Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.377 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.871 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   178.630 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.047 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.844 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Ist Harry Schuld am Tod von Sirius??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist Harry Schuld am Tod von Sirius??? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 6,44
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kirberg
unregistriert


Ist Harry Schuld am Tod von Sirius??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe da eine Theorie und würde gerne wissen wie Ihr darüber denkt!?!?!?

Als Harry am Ende des fünften Bandes den Spiegel findet mit dem er jederzeit zu Sirius hätte Kontakt aufnehmen können, stellt sich für mich die Frage: Hätte Harry so seinen Tod verhindern können???

Wenn Harry nicht so stur gewesen wäre und mal in das Päkchen geschaut hätte, dann hätte er nicht über Flohpulver mit Kreacher reden müssen, sondern er hätte direkt mit Sirius über den Spiegel sprechen können.
Den wird er jawohl immer bei sich getragen haben, oder???

So hätte Sirius Harry alles erklären können und er wäre nicht ins Ministerium geflogen und wäre von Umbridge nicht erwischt worden!!!!


Versteht Ihr worauf ich hinaus will???
29.12.2005 12:43
Sanctu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, Harry ist selber Schuld, aber, dass Sirius tot ist, ist Schicksal, oder er ist gar nicht tot breites Grinsen
29.12.2005 12:59
HarryPotterFreak2oo5
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass es nicht Harrys Schuld ist. Immerhin waren seine Träume sonst immer realistich und passierten auch echt. Da ist es doch nicht seine Schuld, wenn er denkt Sirius wäre bei Voldi...
29.12.2005 13:07
maxxin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wo denkst du hin? Harry kann doch net riechen, dass SirischatZi umkommt, wenn er den Spiegel benutzt.
29.12.2005 13:10
hermine-13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht das harry schuld ist den
harry hatt sirius doch sehr gemocht und ich denke nicht das
er beabsichtigt nicht mit sirus durch den spiegel gesprochen hatt
aber wer weiß wer sagt den das sirus todt ist was wäre wen er
noch lebt?Nachdenken




eure hermine-13Scheinheilig
29.12.2005 13:17
Kyara
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So was ähnliches hab ich auch gedacht, als ich das Ende vom 5. Buch zum ersten Mal gelesen habe!
Warum hat er nur nicht an den Spiegel gedacht??? Traurig

Allerdings glaube ich nicht, dass Harry an Sirius' Tod Schuld ist.
Sirius hätte nicht ins Ministerium kommen müssen, das war seine eigene Entscheidung!
Natürlich hätte Harry, indem er den Spiegel benutzt hätte, vielleicht direkt erfahren, dass Sirius in Sicherheit ist. Aber Voldemort hätte sicher eine andere Möglichkeit gefunden, ihn ins Ministerium zu locken.
Wie Dumbeldore am Ende ja sagte, war es dumm von ihm, Harry nicht die Wahrheit über die Prophezeiung zu sagen denn dann hätte Harry sich vielleicht nicht so einfach ins Ministerium locken lassen!

Aber ich wüsste trotzdem gerne mal, was es mit diesem Spiegel eingentlich noch so auf sich hat!
29.12.2005 13:26
kirberg
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich habe es vielleicht doch zu krass ausgedrückt!!!

Ich wollte Harry nicht direkt beschuldigen (auch wenn es vielleicht so klang), ich wollte eigentlich nur wissen, ob mit mir jemand die Meinung teilt, dass er den "vielleicht Tod" von Sirius Nachdenken mit dem Spiegel hätte verhindern können wenn er nicht so stur gewesen wäre und in das Päkchen mal hineingeschaut hätte....


@Kyara
Ich dachte der Spiegel ist kaputt???
Hat er Ihn nicht, nachdem Sirius nicht geantwortet hat, in den Koffer geworfen wo er geplatzt ist.
29.12.2005 13:42
maxxin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



I think so too... but I often forget, what happend ^^
29.12.2005 13:45
Kyara
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, der ist kaputt.
Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass JKR einen "Zwei-Wege-Spiegel" einführt, nur um ihn dann unbenutzt kaputtgehen zu lassen!

Deshalb dachte ich, dass vielleicht nochmal so einer vorkommt!
29.12.2005 13:47
hermine-13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ah ja stimmt der ist kapputt gegangen habe gerade imm buch nach geschaut
also war es doch nicht harrys schuldTop
29.12.2005 17:47
Mary Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Hätte, wäre, wenn natürlich hätte der Tod von Sirius verhindert werden können genau wie der von Cedric wenn harry den Pokal alleine berührt hätte. Es gäbe immer eine bessere Lösung aber Harry war doch so in Panik und angst das er die Möglichkeit mit dem Spiegel gar nicht in Betracht gezogen hat. leider! Weinen
29.12.2005 17:57
Prof. Shavi Hawkner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist Harry nicht Schuld... der einzige, der am allen schuld ist, ist Voldi (und Lestrange).

Ich bin echt neugierig was in dem Ministerium dort aufbewart wurde. Der Eingang ins Jenseits ...?
30.12.2005 22:49
buschfrau
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer hätte in dem Moment noch an den Spiegel gedacht? Ich hab es jedenfalls nicht, als ich das Buch zuerst gelesen hab. Also von Schuld würde ich nicht sprechen. Denn dann könnte man auch sagen, dass Dumbledore Schuld ist, weil er Harry nicht die ganze Wahrheit erzählt hat oder so was.
Der Spiegel hätte den Tod von Sirius vielleicht verhindern können aber so ist es nun einmal, das Schicksal.
Dies wäre eher ein Punkt, wie Harry sich Vorwürfe machen könnte.
Aber für mich sind auch die einzigen, die Schuld an Sirius Tod haben Voldemort und Bellatrix Lestrange und vielleicht auch noch die anderen Todesser.
Aber Harry ganz sicherlich nicht.

Buschfrau
31.12.2005 16:13
Ravenna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich finde, Harry trifft schon eine schuld an Sirius Tod.
Wenn er nicht mit den anderen auf eigene Faust diese wahnwitzige Rettungstour ins Ministerium unternommen hätte, hätten Sirius und die anderen nicht nachkommen müssen ...
Harry hat noch Glück im Unglück gehabt, daß nicht einer seiner Freunde, die er zu diesem Ausflug animiert hat, getötet wurde - sonst träfe ihn auch daran eine Mitschuld.
Wahrscheinlich weiß er das auch im Innersten, aber diese Erkenntnis ist wohl zu viel für jemanden in seinem Alter, deshalb muß er sich die Sichtweise zurechtlegen, daß natürlich Snape daran schuld ist ...
Versteht mich nicht falsch - natülich weiß ich, daß Harry wollte, daß Sirius etwas passiert, aber er hat - natürlich nicht wissentlich - dazu beigetragen.
Vielleicht wird ihm das, wenn er älter ist, auch klar.
Finds´s übrigens ne interessante Frage.
31.12.2005 16:28
barbara77
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius hätte aber an Harrys Stelle dasselbe getan bzw. HAT dasselbe getan. er ist ja auch sofort ins Ministerium aufgebrochen nachdem er gehört hatte das Harry da ist. Und das obwohl ihm auch gesagtwurde er solle in Sicherheit bleiben. Sie sind halt beide sehr spontan und handeln manchmal unüberlegt. Ich habe beim Lesen, als sie auf dem Weg ins Ministerium waren, immer gedacht "Wenn er doch jetzt schon nach London fliegt, warum nicht zuerst zum Grimmauldplatz?" Er hätte ja da zuerst nochmal schauen könne, oder zumindest nach Verstärkung suchen.
Also indirekt ist er sicher nicht unschuldig an Sirius Tod, aber andererseits ist er eben ein Junge dem es in manchen Belangen auch an Erfahrung fehlt, und der nicht einschätzen konnte in was für eine große Gefahr er sich und seine Freunde brachte!

Barbara
01.01.2006 17:56
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Ist Harry Schuld am Tod von Sirius???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH