Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.609 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   334.960 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.106 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.307 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.611 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Regisseur Film 7?!?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welcher Regisseur für Film 7?
Alfonso Cuaron 79 40.51%
David Yates 53 27.18%
Chris Columbus 41 21.03%
Mike Newell 22 11.28%
Insgesamt: 195 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Regisseur Film 7?!?! 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sirius1991
unregistriert


Regisseur Film 7?!?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ihr wählen könntet wer (von den bisherigen Harry Potter Regisseuren) Band 7 verfilmen sollte?

Also ich bin ganz klar für Chris Columbus, der erste Harry Potter Film war der Beste und der (vom Buch her) genaueste.
28.08.2006 14:01
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für Alfonso Curaon gestimmt, weil mir sein Film besser gefallen hat, als die ersten beiden. Er ist detailversessen und hat seine eigene handschrift.

ABER
Ich wäre für einen neuen Regisseur für den 7ten Film z.B.

M. Night Shyamalan ("Das Mädchen aus dem Wasser" , "Sings", "The Village")
1. Er hat die Voraussetzung ein Drehbuch zu schreiben und Regie zu führen.
2.Mit ihm würde dann auch Komponist James Newton Howard mit ins Boot steigen und der hätte das Talent einen genialen Harry Potter Score zu zaubern.
3. Er hat sich ja schon angeboten.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
28.08.2006 15:24 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
amE amE ist männlich
Grafiker


images/avatars/avatar-52325.jpg

Dabei seit: 08.08.2006
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Film 1 am genauesten war lag nicht am Ressigeur, sondern daran das, dass Buch einfach am dünsten war.
Bei den neuen müssen die Regisseure einfach aus Zeitgründen Teile weglassen und damit die Handlung am Ende wieder stimmt muss eben etwas getrickst werden.

__________________

28.08.2006 15:27 amE ist offline E-Mail an amE senden Beiträge von amE suchen Nehme amE in deine Freundesliste auf
*Winkyfan*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, ich bin für alfonso curaon! Der dritte film hat mir einfach am besten gefallen, okay, er war nicht ganz so genau, wie der erste, aber was solls... Ich fand den film halt am besten gemacht, das wichtigste war drin und es wirkte nicht so zusammenhanglos zusammengestückelt wie film vier, aber das is meine meinung, wer ne andere hat, soll sie haben, aber ich würde mir für film 7 und am besten auch für film sechs alfonso curaon zurückwünschen
28.08.2006 15:31
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin für den, der den 6. Film macht. Weil die ein bisschen zusammenhängender sind.

__________________
''
28.08.2006 15:37 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
judy judy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20792.jpg

Dabei seit: 06.03.2006
Alter: 31
Herkunft: Weltstadt in der Mitte des Universums ( auf jedenfall immer größer als Heiligenhafen)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, dass Columbus nur relativ gut war, denn die ersten beiden Büchern, waren im Gegensatz zu den anderen überhaupt keine Herausforderung, also kann man ihn nicht richtig beurteilen.

Aber ich fand den dritten Film am besten, den dort war noch alles ziemlich klar und "systematisch". Obwohl auch Mike Newell toll war.

Ich glaube, ich würde mir eher Mike Newell wünschen. Er hat den 4. Film spitze hinbekommen und er kennt sich schon ziemlich gut mit den älteren Schauspielern aus. Die anderen beiden kennen die drei Hauptrollen, ja fast nur als "Kinder" . Aber bis zum 7. Film kann ja noch viel passieren!

__________________
Mal ne andre Signatur... Soll ja net langweilig werden...
Also, wollt ma ein bissl für meine Hompage werben. Geht einfach ma drauf und sagt mir wie ihr sie fandet Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von judy: 03.09.2006 17:45.

03.09.2006 17:41 judy ist offline E-Mail an judy senden Homepage von judy Beiträge von judy suchen Nehme judy in deine Freundesliste auf
AceOfSpades
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt hat mir Film Nr 3 am besten gefallen, also Alfonso Cuaron.
Man muss aber mal dran denken, dass es noch viele andere gute Regiesseure gibt die den Stoff verfilmen könnten.

z.B. Peter Jackson, der mit Herr der Ringe eine Vision zur Wirklichkeit gemacht

Letztlich wird die Wahl beim Studio liegen, die dann auch davon abhängt wer zu der Zeit verfügbar ist. Mein persönlicher Fav wäre wie gesagt Peter Jackson.
03.09.2006 19:48
judy judy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20792.jpg

Dabei seit: 06.03.2006
Alter: 31
Herkunft: Weltstadt in der Mitte des Universums ( auf jedenfall immer größer als Heiligenhafen)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ AceOfSpace Ja Peter Jackson ist schon ziemlich gut, *HerrderRinge-Fan!* aber ich glaube nicht, dass der so einen Jugendfilm machen könnte. Also, er könnte es vielleicht schon, aber der geeignetste ist er nicht für dieses Genre!

__________________
Mal ne andre Signatur... Soll ja net langweilig werden...
Also, wollt ma ein bissl für meine Hompage werben. Geht einfach ma drauf und sagt mir wie ihr sie fandet Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von judy: 04.09.2006 14:10.

04.09.2006 14:10 judy ist offline E-Mail an judy senden Homepage von judy Beiträge von judy suchen Nehme judy in deine Freundesliste auf
Lord Voldemort
Schüler

images/avatars/avatar-21140.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie wäre es mit Steven Spielberg

__________________
Nichts rettet dich vor........ Avada Kedavra
04.09.2006 14:14 Lord Voldemort ist offline E-Mail an Lord Voldemort senden Beiträge von Lord Voldemort suchen Nehme Lord Voldemort in deine Freundesliste auf
Huti Huti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16471.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 49
Herkunft: Hassee, Holstein, Süd-Jütland, Deutschland, Erde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Spielberg?! Ahh.. neee... der kann nur noch bei sich selbst klauen. Ist vom Regiestuhl in die Produktion gewechselt (Dreamworks) und bringt selbst nicht mehr die dollsten Dinger raus... sein letzter Flop hiess "Krieg der Welten". Also, wenn Voldy nicht nach Hause telefonieren, im zweiten Weltkrieg umkommen oder von den Haien zerbissen werden soll, dann lässt man den gänzlich unbritischen Spielberg lieber hinter seinem Schreibtisch in seiner kleinen Behausung in Hollyschutt.

Ich tendiere immer noch Richtung Vince Ward (Hinter dem Horizont), Mimi Leder (Deep Impact) oder Andrew Adamson (Der König von Narnia). Auch P.J. Hogan (Peter Pan ... mit Jason Isaacs) oder Francis Lawrence (Constantine) könnte ich mir vorstellen. Mein absoluter Top-Favorit wäre aber ganz sicher .

So viele Namen... aber vor Film 7 kommt noch Film 6... und ich vermute, das wir nach dem Orden des Phönix noch zwei weitere verschiedene Regisseure erleben werden.

__________________
Nur aus einem fröhlichen Arsch kommt auch ein fröhlicher Furz!
04.09.2006 15:35 Huti ist offline Homepage von Huti Beiträge von Huti suchen Nehme Huti in deine Freundesliste auf
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn "Krieg der Welten" ein Flop war, fress ich einen Besen. München war diese Jahr als bester Film und er als bester Regisseur für den Oscar nominiert. Der man ist noch lange nicht über dem Zenit und wenn er Interesse zeigen würde, würde man ihn bestimmt auch nehmen. Würde sowieso gerne mal einen Fantasyfilm von ihm sehen.
Das Burton jemals einen Potter verfilmen wird, glaub ich nicht. So sehr ich ihn mir wünschen würde, aber er will immer mit den gleichen zusammenarbeiten und bei Harry Potter müsste er Kompromisse eingehen und das wird er nicht.

__________________
''
05.09.2006 19:25 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Anakin S.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@gimli
Das ist halt immer eine Geschmacksfrage. 'Krieg der Welten' mag durchaus erfolgreich gelaufen sein, aber deshalb ist er noch lange nicht gut. Ich zum Beispiel fand den Film ausgesprochen enttäuschend. In meiner Kindheit habe ich die Serie "Die dreibeinigen Herrscher" gesehen, von der sich 'Krieg der Welten' die Idee 'geklaut' hatte. Das war - soweit ich mich erinnere - eine holländische Billigproduktion und die war wesentlich besser und ideenreicher als der actionüberladene Kinofilm.
Daher kann ich mich Huti nur anschließen.

Wie wäre es mit Robert Zemeckis? Sein 'Contact' ist einer der genialsten Filme überhaupt. Augenzwinkern
05.09.2006 20:01
Katerlisson Katerlisson ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-19510.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja schon oft gesagt, dass ich mir noch einmal Cuaron zurück wünsche. Gerade für den letzten Film kann ich ihn mir gut vorstellen. Wir wissen ja noch nicht wie alles endet, aber ganz am Ende wird es ja bestimmt Emotionen wie Freude und Erleichterung (wenn Voldemort besiegt ist, Harry lebt), aber auch tiefe Trauer (über den Tod einer wichtigen Person) geben. Und diese kann Cuaron wirklich gut Umsetzen.

Peter Jackson halte ich für keine so gute Idee, Herr der Ringe mag er fantastisch gemacht haben, doch mit seinem King Kong Film kann ich mich nicht anfreunden.
05.09.2006 20:14 Katerlisson ist offline E-Mail an Katerlisson senden Beiträge von Katerlisson suchen Nehme Katerlisson in deine Freundesliste auf
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Anakin S.

Ein Flop heißt, er war nicht erfolgreich. War er aber, das andere ist Geschmacksache. Ich glaube, es gab 2005 keinen Film, der so sehr spaltete zwischen der beste Film Spielbergs überhaupt und er sollte in Rente gehen. Nur ist das bei den neuen Episoden von Star Wars ja wohl auch so. Augenzwinkern
Zemeckis könnte ich mir auch gut vorstellen, nur arbeitet der mittlerweile nur noch mit diesem Animationszeug. Nach Polarexpress erscheint nächstes Jahr Beowulf. Außerdem geht er vielleicht zu Disney. Den würde ich auch wie Burton zu 90% ausschließen.
Ich bleib dabei, der vom 6. soll auch den 7. machen. Der Regisseur zum 7. Band wird eh schon vor der Veröffentlichung vom 6. Film bekanntgegeben, also wird man seine Meinung eh nicht beurteilen können.

__________________
''
05.09.2006 20:21 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
judy judy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20792.jpg

Dabei seit: 06.03.2006
Alter: 31
Herkunft: Weltstadt in der Mitte des Universums ( auf jedenfall immer größer als Heiligenhafen)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist echt schwer einen geeigneten Regisseur zu finden. Zum Glück ist das nicht unsere Aufgabe... *puh*
Weil es gibt so viele tolle Regisseure, die vielleicht einen fantastischen FIlom gemacht haben, aber ihr nächster war dann wieder nicht der Renner. Siehe Peter Jackson: Herr der Ringe ist meiner Meinung anch der tollste Film den es gibt, aber King war eben ein wenig enttäuschend.
Aber ich vertraue mal unserem HP Produzenten, bisher hat er seine Sache ja ganz gut gemacht.

__________________
Mal ne andre Signatur... Soll ja net langweilig werden...
Also, wollt ma ein bissl für meine Hompage werben. Geht einfach ma drauf und sagt mir wie ihr sie fandet Fröhlich

07.09.2006 19:43 judy ist offline E-Mail an judy senden Homepage von judy Beiträge von judy suchen Nehme judy in deine Freundesliste auf
Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Regisseur Film 7?!?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH