Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.004.993 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.883 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.541 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.219 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.250 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Die Weltmeisterschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Weltmeisterschaft 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LupinsLove LupinsLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33610.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Alter: 38
Herkunft: NRW



Die Weltmeisterschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!


Mich würde interessieren, wie ihr die Umsetzung der Quidditch-Weltmeisterschat im GoF fandet?

Habt ihr es euch so vorgestellt?

Ich persönlic fands echt gut gemacht. Ich war richtig beeindruckt von dem Stadion und dem Auftritt der Iren und der Bulgaren Applaus
Es ist im Prinzip meine Lieblingsszene in dem Film. Schade, dass sie so kurz ist... Traurig


Ausserdem ist mir was aufgefallen. Das ist zwar nicht wichtig, aber irgendwie komisch: Harry, Hermine und die Weasleys schauen sich das Finale der WM an und alle tragen grüne Hüte und Fanartikel, um Irland zu unterstützen - alle ausser Harry. Warum nur? Wieso hält Harry als einziger zu den Bulgaren. Nachdenken
Hat jemand ne Erklärung?

__________________
''
08.07.2006 16:53 LupinsLove ist offline E-Mail an LupinsLove senden Homepage von LupinsLove Beiträge von LupinsLove suchen Nehme LupinsLove in deine Freundesliste auf
Jojohanna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey LupinsLove

Ich fand, das die Weltmeisterschaftsszene etwas zu kurz geraten ist. Alleringds ist das verständlich, schließlich kann man ja nicht jedes Detail verfilmen.
Ich fands schade, dass sie die Veelas nicht reingebracht haben, denn ich hätte echt gerne mal gesehen, wie die ausgesehen hätten.

Komisch fand ich auch die Plätze wo die Zuaschauer saßen. Das sah ein bisschen so aus wie das so ein Baugerüst oder so. Das hätte ich mir anders vorgestellt. Vor allem sollten Harry, Hermine und die Weasleys ja in der Ehrenloge sitzen.

Deine Frage mit den Hüten kann ich dir nicht beantworten. Mir ist es bis jetzt gar nicht aufgefallen, dass Harry einen anderen Hut trägt. Aber du hast Recht, es war ein roter und die andere hatten Grüne auf Keine Ahnung
08.07.2006 17:47
Anel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Szene genau richtig,denn sie ist ja für die Handlung nicht so wichtig!!
Der Film ist auch so ziemlich lang!!!
08.07.2006 18:49
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja diese komische "Feier" dann wieder im Zelt bei der Ron, Fred und George etwas ausflippen fand ich nicht wirklich gelungen, wobei der komplette Erzählstrang um die WM wiederum wirklich gut war, nur wie gesagt das "Gesinge" fand ich eher peinlich

__________________

14.07.2006 14:23 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Dark Lord
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

im gegensatz zum buch ist diese scene im film eher zu kurz gekommen (nicht dass es dann so auch schlecht sein würde), finde ich jetzt mal so...^^.

das gesinge?? das gehört doch dazu, wenn man was gewonnen hat, oder etwa nicht???

MfG

DL
14.07.2006 16:26
Capricorna Capricorna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59058.jpg

Dabei seit: 16.11.2004
Alter: 35
Herkunft: Ich wohn bei Ratze auf der Burg *lol*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die WM war eigentlich gar nicht mal so schlecht.



Eigentlich doch klar. Ron hält doch auch zu den Bulgaren. Er hat nämlich auch eine rot schwarze Mütze auf. Vielleicht hat Ron ihn ja bequatscht, damit er nicht alleine für Bulgarien ist.
Vielleicht macht Harry das auch nur aus Freundschaft.

__________________

14.07.2006 16:54 Capricorna ist offline E-Mail an Capricorna senden Homepage von Capricorna Beiträge von Capricorna suchen Nehme Capricorna in deine Freundesliste auf Füge Capricorna in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Capricorna anzeigen
LupinsLove LupinsLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33610.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Alter: 38
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von LupinsLove


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh... dass Ron auch einen roten-schwarzen Hut trägt, ist mir gar nicht aufgefallen... Dachte es sein nur Harry gewesen... Keine Ahnung

Muss ich nochmal nachschauen.


Naja, trotzdem, halten die nur wegen Krum zu Bulgarien??? Geschockt b Wie unsympatisch. Verärgert Das ist ja so, wie die Leute, die sich nur Bayern-Fans nennen, weil Bayern dauernd Meister wird.
Zunge raus

__________________
''
15.07.2006 00:03 LupinsLove ist offline E-Mail an LupinsLove senden Homepage von LupinsLove Beiträge von LupinsLove suchen Nehme LupinsLove in deine Freundesliste auf
Aidan_Lynch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand die Weltmeisterschaft doof
ich hab mich so darauf gefreut wie sie das
Spiel verfilmt hätten und es kamm überhaupt nichts.
Aber das seldsamste sie sassen garnicht in der Errenloge.
16.07.2006 22:45
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte echt gern Krum richtig fliegen sehen, auf der anderen Seite, sehen wir dann später noch Harry fliegen, also wäre dann vielleicht zuviel, sonst das Stadion gut, auch wie sie eingeflogen sind.

__________________
''
17.07.2006 12:23 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Devilish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich war unglaublich entschäuscht. Das einfliegen war zwar gut, aber dann hörts mit dem Positiven auch schon auf. Die Weasleys, Harry und Hermine sitzen nicht in der Ehrenloge. (Warum eigentlich nicht? Das hätte den Film doch nicht länger gemacht oder so!) Und das Spiel (auf das ich mich mit am meisten im ganzen Film gefreut hatte) wurde überhaupt nicht gezeigt. Es ist zwar nicht wichtig für die Handlung, aber es sind tolle Szenen und ich finde sie hätten wenigstens Ausschnitte zeigen können. Statt dem ganzen Krum, Krum, Krum-Geschreie.
Eure Devilish Umarmen Kuss Friends
19.07.2006 23:16
Coltrane Coltrane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57098.png

Dabei seit: 10.04.2006
Alter: 29
Herkunft: NRW.



RE: Die Weltmeisterschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

27.07.2006 16:01 Coltrane ist offline E-Mail an Coltrane senden Beiträge von Coltrane suchen Nehme Coltrane in deine Freundesliste auf
strubi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um ganz ehrlich zu sein, ich habe mir das Stadion gaaanz anderst vorgestellt. In meiner Fantasie hat es mir besser gefallen Cool
Überhaupt die ganze Szene, die Stimmung, alles war für mich nicht so wie ich es gerne gehabt hätte Verwirrt
Auch wäre ich auf die Veelas gespannt gewesen (vorallen wie Ron und Harry auf sie reagieren breites Grinsen ) Man kann nicht alles haben

Naja aber so ist es eben, jeder stellt sich doch was vor und manchmal triffts der Film und manchmal nicht.....
27.07.2006 16:56
*~Ginny Potter~*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mich totaaaaaal auf die szene gefreut!! und dann...nichts...!!! wie die spieler gekommen sind das war schon sehr beindruckend und so...aber dass die das ganze spiel rausgelassen haben fand ich nicht so toll...
08.08.2006 02:17
Snapeaholic
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Weltmeisterschaft war wirklich etwas zu kurz geraten. Ist mir schon klar, dass die nicht jedes Detail verfilmen können, aber die hätten die Szene im trimagischen Turnier im ersten Battle etwas kürzer halten können.

Die Veelas habe ich auch vermisst Beleidigt alles in allem war die Szene allerdings sehr gelungen nur schade, dass der Übergang zur "Singszene" im Zelt so kurz gehalten wurde, ich hätte gerne ein bisschen vom Spiel gesehen.

Ron verehrt Krum, desswegen hält er zu den Bulgaren, Potter hält wohl aus Solidarität zu Ron, zu den Bulgaren. So erklär ich mir das auf jeden Fall.

Alles in allem finde ich das Turnier super umgesetzt. Applaus
08.08.2006 15:46
Keeper
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich mich nur anschliessen Snapeaholic Applaus Applaus Applaus
08.08.2006 16:02
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Die Weltmeisterschaft

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH