Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.006.015 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.831 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.147.752 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   139.186 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
[User-Fanfiction] Kann gelöscht werden, FF nicht mehr online. (Forum: User-Fanfictions)   17.02.2012 08:45 von Tonks.21   3.714 0   18.08.2016 01:34 von Tonks.21  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Wer von euch hat ein Laptop?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer von euch hat ein Laptop?? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



cool Wer von euch hat ein Laptop?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenns hier schon einen Thread über Laptopklassen gibt, würde mich mal interessieren, ob ihr selbst ein Laptop besitzt? Mittlerweile kann man sie sich ja eher leisten als früher. Ich habe mir vor 2 Monaten einen zugelegt für die Uni hauptsächlich, aber ich bin jetzt fast nur noch damit im Internet, weil er schneller ist, als meine alte Kiste. Zunge raus Zunge raus

Und was denkt ihr eigentlich von Laptops? Meint ihr, sie können den herkömlichen Computer schon vollkommen ersetzen, oder gibts doch noch Nachteile?

Bin gespannt auf eure Antworten.

LG

Sabi

__________________

10.12.2003 21:45 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe keinen Laptop,aber ich muss sagen, dass ich die Dinger unglaublich praktisch finde! Man kann sie überall mit hin nehmen wo mn sie braucht. Das einzige was dabei vielleicht stört ist der Akku, der bei vielen vielleicht noch nicht soo lange hält.
Aber ansonsten tolle Sache! Top Top
10.12.2003 21:59 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Snuffles
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir vor nem Jahr auch einen geholt, zum Einen, weil mein Desktop-PC nicht mehr wirklich gut war, zum Anderen, weil ich den so viel einfacher von Heimat zur Unistadt schleppen kann und zurück und auch in der Uni mit WLan surfen kann. Sehr praktisch. Und im Preisvergleich ist ein Notebook nun wirklich nicht teurer als ein normaler PC Grinsen Und da es bei uns an der Uni auch überall Steckdosen und Internet-Access-Points gibt, gibts auch keine Nachteile von wegen mangelnder Strom- und Internetversorgung Grinsen Meinen alten PC hab ich seitdem fast gar nicht mehr genutzt, den kann mein Vater jetzt kaputttippen Fröhlich
11.12.2003 10:10
Anne_ Anne_ ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*hust* Laptop???? joa..... kommt dem Gerät schon nahe.....*ggg*
is ein asbach-uralt-gerät, undendlich schwer, groß und unhandlich, halb kaputt, sehr viel Lärm erzeugend, nur mit ms-dos laufend und er wird nach längerem Benutzen sehr warm...

Aber es reicht vollkommen um darauf meine Bücher /FFs zu schreiben, und darauf kommts mir an... naja, nich wirklcih, wären sie nciht so teuer hätte ich schon längst einen anderen ...

__________________

11.12.2003 10:16 Anne_ ist offline E-Mail an Anne_ senden Beiträge von Anne_ suchen Nehme Anne_ in deine Freundesliste auf
Woodgirl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte gern eines, aber ich muss mich mit so einem großen Ding begnügen, ich werde mir später aber auch mal irgendwann einen anschaffen!
11.12.2003 13:36
Gandalf der Weiße
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab keinen benutze aber manchmal den von meinem Vater.Ich finde Laptops total praktisch.Sie sind auch viel handlicher als Computer.
Ach ich hätte gerne einen *schwerm*
Gandalf der Weiße
11.12.2003 22:10
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Leute, die bei meinem thema "laptopklassen" mitgeschrieben haben, werden schon wissen dass ich einen laptop hab. für die anderen zur info: ich hab einen laptop (seit ca. 2 jahren) Augenzwinkern
laptops sind schon ganz praktisch, das herumtragen geht mir aber manchmal ziemlich auf die nerven.
12.12.2003 09:42
Kade
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich mache eine ausbildung als informatikerin und da habe ich vor 3,5 jahren einen bekommen. mittlerweile ist er schon fast "alt" und ziemlich langsam, aber er ist ok! im sommer, wenn ich mit meiner ausbildung fertig bin, werde ich mir einen neuen kaufen, da ein laptop für die fachhochschule obligatorisch ist.
ich finde sie viel praktischer! jedoch sind die komponenten sehr teuer! wenn man zum beispiel mehr ram haben will, zahlt man sehr viel!!! zu hause habe ich noch einen pc und verbinde die beiden dann jeweils per netzwerk. so kann ich die daten synchronisieren.

ich denke, für unterweg ist ein laptop sicher sinnvoll, jedoch für zu hause habe ich lieber einen pc! der hat auch mehr speicherplatz und ist billiger im unterhalt
12.12.2003 09:51
Leon Leon ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-10235.jpg

Dabei seit: 06.01.2004
Alter: 38
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe auch einen Laptop breites Grinsen
Wenn man das Teil noch so nennen kann.
Celeron 1200 MHz
256 MB RAM
4-32 MB Grafikkarte (Shared Memory Traurig )
15 GB Festplatte
CD-Rom Laufwerk

Also ich hätte mir das Teil nicht gekauft, allerdings hab ich es Geschenkt bekommen und zum File-Transfer und notieren der "vielschreibigen" Fächer gut geeignet. Schreibe ja am Computer wesentlich schneller als mit der Hand, wenn dann der Lehrer noch sagt was er an die Tafel schreiben will bin ich sogar schneller als der Lehrer breites Grinsen

Es gibt ja heut zu tage ziemlich viele Stufen von Laptops. Von billig Laptops die einfach nur die billigsten (schlechtesten) Componenten drinnen haben bis hin zu den High End Laptop's die den normalen Rechnern daheim so gut wie gleich gestellt sind.

Wer einen Stromsparenden PC braucht mit dem er viel Schreiben und Arbeiten will reicht auch ein Laptop. Wer hingegen aber auch noch viel am PC zocken will sollte schon zu einem Desktop PC greifen. Zwar gibt es ja mittlerweile Laptop's mit 3,4 GHz P4, 512 MB DDR Ram und einer guten Grafikkarte (für einen Laptop), aber dennoch ist es immernoch ein ziemlich großer Unterschied zwischen einem Desktop PC, vorallem sichtbar bei Ego-Shootern. Wer mit dem Laptop viel unterwegs ist und somit wenig Steckdosen für's Aufladen hat und hauptsächlich damit Arbeitet sollte schon ein wenig Tiefer in die Tasche greifen und einen Laptop mit Centrino Prozessor holen. Diese Prozessoren sind nun wirklich nicht für's Spielen ausgelegt, aber für alles andere sind diese gut zu gebrauchen. Der Akku eines Centrino Prozessor's hält etwa doppelt so lange ohne Netzteil aus wie ein P4 oder AMD Prozessorm, vorrausgesetzt sie Arbeiten mit dem Centrino Prozessor auch ganz normal.

Also nochmal:
Centrino Prozessoren für's Arbeiten
P4 und AMD Prozessoren für's Arbeiten und Spielen

Beim Spielen wird natürlich auch eine gute Grafikkarte vorrausgesetzt, da die Grafikkarten in den Laptops nie an eine Grafikkarte eines Desktop Pc's rankommen werden bleibe ich nach wie vor bei den Desktop Rechnern.

__________________

04.05.2004 23:02 Leon ist offline E-Mail an Leon senden Beiträge von Leon suchen Nehme Leon in deine Freundesliste auf Füge Leon in deine Kontaktliste ein
Kreacher
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja die Dinger sind schon grauenvoll. Nicht das man damit überall online sein kann, nein man kann damit auch noch arbeiten. Solche kiste bestitze ich auch, wird aber hauptsächlich Dienstlich genutzt von mir. Da ich damit sehr flexibel bin was das Arbeiten, bzw. das online sein angeht.
04.05.2004 23:09
*Taze101*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja klar !!
Ich hab sogar 2!! Cool
Unheimlich pracktisch muss ich sagen.
05.05.2004 18:45
Maybe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich noch kein Notebook, aber demnächst möchte ich mir eines zulegen und bin daher gerade dabei, den Markt zu sondieren. Leider habe ich feststellen müssen, daß der der Markt sehr voll ist und es eine Menge Möglichkeiten gibt, meine Euros loszuwerden. Am schwierigsten finde ich die Prozessoren - Centrino Pentium 4, Athlon, Celeron etc. Wenn ich so überlege, soll das Teil zu Studienzwecken eingesetzt werden und das sowohl in der Uni, im Zug und Zuhause und auch etwas im Garten Augenzwinkern Officeanwendungen könne sie wohl alle, und Anno 1503 bekomme ich wohl auch auf allen zum Laufen. Also habe ich jetzt der Qual der Wahl....
Hat jemand vielleicht einen Tipp oder Rat für mich?
07.05.2004 13:43
Padfoot
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nun ich hab auch ein Notebook... ich finds noch ziemlich praktisch... nur anstatt Aufgaben zu machen, spiele ich im Zug Traurig
07.05.2004 14:33
Luna24 Luna24 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3148.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Alter: 42
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab seit 2 1/2 Jahren einen Laptop und bin total begeistert. Kaufe mir nie wieder einen "großen" Computer! Mein Laptop nimmt nicht so viel Platz weg auf dem Schreibtisch, ist nicht so laut, und wenn ich umherreise, kann ich ihn immer mitnehmen. Grinsen

Leider hat mein Laptop noch keinen Brenner, die gab es fast vier Monate später mit. Echt ärgerlich, aber so ist die Computerwelt. Was gestern neu war, ist heute von vorgestern.
Aber er hat mir noch nie Ärger gemacht, zumindest keinen richtigen. Mein alter Computer war sehr langsam.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luna24: 30.06.2004 01:10.

30.06.2004 01:10 Luna24 ist offline E-Mail an Luna24 senden Beiträge von Luna24 suchen Nehme Luna24 in deine Freundesliste auf
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab seit ca. 2 Jahren auch einen und bin sehr zufrieden. Nimmt wenig Platz ein, sehr praktisch. Is echt total klasse mit so einen "Lappi" Grinsen

MFG
Danara Lupin

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
30.06.2004 01:16 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Wer von euch hat ein Laptop??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH