Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wird 7ten Teil auch im IMAX 3D gezeigt? (Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   31.03.2008 16:47 von Minister   4.307 6   14.07.2011 21:13 von awake95  
HP 6 IMAX 3D Fassung (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   17.07.2009 13:03 von Richi   3.511 7   17.07.2009 14:19 von Richi  
PoA/HP Spiel Probleme Sammelthread!! (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   01.12.2003 11:06 von Katharina_Snape   6.788 22   02.09.2006 14:16 von Champ87  
Video von Film-ab-Sendung (Viva) vom 30.11.04 (POA-DV [...] (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   11.01.2005 15:18 von WoD   2.147 0   11.01.2005 15:18 von WoD  
PoA Stickeralbum (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.08.2004 14:23 von MomoSnape   1.942 2   10.08.2004 19:06 von MomoSnape  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » PoA im IMAX!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PoA im IMAX!!! 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



großes Grinsen PoA im IMAX!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab neulich gelesen, dass der 3. Teil von Harry Potter auch in den IMAX Kinos laufen soll? Schaut ihr ihn euch da auch an? Und was haltet ihr davon?

Ich find das megagenial. Eine riesige Kuppelleinwand mit HP Geschockt Applaus und werd ihn mir auf jeden Fall anschauen.

LG

Sabi

__________________

20.12.2003 22:53 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
NewHarryPotter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, das der Film für Imax hergestellt wird, oder überarbeitet wird. Ich hab mal in Bochum (Ex Imax) normale Kino Klamotten gesehen. Wenn es genauso wie Imax Filme Projeziert wird (Ohne Überarbeitung) sieht es schlecht aus. Der Film ist dann höchstens 1/3 der Leinwand Groß.
20.12.2003 23:20
Pryce Pryce ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40427.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jepp, NHP er wird extra in zwei Versionen angefertigt! Quasi in einer Hochglanzversion...
Ich werde mal versuchen, ein paar Freunde zu mobilisieren mit mir anch Berlin zu fahren... Augenzwinkern
21.12.2003 01:08 Pryce ist offline E-Mail an Pryce senden Beiträge von Pryce suchen Nehme Pryce in deine Freundesliste auf Füge Pryce in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pryce anzeigen
NewHarryPotter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich meinte das mit der Überarbeitung nicht als Scherz! Der Harken ist, das die Bilder auf dem Film (was ja Projeziert wird (ausser bei Digitalen Projektoren)) mehr als Doppelt so groß ist, als das Herkömliche Material.
21.12.2003 01:55
Pryce Pryce ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40427.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir schon klar! Deshalb hab ich doch auch geschrieben, dass sie zwei Versionen anfertigen werden und nicht einfach die normale Kinoversion "hochpixeln"!
Sprich: Auch im IMAX wird die Bildqualität astrein sein!
21.12.2003 02:41 Pryce ist offline E-Mail an Pryce senden Beiträge von Pryce suchen Nehme Pryce in deine Freundesliste auf Füge Pryce in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pryce anzeigen
Stella Maris
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das total genial.. werde im Imax sitzen und sabbernd meine Arme nach Snape ausstrecken Zunge raus ... Wenn er auf mich zukommt.. und traurig ins Leere greifen... oder in Haare des/derjenigen der vor mir sitzt;-) Applaus

''
21.12.2003 16:04
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das sind ja super News! *freu* Da hab ich aber glück gehabt, dass es bei mir in der Nähe (in Nürnber) auch ein IMAX Kino gibt!
Ich werde mir den Film selbstverständlich anschauen, wenn er denn tatsächlich dort laufen sollte. Ist doch ein enmaliges Erlebnis, einen Harry Potter Film in 3D zu sehen zu bekommen! breites Grinsen
Danke für die Info @Sabi Slytherin! Umarmen
21.12.2003 16:10 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
W´erinaya W´erinaya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1613.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ok man darf mich auslachen aber ich habe noch nie einen kinofilm im IMAX format gesehen. zwar immer davon gehört, aber umarbeiten auf imax format? ich habe einmal in einem making of von einem imax film ( blue planet oder wars space station 3d? ) gesehen was der unterschied ist zwischen den einzelnen formaten.

ein umarbeiten wäre da fast unmöglich oder nur unter schwersten vorraussetzungen.

die frage ist wenn die IMAX format meinen oder IMAX kino ist das dann auch wirklich DIE größe? oder nur der sound?

ich werde mal im IMAX im münchen nachfragen, den oft ist an den imax kino ( groß leinwand ) normale kinos angeschlossen.

__________________

21.12.2003 17:06 W´erinaya ist offline Homepage von W´erinaya Beiträge von W´erinaya suchen Nehme W´erinaya in deine Freundesliste auf
PiTa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/COLOR]
21.12.2003 17:18
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@W'erinaya: Danke, dass du für uns alle nachfragen gehen willst! Top Du kannst uns dann Bescheid geben, wenn du etwas bei IMAX herausgefunden hast! Umarmen

@PiTa: Das Titel diese Threads sagt schon, um welchen Film es geht. Nämlich um den dritten Augenzwinkern .
21.12.2003 19:09 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg

Themenstarter Thema begonnen von Sabi Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Padma
Kein Problem, aber ich glaub nicht, dass es auch noch in 3D sein wird, sondern einfach nur überdimensional groß.

Aber wenn es noch in 3D wär, dass wär ja phänomenal... Top

W´erinaya
Ich hab schön etliche Filme im IMAX gesehen, da ich in Nürnberg gleich eines um die Ecke hatte. Es gibt da ja 2 Arten. Einmal die, die über die ganze Leinwand gehen (wie HP3 denke ich) und die, die zwar auf einer kleineren Leinwand sind, aber dafür in 3D. Da kriegst du dann so coole Brillen. Und das ist einfach total genial... Top

LG

Sabi

__________________

21.12.2003 19:47 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In 3D wird er garantiert nicht sein, der Aufwand dafür wäre in Relation zu den Einnahmen viel zu groß. Star Wars Episode II kam auch mal im IMAX, und der wurde auch nur vergrößert (und obendrein noch stark gekürzt), wie dus schon gesagt hast Sabi.
Der kam aber nicht in Deutschland, die IMAX Version blieb in Amerika, mich würds nicht wundern, wenn das bei Potter auch so wäre.
21.12.2003 20:18 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
W´erinaya W´erinaya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1613.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt gehört habe ich davon... aber noch nie einen film so gesehen. wegen dem format problem ( mal ein bildschnibsel von imax format gesehen hat ).

aber wenn das wirklich wahr ist... oh mann der sound die leinwand! das wärs! die mail an imax ging heute raus. so bald eine antwort kommt sage ich bescheit. Augenzwinkern

__________________

21.12.2003 22:14 W´erinaya ist offline Homepage von W´erinaya Beiträge von W´erinaya suchen Nehme W´erinaya in deine Freundesliste auf
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg

Themenstarter Thema begonnen von Sabi Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe echt, dass das auch in Deutschland u. a. kommt und nicht nur in England. Das wär unfair. Übersetzt haben sie es ja sowieso, dann können sie es auch bringen...

LG

Sabi

__________________

21.12.2003 22:27 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
W´erinaya W´erinaya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1613.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naricht aus Münchner IMAX Kino. ich habe nur meinen Namen rausgenommen. Nur zwei Tage warten auf eine Antwort und das vor Weihnachten respekt.
also hier ist der ausszug aus der mail.
gruß
w´erinaya

Hallo Frau...

ja, es stimmt, dass Kino Filme auch für die IMAX Leinwand produziert werden.
Die letzten Filme, die auch für die IMAX Leinwand produziert wurden, waren
die ersten beiden Teile von Matrix. Ihre Information bezüglich Harry Potter
und der Gefangene von Askaban ist auch korrekt. Der Film soll ebenfalls im
Juni 2004 auf der IMAX Leinwand zu sehen sein.

Dies bezieht sich aber hauptsächlich auf den Filmstart in den USA. Ob auch
in Deutschlands IMAX Kinos Harry Potter gezeigt werden wird, kann ich Ihnen
leider nicht beantworten. Hierzu nur so viel: in München wird Harry Potter
mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht auf die IMAX Leinwand kommen.

Leider kann ich Ihnen keine genaueren Auskünfte hierzu geben.

Weihnachtliche Grüße aus München.

Eva Lämmerhirt

__________________

23.12.2003 20:56 W´erinaya ist offline Homepage von W´erinaya Beiträge von W´erinaya suchen Nehme W´erinaya in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » PoA im IMAX!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH