Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   473.575 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   62.820 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.900 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
E-Mail Benachrichtigung schon viel zu lange defekt (Forum: Dumbledores Büro)   26.02.2017 11:49 von Winkelgassler   8.540 0   26.02.2017 11:49 von Winkelgassler  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   172.212 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Nach dem Lesen von Buch 1 ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nach dem Lesen von Buch 1 ... 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Nach dem Lesen von Buch 1 ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich habe mal ein paar Frage an euch:

Nachdem ihr das erste Buch zum ersten Mal gelesen habt, ...

1) Wusstet ihr da überhaupt schon, dass es eine sechsteilige Fortsetzung geben wird?
2) Hattet ihr da schon irgendwelche Vermutungen, wie es weiter gehen würde?
3) Gehen wir weiter und stellen wir uns die Frage, ob ihr schon richtige "Theorien" entwickelt habt.
4) Seid ihr sofort Fans gewesen oder hat sich das erst mit den weiteren Büchern entwickelt?
5) Sowieso möchte ich wissen: habt ihr das erste Buch mitt dessen Erscheinen gelesen, oder erst mit Erscheinen des ersten Films ...?

Würde mich auf Antworten freuen!
Wizardpupil Umarmen

__________________

19.10.2005 15:31 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
der Eberhart
unregistriert


RE: Nach dem Lesen von Buch 1 ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na dann will ich mal breites Grinsen

1) ja, da ich mir die Bücher 1-5 im November '03 zusammen gekauft hab
2) hat man nach dem Ende im 1. Band nicht wirklich denke ich Fröhlich
3) nö
4) war sofort begeistert, das erste Buch ist halt noch etwas kindergerechter geschrieben, aber nichtsdestotrotz spannend und gut Top
5) siehe 1)

lg ich Cool
19.10.2005 15:59
Icktown Icktown ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26705.jpg

Dabei seit: 05.10.2005
Alter: 36
Herkunft: Eicklingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut dann mach ich mal weiter!

1) Hmm, schwer! Ist schon so lange her. Ich wusste das es auf jeden Fall 4 Teile gibt
2) Nö nicht wirklich ich wusste nur das es mit der Kammer des Schreckens weitergeht, weil das das zweite Buch ist
3) nö
4) Ich bin sofort Fan gewesen
5) Also ich hab das erste Buch angefangen zu lesen als das vierte erschien!

MfG k1ll3r

__________________

19.10.2005 16:15 Icktown ist offline E-Mail an Icktown senden Beiträge von Icktown suchen Nehme Icktown in deine Freundesliste auf
Capricorna Capricorna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59058.jpg

Dabei seit: 16.11.2004
Alter: 35
Herkunft: Ich wohn bei Ratze auf der Burg *lol*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, dann bin ich mal dran.

1) Das habe ich erst später erfahren.
2) Zu diesem Zeitpunkt habe ich mir keine Gedanken gemacht. Erst später fing das an.
3)Nö
4)Ich war sofort ein Fan. Und habe mir gleich danach nummer 2 gekauft.
5) Ich habe mir das erste Buch zwei Monate vor dem vierten Buch gekauft.

Cool

__________________

19.10.2005 17:05 Capricorna ist offline E-Mail an Capricorna senden Homepage von Capricorna Beiträge von Capricorna suchen Nehme Capricorna in deine Freundesliste auf Füge Capricorna in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Capricorna anzeigen
*Yuna* *Yuna* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46412.png

Dabei seit: 10.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi an alle,

1) nein ich wusste nichts davon. ich wusste nur, dass noch 3 weitere da sind.
2) klar habe ich vermutungen gahabt,...leider weiss heute nicht mehr welche Verwirrt Scheinheilig
3) nee
4) ich war sofort ein fan. ich habe das ertse buch an einem tag verschlungen...und mir dann sofort die 3 weitern von einer freundin ausgehliehen
5) ich habe es gelesen, weil eine freundin es mir empfohlen hat. dafür danke ich ihr heute noch Umarmen

lg *Yuna*

p.s. wizardpupil wie siehts denn bei dir aus Augenzwinkern ??
19.10.2005 19:03 *Yuna* ist offline E-Mail an *Yuna* senden Beiträge von *Yuna* suchen Nehme *Yuna* in deine Freundesliste auf
Blackwitch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also

. Auf jedenfall wusste ich kurz darauf das es schon vier Teile gab. Wann und ob ich davon erfahren habe das es sieben Teile werden, keine Ahnung. Nachdenken

Vermutungen nicht, denn ich hatte gleich danach den dritten in der Hand. Traurig

Nein.

Ein ganz klares JA. breites Grinsen

Auf jedem fall vor dem Film. Wann ist der rausgekommen? 2001? Dann müsste ich das erste Band Weihnachten 2000 gekriegt haben. Verwirrt
19.10.2005 19:28
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1) Wusstet ihr da überhaupt schon, dass es eine sechsteilige Fortsetzung geben wird?



2) Hattet ihr da schon irgendwelche Vermutungen, wie es weiter gehen würde?



3) Gehen wir weiter und stellen wir uns die Frage, ob ihr schon richtige "Theorien" entwickelt habt.



4) Seid ihr sofort Fans gewesen oder hat sich das erst mit den weiteren Büchern entwickelt?



5) Sowieso möchte ich wissen: habt ihr das erste Buch mitt dessen Erscheinen gelesen, oder erst mit Erscheinen des ersten Films ...?

20.10.2005 15:38
Nocturnal Beauty
unregistriert


RE: Nach dem Lesen von Buch 1 ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1.) nein *g
2.) damals war ich so jung, da habe ich mir weniger Gedanken gemacht *g
3.) s.o.
4.) Also Fan weiß ich nicht ( alles so lang eher *lach*) aber begeistert war ich aufjedenfall Grinsen
5.) ich habe es im Erscheinungsjahr zum Geburtstag bekommen *g
20.10.2005 17:26
Fluffy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1.) Nein!
2.) Oh ich hatte viele Vermutungen, ist aber leider schon zu lange her.
3Grinsen Meine einzige Vermutung wurde dann bei mir auch sofort zu einer richtigen Theorie: Harry wird sterben müssen um Voldemort zu töten! Fragt mich nicht warum ich mir das da gedacht hab, vielleicht Intuition Keine Ahnung ????
4.)Ich war sofort Fan und hab mir dann alle drei weiternen Teile zu Weihnachten gewünscht!
5.)Auf jeden Fall vor dem Film.....aber ich glaub erst kurz bevor Teil vier rauskam!
20.10.2005 18:03
Bibi Blocksberg Bibi Blocksberg ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25624.jpeg

Dabei seit: 02.06.2005
Alter: 41
Herkunft: aus Roihesse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1) Wusstet ihr da überhaupt schon, dass es eine sechsteilige Fortsetzung geben wird?

Weiß ich um ehrlich zu sein nicht mehr Traurig , aber ich glaube, dass ich zumindest wusste, dass es Fortsetzungen gibt breites Grinsen
Es hat auch 3 Jahre gedauert, bis ich dann endlich die weiteren Teile gelesen hab Verwirrt

2) Hattet ihr da schon irgendwelche Vermutungen, wie es weiter gehen würde?

Klar! Ich hab geahnt, dass Krätze kein wirkliches Haustier ist, dass Sirius Black nochmal auftaucht und sehr wichtig wird und die Prophezeiung kannte ich auch schon... Lachen Jetzt mal ernsthaft, ich hatte keine Ahnung, aber ich hab mich schon gefragt, warum Harry nicht gestorben ist und warum Voldemort es ausgerechnet auf Harry abgesehen hatte Augenzwinkern

3) Gehen wir weiter und stellen wir uns die Frage, ob ihr schon richtige "Theorien" entwickelt habt.

Hm, nein...

4) Seid ihr sofort Fans gewesen oder hat sich das erst mit den weiteren Büchern entwickelt?

Ich fand's ganz gut, aber so richtig Fan bin erst beim Lesen des 3. Buches geworden.

5) Sowieso möchte ich wissen: habt ihr das erste Buch mit dessen Erscheinen gelesen, oder erst mit Erscheinen des ersten Films ...?

Ein knappes Jahr VOR Erscheinen des ersten Films Augenzwinkern Hab's zum Geburtstag geschenkt bekommen breites Grinsen


LG Bibi Hexe auf Besen

__________________

20.10.2005 23:49 Bibi Blocksberg ist offline E-Mail an Bibi Blocksberg senden Beiträge von Bibi Blocksberg suchen Nehme Bibi Blocksberg in deine Freundesliste auf
pratschkuh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1) ich hab das erste Buch nur per Zufall gekauft! Das dritte Band war gerade herausgekommen und ich hab mich gefragt, warum die Leute son Aufstand deswegen machten.

2) Eigentlich nicht direkt nach dem ersten. Aber hatte die ersten drei Bände kurz hinter einander gekauft und dann fängt man natürlich an Vermutungen zu erstellen

3) nö, glaub ich jedenfalls Nachdenken

4) Ich hab direkt das erste Buch verschlungen und deshalb auch die anderen zwei Teile direkt hintereinander gekauft.

5) nein wie schon erwähnt, war das eher ein Zufalls treffer und eine gehörige Portion Neugierde dabei
23.10.2005 23:51
Arnold der Minimuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also:

1. Ich wusste nur das ein zweiter Band kommt mehr nicht, ich war grad neun oder so, weiß ich nich mehr, ich hab das Buch gesehen und meinen Vadda gefragt, ob ich s lesen darf, es lag nämlich im Wohzimma rum, obwohl ich eigentlich fast zu jung war hab ich es in einer woche durchgekriegt, dann sofort Teil zwei und dann hat mein Vadder selber angefangen zu lesen und auch immer die neuen Bücher gekauft.
2. Nein
3. Nein
4. Ich war sofort Fan.
5. Ich wusste nich mal ob es einen Film geben wird

inimuf

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Arnold der Minimuff: 24.10.2005 12:38.

24.10.2005 12:36
Hanami
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1)als ich das erste laß waren schon 2,3,4 draußen
2)manschmal so bei kleinen Sachen aber sonst eigendlich nicht.
3)nö,ich lass mich überraschen^^
4)ich war sofort Fan,schon nach den ersten kapitel
5)bei mir war es so ich habe das erste Band halb gelesen und hab es dann wegen zeitmangel zur Seite gelegt,aber als ich denn ersten Film sah,bekamm ich erst richtig anlauf^^
24.10.2005 15:11
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1) Wusstet ihr da überhaupt schon, dass es eine sechsteilige Fortsetzung geben wird?
das zumindest Band 4 rauskommen würde wusste ich. Ja, ich wusste, dass 7 Teile geplant waren.

2) Hattet ihr da schon irgendwelche Vermutungen, wie es weiter gehen würde?
Nö, eigentlich nicht so wirklich. Nur irgendwie habe ich nach dem ersten Band gedacht, Harry müsse am Ende von Band 7 sterben und der Meinung bin ich heute noch.

3) Gehen wir weiter und stellen wir uns die Frage, ob ihr schon richtige "Theorien" entwickelt habt.
Auf keinen Fall. Außer halt, dass Harry stirbt.

4) Seid ihr sofort Fans gewesen oder hat sich das erst mit den weiteren Büchern entwickelt?
Bin eigentlich sofort Fan gewesen. Wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht, sonst hätte ich die anderen Teile ja auch nicht gelesen. Wobei ich die Bände, die ich später gelesen habe, dann immer besser als die vorigen fand. Bis Teil 4 eben.

5) Sowieso möchte ich wissen: habt ihr das erste Buch mitt dessen Erscheinen gelesen, oder erst mit Erscheinen des ersten Films ...? Weder noch. Das erste Buch habe ich 2 Wochen vor erscheinen des Feuerkelchs auf deutsch gelesen. Ich hatte es schon vorher immer vorgehabt, Harry Potter zu lesen, aber ich hab vorher nie ein Buch in die Finger gekriegt Augenzwinkern Vom ersten Film, der ja etwas über 1 Jahr später kam, war ich dann maßlos enttäuscht.
25.10.2005 00:35
Brutzelfreund
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1) Ich hatte keine Ahnung das es noch 6 Fortsetzungen geben würde, wobei ich sagen muss, dass ich den 1. Band erst gelesen habe als der 3. Band schon erschienen war.

2) Gedanken hatte ich mir ehrlich gesagt gar keine gemacht, mach ich mir heute auch noch nicht, ich lass mich halt überraschen.

3) Naja, ich denke bei 2) steht dazu schon alles.

4) Ja, eigentlich war ich sofort Fan und wollte wissen wie es weitergeht
und wie Claire haben mir die folgenden Bände auch immer besser gefallen.

5) Daran kann ich mich gar nicht mehr richtig erinnern aber ich glaube das war so 2-3 Jahre vor dem ersten Film.
25.10.2005 08:46
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Nach dem Lesen von Buch 1 ...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH