Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.095 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Remus Lupin - welcher Patronus? (Forum: Charaktere)   26.08.2008 11:47 von Loony Moony   18.560 49   07.12.2013 11:17 von Lily-Petunia  
Lupin bei Vollmond (Forum: Hagrids Hütte)   26.07.2011 21:32 von Lara the Lioness   6.673 19   12.10.2013 13:29 von thefatlady  
3 Dateianhänge enthalten Aussehen von Lupin (Forum: Schauspieler)   24.11.2003 16:12 von SiriusBIack   46.604 231   11.10.2013 21:54 von Patronus  
Tonks und Lupin (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   08.08.2005 10:57 von Leia   39.012 91   04.10.2013 22:54 von Patronus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Armer Lupin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Armer Lupin 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LunaNighty
unregistriert


traurig Armer Lupin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir tut Lupin voll leid!! Unglücklich erst mal verliert er James danach denkt er das Peter Pettigrew tot ist und sein anderer Freund ihn umgebracht hat und dann stellt er fest das Peter noch lebt aber auf die andere Seite gewechselt ist und jetzt ist auch noch Sirius tot also hat er alle seine Freude verloren die er seid er nach Hogwarts gekommen ist hatte.
Ich finde das total hart.
Was denkt ihr dazu okay er hat noch Tonks und andere Leute aber ist das wirklich ein Trost immer hin waren das seine besten Freunde??? Weinen Traurig Unglücklich Traurig Weinen
11.12.2003 23:31
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir tut Lupin auch ziemlich leid. Aber Menschen kommen und gehen, so ist es doch auch im wirklichen Leben. Ist schon ungerecht.
Mir tut Harry aber noch ein kleines bischen mehr leid, da er jetzt sogar seinen Paten verloren hat. Nachdem er schon ohne Eltern aufgewachsen ist, hat er überhaupt (oder wieder) keine Bezugsperson mehr. Traurig
12.12.2003 00:49
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir tut Lupin auch leid. Nicht nur, weil er seine Freunde verloren hat, sondern auch, weil es für ihn bestimmt unheimlich schwer ist, wegen des Werwolfs, neue Freunde zu kriegen oder/und ne Freundin.

Aber er hat ja, gottseidank, im Orden Freunde und Dumbledore hält auch zu ihm. Meint ihr, Lupin sieht Harry auch teilweise als James, wie Sirius das gemacht hat?

LG

Sabi

__________________

12.12.2003 13:33 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Nicki Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass Lupin Harry teilweise als James sieht. Als er sein Lehrer war hat er immer geschafft, die Distanz zu waren und auch danach hat er Harry zwar gezeigt, dass er ein Freund ist, aber da ist auch immer noch der größere Respekt von seiten Harrys da, was man auch daran sieht, dass Harry ihn immer mit seinem Nachnamen anspricht.
Ich hoffe, ihr ahbt mich verstanden, acuh wenn das etwas wirr war. Augenzwinkern
12.12.2003 13:43
jean
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also als Glückspilz kann man Lupin wirklich nicht bezeichnen, verliert alle Freunde und dazu ist er auch noch ein Werwolf. Das macht es nicht einfacher, da er ja nicht mal arbeiten darf, seit den Gesetzen von Umbridge.
Allerdings stimmt es was Wood sagt, er ist immer distanziert zu den anderen und versucht mit seinen Bemerkungen bei jedem "gut Freund" zu sein und keinen zu verkraulen.
Somit ist hat er sich seinen Zustand doch zu einem großen Teil selbst eingebrockt. Denn ich will auch keinen zum Freund haben, bei dem ich nie genau weis an was ich bin.
jean
12.12.2003 13:45
X5-494
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass Lupin versucht zu jedem freundlich zu sein um keinen zu vergraulen. Er ist nun mal etwas ruhiger, als die meisten in den Buch und sieht alles fast immer wie ein Aussenstehender. Man muss seinen Freunden schließlich nicht immer zustimmen und selbst einer, den man nicht leiden kann, kann mal was richtiges sagen (das regt mich immer so auf wenn das mal passiert Wütend ) Aber er ist wohl auch ein Mensch, der es einfach nicht gut haben kann,wenn andere über Unwichtiges streiten und das eigentliche Thema vergessen wird.
12.12.2003 15:38
Aran Avery
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hoffe halt das in den Folgenden Büchern mehr über ihn erzählt wird...auch was seinen Gefühle angeht, denn über die erfährt man ja seehr wenig. Ich denke nicht das er gefühllos ist, es wird einfach nur nichts erzählt was ihn angeht.
Warscheinlich hat er auch gelernt sich sehr zurückzuhalten weil er ein Werwolf ist. Ich halte ihn für sensibel genug weil er auch niemanden verletzten will (Werwolf bezogen).
Er sucht den Streit halt nicht, er geht ihm lieber aus dem Weg und wenn nötig mit einem Lächeln. Wie es hinter dem Lächeln aussieht weis man nicht, man kann sich nur denken das es ihm warscheinlich manchmal nicht leichtfällt überhaupt zu lächeln. Er wird sich nach vielen Dingen sehnen, auch nach Liebe. Doch welche Frau läßt sich schon mit einem Werwolf ein.

Aran Kaffee
12.12.2003 18:09
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Aran Avery
Ich bin da ganz deiner Meinung. Lupin wird sich wahrscheinlich nur deshalb so zurückhalten, weil er schon genug Probleme mit seinem Werwolf-Dasein haben wird. Er hat einfach noch ein wenig schwerer als andere in der Gesellschaft...
12.12.2003 19:17
Avada Kedavra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ok...für Lupin ists nicht einfach.
Es ist zwar natürlich dass alle Freunde die man hat sterben (mit der Zeit stirbt jeder), aber die Freunde von Lupin starben leider nicht eines natürlichen Todes.
von daher ist das schon nicht so einfach für ihn.
Ich denke aber, dass er in Harry so etwas wie einen (wirklich sehr) kleinen Ersatz für James sieht.
Harry ist zwar nicht gleich James, aber für Lupin könnte er ja eine lebende Erinnerung sein breites Grinsen

mfg
12.12.2003 20:17
Aran Avery
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lupin wird auch, jetzt wo Sirius tot ist alles für ihn tun. da bin ich mir sicher. Grinsen
Ich denke er wird sich etwas mehr um ihn kümmern...was man ja schon am Bahnhof am Ende des Buches sieht Grinsen

Aran Kaffee
12.12.2003 20:28
Black Pearl
unregistriert


RE: Armer Lupin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch schon dran gedacht, wie sich Lupin fühlen muss...
es ist schon schlimm genug, wenn man mitfühlt wie Harry leidet, aber für Remus muss es mindestens genauso schlimm sein. Man merkt zwar nie etwas von seinen Gefühlen, aber er hat anscheinend im Laufe der Jahre als Werwolf gut gelernt, sie zu verstecken...
Es fällt mir wahnsinnig schwer, mir vorzustellen, wie es ist, wenn man fast alle seine Freunde verloren hat! Weinen
Er hats echt nicht leicht, aber wer hats schon einfach???
12.12.2003 21:05
LunaNighty
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist schon klar das mit der zeit deine freunde sterben aber deine freunde sind ja so alt wie man ist und deswegen man zeitgleich stierb und keiner rechnet damit das sein freunde mit 20-30 sterben....
Aber ich denke das Lupin es härter hat wie Harry! Harry hat noch Ron, Hermine, fast die ganze Weasley-Familie und dann noch McGonagall und Dumbledore die schon fast die Großeltern für Harry sind....
Und jetzt zählen wir mal Remus Leute auf also mir fallen da zwei drei ein die ihm noch nicht mal wirklich nah stehn...eindeutig das Lupin es schwerer hat und haben wird.
Deswegen verstehe ich es auch nicht das allen Harry so leid tut es gibt Leute den es schlechter geht,okay Harry hat seine Eltern verloren naja aber soooooooo schlimm ist es auch nicht.
Bye LunaN. Umarmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LunaNighty: 12.12.2003 23:06.

12.12.2003 23:03
Harry_p
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



na der verliert fast den einzigen Menschen der noch was von seinem Vater wusste, also isses schon ganz schön schlimm weil Sirius ja fast wie ein 2. Vater für Harry war!

Außerdem hast wohl vergessen das Harry erst 15 ist und Lupin über 30.
Der hat viel mehr Lebenserfahrung und so deshalb packt er es besser und das mit dem Werwolfdasein ... der kennt es doch gar nicht anders, also ist es auch net sooo schlimm
13.12.2003 10:16
X5-494
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es ist für beide gleich schlimm, Harry hat seinen Ersatzvater verloren und Sirius war für Lupin sicher schon so etwas wie ein Bruder. Trotzdem tut mir Lupin mehr leid. Er musste schließlich den Tod von James und Lili miterleben und Sirius verurteilung. Dann hat er ja auch 15 Jahre lang nicht Harry gesehen.... War sicher ziemlich hart.
13.12.2003 13:50
Lilly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass lumpin jetzt angst hat sich richtige neue freunde zu suchen, da er bissher alle auf schmerzhafte weise verloren hatt, Lumpin tut mir einfach total leid, aber irgendwie bewundere ich ihn auch deshalb Respekt , er bleibt stark obwohl alle Personen die ihm je etwas bedeutet haben, gestorben sind.
ich glaube, das es Harry und Lumpin gleich schlecht geht, aber die beiden werden wohl nie so richtig gute Freunde werden.
Schade eigentlich....Unglücklich
Lilly
13.12.2003 14:28
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Armer Lupin

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH