Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten David Tennant (Barty Crouch jr.) (Forum: Schauspieler)   16.01.2006 21:08 von Lucius-Admirer   23.408 72   12.05.2012 20:27 von Hinkypunk  
Barty Crochs DADA-Unterricht (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   09.02.2012 23:59 von Luverna   3.824 9   11.02.2012 16:47 von Lord_Slytherin  
Barty Crouch (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   15.01.2012 18:29 von Hermine Love   2.201 4   16.01.2012 18:21 von Hermine Love  
[User Fanart] Fanart von lonnenjunior (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   30.07.2008 21:50 von lonnenjunior   8.342 17   20.12.2009 17:13 von lonnenjunior  
Crouch jun. (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   22.12.2003 18:04 von The Godfather   4.228 13   28.07.2008 12:20 von Kim Lea Zander  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Barty Crouch, Junior » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Barty Crouch, Junior 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cappuccino
unregistriert


Barty Crouch, Junior Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, ich hoffe mal, dass es den Thread noch nicht gibt (wenn doch, wär ich sehr dankbar für einen Hinweis wo ich ihn finden kann^^).
Wie der Titel schon sagt, gehts um Barty Crouch jr. Zunge raus
Und jetzt möcht ich mal eure Meinung zu diesem Charakter hören. Mögt ihr ihn oder eher nicht? Warum (nicht)?
& was mich ehrlich mal interessieren würd: Ich find hier so wenig über ihn. Warum ist das so? Klar, er ist 'böse', aber Voldy und Bella und Snape haben doch auch massenhaft Fans...

(Was jetzt nicht direkt was damit zu tun hat; aber ich würd gern ein paar Fanfictions über ihn lesen, weil im Buch so wenig über ihn steht... kennt jemand welche? Können auch englisch sein^^)
26.01.2006 16:01
Kazuya89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kazuya89: 23.06.2009 13:33.

26.01.2006 16:52
Jana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag Barty auch^^ (und Schatz das weißt du XD). Im Film finde ich ihn sehr gut getroffen, nur mag ich es nicht, das man ihn dort sofort sieht - beim dunkeln Mal und gleich am Anfang neben Voldy -.-

Barty ist zwar eine Nebenperson, aber eine sehr entscheidende - gegen ihn ist Amos doch ein Niemand....
denn immerhin war er doch der jenige, der Harry als Moody verkleidet zu Voldy bringen wollte.
Nur frage ich mich immer wieder - warum er Harry nicht bei Snape verpfiffen hat *an die Stelle auf der Treppe denk - wo Harry das goldene Ei fallen lässt* denn wenn er zu Voldy gehört, denn mag er Harry nicht sonderlich und warum sollte er ihn denn in Schutz nehmen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jana: 26.01.2006 17:03.

26.01.2006 17:01
cappuccino
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk, weil Harry ja auf ner 'Eirätsel-Lösungmission' war und er wollte ja, dass Harry gewinnt. Und er wusste nicht, auf wessen Seite Snape steht..
26.01.2006 17:07
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Barty Crouch Junior,ist ja nur eine Nebenperson,wie Mrs Figg,oder die Dursleys.
Also ich mag ihn nicht.breites Grinsen
Ich mag eigentlich alle Todesser nicht.
Es wird nicht über ihn geredet,weil es ja nur eine Nebenperson ist.

__________________





26.01.2006 17:08 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
cappuccino
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaja ihr sagt jetzt alle, dass er nur ne Nebenperson ist - wenns danach geht, ist Bellatrix Lestrange auch nur ne Nebenperson o.O
26.01.2006 17:10
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hast recht.breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

__________________





26.01.2006 17:14 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Juhuuuuuu, ein Barty Thread!!! Auch wenn nur Randfigur, ist er DERJENIGE, der letztendlich dafür verantwortlich war, dass Voldemort zurück ist. Also somit eine sehr wichtige "Randfigur".

Ich denke mal, man kann es Barty nicht übel nehmen, dass er sich LV angeschlossen hat. Schaut euch nur seinen Vater an. Er hat seinem Sohn nichts gegönnt. Er musste nur "perfekt" und nach seinem Willen ticken. Tat er das nicht, wurde er wahrscheinlich bestraft. Vielleicht hat Barty bei LV sowas wie Anerkennung und Zugehörigkeit gesucht. Als sein Vater ihn dann noch nach Askaban geschickt hat, war es für ihn klar, wem seine Treue gilt...

__________________

26.01.2006 20:28 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Barty ist für mich allen Verbrechen zum Trotz, die er veranworten muss, die Romanfigur, die ich mit dem grössten Beklemmen lese. Die Szene seiner Gerichtsverhandlung rührt mich zu Tränen, und ich gehe mit Saby Slytherin einig, er ist der letzte, dem ich seinen Beitritt zu den Todessern übel nehmen würde. Als ich gelesen habe, dass die Dementoren seine Seele ausgesaugt haben, habe ich gedacht: Nein! Das kann nicht wahr sein!

Und dabei ging mir nicht eifach nur darum, dass die Wahrheit so nicht zu Tage gebracht werden konnte. Dazu hätte es auch gereicht, ihn zu töten. Aber sein Schicksal würde ich absolut wünschen! Ganz sicher!

__________________


Bitte meldet euch!
26.01.2006 20:50 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
cappuccino
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aww wie schön, ich bin mit meiner Meinung nicht allein xD
Ich kann euch nur zustimmen. ^^
Wobei ich mich auch manchmal frage, warum das Verhältnis zwischen Barty jr & sr so gestört war... ich mein, Sr. ist ja erst so hart zu allem, was mit schwarzer Magie zu tun hat, seit Jr. sich als Todesser herausgestellt hat (oder erinner ich mich da falsch?)..
26.01.2006 21:19
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das weis ich jetzt auch nicht sicher. Könnte mir aber vorstellen, dass Barty Crouch snr. generell ein strenger Vater war. Man weis ja nie, was er von seinem Sohn evtl. erwartet hat...

LG
Sabi

__________________

27.01.2006 10:28 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Tom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, nur eine Nebenperson ist Barty Crouch jr. denke ich auf keinen Fall, auch aus den schon genannten Gründen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass er sich am seinem Vater vielleicht rächen wollte, wir wissen ja nicht, was für ein Vater Barty crouch snr. war...Kann ja sein, dass er ein schlimmer Vater war, und deswegen hat sein Sohn sich den Todessern angeschlossen.
Es kann aber auch sein, was ich aber eher ausschließe, dass er gezwungen wurde oder erpresst o.Ä.
Das glaube ich aber kaum! Außerdem kann man B.C.jr. nicht als normal-gesunden Menschen bezeichnen - er ist verrückt! Und was der alles angestellt hat und wozu der alles beigetragen hat, das ist keine Nebenperson!!
27.01.2006 13:21
quippini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Barty Junior kann einem wirklich LEID tun. Sein Vater war fast nie daheim, weil er seinen Erfolg in der Zauberergemeinschaft über seine Familie stellte. Wahrscheinlich wollte er wenigstens ETWAS Aufmerksamkeit von seinem Vater bekommen, deshalb hat er sich in der Schule ganz arg angestrengt und hat auch zwölf ZAGS erhalten. Dumm war er also nicht.
Weil er danach auch nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen hat, wollte er sich an seinem Vater rächen: Als Todesser bekam er Aufmerksamkeit und konnte seinem Vater schaden. Er würde kein Zaubereiminister werden, er hat also den Traum seines Vaters zerstört, weil dieser ihm eine glückliche Kindheit verwährt hat.

Er wurde mit den Lestranges nach der Folterung der Longbottoms festgenommen. Er war also mit den "Top-Leuten" zusammen und hat ihren Verbrechen vielleicht nicht nur beigewohnt Geschockt Als er dann aber wieder zu Hause war, setzte sein Vater ihn unter den Imperius. Vielleicht ist er ja durch seinen Vater "mit der Schwarzen Magie vorbelastet"? Er wollte schließlich auch sein Ziel erreichen, notfalls mit allen Mitteln... Da ist es auch verständlich, dass er seinen alten Meister wieder zurückhaben wollte. Wahrscheinlich hat er von ihm Aufmerksamkeit bekommen und wurde nicht wie der letzte Dreck behandelt.
Nach seinem Vater benannt zu werden - also Bartemius Crouch- war für ihn schrecklich... wie es auch für Tom Riddle schrecklich war wie sein Vater zu heißen. Wie Tom hat er auch seinen Vater umgebracht und vergraben. Er wollte es seinem großem Vorbild gleichtun: Sein Vater konnte ihm noch in die Quere kommen, er hat ihn gehasst, so hatte er ihn am leichtesten los Verwirrt

Mit Bartys Hintergrund kann man irgendwie verstehen, dass er den Todessern beigetreten ist Unglücklich Ich hatte mit ihm Mitleid. Dann hat er zum Abschied auch noch einen Kuss vom Dementor bekommen. Traurige Kindheit, schreckliche Taten und ein trauriges Ende.
Er gehört nicht zu den Hauptpersonen der Bücher, hat aber eine kleine, aber bedeutende "Nebenrolle".
27.01.2006 16:34
Astarte
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find seinen Darsteller süß ^^
17.02.2006 18:02
Shadock
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!
Ich mag Barty Crouch, Junior sehr gerne. Ist sozusagen (seit dem Film Augenzwinkern ) einer meiner Lieblingscharaktere !
Ich finde es schade, dass er nur eine Nebenrolle ist, obwohl er doch dafür verantwortlich ist, dass Voldemort zurück gekommen ist. Ich würde auf jeden Fall gerne viel mehr über ihn erfahren.

LG
02.04.2006 16:46
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Barty Crouch, Junior

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH