Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.491 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.909 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.525 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.937 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.370.609 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » 4. Harry Potter Game » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 4. Harry Potter Game 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BarnabasCuffe
unregistriert


4. Harry Potter Game Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur noch gute 10 Tage und dann ist es soweit, dass 4. HP Game erscheint. Im Netz findet man noch nicht so viele Goodies zum Thema und ich wollte einfach mal so hören, was ihr alles so über das Spiel denkt? Habt ihr schon andere PC Games von HP gezockt? Freut ihr euch auf dieses Spiel??? Postetdoch einfach mal was, vllt. auch wo man noch mehr Bilder, Infos etc. finden kann...
01.11.2005 15:04
Voldemort Voldemort ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63297.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Hude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab die demo gezockt (die ja leider nur ca. 10 minuten lang is), und das was ich gesehen hab war nich mal schlecht. die grafik hebt sich deutlich von den vorgängern ab, und auch die atmosphäre kommt richtig gut rüber. nur war die szene in der demo (Deatheater-attacke bei der WM) viel zu hecktisch, so das man mit der steuerung net ganz klar kam. ausserdem hats auf meinem rechner geruckelt, aber irgentwas is ja immer Grinsen

__________________

01.11.2005 19:27 Voldemort ist offline E-Mail an Voldemort senden Beiträge von Voldemort suchen Nehme Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Voldemort in deine Kontaktliste ein
Typhlosion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wo kann man die Demo herunterladen, bitte?
03.11.2005 14:22
Katerlisson Katerlisson ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-19510.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Demo kannst du dir herunterladen!
05.11.2005 10:59 Katerlisson ist offline E-Mail an Katerlisson senden Beiträge von Katerlisson suchen Nehme Katerlisson in deine Freundesliste auf
Typhlosion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke, ich probiere es gelich mal aus.
05.11.2005 13:15
BarnabasCuffe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

cool, die Demo ist ja mal sehr geil. auch wenn die Steuerung doch ein wenig komische ist. Aber was solls. Mhm, aber ich kome da bei dem umgestürzten Baum nicht mehr weiter, wo sich Diggory und der Todesesser da bekämpfen. Ist das so gewollt oder wie???
schaut auf jeden Fall sehr genial aus!
05.11.2005 16:52
Typhlosion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nunja, ich bin sehr enttäuscht von der Spielsteuerung.
Harry Potter hatte bis jetzt immer die "Aus-dem-eigenen-Blickwinkel-spielen"-Steuerung.
Jetzt ist das so eine "Als-Außenstehender-zusehen"-Steuerung.
Und ich finde es äußerst bemerkenswert, dass Harry hier schon ganz mit den sogenannten "Non-Verbal" Spells klarkommt.
Aber... AFAIK passiert das doch eigentlich erst in Band 6?! Tja... egal.

Anscheinend beginnt das Spiel nun ja auch erst nach dem Dark-Mark-Angriff und somit orientiert sich das Spiel wohl wieder total am Film.

Spiel 1 und 2 haben sich auch teilweise stark am Buch orientiert und hatten auch Elemente der Bücher, die nicht im Film vorkamen, wodurch das Spiel weit länger war.
Das 3. Spiel war absolut kurz und einfach, was daran gelegen haben mag, dass man aus dem Film nicht genug Spielmaterial filtern konnte, wodurch fast alle Nicht-Tutorial-Szenen, die man selbst spielen konnte, haarsträubend herbeigedichtet wurden (Glacius-Schlitterfahrt durch Hogwarts' undurchdringliche Tiefen *kopfschüttel* ).

Wenn Game 4 (der nun echt super viel Potenzial des Buches nutzen kann) komplett auf Tutorial-Szenen und ein paar Spielszenen aus dem Film zurückgreift, bin ich superenttäuscht.
(Stellt euch bloß das ganze Laybrinth als Aufgabe im Spiel vor *träum*, naja weil, im Film wird's ja nicht so ein Ding sein, zum Pokal zu kommen. Ich hoffe, dass da im Spiel mehr draus gemacht wird. Man könnte auch z.B. aus dem Vertrauensschülerbad eine Aufgabe machen (Hinweg, Spiel mit den Wasserhähnen, etc.), doch ich befürchte, dass das alles in einer Filmsequenz von statten geht!)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Typhlosion: 05.11.2005 17:55.

05.11.2005 17:54
Katerlisson Katerlisson ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-19510.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Diesen Baumstamm kannst du "wegziehen", indem du z.B. Harry darauf richtest, dann "X" drückst und gedrückt hältst und mit den Pfeiltasten den Baumstamm wegziehst.
05.11.2005 18:04 Katerlisson ist offline E-Mail an Katerlisson senden Beiträge von Katerlisson suchen Nehme Katerlisson in deine Freundesliste auf
BarnabasCuffe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aaaaah, so wie vorher bei den Steinen, das werde ich gleib doch sofort mal testen.... merci
05.11.2005 19:56
Weasley Weasley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44306.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Alter: 36
Herkunft: Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habs heute schon gekauft... muss sagen geniale Grafik.. doch man kann nicht mehr so durch hogwarts schlendern wie wir es sonst tun konnten.. Weinen
jetzt sind die Gegenden gegeben....

Doch ich würde dem Spiel 8 von 10 Punkten geben...

__________________

08.11.2005 20:36 Weasley ist offline E-Mail an Weasley senden Beiträge von Weasley suchen Nehme Weasley in deine Freundesliste auf
Typhlosion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Weasley,
das kann ich kaum glauben. Du besitzt das Spiel und schreibst als Review genau 4 geschriebene Zeilen?! Augenzwinkern
Ich will mehr hören. Kannst du vielleicht (mir zuliebe *rehaugen mach*) ein bisschen ausführlicher schreiben was man machen kann, wieviele "Level" es gibt. Ist es mehr im Stile von Game 1 & 2 oder eher 3? Was für Zauber und Flüche gibt es im Spiel, kann man sich gar nicht frei bewegen, ist alles so wie in der Demo?
Mehr bitte...
09.11.2005 16:05
BarnabasCuffe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jaaaaaa, dem kann ich doch nur zustimmen! Schreib Weasley Schreib!!!! Tus einfach aus reinster Nächstenliebe, dann hast du auch schon eine gute Tat vollbracht, ist doch auch was Augenzwinkern
nee, mal im Ernst, es wäre schon toll, wenn du mehr schreiben würdest! Grinsen aber mal ne Frage, ich dachte das kommt erst am 10.11 raus. Warum hast du das schon??? komisch...
sollte man denn die anderen auch gespielt haben, um mit numero 4 klarzukommen??? ich meine, ich will das 4. glaub ich einfach haben, die Demo macht so einen Spaß und es schaut einfach alles so geil aus...
okee, ich höre auf, also Weasley , SCHREIB! breites Grinsen
09.11.2005 16:53
Katerlisson Katerlisson ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-19510.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hast du es vielleicht erstmal (vor-) bestellt, also z.B. bei Amazon? Wenn nicht, möchte ich wirklich gern mal wissen, wo du es schon her hast! Nachdenken
09.11.2005 17:10 Katerlisson ist offline E-Mail an Katerlisson senden Beiträge von Katerlisson suchen Nehme Katerlisson in deine Freundesliste auf
Weasley Weasley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44306.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Alter: 36
Herkunft: Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Neee die Schweizer haben die Games immer schneller.. war auch bei den Sims 2 so....

Also es gibt folgende Leve...

Moodys herausforderung
Hogwartsgelände
der Verbotene Wald
Trimagisches Turnier der drache
Kräuterkunde
Trimagisches Turnier der see
der irrgarten
dann noch voldemort

das spiel gleicht keinem der bislang veröffentlichten.. es ist ganz anders...
heim hogwartsgelände ist man nur auf den dächern und muss trimagische schilder sammeln um die aufgaben oben freizuschalten..

dann kann man mit den bohnen kraft karten oder so etwas kaufen.. auf denen sind bilder des 4ten filmes abgebildet...

so was wollt ihr noch wissen...??'


edit..

ach ja es gibt folgende zaubersprüche

flüche:
accio
wingardium leviosa
acua errukto ..oder so etwas
den mit dem man dinge anziegen kann.. weiss den namen nicht mehr...


und diverse andere zauber, mit denen man die tiere ausschalten kann,...
jeder zauber bewirkt, dass das tier anders explodiert....

lapifors.. ist so einer.. das tier verwandelt sich in einen hasen, hoppelt herum und explodiert dann und speit bohnen aus...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Weasley: 09.11.2005 17:47.

09.11.2005 17:43 Weasley ist offline E-Mail an Weasley senden Beiträge von Weasley suchen Nehme Weasley in deine Freundesliste auf
Hidalgo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meins wurde heute von AMAZON verschickt.Müßte morgen im Briefkasten liegen-hoffentlich.Lass mich überraschen breites Grinsen
09.11.2005 18:33
Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » 4. Harry Potter Game

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH