Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Wicca » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wicca 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LupinsLove LupinsLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33610.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Alter: 38
Herkunft: NRW



Wicca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich frage mich, ob es hier jemanden gibt, der Erfahrung mit dieser "Hexen"-Religion hat.
Kennt ihr Wicca? Was haltet ihr davon?

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LupinsLove: 24.06.2006 22:53.

24.06.2006 22:34 LupinsLove ist offline E-Mail an LupinsLove senden Homepage von LupinsLove Beiträge von LupinsLove suchen Nehme LupinsLove in deine Freundesliste auf
Fany Fany ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50775.png

Dabei seit: 22.09.2005
Alter: 31
Herkunft: Es gibt Länder wo richtig was los ist...und es gibt Brandenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könntest du das "Wica" bitte etwas erklären?
Denn ich kenn das nicht. Keine Ahnung
25.06.2006 10:20 Fany ist offline Beiträge von Fany suchen Nehme Fany in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fany anzeigen
Suspiria Suspiria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34948.jpg

Dabei seit: 19.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Leipzsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fany: Guckst du Augenzwinkern

__________________
''
25.06.2006 12:54 Suspiria ist offline E-Mail an Suspiria senden Homepage von Suspiria Beiträge von Suspiria suchen Nehme Suspiria in deine Freundesliste auf Füge Suspiria in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suspiria: - YIM-Name von Suspiria: - MSN Passport-Profil von Suspiria anzeigen
LupinsLove LupinsLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33610.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Alter: 38
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von LupinsLove


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Joah, der Wikipedia-Eintrag triffts schon ziemlich... aber wies aussieht kennt sich hier kaum einer mit aus...

__________________
''
27.06.2006 20:48 LupinsLove ist offline E-Mail an LupinsLove senden Homepage von LupinsLove Beiträge von LupinsLove suchen Nehme LupinsLove in deine Freundesliste auf
Ingesson
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hier gibt es auch einen guten Artikel zu .

gruß
Ingo
13.07.2006 11:37
Vetter Taferl
unregistriert


Buch einer ehemaligen Wicca-Hexe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Empfehlenswert ist das Buch der ehemaligen Wicca-Hexe Susanne Reddig:



Broschiert: 260 Seiten
Verlag: Gerth Medien; Auflage: 1 (September 2004)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3894379588
Neu-Preis: EUR 14,95
Gebraucht bei Amazon.de ab EUR 8,29

Bei Amazon gibt es eine Kurzbeschreibung und zwei Rezensionen. Über Google findet man weitere. Nach den Angaben Susanne Reddigs führt der Wicca-Kult bzw. die Wicca-Magie tief in die Schwarze Magie.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vetter Taferl: 13.07.2006 12:17.

13.07.2006 12:16
Moonblood Moonblood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-6144.jpg

Dabei seit: 10.10.2004
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne mich mit Wicca nicht so gut aus. Jedenfalls habe ich mich nie aktiv damit abgegeben. Aber wenn man Leuten wie Vetter Taferl zuhört, bzw. seine Beiträge liest, ist es nur verständlich, dass man sich vom Christentum abwendet und die spirituelle Kraft in Naturreligionen finden möchte (was ich persönlich sowieso besser finde). Scheinheilig

__________________
[SIZE=12][/I]
13.07.2006 12:33 Moonblood ist offline Beiträge von Moonblood suchen Nehme Moonblood in deine Freundesliste auf
LupinsLove LupinsLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33610.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Alter: 38
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von LupinsLove


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich schon or ein paar Jahren ein wenig mit Wicca beschäftigt... Von den Grundsätzen her gefällt mir diese Religion auch sehr gut, allerdings habe ich Wicca mit der Zeit wieder aus den Augen verloren... wenn man das so sagen kann. Es ist nicht leicht, dran zu bleiben, wenn man niemanden hat, mit dem man Erfahrungen taushen kann usw. Darum dachte ich, ich frag hier mal in die Runde... Augenzwinkern

__________________
''
13.07.2006 19:13 LupinsLove ist offline E-Mail an LupinsLove senden Homepage von LupinsLove Beiträge von LupinsLove suchen Nehme LupinsLove in deine Freundesliste auf
Hedwig03 Hedwig03 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36768.jpg

Dabei seit: 12.11.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi!!! Friends

wir hatten in reli letztens .
ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll, aber cool fänd ichs schon!!! Top
hast du denn mit schon was "erreicht" ich mein mit zaubern und so.....??? Grinsen

lg Hedwig03

__________________
''
21.11.2006 14:49 Hedwig03 ist offline E-Mail an Hedwig03 senden Beiträge von Hedwig03 suchen Nehme Hedwig03 in deine Freundesliste auf
LupinsLove LupinsLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33610.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Alter: 38
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von LupinsLove


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, zum Beispiel habe ich früher vor Klassenarbeiten oder so solche Entspannungsrituale durchgeführt und ähnliches... Grinsen Entspannt hat das auf jeden Fall und nervös war ich bei den Klausuren auch nicht mehr. Ob das jetzt Einbildung war oder Zauberei - da kann man drüber streiten. Aber Tatsache ist, es hat geholfen. Grinsen

Es gibt auch viele Tricks, mit denen man positive Stimmungen "zaubern" kann oder so. Das wirkte bei mir auch immer ganz gut...

Liebeszauber oder sowas habe ich nicht gemacht. Habe mich da irgendwie nicht so wirklich rangetraut. Und inzwischen habe ich die nicht mehr nötig... Augenzwinkern

__________________
''
21.11.2006 19:27 LupinsLove ist offline E-Mail an LupinsLove senden Homepage von LupinsLove Beiträge von LupinsLove suchen Nehme LupinsLove in deine Freundesliste auf
Twig Twig ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-56470.jpg

Dabei seit: 09.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine mum ist eine Wicca und ich bin auch dabei diesen langsam alles in diesem gebiet zuerlernen

__________________


07.02.2007 15:31 Twig ist offline E-Mail an Twig senden Beiträge von Twig suchen Nehme Twig in deine Freundesliste auf
cathleen_black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst habe mich damit sehr viel Beschäftig, hatte aber nie jemanden mit dem ich das Ausprobieren konnte, meine freundinnen haben nur immer darüber müde gelächelt, aber ich finde es sehr interessant.
07.02.2007 19:39
Twig Twig ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-56470.jpg

Dabei seit: 09.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das mit dem lästern kenne ich nur zu gut -.-°!

nur weil ich ein Pentagramm oder eine Keltische rose als kette trage meinten einige mich als satanistin bezeichnen zu müssen ..was hat eine keltische rose damit zu tun -.-°

nya ich hab leider auch nur meine beste freundin aber ansonsten gibt es bei mir auch niemand der sich mehr damit ausienander setzt

__________________


08.02.2007 19:42 Twig ist offline E-Mail an Twig senden Beiträge von Twig suchen Nehme Twig in deine Freundesliste auf
Bella14
Schüler

images/avatars/avatar-51221.jpg

Dabei seit: 30.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das kenne ich auch, ich trage seit zwei Jahren ein Pentagramm. Seit ich Wicca entdeckt habe.
Und andere finden sich nun damit ab.
Das ist ja fast wie mit der Christenverfolgung, einige meinen einfach uns als Satanisten zu bezeichnen zu müssen!

LG,Bella14 Kuss
12.03.2007 14:41 Bella14 ist offline Beiträge von Bella14 suchen Nehme Bella14 in deine Freundesliste auf
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hab letztens im Deutschunterricht in der Langeweile ein Pentagramm auf mein Blatt gemalt und meine SEHR christliche Freundin (wenns darum geht, sind wir immer im Clinch O.o ich habs ned so mit christentum), durchkritzt es und macht so ein : ( Smiley daneben..ich frag sie so was das soll und sie so "Das ist ein Zeichen des Satanismus" und hat mit so komisch angeschaut xD

EDIT: *wikipedia bericht gelesen hat* Hossa...Ich bin ja schon eine Wicca xD Jedenfalls, was meinen Glauben anbelangt... Vielleicht sollte ich mir das genauer anschauen...

__________________
[/center]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tenebrus: 12.03.2007 15:12.

12.03.2007 14:57 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Wicca

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH