Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.007.076 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   9.021 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   80.157 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.420 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   135.161 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Die Phönix-Theorie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Phönix-Theorie 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,717 Bewertungen - Durchschnitt: 8,717 Bewertungen - Durchschnitt: 8,717 Bewertungen - Durchschnitt: 8,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marilyn Malfoy
unregistriert


Die Phönix-Theorie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr! Winken

Bei meiner Suche, habe ich noch kein Thema gefunden, dass zu meiner Erstvorstellung eines Themas passt. Keine Ahnung
Falls ich etwas übersehen haben sollte, dann bitte ich um Verzeihung. Löscht meinen ersten Versuch dann einfach Geist , aber schließlich ist das Forum nicht klein/überschaubar und ich nicht perfekt! Ups

Nun aber zu meiner Frage!


Was wäre eigentlich, wenn ein Phönix eines Horkurxes wäre? Nachdenken
Schließlich werden diese immer wieder geboren! Applaus
So auch der Horkrux in ihnen? Nachdenken

Nun stimmt es ja, dass man einen Zauberer töten muss, um diesen zu erschaffen (falls man das so nenne kann).
Aber man muss ja keinen Unschuldigen töten... Fies

In Band 1 wurde gesagt, dass auf Dumbledores Froschkarte steht, dass er mal einen dunklen Magier getötet hat! Und schließlich schreibt JKR nichts umsonst! Augenzwinkern
Vielleicht hat er so einen Horkrux erschaffen.

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, einfach weils der coole und herzensgute Dumbledore ist, aber vielleicht hat er dies ja getan, nachdem er mit Severus seinen "Matserplan" entworfen hat. So als letzten Ausweg bla... (ich bin auch der Überzeugung, dass Severus einfach gut sein MUSS... er DARF NICHT böse sein...)

Was glaubt und haltet ihr davon??? Verwirrt

Ist das irgendwie nachweis- oder nachvollziehbar? Oder hat die Spannung auf Band 7 meinen Geist total vernebelt? Vogel zeigen

Schreibt was euer Hirn ausspuckt!^^°
Ich bin gespannt....

Liebe grüße, love, peace and anarchy


Marilyn Malfoy Zaubern
05.05.2006 22:28
Karud


images/avatars/avatar-17926.jpg

Dabei seit: 15.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Unwahrscheinlich, da Horcruxe zu dunkler Magie zählen,
laut McGonnagal war Dumbledor immer zu edel um diese
gegen seine Feinde einzusetzen.
Außerdem wird der Vorgang um ein Horcrux zu erschaffen als
streng gegen die Natur (irgendwiesowas^^) bezeichnet.
Das würde Dumbledor nicht tun.

__________________

05.05.2006 23:25 Karud ist offline E-Mail an Karud senden Beiträge von Karud suchen Nehme Karud in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Ähnlichkeit zwischen Phönixen und Horcruxen ist zwar unbestreitbar (wenn die Ähnlichkeit auch von kleiner Statur sein mag), aber Fawkes ist mit Sicherheit kein Horcrux Dumbledores. Wenn ich deinem Beitrag richtig folgen habe können, dann meinst du wohl speziell Fawkes und nicht jeden Phönix im Allgemeinen, oder?

Wie schon Karud gesagt hat, würde Dumbledore niemals einen Horcrux erstellen, absichtlich sicher nicht, und ich denke, er ist mächtig genug, um eine eventuelle Unabsichtlichkeit zu umgehen.

Fawkes ist meiner Meinung nach also kein Horcrux von Dumbledore. Eine andere Theorie ist die, dass Fawkes ein Horcrux Voldemorts ist, welche allerdings genauso unwahrscheinlich ist ... also, nein, ich denke, dass Fawkes in keinster Weise ein Horcrux von Weiß-der-Kuckuck-wem ist. Er ist nur ein niedlicher, kleiner, unschuldiger, mächtiger, eindrucksvoller ... *nach einigen weiteren schmeichelnden Adjektiven für meinen Lieblingsphönix* ... und ganz, ganz toller Phönix. breites Grinsen
Oder aber er ist Godric Gryffindor, was eine der wenigen Gründer-Theorien ist, die halbwegs plausibel klingen ... aber auch wirklich nur halbwegs ...

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 06.05.2006 10:18.

06.05.2006 10:16 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Lyla Lyla ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47218.png

Dabei seit: 19.04.2006



Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine nette Theorie wobei ich nicht für warscheilnich halte und sie mir auch nicht gefällt Keine Ahnung .Es passt einfach nicht zu Dumbeldor .
Ich hab das mal nachgeschlagen da steht nicht das er getötet hat nur das er ihn besiegt ( der würde nie töten ) oder kommt das aus dem englischen und ist nur ein übersetzungs Fehler (mein englisch ist nicht gut genung Böse Verärgert ,kann das mal jemand naschlagen . breites Grinsen :heiligGrinsen
Es würde auch JKR passen jemanden einfach so wieder zum leben zu erwecken.
Aber wennn er wirklich einen Hokrux hätte dann ist ganz klar das esd wirklich Fawkes ist breites Grinsen .

Die Theorie gefällt mir jedenfalls besser als die mit den Horkrux .
Sorry Marilyn Malfoy Trösten aber ich bin mir zimmlich sicher das da mit Fawkes noch irgenwas ist .

__________________

06.05.2006 11:08 Lyla ist offline E-Mail an Lyla senden Beiträge von Lyla suchen Nehme Lyla in deine Freundesliste auf
Antares
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Argument gegen die Fawkes-ist-Horkrux-Theorie:

Irgendwo in Dumbledores Ausführungen zum Thema Horkruxe im sechsten Band sagt er, dass es äußerst riskant sei, einen Teil seiner Seele einem lebenden Wesen zu übergeben. Deshalb denke ich ist Fawkes kein Horkrux ist, von niemandem, denn er ist ja auch nicht nur irgendein Lebewesen, sonder ein sehr mächtiges.
Wenn DD also überhaupt Horkruxe erzeugt hätte, wird er wohl intelligenterweise irgendeine Sache genommen haben und keinen Phönix (auch wenns sein eigener ist, man weiß ja nie!). Oder er hätte mehr als einen hypothetischen Horkrux haben müssen, müsste also auch mindestens zwei Mal getötet haben, wo wir nicht mal wissen ob es überhaupt das eine Mal gab. Traurig Niemals!

Außerdem sagt DD zu Voldemort in Band 5, dass es schlimmeres gibt als den Tod und andere Wege einen Mann zu zerstören (so sinngemäß), also warum sollte er den Tod umgehen wollen oder selbst einmal getötet haben?

--> Dumbledore hat kein Horkruxe, erst recht nicht Fawkes!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Antares: 07.05.2006 18:42.

07.05.2006 18:40
Unheilstifter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Dem kann ich mich nur anschließen.
Jedoch kann ich mir vorstellen, daß DD noch in irgendeiner Form wieder auftaucht.
Wie ist das eigendlich mit diesen Potrais, haben die die Erinnerungen (wenn auch nur zum Teil) von denen dessen Abbild sie sind???
07.05.2006 22:39
Lyla Lyla ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47218.png

Dabei seit: 19.04.2006



Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung
was da auftauchen von DD betrief so denke ich das er Tagebuch oder ein Testerment hinterlassen Grinsen wird .Ich bin mir allerdings ziemlich sicher das er auf keine Magische weisse wieder auftauchen wird. Traurig Traurig

__________________

08.05.2006 17:38 Lyla ist offline E-Mail an Lyla senden Beiträge von Lyla suchen Nehme Lyla in deine Freundesliste auf
Unheilstifter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem wieder auftauchen meinte ich auch nicht im Sinne von "juhu er lebt", sondern, daß er irgendwie anders in Erscheinung tritt, als eine Art "guter Geist" an Harry´s Seite (aber nicht wie die Hogwartsgeister, die ja Angst vorm Sterben hatten und "zurückgeblieben" sind).
Möglicherweise hat DD so einiges an Erinnerungen verkorkt und da gelassen.
09.05.2006 00:00
Andros
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dumbledore keinen Horkrux erschaffen hat. Aus den Gesprächen mit Harry über Horkruxe erzählt doch Dumbledore das eine intakte Seele vorteilhafter ist, auch wenn man leichter getötet werden kann. Deshalb bezweifle ich, dass Dumbledore einen Horkrux erschaffen hat.
09.05.2006 17:50
Lyla Lyla ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47218.png

Dabei seit: 19.04.2006



Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Also das würd ich jetzt nicht wirklich als Argument sehen so wie ich Marilyn Malfoy verstanden habe wäre der Horkrux nicht zum Persönlichen nutzen sondern als allerletzten Ausweg ,mal angennomen das ganze ist it Snape ist geplant Grinsen , gedach das wäre dann auch die einzige Möglichkeit Sinn ergeben würde schleißlich würde DD nie für sihc einen Horkrux erstellen (der ist doch soooo gut Augenzwinkern ) wobei ich mir eigentlich ganz gut vorstellen das es noch irgend ne andere gute möglichkeit Nachdenken geben könnte. Was das dann wäre weiß ich nicht genau das wäre dann warscheinlich ein einen Früheren Band erwähnt würde kann das aml jemand der Auswendig kennt naschlagen Scheinheilig quatsch das mach ich slber aber fals jemand ne idee hat sollte er damit rausrücken breites Grinsen . Hilfe

__________________

09.05.2006 21:07 Lyla ist offline E-Mail an Lyla senden Beiträge von Lyla suchen Nehme Lyla in deine Freundesliste auf
Balestrano Balestrano ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-10303.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Alter: 37
Herkunft: Austria



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

DD und einen Horcrux besitzen? nie im Leben ... aber eben nicht nur weil es sich um dunkle Magie handelt, die er nie einsetzen würde, wie manche hier schon erwähnt haben ... vorallem da er ja dann eine geteilte Seele hätte! ... das würde sich sogar ein böser Zauberer dreimal überlegen, sowas zu erstellen ...

wenn wir allerdings schon bei fawxes sind ... könnt ihr euch an das begräbnis erinnern ... da stand doch sinngemäß was von weißem rauch der über dem grab aufstieg ... und in diesem rauch flog ein vogel davon ... könnte das nicht DD sein, der sich verwandelt hat? ... ist nur eine theorie von mir ... denn für meinen geschmack ist DD viel zu leicht abgetreten, wo er doch angeblich der mächtigste zauberer der welt war ...

__________________
Nur weil du nicht paranoid bist, heist das noch lange nicht, dass du nicht verfolgt wirst ...
------------------

10.05.2006 01:15 Balestrano ist offline E-Mail an Balestrano senden Beiträge von Balestrano suchen Nehme Balestrano in deine Freundesliste auf Füge Balestrano in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Balestrano anzeigen Skype-Name von Balestrano: Balestrano
Phineas-Nigellus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau DD wurde von Snape nur in ein "Koma" versetzt, wie in anderen Threads vermutet, und war auch noch ein Animagus breites Grinsen damit wärs raus er ist auß dem weißen Feuer geflogen (Phönix aus der Asche) und wird Harry im 7. Band irgendwie zur Seite stehen. (übrigens ist ja Fawkes auch schoneinmal in Flammen aufgegangen wie der Sarg von DD ich glaube es war in Band 2)
12.05.2006 17:51
Lyla Lyla ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47218.png

Dabei seit: 19.04.2006



Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So was in die Richtung wollt ich auch schreiben war nur zu Faul wobei ich noch nicht mal glaube das er überhaupt ins Komma versetzt worden ist na ja aber ich glaube nicht so recht daran .wenn er zurück dann so aber ich glaube nicht das er zurück kommt Grinsen Keine Ahnung
Fröhlich

__________________

12.05.2006 17:55 Lyla ist offline E-Mail an Lyla senden Beiträge von Lyla suchen Nehme Lyla in deine Freundesliste auf
Unheilstifter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach einigen Nachforschungen muß ich meine vorherige Aussage korregieren.
Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass DD nicht tot ist. Die Szene auf dem Turm war meines Erachtens nach ein improvisiertes Theaterstück. Ich kopiere hier mal meine Theorie, die ich einem anderen Thread geschrieben habe, hinein.


12.05.2006 23:58
Res
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also erst mal halte ich es für unmöglich das phönixe als horkrux missbraucht werden können (ich schreibe hier extra missbraucht und nicht gebraucht)

weil ein phönix ein reines Wesen des guten ist, schwer zu kontrllieren und unanfällig gegen sämtliche arten von dunkler Magie, das sie jederzeit wieder geboren werden können.

schon nur ein phönix zu halten wer ein dunkles herz / seele hat wäre undenkbar, und gefangen kann man ihn auch nicht halten. und jeder gute Zauberer dier in der lage ist ein phönix zu halten (imho) ist unfähig zu töten sie es für ein Horkrux nötig ist
13.05.2006 22:19
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Die Phönix-Theorie

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH