Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch über die Fehler in den HP-Büchern (Forum: Bücher allgemein)   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin   3.078 0   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin  
Großer Fehler in Buch 4 - "that would ruin it." (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   03.07.2007 17:55 von Wizardpupil   55.336 68   25.09.2015 11:19 von Nise  
Unbedachter Logikfehler??? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   27.04.2005 14:10 von Wizardpupil   53.650 109   25.05.2015 22:42 von Hedwig8803  
JKR: Ron und Hermine war ein Fehler (Forum: Charaktere)   16.03.2014 22:36 von Stephan87   5.939 13   01.05.2014 11:57 von Nise  
1 Dateianhänge enthalten Filmfehler (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   17.11.2005 19:55 von Hesaki   66.523 199   10.03.2014 14:12 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Fehler? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehler?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KatieBell
unregistriert


Fehler? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich woll´t mal fragen, ob euch auch auf gefallen ist (keine Ahnung ob das schon mal diskutiert wurde, hatte keine Lust es zu suchen!) dass im 4 Teil das APPARIEREN mit einem leisen Plopp beschrieben wird und im 5 Teil mit einem lauten Knall, ist das nicht irgendwie komisch, oder hab ich da was übersehen?
09.12.2003 20:06
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich jetzt nicht erinnern, ob das irgendwo beschrieben ist, warum das so ist. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das ein Gag der Weasley Zwillinge ist. Die machen doch alles mit einem lauten Knall...

LG

Sabi

__________________

09.12.2003 20:12 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
KatieBell
unregistriert


re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ne, der Mundungus Fletcher ist ja auch mit nem lauten Knall appariert, das hatte der Harry ja im Ligusterweg gehört, aber hat JKR das nur wegen dieser Szene geändert?
09.12.2003 20:17
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt... Nachdenken Nachdenken Jetzt wo du es sagst. Vielleicht hat sich JKR vielleicht vertan. Kann ja sein, dass ihr da ein Fehler unterlaufen ist, anders kann ich mir das jetzt auch nicht erklären.

LG

Sabi

__________________

09.12.2003 20:24 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
P.H. & E.W.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vieleicht hat das irgendwie etwas mit diesem Apparieren/Disapparieren zu tun.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
09.12.2003 20:24
KatieBell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bitte?
Darum gings doch! Dass die Zwillinge und ´Fletcher mit nem lauten Knall im 5. Buch Apparieren, dass aber Charlie Bill und Mr. Weasly alle im 4. (!) nur mit nem leisen Plopp apparieren oder auch disapparieren!
09.12.2003 20:26
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist das beim lesen auch aufgefallen...

Vielleicht hat es damit zu tun, das die weaslys es noch nicht 100%ig beherrschen... und mundungus ist ja eh immer alkoholisiert...
09.12.2003 22:29
Bellatrix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich als eine Möglichkeit, Elassar!

Vielleicht wird das Geräusch leiser, je besser man das Apparieren beherrscht?? Sonst habe ich auch keine Erklärung, dass das Apparieren mir verschiedenen Geräuschen umschrieben wird, ist mir auch schon aufgefallen...
Naja, ich hoffe mal dass wir die Ausbildung bzw. Prüfung noch in einem der folgenden Bücher zu lesen bekommen!
09.12.2003 22:38
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das kann sein, dass die Lautstärke etwas mit den Fähigkeiten zu tun hat, denn Dumbledore appariert im 1. Band ganz am Anfang sogar geräuschlos.

__________________

10.12.2003 15:41 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
ariantes72
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie heisst es so schön? übung macht den meister.
je besser und erfahrener die zauberer, desto besser klappt das zaubern, also auch das apparieren. wie oben erwähnt appariert dumbledore ohne geräuche.
10.12.2003 15:57
Joghurt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Würd ich auch sagen:
Je häufiger man appariert, desto besser, d.h. leiser, wird man.
Kann aber auch ein Fehler sein. Ich mag aber keine Fehler. Also iist Vorschlag Nr.1 eher korrekt.

Greez, breites Grinsen <---Me
10.12.2003 16:01
KatieBell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut, sehe ich eigentlich genauso, einigen wir uns darauf! *G*
10.12.2003 19:14
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Beherrschen find ich auch eine logische Erklärung. Die gefällt mir. Könnte mir gut vorstellen, dass das so ist. Zunge raus

LG

Sabi

__________________

10.12.2003 19:50 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht ist das auch eher subjektiv aus harry perspektive beschrieben.
die straße war ja menschenleer, da wird ein plopp schon mal zum knall.

__________________

10.12.2003 20:00 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
oliver
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so weit ich mich erinnere, ist es im fünften band beschrieben: beim dissaparieren knallt es (bei mungundus oder wie der heisst ganz am anfang) und beim apparieren ploppt es (fred und george wärend den sommerferien)!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oliver: 10.12.2003 20:36.

10.12.2003 20:35
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Fehler?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH