Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.531 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.978 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.818 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   159.113 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.997 71   05.08.2016 17:44 von gardo  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Was habt ihr während der WM erlebt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was habt ihr während der WM erlebt? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rebsel
unregistriert


Was habt ihr während der WM erlebt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wart ihr beim public viewing und habt ihr dabei auch ausländische Fans getroffen? Euch mit denen unterhalten, Freundschaften geschlossen oder einfach nur zugesehen wie die Ghanaer vor Freude über den Achtelfinal - Einzug beinah in die Luft gegangen sind? oder habt ihr einfach nur fasziniert auf die schwarz - rot - goldene Welt vor euch geschaut und habt euch mitgefreut? Würd mich auf jeden Fall sehr interessieren.

Ööhm, man muss ja net meinen ellenlangen "Bericht" lesen, abers wär super wenn ihr eure Erlebnisse schreiben könntet. Würd mich sehr freuen.
_______________________________________
Ich fang mal an:
Ich war 2 - mal in Ulm beim public viewing auf dem Münsterplatz. Beides mal war eine Bombenstimmung...Nach dem Argentinien - Spiel ham wir uns alle heißer geschrien und zusammen gefeiert. Danach verstreuten sich alle mit Gesängen in alle Himmelsrichtungen, wenn einer auf der Straße sang hat man mitgesungen.

Ein andres mal war ich in Stuttgart (mit meinem Vater) zum Entscheidungsspiel Australien : Kroatien in der Vorrunde, wir saßen in der S - Bahn, eine Engländerin und ihr Sohn neben uns und 2 Sitze weiter 2 Aussies die der Engländerin erzählten das sie wegen diesem einem Spiel, (für das sie natürlich Karten hatten) von Australien extra nach Deutschland gekommen waren! Im Abteil vor uns (man konnte durch die Abteils durchsehen) war das Abteil eindeutig in kroatischer Hand: circa 40 Kroaten und fünf Australier.

Wir verpassten ein paar Minuten des Spiels, und auf einmal begannen die Kroaten im vorderen Abteil zu jubeln, einer drehte sich zu unserem Abteil und zeigte mir den Spielstand an. Nach fünf Minuten
1 : 0 für Kroatien und ich mit meiner Aussie - Flagge umwickelt sagte laut und entsetzt: "Tor...für Kroatien!" Das Bemwerkenswerte an dieser Situation war, das ich es auf deutsch gesagt und mich trotz allem definitiv jeder verstanden hat, denn auf einmal schauten auch die andern ganz entsetzt und die Britin Oh, no... und auch die Aussies hatten sofort begriffen was los war...denn ich war die einzige die ins vordere Abteil hatte sehen können.( Die Aussies brauchten nur ein Unentschieden um weiter zu kommen)

Als wir ankamen und die S - Bahn endlich hielt und ich schon hypernervös war, flitzten wir zum Schlosspark zum Biergarten wo - kein Scherz - hunderte Australier auf Bierbänken saßen und gebannt das Spiel ansahen, ich sah insgesamt grad mal 2 Kroaten und ein paar deutsche die zur gleichen Zeit über das erste Tor von Japan diskutierten, sie hielten sich über Handy über das andere Spiel auf dem Laufenden, das zeitgleich lief. Das 1. Tor der Aussies fiel durch Elfmeter von Craig Moore. Ich schrie mir mit den Aussies zusammen die Seele aus dem Leib.

Der Torhüter Kalac (der Aussies), der in den vorherigen Spielen nie gespielt hatte und der gegen den klasse Torhüter Mark Schwarzer ausgewechselt worden war versetzte den Aussies und mir dann allerdings den nächsten Schock: er griff daneben!
2 : 1 für Kroatien! (nach der Halbzeit war glaub ich dieses Tor, ca. 50 minute, nur damit man net komplett durcheinander kommt)
Ich konnte meine Nervosität kaum noch kompensieren und tackerte mit meinem Fuß die Kieselsteine fest...
Allerdings wusste ich eines, diese Mannschaft gab nie auf und hatte gezeigt das sie immer wieder zurückkommen konnte, ich vertraute und hoffte auf die Mannschaft und fieberte mit.

Und dann ging der Wahnsinn erst los:
Harry Kewell der beliebteste australische Spieler, schoß in der 80. Minute das Tor. Ich, voll aus dem Häusschen und die Aussies natürlich auch. 2 : 2
Doch jetzt ging es um die letzten 10 Minuten und die Nachspielzeit.
Ich glaub ich hätte den Zitter - Weltrekord aufgestellt, mein Puls war unglaublich hoch und ich stand davor durchzudrehen...

Wir quälten uns durch entsetzlich lange 10 minuten und jetzt kam die Nachspielzeit. Ich stand vor dem Nervenzusammenbruch; sollten die Aussies jetzt noch ein Tor kassieren, wär alles aus und vorbei. Und sie "schwammen" jetzt förmlich in ihrer eigenen Hälfte...Und vorher hatten sie noch nie das Achtelfinale erreicht... Das mit den 3 gelben Karten hab ich vor lauter Aufregung und die meisten Aussies gar nicht mitbekommen, aber das war jetzt auch völlig egal: Abpfiff!!!! Der Schiri zeigte dem kroatischen Spieler nach dem Abpfiff noch die rote Karte doch das war alles völlig egal.

2 : 2 Die Aussies waren im Achtelfinale!!! Es kam "Zeit, das sich was dreht" und die Aussies fingen an auf den Bierbänken - und Tischen zu tanzen und ich stand wie paralysiert mit meinem Vater mittendrin...Die Aussies umarmten sich und sangen, ein ganz netter kam zu uns und klatschte meinem Vater und mir freudestrahlend die Hand. Und, oh ja, die Aussies hams gleich kapiert, denn sie sangen dann noch "Get up, if you´re an australian..." (von "Steht auf, wenn ihr Deutsche seid", die Melodie ist allerdings von dem Lied "Go West" abgeschaut)

Tja, wir gingen dann, ich hatte am nächsten Tag immerhin Schule und das Spiel war um 21 Uhr! Allerdings war von da an das grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht zu wischen, zu glücklich war ich, und vor meinem geistigen Auge sah ich immer noch einen gewissen Harry Kewell jubeln und strahlen... Als wir dann zur halle der S - Bahnen kamen, liefen Scharen von kroaten vor uns her, singend. Als ob sie gewonnen hätten was mich aber nicht störte, denn Aussies und Kroaten spielten in einer kleinen gruppe Fußball und palaverten fröhlich miteinander.

Als es dann zurück zum Auto ging, waren die Scharen, vor allem von Australiern auf allen Straßen verteilt, und beinahe jeder mit einem aufblasbaren Känguru bewaffnet, einer sogar mit einem aufblasbaren Krokodil, (wahrscheinlich um die Gegner zu hackfleich zu machen) Augenzwinkern
Wir kamen an einer kleinen Gruppe, bestehend aus 5 australischen Musikanten vorbei, die lustige Musik machten. Ich legte mir auf dem Weg zum Auto noch nen Schal und ne Kappe zu (von Australien natürlich).

Dann gingen wir noch an einem Aussie vorbei der "hello" sagte und ich so überrascht und vor allem noch paralysiert vom Spiel bekam kein Wort heraus. Mein Vater sagte ebenfalls nur "hello" und der Aussie begriff das wir keine Aussies waren und ich von oben bis unten australisch angezogen sagte der nur:" Thank you for showing the australian colours!"
Dann gings aber wirklich heim, um 2 Uhr waren wir da und ich so glücklich wie noch nie.
15.07.2006 17:57
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war auf der Fanmeile in Berlin bei Deutschland - Argentinien, das war total geil, vor allem, weil es bis zur 80. Minute nach Niederlage aussah und ich kaum Hoffnung hatte, dass sie noch ein Tor schießen. Und dann Elfmeterschießen, danach war die Hölle los. War echt toll, obwohl ich noch für Rauchverbot wäre, dass hat echt gestört und ein paar Fangesänge waren zu hart, man sollte noch ein bisschen Respekt haben. Aber sonst wow.

__________________
''
17.07.2006 11:12 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Gin Gin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55839.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 32
Herkunft: Rodgau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war in dem Festzelt vom Aschaffenburger Volksfest, um mir dort das spiel (GER - SWE) anzugucken, mit meiner großen sis und meinem kleinen bruder.
Ich hatte auf jeder backe ne deutschlandfahne, einen deutschlandhut mir hörnern auf, deutschland-t-shirt an, Fahne in der Hand, Schal an und deutschlandschweoßband am arm (meine geschwister ware noch krasser 'verkleidet').
Auf jeden Fall sind wir zwei stunden früher gekommen um gute plätze zu bekommen. Es war auch fast keiner da, also haben wir un einfach hingesetzt.
Plötzlich setzt sich da so ein Typ zu uns, mit Fotoapparakt in der Hand und guckt uns schief an, und denkt laut nach:
"Wie fototgrafier ich ech denn am besten?!"
Ich: "Wie fotographieren? Warum das denn!"
Der: "Achso, ja ich bin von der Zeitung. Ich hab eine idee! Legt euch vor die Leinwand und guckt mal total gespannt drauf. Als würde das spiel schon laufen und es wäre total spannend!"

Das war dann nur der anfang. In der Halbzeit kamen d an leute vom fernseher. Alle haben gefeiert - es war klnallvoll und wir haben gesungen.
Plötzlich kommen d3er Kamaramann und der Mann mit dem Mikro zu meiner Schwester und mir.
"Und, Mädels, qwie ist die Stimmung hier?"
Haben die uns dann glatt interviewt.
So war ich am nächsten Tag riesig in der zeitung und im fernseher Fröhlich
17.07.2006 12:00 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Beiträge von Gin suchen Nehme Gin in deine Freundesliste auf Füge Gin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gin anzeigen
emmafan4-eva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich war insgesamt 6 Mal auf dem Schlossplatz in Stuttgart.
Vor allem als Deutschland gegen Portugal gespielt hat war da die HÖLLE los! Ich finde Stuttgart ist einer der Besten Orte (mit der Fanmeile in Berlin) an dem man Fußball gucken kann! Aber vorher musste ich mich erstmal mit Trikot, Fahne und Rosetten ausrüsten bevor ich hin konnte!
Sehr gut wars auch beim Spiel England - Portugal! Min den Leuten von der Insel kann man sich wunderbar streiten.


Beim Spiel Deutschland - Irland (nach der WM) war ich wieder auf dem Schlossplatz und da wollten die Iren doch alle tatsächlich die England-Gedenk-Treppe anschauen. Aber die Iren waren wenigstens friedlich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von emmafan4-eva: 15.09.2006 16:02.

17.07.2006 17:35
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uff! Und ich dachte unter meinen Beitrag passen für die Seite schon keine anderen mehr *g* Fröhlich

Eigentlich sollte mal noch irgendwer nen Thread über die Verkleidungen aufmachen, würde sicher einiges interressantes bei rauskommen... breites Grinsen

Ich wär auch gern mal noch auf eine richtige Fanmeile gegangen, vor allem dann beim Spiel um den 3. Platz, das war ja echt der Wahnsinn...aber ich glaub sogar in kleineren Orten wie bei mir ist man noch echt gut gefahren, bei uns lag nach dem Argentinien - Spiel noch der halbe marktplatz in Scherben (was ich wiederum nicht so gut fand) Einmal war bei uns auch noch ne Großbildleinwand aufgebaut beim Ekuador - Spiel, war auch sehr lustig. Und nen bekannter ist interviewt worden allerdings bei der regionalen Zeitung. Aber ich war ansonsten ja noch in Ulm und Stuttgart und die Stimmung war jedesmal auch echt klasse!

Tjoa, die Welt (war) zu Gast bei Freunden und hoffentlich ist das auch bei den zukünftigen WMs so! Umarmen
17.07.2006 18:01
Gin Gin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55839.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 32
Herkunft: Rodgau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass Frankfurt noch besser ist als Stuttgard! Fast genauso gut wie berlin. ich durfte ja leider nie hin, aber meine schwester war immer da und ich hab nur gutes gehört und es muss voll fun sein. aber da ich frankfurt ja acuh kenne, weiß ich, dass es echt geil war, in der mainarena oder in der commerzbankarena zu gucken!
17.07.2006 20:56 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Beiträge von Gin suchen Nehme Gin in deine Freundesliste auf Füge Gin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gin anzeigen
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm so richtig erlebt hab ich nicht wirklich was. Nur dass man sich mit England-Fans wunderbar streiten und zanken kann ... Boa. Da gabs bei nem Freund von mir, der England-Fan ist, ein riesiges Geschrei, als sie gegen Portugal verloren haben ^^ Da waren ein paar unnette Sachen dabei, die er gegen Ricardo und Ronaldo gesagt hat ;D Nunja ... Bei einem Spiel selber war ich nicht, aber das konnt ich auch schlecht, ich wohn ja nicht in Deutschland. Aber das hol ich dann bei der EM in Österreich nach breites Grinsen Aber zugegeben, mir lief Gänsehaut, als ich gesehen hab, wie die deutschen Fans "ihre" Nationalelf unterstützt haben. Geheult hab ich eigentlich nur zweimal, nämlich als Portugal das Halbfinale verloren und Italien das Finale gewonnen hat. Mannoman, die Italiener bei uns haben die Nacht durchgefeiert, ein Feuerwerk veranstaltet und sich fast ins Höschen vor Freude gemacht *GG* ^^ Aber ... Es war ne urschöne WM & ich freu mich auf die EM '08 und die WM '10.


LG Ginny
01.08.2006 23:42
Spielwiese Spielwiese ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.07.2006
Alter: 55
Herkunft: Gaaaaaanz hoher Norden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein WM-Erlebnis wird mein Mega-Highlight für die nächsten Jahre sein. Ich war nämlich im Olympiastadion in Berlin zum Viertelfinale Deutschland - Argentinien, weil mein Mann Karten gewonnen hatte.
Ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen. Schon die Anfahrt mit der U-Bahn! Deutsche, Argentinier, Polen und sogar 2 Amerikaner friedlich nebeneinander und voller Vorfreude.
Und dann die Stimmung im Stadion - einfach fantastisch! Ich habe bei einem Fußballspiel noch nie so mitgezittert! Und nach dem Elfmeterschießen dieser unbeschreibliche Jubel. Während und nach der Ehrenrunde der Mannschaft sangen dann ca. 70.000 Menschen "Schwarz und Weiß" und "'54, '74, '90, 2006" - alleine beim Gedanken daran kriege ich noch eine Gänsehaut.
Die U-Bahn Fahrt zurück ins Zentrum war natürlich auch wunderbar. Irgendwann fingen dann einige, die keinen Sitzplatz mehr bekommen hatten an zu singen "Steht auf, wenn ihr Deutsche seid" - lautes Gelächter im ganzen Waggon.
Wir wollten dann nach dem Spiel noch zur Fanmeile - sind wir aber gar nicht hingekommen. Aber direkt am Potsdamer Platz war ja auch schon genug los.
Tja, zum Finale wollten wir dann in unserer Stadt zum Public Viewing. Babysitter war schon organisiert - aber leider, leider....
04.09.2006 22:19 Spielwiese ist offline E-Mail an Spielwiese senden Beiträge von Spielwiese suchen Nehme Spielwiese in deine Freundesliste auf
Xavi06 Xavi06 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59899.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Herkunft: Bochum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich an die WM denke, dann könnte ich immernoch heulen Weinen
Ich war zu der Zeit in Spanien (Au-Pair) und meine Familie dort konnte den Sender, der die WM ausgestrahlt hat (LaSexta) nicht reinbekommen.
Da ich zusätzlich dazu noch jeden Tag zur besten WM-Zeit auf die Gören Friends aufpassen musste, hatte sich die WM in Deutschland für mich ziemlich erledigt.
Ich denke man kann sich vorstellen, was für ein Desater das für einen richtigen Fußballfan sein musste ...

__________________


05.09.2006 01:14 Xavi06 ist offline E-Mail an Xavi06 senden Beiträge von Xavi06 suchen Nehme Xavi06 in deine Freundesliste auf
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War war zur Zeit der WM (ab dem Schweden-Spiel) in den USA im Urlaub, und da wir von einem Campingplatz zum nächten gefahren sind, war es nicht immer einfach einen Fernsehen zu finden.

Das Argentinien-Spiel hab ich also in einer Wäscherei an Grand Canyon geschaut. Die Atmosphäre war aber echt geil, wir waren ca. 8 Deutsche, 1 Schweizer, 1 Franzose, 1 Britin, 1 Südkoreaner und noch ein paar aus Südamerika und natürlich noch Amerikaner. Lustigerweise hat nur der Schweizer und der Südkorea mit uns zu Deutschland gehalten, aber deshalb war die Stimmung auch sehr emotional. Wir wurden sogar von der Wäscherei-Angestellen ermahnt, ruhiger zu sein.....

Das Spiel gegen Italien haben wir dann in einer Lobby eines Campingplatzes gesehen, da waren wir nur zu dritt (3 Deutsche), bis kurz vor Ende ein Haufen Amerikaner kamen, die aber teilweise die Regeln garnicht kannten... war auch sehr lustig, bis zu den beiden toren...

__________________

05.09.2006 01:27 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Korksie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich wollte mir zwar das spiel um den 3. platz auf der fanmeile ansehen, jedoch hatte ich keine zeit um nach stuttgart zu fahren und ich mannheim gab es kaum eine gelegenheit sich das anzusehen
was ich sehr schade fand...
vielleicht war ich auch nur an der falschen stelle...


die wm war für mich etwas besonderes, weil ich vorher der totale anti-fußball fan
ich habe mir nur aus spaß das eröffnungsspiel angesehen, doch danach hat es mich gepackt
ich habe kein spiel von deutschland verpasst...

zum schluss habe ich mir auch noch fanschminke besorgt und habe mich geschmickt
dazu mein fußball schal und hut...


es war wirklich ein erlebnis
schon allein in der schule
wie alle zusammen gehalten haben, die größten antifans wurden zu fans..

es war eine geile wm
11.09.2006 22:09
Vasquez
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war immerhin beim Eröffnungsspiel in Stuttgart auf dem Schlossplatz; oder besser gesagt, haben wir uns fünf Minuten vor Anpfiff noch *reingequetscht* (ich war mit meiner 17-jährigen Cousine, meinem 16- jährigen Cousin und einem seiner Freunde dort). Aber es war total toll! Die Stimmung war einfach unglaublich, und alles war so schön friedlich!

Ich war zum Schweden-Spiel in München, allerdings haben wir uns ein wenig spät um einen *Bildschirm* gekümmert und sind dann in irgendeinem Biergarten gelandet, der so elendig voll war, dass wir irgendwo ganz hinten stehen mussten... Aber auch hier: Die Stimmung war einfach grandios!!!!!!!

Die Deutschland - Spiele, die unter der Woche ausgestrahlt wurden, haben wir entweder an der Fachhochschule oder an der PH selbst angeschaut: Kein einziger Student war noch in den Vorlesungen und selbst die Dozenten haben sich irgendwann mit 'ner Flasche Bier dazugestellt und sich über uns kreischenden Studis amüsiert. Nach den Siegen sind wir zum Teil mit im Autokorso und Flaggen herumgefahren, das war auch total cool!

Zusammenfassend war es eine absolut tolle WM, leider hatte ich nicht so das Glück, mit ausländischen Gästen zu sprechen! Aber für das Image Deutschlands hätte es nichts besseres geben können als diese WM!!!

LG
Vasquez
14.09.2006 18:05
Prof.Delacour
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die WM war einfach unglaublich..die Stimmung und erstmal der Zusammen der Leute.....die vorher nie wirklich was zusammen gemacht haben, schauten aufeinmal zusammen Fußball und feierten die Siege unsere DFB Elf!


Und ersteinmal die ganzen Deutschlandfahnen überall...an den Häusern, an den Autos, auf den Grundstücken usw.
Schade nur das die 4 Wochen so schnell vorbei gingen....das war einfach zu kurz!


ich kann nur sagen, dass wir Deutschen aus der WM 06 eine unvergessliche WM gemacht haben...dass muss uns erstmal einer nach machen!!!
16.09.2006 11:37
Bellamort Bellamort ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58193.png

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 32
Herkunft: Basel
Pottermore-Name: NewtGoblet28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen






ich geb dir recht das war die geilste wm !!

WIR können Dußball spielen und Party machen!!!!!!!

Das soll mal einer nachmachen!!!!!!!!!!
16.09.2006 13:57 Bellamort ist offline E-Mail an Bellamort senden Homepage von Bellamort Beiträge von Bellamort suchen Nehme Bellamort in deine Freundesliste auf Füge Bellamort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Bellamort: bellamort
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was ich wahrend der WM erlebt habe? Nichts besonderes, nur das ich miterlebt hab, wie Italien gewonnen hat! Nichts gegen Deutschland, aber ich hatte ganz am Anfang 3 Favoriten, Deutschland und Brasilien sind raus, also blieb:
richtig! Top
16.09.2006 14:06
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Was habt ihr während der WM erlebt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH