Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.839 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   35.221 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.830 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
"Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen" (Forum: Bücher allgemein)   21.03.2010 20:41 von Sabine   37.970 102   23.03.2017 13:37 von onepound  
Wichtig: Zustandsbericht (Forum: Hogsmeade)   17.08.2009 21:46 von Medivel   203.763 1.528   23.02.2017 10:05 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Snape-Fanfiction "The good, the bad and the ugly" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snape-Fanfiction "The good, the bad and the ugly"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Snape-Fanfiction "The good, the bad and the ugly" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier:
findet Ihr meine Fanfiction mit meiner persönlichen Interpretation von JKRs Figur des Severus Snape. Ich weiß natürlich nicht, ob meine Vorstellung vom Meister der Täuschung und der Tränke mit der von JKR nach Band 7 übereinstimmen wird, ich achte jedoch darauf, allen meinen Figuren immer logisch nachvollziehbare Motive für ihr Handeln zuzuordnen.

Die FF beginnt nach den Ereignissen auf dem Astronomieturm im HBP und erzählt in der Ich-Form von den weiteren Ereignissen, mit einzelnen Rückblicken auf sein Verhältnis zu den Rumtreibern, Voldemort und Dumbledore.

Mich interessiert beim Schreiben die Frage, wie und warum jemand, der weder dumm noch verrückt ist, bei den Todessern landen kann - und ob es von dort einen Weg zurück gibt.

Bei mir gibt es zwar eine Romanze (die musste ich Severus einfach gönnen!), aber konsequent keinen Splatter, so dass die Geschichte ab 12 Jahren freigegeben ist. Ich denke, diese Beschränkung tut der Spannung keinen Abbruch.

Trotzdem möchte ich Euch warnen: Severus Snape war ein Todesser, und sobald es darum geht, wird die Geschichte durchaus ernst und düster. Mein Humor ist recht britisch - Geschmacksache breites Grinsen .

Der Spruch auf Latein am Ende ist als Kommentar zu sehen und wird nicht übersetzt (weil ich ein ebensolcher Klugsch*** und Besserwisser bin wie mein Severus), aber Google hilft Euch ganz sicher! Wer ihn nicht übersetzt, hat natürlich nichts verpasst.

Bisher habe ich auf die supertollen und klugen Reviews, die ich von meinen so cleveren wie treuen Lesern bekommen habe, leider nicht antworten können - ich persönlich finde es absolut nervig, mich vor dem neuen Kapitel einer FF erst ellenlang durch Wortgeklingel anderer hangeln zu müssen, bevor es weitergeht.

Falls Ihr also ein Review hinterlasst (hier oder bei der FF), dann werde ich Euch gerne hier antworten. Übrigens denke ich sehr häufig über die Bemerkungen meiner Reviewer nach, und so mancher hat seine Anregungen schon unvermittelt in der Geschichte wiedergefunden. Gegen negative Kritik in sachlichem Ton habe ich nichts einzuwenden, schließlich gibt es immer was zu verbessern (ich habe z.B. Prof. Vector versehentlich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen Lachen , was zum Glück einem aufmerksamen Leser aufgefallen ist ... ).

Über Reviews freue ich mich immer sehr - ohne die macht das Schreiben viel weniger Spaß und die Geschichte wäre auch viel schlechter! Vielleicht ist die FF ja auch verhext und notorische Schwarzleser erwachen eines Morgens mit ein paar richtig fiesen Pickeln im Gesicht ... Fred und George

Viel Spaß also mit meiner Version des Potionmasters,

Eure Polaris

__________________


FF (Alternative zu Band 7):

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Polaris: 21.07.2006 19:30.

14.07.2006 21:37 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
alan4ever
Schüler

images/avatars/avatar-36922.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Alter: 34
Herkunft: aus dem Nebel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich find deine FF einfach spitze! Und der Titel ist auch gut. Aus: Zwei glorreiche Halunken, was? Fröhlich Augenzwinkern breites Grinsen Echt super geschrieben!
21.07.2006 19:52 alan4ever ist offline Homepage von alan4ever Beiträge von alan4ever suchen Nehme alan4ever in deine Freundesliste auf
Kiosk Kiosk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10424.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Alter: 38



Prima! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach was soll ich sagen, die FF-Threads auf xperts.de erfüllen leider auch nicht mehr ihren Zweck (hier herrscht strenges Diskussionsverbot, macht zwar keinen Sinn, außer dass ich mich über diese Nonsens-Regelung aufregen darf). breites Grinsen

Also, ich muss zugeben, ich bin äußerst anspruchsvoll was FFs angeht und ganz, ganz selten finde ich mal eine FF, die ich wirklich von vorne bis hinten durchlese: Deine FF gehört eindeutig zu diesem kleinen Grüppchen. Ich habe ja schon ein paar Reviews geschrieben und ich muss sagen, dass ich manchmal krampfhaft nach negativen Kritikpunkten suchen muss, damit meine Kommentare nicht zu Jubelreviews mutieren: Aber du machst es mir wirklich schwer, denn an deiner FF kann man wirklich fast gar nichts aussetzen Grinsen

Jetzt, da dieser schicke Thread hier existiert, kannst du mir ja endlich die Fragen beantworten (vielleicht erinnerst du dich noch daran?)
- Wie bist du auf den Namen Babajaja (hieß die Burg so?) gekommen.
- Was bitte ist ein Rikki-tikki-tavi? Ich kenne nur einen Nickname, aber gibts sowas wirklich? Und wenn ja, was ist es?

Ich muss bald mal weiterlesen, Kapitel 26, 27 (Es heißt ? Das nehm` ich dir jetzt aber übel breites Grinsen ) und 28 fehlen mir noch.

Ach und, noch eine wichtige Frage: Amycus und Alecto...hast du in deiner FF irgendwas bezüglich "spezielle Etablissements" (sprich Bordell)erwähnt? Ich hoffe nicht, denn ich hab es in meiner FF eingebaut und gleich danach wurde ich stutzig, weil ich den Eindruck hatte, dass von so etwas mal bei die Rede gewesen war. Oder täusche ich mich Nachdenken

Ähh...so, das wars von mir. Der Thread einer so tollen FF darf schließlich nicht in der Versenkung verschwinden (an die Forenleitung: Was hat das denn auch für einen Sinn, wenn man im FF-Forum nicht diskutieren darf? Ist ja klar, dass dann die meisten Threads hier unbeantwortet bleiben! Verärgert )

*räusper* Gut, das wars von mir. Schöne Grüße Grinsen

Kiosk

__________________

21.07.2006 20:07 Kiosk ist offline E-Mail an Kiosk senden Beiträge von Kiosk suchen Nehme Kiosk in deine Freundesliste auf
Mineko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Deine FF.....
Was soll man dazu schon sagen außer dass es eine der besten ist die ich je gelesen habe. Und glaub mir ich habe sehr sehr viele gelesen Hermine *grins*
Sie ist inhaltlich absolut logisch aufgebaut birgt keine Zusammenhangsfehler (gibt es dieses Wort überhaupt??^^), gewährt einem einen, wie ich finde, absolut passenden Einblick in Severus' Kopf, in seine Gefühle und Gedanken. Außerdem ist es sehr schön dass du dich nicht nur auf ihn beschränkst sondern auch die anderen HP-Figuren glänzend einbringst. Vor allem dass du die Darkside der HP Welt schilderst finde ich persönlich unheimlich interessant da die Todesser in den Romanen nur namentlich erwähnt werden. Dank dir habe ich nun eine Vorstellung wie es in der Todessergemeinschaft so aussieht und was die charkterlichen Eigenschaften derer sind, die den dunklen Lord umgeben. (ZB Lestrange der Säufer, oder Crabbe und Goyle Senior die zwar etwas einfältiger aber dafür mit viel Sensibilität ausgestattet sind)
Du weißt ja ich könnte ewig Lobreden über deine FF schreiben Blah aber für heute wird es Zeit dass ich aufhöre Augenzwinkern
Mach unbedingt weiter so!! *keks schenk*
21.07.2006 20:25
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol

Themenstarter Thema begonnen von Polaris


RE: Prima! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, zu den FF-Thread-Regeln: Ich diskutiere meine Geschichte nicht mit meinem Beta, denn ich habe keine(n). Ich hab's versucht, die Beta-Leserin war hervorragend - aber ich konnte mich einfach nicht daran gewöhnen ...

@alan4ever



Ja, genau ... Ich liebe die Western mit Eastwood!

@Kiosk

[QUOTE ]Wie bist du auf den Namen Babajaja (hieß die Burg so?) gekommen. [/QUOTE]

Babajaga ist der Name einer Hexe aus einem Russischen Volksmärchen. Ihre Hexenhaus läuft auf Hühnerbeinen Augenzwinkern



Riki-Tikki-tavi ist der Held einer Geschichte aus "Das Dschungelbuch" von Rudyard Kipling, einem Autor, den JKR uns doch tatsächlich bei ihren Literaturempfehlungen unterschlagen hat. Rikki-Tikki-Tavi besiegt dort das Schlangenpaar Nag (!) und Nagina (!!) nebst Brut. Darum ist Rikki-tikki-tavi natürlich ein Mungo!



Du täuscht dich - das Geschwisterpaar wurde gierig und wurde mit Hilfe eines magischen Teegeschirrs "vergoldet". Fröhlich

@Mineko

Lieben Dank für deine tollen Reviews!



Von den anderen erzählt und JKR ja genug - aber die Todesser können doch nicht alle Vollidioten, Opportunisten oder durchgeknallte Irre sein: wie passt ein Snape dazu? Darum habe ich die FF angefangen ... Augenzwinkern

__________________


FF (Alternative zu Band 7):

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Polaris: 21.07.2006 21:40.

21.07.2006 20:58 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Kiosk Kiosk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10424.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Polaris:

Aha, ein russisches Volksmärchen. Deshalb kam mir der Name wahrscheinlich so bekannt vor ^^

Zu Alecto und Amycus: Gut, also dann hast du nie erwähnt, dass sie etwas mit "speziellen Etablissements" zu tun hatten? Sehr schön, dann war dieser Einfall also tatsächlich mein Ureigener, das beruhigt mich Grinsen

Zu den FF Regeln: Beta? Nee, ich meinte eigentlich eher, dass es allgemein verboten ist, in diesem FF-Forum über einzelne Kapitel etc zu diskutieren (egal ob Beta, Leser oder Autor). Das was ich hier gerade tue ist demnach schon strafbar breites Grinsen

Wie lang wird deine FF eigentlich so in etwa werden? (Wehe du sagst jetzt, dass sie schon zu Ende ist, ich habe die letzten 3 Kapitel ja noch nicht gelesen und habe mal wieder keine Ahnung von Nix ^^)

__________________

21.07.2006 22:10 Kiosk ist offline E-Mail an Kiosk senden Beiträge von Kiosk suchen Nehme Kiosk in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol

Themenstarter Thema begonnen von Polaris


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ein anderer Eastwood-Western: "Hang 'em high" breites Grinsen



So zehn Kapitel brauche ich noch - schließlich haben Harry und Snape noch ein Hühnchen miteinander zu rupfen, oder? Und Voldemort muss auch noch besiegt werden - splatterfrei, versteht sich!

__________________


FF (Alternative zu Band 7):
21.07.2006 22:52 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Amara
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Polaris,

nun habe auch ich den Weg hierher gefunden! Ich will mich nicht wiederholen, gehuldigt habe ich deinem neuen Kapitel bereits in Form eines Kommis, aber ich sag nochmal, dass es großartig ist.

Jaah, ich hab da ein paar Fragen, von denen ich hoffe, dass du sie mir beantworten magst und wirst breites Grinsen

Zum einen: Was wollte Severus mit gegen (wie er glaubte) Voldemort ausrichten? Mit dem Fluch hätte er ihm doch nur eine kleine Schlange auf den Hals gehetzt, völlig sinnlos angesichts seines Gegners, oder nicht? Verwirrt

Eine geniale Lösung für die große Frage, weshalb Dumbledore Severus vertraut! Völlig glaubhaft - es hat mich (beinahe) vom Stuhl gehauen, da ich damit nie gerechnet hätte, obwohl deine Version der Erklärung recht naheliegend erscheint im Nachhinein Augenzwinkern

Dann frage ich mich dringend: Wie ist Dumbledore an ein Stück von Voldemort gekommen, um dessen Gestalt mithilfe des Vielsafttrankes anzunehmen? Das interessiert mich nun doch brennend...

Außerdem bin ich darüber gestolpert, dass die Tatsache, dass Hagrid dabei war, Severus überzeugen konnte, es wirklich mit Dumbledore zu tun zu haben und nicht mit dem dunklen Lord (jetzt nenn ich ihn auch schon so...). Wieso? Er hat es doch in Betracht gezogen, dass Voldemort in Wirklichkeit die Gestalt Dumbledores angenommen hat. Wenn Voldemort also an ein Stück Dumbledores heranzukommen vermag, hätte es doch ein Leichtes sein müssen, auch ein Stück von Hagrid zu beschaffen, damit sich einer seiner Todesser in den Halbriesen verwandeln konnte (lol Bellatrix zum Beispiel) um auf diese Weise Severus zu täuschen.

Und zu guter Letzt (das frage ich mich schon sooooo lange): Warum um alles in der Welt wird den Slytherins eigentlich nachgesagt, etwas anderes unter Freundschaft zu verstehen, als ein Gryffindor? Wo sie doch stets so auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind?
Gut, ich weiß, eigentlich müsste ich diese Frage an Jo stellen, aber vielleicht kannst du sie mir ja auch beantworten.

Ich hoffe, ich frage nicht genauer und hartnäckiger nach, als du beantworten kannst (was ich eigentlich nicht glaube), wenn doch, teile es mir bitte mit Fröhlich
Ich frage nur so viel und genau nach, weil es mich wirklich sehr interessiert, nicht etwa um etwas zu finden, an dem ich herummeckern kann Augenzwinkern

Das soll's nun gewesen sein, ich denke, du hast jetzt genug mit meinen Fragen zu tun Sorry

Die allerbesten Grüße und einen schönen Abend,
Amara
01.08.2006 21:24
alexa753
unregistriert


RE: Snape-Fanfiction "The good, the bad and the ugly" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Polaris,

bin neu hier und weiß noch nicht so recht wie es läuft, deshalb bitte Nachsicht...

Habe deine FF bisher verschlungen =) und finde sie grandios! Das erst mal vorab.

Nun eine Frage: Du schreibst, das der Posten des "Lehrers für Verteidigung gegen die Dunklen Künste" jährlich neu besetzt wird, aber hatte JKR nicht in einem ihrer Bücher erwähnt, dass der "Fluch" erst mit dem missglückten Mordanschlag (d. h. nachdem Voldemort "dematerialisiert" wurde) begann?

Viele Gruesse + viel Kreativität, damit ich bald wieder was zu lesen bekomme ,-)

Alexa753
02.08.2006 13:25
Amara
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal...wenn ich so frei sein darf:



Der Posten für Verteidigung gegen die dunklen Künste war von dem Tage an verflucht, da Voldemort einige Jahre nachdem er Hogwarts verlassen hatte sich erneut - diesmal bei Dumbledore - darum bewirbt und Dumbledore ablehnt.
Steht so in Band 6, Dumbledore erzählt es Harry, nachdem sie sich die Erinnerung angesehen haben von jenen Besuch Voldemorts.
02.08.2006 21:19
alexa753
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deine Antwort, Amara - jetzt wo du es schreibst, klingelt es bei mir Augenzwinkern
Jetzt habe ich die Bücher schon so häufi gelesen und vergesse doch immer wieder vieles bzw. bringe es durcheinander...


Viele Grüße Alexa753
03.08.2006 13:35
Lily Dochandelor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Polaris!
Ich muss schon sagen das man FFs wie deine wirklich nur sehr selten findet.
Wenn man einmal angefangen sie zu lesen kann man ja gar nicht mehr auf hören, das ist bestimmt irgendso ein fieser Zauberspruch.
Stellenweise hast du mich wirklich zu tränen gerührt besonderst im letzten Kapitel. Weinen und der Teil mit Andromeda das war auch so eine Stelle Weinen
Ich hoffe sehr das es bald weiter geht, also bleib nich zu lange im Urlaub und schreib schnell weiter.

Dann bin ich mal auf die Sev Harry Begegnung gespannt ich bin mir sicher das Harry keine Lust auf eine Aussprache hat.

Gvlg
Lily
04.08.2006 14:51
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol

Themenstarter Thema begonnen von Polaris


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

breites Grinsen Hallo,

tut mir leid, dass ich noch nicht geantwortet habe, aber ich war ja im Urlaub, und zwar in einer absolut PC-freien Zone (da ich dasselbe Hobby habe wie "mein" Severus, hätte ich nicht mal mitgekriegt, falls der Dritte Weltkrieg ausgebrochen wäre - und bis zum Tourenende wär mir sogar das schnurzegal ...)

Jetzt aber zu Euch: Erstmal vielen Dank für Eure Kommentare und Fragen, auf die ich jetzt endlich mal nacheinandeingehen kann, ohne die Geschichte zu unterbrechen. Bis zum nächsten Kapitel brauche ich noch ein wenig Zeit zum Tippen, habe aber dafür im Urlaub den Rest der Geschichte schonmal "durchgeplant" breites Grinsen .

@Amara



Nichts ist sinnlos - Harry ist auf dem Friedhof sogar mit einem schlichten "Expelliarmus" erfolgreich (das sich eine magische Brücke bildet, konnte er allerdings nicht wissen)! Wenn man jemanden etwas ins Gesicht schleudert, zwingt ihn ein Reflex, die Arme hochzureißen, um die Augen zu schützen. Damit würde Severus einen winzigen Vorteil gegenüber dem Gegner erreichen, der ein paar Sekundenbruchteile nicht den Zauberstab auf ihn richten kann, um Severus anzugreifen oder sich selbst zu verteidigen. Dumbledore (in Gestalt Voldemorts) macht diesen Fehler jedoch nicht, er behält den Zauberstab zielgerichtet auf Severus und setzt Fawkes zur Verteidigung ein (wie beim Kampf gegen Voldemort im Ministerium).

Severus ist sich auch schon mit knapp 20 Jahren klar, dass er sich auch im Zauberkampf nicht auf ein "magisches Armdrücken" mit Voldemort einlassen darf (wie Dumbledore später im Ministerium) - er muss tricksen, den Voldemort ist viel stärker als er.



Vielen Dank *rotwerd*! Ich bin in der FF übrigens etwas von meiner Vorstellung, wie es bei JKR zugegangen sein könnte, abgewichen: Ich glaube nicht, dass es ein gespräch Severus-Voldemort zu dem Thema Neville je gegeben hat - sonst wäre Severus höchstwahrscheinlich tot. Ich denke, JKRs Severus hat herausgefunden, wie Voldemort die Prophezeiung interpretiert - übrigens genau wie die Person, die die Lestranges nach LVs Tod hinter den Longbottoms hergeschickt hat. "Ich erfuhr zufällig ..." erschien mir aber zu langweilig - ich wollte lieber ein kleines Scharmützel zwischen LV (der immer seinen Willen durchsetzt) und Severus (der es verabscheut, wenn er nicht Recht behalten kann) schreiben ...



Dumbledore steht auf hervorragendem Fuß mit seinen Hauselfen, und die haben weitreichende Familienbeziehungen - ganz sicher auch zu den Elfen in den Familienhaushalten der Todessern hin! Da Voldemort wohl niemals selbst wäscht, kocht oder bügelt, dürfte er diesen "niederen Kram" gedankenlos von Elfen erledigen lassen - und die Hauselfen Voldemorts haben die Möglichkeit, Haare aus einem Kamm (Voldemorts Verwandlung in eine Schlange war damals vielleicht noch nicht so weit fortgeschritten), abgeschnittene Fingernägel oder andere Körperpflegeabfälle über ihre Familienbezeihungen an Dumbledore weiterzureichen. So würde ich es an Dumbledores Stelle jedenfalls versuchen Augenzwinkern



Severus zu täuschen war eigentlich nicht notwendig - wie Dumbledore schon sagte: "Du lebst, Severus - genügt das nicht?" Voldemort hätte Severus ohne weitere Diskussion umgebracht. Hagrid war nur als Rückendeckung dabei, um sich um Neville kümmern zu können, während Dumbledore sich um Taktik und Magie bei der Befreiung Sorgen macht. Aber ich brauchte Hagrid in der Szene aus einem speziellen Grund:

JKR hat Hagrid meiner Meinung nach aus der Szene an Bills Krankenbett (in der über Severus Verrat mit allen Vertrauten Harrys diskutiert wird - nur Hagrid ist auffällig lange mit Dumbledores Leiche beschäftigt und nicht dabei!) herausgeschrieben, denn Hagrid ist der "Hüter der Schlüssel" und Wahrer aller Geheimnisse in Hogwarts. Darum glaube ich, dass Hagrid ebenfalls weiß, warum und wie Snape die Seiten gewechselt hat - ein anwesender Hagrid hätte Harry in der Diskussion über den Grund von Dumbledores Vertrauen widersprochen und alles richtig gestellt, womit dann für Band 7 die Spannung futsch wäre!



Ich denke, dass beruht auf einem Missverständnis: Die Slytherins sind genauso klug, mutig und loyal zu ihren Freunden wie alle Mitglieder eines anderen Hauses auch - allerdings stehen sie in Hogwarts ziemlich isoliert da, und ihnen wird ständig Schlechtes nachgesagt, z.B. sie betrieben "schwarze Magie". Was auch immer das sein mag - Magie ist wie jede Waffe nur dann schwarz bzw. böse, wenn man jemandem damit schaden will, und als herausragend böse empfinde ich die Slytherins nicht, die anderen Häuser stehen ihnen in kleinen Gemeinheiten den Mitschülern gegenüber nicht nach. James und Sirius, die zu zweit (!) und über Jahre hinweg den gegen diese Übermacht unterlegenen Snape quälten, waren in Gryffindor, ebenso Pettigrew, der seine Freunde (zu seinem eigenen Vorteil!) verriet. Also, Gryffindors Vorstellung von Mut (fehlendes Risikobewußtsein und halsbrecherische Tapferkeit), Klugkeit (Harry kann sich kaum beherrschen oder auch mal andere Standpunkte akzeptieren) und Freundschaft (Pettigrews Verrat seiener besten Freunde) erscheinen mir persönlich mindestens so fragwürdig wie das, was man - im übrigen unbewiesen - den Slytherins immer unterstellt ... Ich persönlich glaube, dass "mein" Snape genau die Tugenden aufweist, die die Freunde Salazar Slytherin und Godric Gryffindor beide in gleichem Maße schätzten: Intelligenz, Mut und Loyalität (die hat ja auch Harry Potter, wobei es Harry jedoch manchmal an der Einsicht hapert - aber er hat ja Hermine Grinsen .

@alexa 753

Ich freue mich, dass dir die Geschichte gefällt - danke! Deine Frage konnte dir Amara Grinsen ja schon beantworten!

@Lily Dochandelor



Augenzwinkern Das freut mich aber - dabei hat Severus doch den Ruf, total gefühlskalt zu sein breites Grinsen

Die Begegnung Severus und Harry folgt noch (natürlich) - und seit wann hätten beide denn mal miteinander ? Vogel zeigen Lachen Die beiden haben sich bisher immer angeschrien, Gemeinheiten an den Kopf geworfen, den anderen niedergemacht ... Ich will mal lieber nicht zu viel verraten breites Grinsen

So, bis bald,

Polaris

__________________


FF (Alternative zu Band 7):
13.08.2006 08:41 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Amara
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh super, vielen Dank für die umfangreiche Antwort! Jetzt bin ich rundherum zufrieden mit allem breites Grinsen
Interessante Theorie übrigens zum Thema Hagrids Rolle und Entstehung. Find ich wirklich toll, du scheinst dir viel Gedanken über die Hintergründe zu machen. Was natürlich jeder große HP-Fan tut Augenzwinkern
Aber du machst es, sagen wir, besonders gründlich.
Zumindest schaffst du es, deine Geschichte so wunderbar zu schreiben, dass man immer das Gefühl hat, dass du den gesamten Hintergrund genau kennst. Und ich zweifle nicht daran, dass das tatsächlich der Fall ist breites Grinsen
Ich freue mich sehr auf das nächste Kapitel und auch auf die Begegnung Snape-Harry.

LG Amara
15.08.2006 15:44
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol

Themenstarter Thema begonnen von Polaris


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leserinnen und Leser,

ab sofort ist das 33. Kapitel online - wir nähern uns langsam dem Ende, denn nächste Woche folgt das Schlusskapitel.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch

Polaris

__________________


FF (Alternative zu Band 7):

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Polaris: 23.10.2006 22:19.

26.08.2006 05:34 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Snape-Fanfiction "The good, the bad and the ugly"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH