Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.758 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
A Game of Thrones (Forum: Kino & TV)   06.12.2010 22:20 von traitors.lover   38.705 98   05.09.2016 13:28 von Tiarel  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.114 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.901 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Patrick Rothfuss "Der Name des Windes" und "The Wise M [...] (Forum: Literatur)   24.06.2011 13:14 von Polaris   51.844 129   16.02.2016 19:04 von Polaris  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Warum hält Ron Hermione zurück? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum hält Ron Hermione zurück? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 5,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Warum hält Ron Hermione zurück? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie der Titel einigen von euch vielleicht bereits verrät, geht es in diesem Thread um die folgende Szene:

HRH sind in Hogsmeade, als plötzlich Fudge, McGonagall und Hagrid kommen. Die drei gehen mit Madame Rosmerta mit, Harry folgt usw. Und dann irgendwann laufen Hermione und Ron dem wegrennenden Harry nach.

So, am Endpunkt angekommen, bleiben Hermione und Ron kurz stehen. Dann geht Hermione langsam in Richtung Harry - und Ron, zu meiner allergrößten Verblüffung, versucht, sie zurückzuhalten.

Ich habe jetzt 2 Fragen:

1) Wieso hält Ron Hermione zurück und bleibt dann auch noch hinten stehen, anstatt hinzuzukommen?

2) Wieso wehrt sich Hermione dagegen und geht trotzdem auf Harry zu?

Könnte es nicht so sein?
Man soll dies fast symbolisch sehen: Ron will Hermione für sich und hält sie zurück, doch man merkt nun, wer ihr wirklich wichtiger ist - sie schlägt Rons Hand weg und geht auf Harry zu. Harry ist Hermione wichtiger als Ron und Ron bleibt schließlich hinten stehen, der dies eingesehen hat.

Nun, so kitschig und blöd diese Theorie auch klingen mag, das ist kein Hirngespinst, nicht mal in Bezug auf Buch 6. Alfonso Cuaron kann diese Szene durchaus so interpretiert haben oder von den Zuschauern gewollt haben, dass wir es so interpretieren. Ich glaube irgendwo gehört/gelesen (vllt sogar auf der HP3-DVD? ich weiß es echt nicht mehr) zu haben, dass Cuaron Symbolik mag.

Meine Lieben, nun sagt mir eure Meinung! Und @R/Hr-Shipper: war das damals für euch ein Schlag in den Bauch oder habt ihr das, dass Ron Hermi zurückhalten wollte, einfach nur süß gefunden?

Lasst die Diskussion beginnen!

(Ich habe die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden)

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 10.07.2006 12:52.

17.03.2006 23:42 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Mithrandir Earnur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich sehe das nicht so ich sehe darin einfach nur das ron nicht so gut trösten kann und darum hinten steht während hermione harry tröstet.


@Wizardpupil du schuldest uns noch haufenseise neue chapters breites Grinsen
18.03.2006 00:11
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so, ich seh das ganze mal so.
ron - so süß er auch sein mag, gehts jemanden nicht gut weiß er eigentlich nie was zu tun ist ^^ - glaubt vielleicht, dass harry alleine sein will. hermione - die feinfühligste im trio - weiß aber ganz genau, dass harry seine freunde jetzt braucht.



öhm, eigentlich weder noch, aber eher das zweite ^^ mich können so "H/Hr"-Szenen net aus der Fassung bringen ^^ meine güte, hermione ist einfach ne gute freundin die sich um ihre freunde kümmert. Trösten



this is a little bit farfetched (hach, geile wendung) ok, finde ich ein wenig weithergeholt jetzt. schließlich hat nicht ron gerade gehört, dass der beste freund seiner eltern angeblich diese an voldi verkauft hat. und ich denk mal ron lasst hermione mal den vortritt, weil er weiß, dass sie bei solchen angelegenheiten ein wenig begabter ist ^^

__________________

18.03.2006 00:17 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Ea-ElNallia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt schon. Ich bezweifle doch, dass Ron Hermine für sich alleine haben will ... . Wie bereits gesagt, Ron meint, Harry wolle alleine sein und Hermine ist da einfach viel feinfühliger ...
18.03.2006 10:48
lani
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub auch du hast in diese Szene etwas zuviel hinein interpretiert.

Harry ist doch erstmal davon gerannt um allein zu sein und Ron dachte bestimmt es wäre besser ihn auch allein zu lassen.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Hermine ist die Einfühlsamere der Beiden, deswegen ist sie gleich zu Harry
18.03.2006 12:18
Dementor4 Dementor4 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16608.jpeg

Dabei seit: 11.12.2005
Alter: 31
Herkunft: Aus dem Nebel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke das Ron Hermine zurückhält weil er sie für sich will, Hermine aber meint gar nicht das was Ron meint, sie will Harry ja nur trösten Keine Ahnung Glaube ich

__________________
Kann mir jemand sagen was bitte schön ein HarryPotter ist?

Hier was zum Lesen:
18.03.2006 21:11 Dementor4 ist offline E-Mail an Dementor4 senden Beiträge von Dementor4 suchen Nehme Dementor4 in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@fifilein: Ich weiß, dass meine Theorie "a little bit farfetched" ist Fröhlich

Hermione ist also einfach eine gute Freundin, die sich um ihre Freunde kümmert??? Also ist Ron kein guter Freund, der sich um seine Freunde kümmert???

Immer, wenn R/Hr-Shipper gesagt haben, Hermione handelt immer nur wie eine gute Freundin und ist immer an Harrys Seite, weil sie seine beste Freundin ist, hab ich gefragt, was denn dann Ron sei??? Er handelt nämlich nie so. Also ist er entweder kein guter Freund, oder er ist einer und Hermione ist mehr.
Nach Buch 6 bin ich natürlich verwirrt ... aber das wird schon in anderen Threads abgehandelt Augenzwinkern

__________________

18.03.2006 23:59 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jop, das denke ich auch. Ron glaubt, dass man Harry jetzt lieber in Ruhe lassen sollte und Hermione denkt man sollte ihn trösten.

Ich glaube nicht, dass man in solche einfach Szenen schon was "shippermäßiges" reininterpretieren sollte, das find ich ehrlich gesagt etwas übertrieben! Sorry! Umarmen

LG
Mary Jane Weasley

__________________

19.03.2006 11:19 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Kimmkorn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als Harry raus kommt geht er ja gerade nicht zu seinen Freunden, sondern läuft vor ihnen weg - und das ziemlich hastig. Wenn er also der Ansicht gewesen wäre, dass er seine Freunde braucht, hätte er ja zu ihnen gehen können. Das hat er aber nicht getan, weil er erstmal alleine sein wollte, was glaube ich nur zu verständlich ist.

Hermine und Ron folgen ihm, allerdings ahnt Ron wahrscheinlich schon, was los ist (dass Harry gerne allein sein würde) und will Hermine zurückhalten. Vor allem zeigt diese Szene, dass Ron viel Einfühlungsvermögen hat, denn welcher Junge weint/schluchzt schon gerne öffentlich. Ron will nicht, dass die Situation für Harry zu unangenehm wird. (In Buch vier schreibt JKR ja auch, dass Harry sich wünscht, Ron würde wegsehen).

Hermine dagegen will Harry sofort trösten und zur Seite stehen. Meiner Meinung nach zeigt das nur, dass allen beiden sehr viel an Harry liegt. Und darüber hinaus zeigt Cuaron in diesem Film ja an sehr vielen anderen Stellen, für wen Hermines Herz wirklich schlägt. Sie umklammert und berührt (vor allem während der Zeitreise) ja des öfteren Harry, allerdings mit einer gewissen freundschaftlichen Selbstverständlichkeit. Kaum berührt sie Ron an der Hand, prickelt es bei beiden ganz gewaltig... Augenzwinkern Das hat Cuaron wirklich perfekt umgesetzt, schade dass Newell die Weiterentwicklung der "Beziehung" nicht so gut gelungen ist.
19.03.2006 14:01
Ginevra Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kimmkorn, du sprichst mir aus der Seele! Augenzwinkern


Diese Szene besagt nicht, dass entweder Ron oder Hermine "bessere" Freunde von Harry sind, sondern beide eben auf eine andere Weise zu Harry halten:

- Ron ist es wohlmöglich peinlich, dass Harry weint, weis nicht was er tun soll und hält es für besser, wenn Harry nun allein gelassen wird. (Was selbstverständlich ist, da Harry ja von den beiden weggelaufen ist.)

- Hermine möchte Harry trösten und denkt, dass er gerade jetzt seine Freunde braucht. (Was natürlich auch selbstverständlich ist, da es ja normal ist seine Freunde zu trösten.)


Ich möchte hier jetzt aber eigentlich nicht darum streiten, ob Ron oder Hermine ein besserer Freund ist, sondern auf die eigentlichen Fragen von Wizardpupil zurückkommen:

1) Ich persönlich glaube nicht, dass Ron Hermine zurückgehalten hat, weil er "eifersüchtig" darauf war, dass Hermine Harry helfen wollte, sondern, dass er es einfach für besser hielt Harry jetzt ersteinmal alleine zu lassen. (s.o.)

2) Hermine wehrt sich, weil sie es für besser hält zu Harry zu gehen und ihn zu trösten. (s.o.)




lg,
Ginevra Weasley
19.03.2006 21:13
Veronica
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das Ron sie einfach "zurückhalten" wollte weil sie vielleicht erstmal warten sollte, denn Harry war ja schon ziemlich geknickt.
31.03.2006 21:51
Fröschii
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass Ron eher denkt, dass Harry eventuell seine Ruhe haben will. Ich meine, es wäre nicht auszuschließen, dass er in seinem Hass, seiner Trauer 'leicht' gereizt reagieren würde Augenzwinkern
06.07.2006 23:03
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich habs vorher ganz genau geschrieben: ron ist nun mal ein gefühlsdussel, weiß nie was er in solchen lagen tun soll und ist nun mal ein wenig patschert (um das mit österreichischen worten auszudrücken ^^)
hermione hingegen ist nun mal diejenige, die von dem trio sicher am reifesten ist und weiß, dass harry jetzt seine freunde braucht.

und um mich dann gleich meinem vorredner kimmkorn anzuschließen ^^ cuaron hat schon ziemliche viele r/hr szenen eingebaut, die immer ein wenig, sagen wirs mal so, elektrisch waren ^^ er unterstreicht wirklich schön, dass harry und hermione eine total gute freundschaft verbindet. doch genauso finde ich hat er auch schön unterstrichen, dass zwischen ron und hermione mehr als nur eine platonische freundschaft sein könnte ^^

__________________

07.07.2006 17:51 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Nico Robin Nico Robin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47851.jpg

Dabei seit: 31.01.2006
Alter: 37
Herkunft: Geborene österreicherin Seit 4 Moanten Deutsche :D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich könnte mir auch vorstellen das ron wollte das Hermine ihm in rohe läst
das erzeit für sich brauchen könnt

__________________

09.07.2006 22:21 Nico Robin ist offline E-Mail an Nico Robin senden Homepage von Nico Robin Beiträge von Nico Robin suchen Nehme Nico Robin in deine Freundesliste auf Füge Nico Robin in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Nico Robin: miastoecki YIM-Name von Nico Robin: aiako739@yahoo.de MSN Passport-Profil von Nico Robin anzeigen Skype-Name von Nico Robin: laura.stockelmaier
heidi heidi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38119.jpg

Dabei seit: 21.03.2006
Herkunft: von nirgendwo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke auch, das Ron Hermine nur deshalb zurück hält, weil er glaubt der arme Harry braucht mal einen Moment für sich. Ron ist ein Kerl und versteht schon was in Harry vorgeht. Hermine hingegen ist ein Mädchen und Ron wollte sicher nicht, das sie Harrys Tränen sieht, denn es herrscht doch immer noch das Klische, Jungs weinen nicht und wenn doch dann ist es ihnen peinlich. Vor allen Dingen vor den Mädchen, auch wenn sie beste Freunde sind, wird es immer etwas geben das zwischen ihnen steht. Ron

Hermine hingegen ist Harrys beste Freundein und sie wollte ihm bloß in einer Situation zur Seite stehen, von der sie glaubte, das Harry sie nicht alleine bewältigen muss. Sie ist wie eine Beschützerin für Harry und immer darauf bedacht ihm zu helfen. Hermine

Obwohl ich der totale Hermine/Harry Shipper bin, kann ich aber da keinen Anhaltspunkt drin sehen, das Ron eventuell eifersüchtig war. Keine Ahnung

heidi Hexe auf Besen

Meine FF


__________________


10.07.2006 13:14 heidi ist offline E-Mail an heidi senden Beiträge von heidi suchen Nehme heidi in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Warum hält Ron Hermione zurück?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH