Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   62.823 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.903 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   172.226 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.404 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.189 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Unterhaltsamste u. Lustigste Buch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Lustigstes Buch
5. Buch) Harry Potter u. der Orden des Phönix 33 30.84%
3. Buch) Harry Potter u. der gefangene von Askaban 29 27.10%
4. Buch) Harry Potter u. der Feuerkelch 20 18.69%
1. Buch) Harry Potter u. der Stein der Weisen 17 15.89%
2. Buch) Harry Potter u. die Kammer des Schreckens 8 7.48%
Insgesamt: 107 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Unterhaltsamste u. Lustigste Buch 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnuffeline
unregistriert


Unterhaltsamste u. Lustigste Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würd gern mal wissen welches Harry Potter Buch ihr am witzigsten und unterhaltsamsten findet.
Hab bissher noch kein Forum mit dieser frage gefunden, deswegen hab ich sie jetzt gestellt. Kann mich aber auch geirrt haben Vogel zeigen
27.12.2003 14:16
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



RE: Unterhaltsamste u. Lustigste Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jedes der Bücher hat seine komischen Momente, das ist einer der Hauptgründe, warum ich diese Bücher so mag. Am besten gefällt mir die herrlich übertriebene Beschreibung der Dursleys in Band 1 und dann natürlich die Stelle, wo Lupin Neville dazu bringt, seinen Snape-Boggart(Irrwicht) in ein gewisses Kostüm zu stecken...!
Überhaupt hat Rowling eine so witzige, bildhafte Sprache, so dass man sich ständig fast kaputtlachen kann, vor allem im englischen Original.
Mein Lieblingsband, was den Humor angeht, ist Band 1.

__________________

27.12.2003 15:20 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Liza
unregistriert


Unterhaltsamste u. Lustigste Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jedes buch hat so seine lustigen stellen! aber wenn ich ein ganzes buch bestimmen müsste, das ich am lustigsten finde, würde ich wahrscheinlich band1 oder band3 sagen.
27.12.2003 17:52
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also soweit ich das in Erinnerung habe, ist für mich das lustigste Buch, das 3. Da sind etliche Szenen drin, wo man sich einfach nur kugeln kann. Fröhlich

LG

Sabi

__________________

27.12.2003 21:04 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Chaira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Buch 5 am lustigsten, da Harry viele lustige Sprüche ablässt und auch die Sachen mit Cho und Harry finde ich witzig Fröhlich
15.05.2004 16:23
kathriin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das zweite Buch am lustigsten, zum Beispiel als Ron sagte:,, Waum können wir nicht den Schmetterlingen folgen?"
Darüber muss ich im Film auch immer wieder lachen.

Und diese alle sind auch total lustig:

»Ich weiß, was heute für ein Tag ist«, wiederholte Dudley und rückte ihm ganz nah auf den Leib.
»Gut gemacht«, sagte Harry, »hast also endlich die Wochentage auswendig gelernt?«

S. 44
»Deine Söhne haben den Wagen heute nacht zu Harrys Haus geflogen und wieder zurück!«, rief Mrs Weasley. »Was sagst du dazu?«
»Habt ihr wirklich?«, fragte Mr Weasley begeistert. »Ist alles gut gegangen?«

S. 51
(Harry) Mit der U-Bahn -«
»Tatsächlich?«, sagte Mr Weasley neugierig. »Gab es Trolltreppen?«

S. 81f
»Vielleicht ist er (Snape) krank!«, sagte Ron hoffnungsvoll.
»Vielleicht hat er gekündigt«, entgegnete Harry, »weil er wieder nicht Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten darf!«
»Oder sie haben ihn rausgeschmissen!«, meinte Ron begeistert. »Immerhin kann ihn ja keiner ausstehen –«
»Oder vielleicht«, sagte eine eisige Stimme direkt hinter ihnen, »wartet er darauf, von euch zu hören, warum ihr nicht mit dem Schulzug gekommen seid.«

S. 94
(Lockhart) »Harry! Ich wollte kurz mit ihnen sprechen. Sie haben doch nichts dagegen, wenn er ein paar Minuten später kommt, nicht wahr, Professor Sprout?"« Nach Professor Sprouts Stirnrunzeln zu schließen, hatte sie eine ganze Menge dagegen, doch Lockhart sagte »Wunderbar«, und schlug ihr die Gewächshaustür vor der Nase zu.

S. 95
(Lockhart) »[...] Immerhin haben schon einige Leute von ihnen gehört, oder? Diese ganze Geschichte mit Jenem, dessen Name nicht genannt werden darf!« […] »Ich weiß, dass ist nichts gegen meine Auszeichnungen – fünfmal in Folge den Charmantestes-Lächeln-Preis der Hexenwoche gewonnen – doch es ist ein Anfang, Harry, ein Anfang.«

S. 103f
(Ron) »[...] Kannst nur beten, dass Creevey nicht Ginny über den Weg läuft, die würden auf der Stelle einen Harry-Potter-Fanclub gründen.«

S. 111
Harry wusste nicht, wie er ihn (Colin Creevey) loswerden konnte. Es war, als hätte er einen äußerst redseligen Schatten.

S. 113
»So«, sagte Wood endlich [...] »ist alles klar? Noch Fragen?«
»Ich hab eine Frage, Oliver«, sagte der aus dem Schlaf hochgeschreckte George. »Warum hast du uns das nicht gestern erzählt, als wir wach waren?«

S. 166
(Hermine) »Natürlich ist es schwierig. Und gefährlich, sehr gefährlich. Wir würden wahrscheinlich so um die fünfzig Schulregeln brechen, fürchte ich-«
»Wenn du irgendwann mal Lust haben solltest, und das näher zu erklären, vielleicht in einem Monat oder so, dann sag einfach Bescheid?«, sagte Ron irritiert.

S. 167
(Hermine) »Snape hat es neulich im Unterricht erwähnt-«
»Glaubst du, wir haben in Zaubertränke nichts Besseres zu tun als Snape zuzuhören?«, murrte Ron.

S. 169
[...] und zückte einen riesigen Pfauenfederhalter. »Ja, hübsch, nicht wahr?«, sagte er (Lockhart), Rons empörten Blick missdeutend, »ich benutz ihn normalerweise nur, um Bücher zu signieren.«

S. 171
(Ron zu Hermine) »Wir holen dir noch ein Autogramm, Lockhart unterschreibt ja alles, wenn es lang genug still steht.«

S. 172
»Wie bitte?«, sagte Ron schockiert, »was meinst du damit, ein Stück von dem, in den wir uns verwandeln? Ich trinke nichts mit Crabbes Zehennägeln drin-«

S. 172f
»Hätte nie gedacht, dass ich den Tag erleben würde, an dem du uns dazu überredest, die Regeln zu brechen«, sagte Ron. »Na gut, wir machen mit. Aber keine Zehennägel, ist das klar?«

S. 174
(Oliver Wood) »Es liegt an dir, Harry, ihnen zu zeigen, dass ein Sucher etwas mehr haben muss als einen reichen Vater. Schnapp dir diesen Schnatz, bevor es Malfoy tut, oder stirb bei dem Versuch, Harry, denn wir müssen heute unbedingt gewinnen.«
»Kein Erwartungsdruck also, Harry«, sagte Fred und zwinkerte ihm zu.

S. 192
(Ron) »Also hat Dobby uns den Zug verpassen lassen und deinen Arm gebrochen ...« Er schüttelte den Kopf, »Weißt du was, Harry? Wenn er nicht aufhört, dein Leben retten zu wollen, bringt er dich sicher noch um.«

S. 351
»Ginny, wobei hast du Percy eigentlich erwischt, was solltest du niemandem erzählen?«
»Ach, das«, sagte Ginny kichernd. »Na ja, Percy hat eine Freundin.«
Fred ließ einen Stapel Bücher auf Georges Kopf fallen.
»Was?«
»Es ist diese Vertrauensschülerin der Ravenclaws, Penelope Clearwater«, sagte Ginny.
[...] Aber ihr zieht ihn doch damit jetzt nicht auf, oder?«, fügte sie besorgt hinzu.
»Fiele mir nicht im Traum ein«, sagte Fred, der aussah, als wäre sein Geburtstag vorverlegt worden.
»Ganz bestimmt nicht«, sagte George wiehernd.
Quelle:

kathriin
15.05.2004 19:14
jenniXXL
unregistriert


RE: Unterhaltsamste u. Lustigste Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich finde das 5. buch voll cool und am besten (die von mir getaufte) Kussszene!!!!
jenni
15.05.2004 20:19
HP Freak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das 1 Buch ziemlich lustig. Denn es ist noch alles neu und man erfährt erst alles über die Zaubererwelt. Und so passieren einige lustige Dinge Augenzwinkern
15.05.2004 20:41
Brego
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand ehrlich gesagt den 5. Band am witzigsten, den Abgang der Weasley-Zwillinge und die Streiche an Umbridge waren einfach zum Totlachen.
Der erste Band war auch sehr humorvoll, JKRowling kann das wirlich gut darstellen. Top
Man kann sich bei ihr immer alles vorstellen, als sähe man ein Bild davon. Deshalb find ich es grad bei Harry Potter schade, dass die Filme vieles an Vorstellungen zerstören (ich bin natürlich kein Filmgegner und ich freu mich auch schon riesig auf den dritten Teil, aber ich finds trotzdem schade), aber das ist hier ja nicht das Thema.
15.05.2004 21:30
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich find eigentlich das erste, dritte und fünfte am "Witzigsten". Im ersten werden die Dursleys so schön beschrieben und im dritten musste ich immer voll lachen, wenn Draco sich wieder was Neues ausgedacht hatte, um Harry wegen den Dementoren zu ärgern. Im 5. sind die Sprüche am Besten und wie sie sich über Umbridge lustig machen. Auch wie Hermine immer versucht, Harry Tipps wegen Cho zu geben...is schwer, welches da jetzt das Witzigste sein soll. Für mich sinds diese 3.
16.05.2004 10:07
Homerine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find das 5.Buch am witzigsten(abgesehen von manchen Stellen).
Wohl am meisten wegen Snapes Komentaren Lachen ,dem coolen
und lustigen Schulabgang der Zwillinge und die ganze Cho Harry Sache.
Harrys nebenbei Sprüche waren auch zum kugeln. Lachen
Und natürlich auch die über Umbridge.
16.05.2004 10:20
Augustus Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also so richtig lustig ist kein Buch, da ernste sachen drin vorkommen!
An manchen stellen kann man sich allerdings herrlich kaputt lachen.
Favorites: Buch 3 und Buch 2
16.05.2004 16:11
fallen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich finde ich alle Bücher unterhaltsam und lustig, aber wenn ich mich für eines entscheiden müsste, würde ich mich für Buch 1 entscheiden. Und zwar aus demselben Grund wie HP Freak: Alles ist neu und für uns Muggel ist die Zaubererwelt ein toller und schöner Ort=>
16.05.2004 16:20
shine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde eigentlich alle unterhaltsam, aber besonders den 3. und 5.!!! wieso?: weil gerade in diesen bänden goerge und fred die meisten blöden witze machen und ich jedes mal wenn ich dran denke oder sie wiedereinmal lese anfangen muss zu lachen!!! unterhaltsam ist natürlich nicht gleich lustig, aber das lustige, macht für mich einen großteil der unterhaltung aus!!!
shine Scheinheilig
16.05.2004 16:56
Annabelle Hermione
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich finde, den 4.Band am besten, da es natürlich auch mein Lieblingsband ist!! breites Grinsen
16.05.2004 17:03
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Unterhaltsamste u. Lustigste Buch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH