Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.080 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Der Sinn des Buches (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   01.09.2011 15:27 von Fantasygirl98   5.477 6   08.02.2016 11:02 von Morwen  
[User-Site] Harry Potter in Straßenzeitungen (Forum: Flohnetzwerk)   17.03.2015 11:07 von DudleyDemented   1.181 0   17.03.2015 11:09 von DudleyDemented  
Schulpflicht überhaupt sinnvoll??? (Forum: Politik und Gesellschaft)   18.09.2007 00:36 von bastie14   6.667 22   26.05.2014 18:47 von lari el fari  
Die Horkruxsuche - Leichtsinnig? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   04.11.2013 03:02 von Patronus   7.074 15   13.03.2014 01:00 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Sinn- bzw. Druckfehler in Zeitungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sinn- bzw. Druckfehler in Zeitungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sunny7700
unregistriert


Sinn- bzw. Druckfehler in Zeitungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!



In der heutigen U-Bahnzeitung (in Wien) haben sie eine Seite über das Kinoprogramm im Herbst gebracht. Unter anderem eben auch über Harry Potter und den Feuerkelch.

Bei diesem Artikel habe ich mich über zwei Sachen so Wütend :

1. Unter dem Bild (Harry steht auf dem Friedhof, Grabstein hinter ihm, noch die alte - falsche - Inschrift oben) steht der Text:
Geheimnissvolle Schrifttafeln geben in Harrys neuem Kino-Abenteuer Rätsel auf (geheimnissvolle Schrifttafeln??????????? Was soll der Blödsinn Verärgert )

2. Beim Text direkt schreiben sie: " ... und die Rückkehr seines Erzfeindes Böse fordern Potters Kräfte."


Was habt ihr schon in einer Zeitung gelesen, was Euch soooooooo geärgert hat?
28.09.2005 14:17
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir nur zustimmen, sowas find ich auch äußerst ärgerlich. Ich habe auch schonmal Artikel über Filme gelesen (ich glaube es war auch HP), wo die "Autoren" viele Fehler reingebracht haben.
Ich verstehe sowas immer nicht. Wenn jemand über einen Film, ein Buch etc. einen Artikel schreibt, sollte er sich damit wenigstens ein bisschen auskennen. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, muss er/sie sich darüber erkundigen. Sonst sollten sie es einfach lassen! Verärgert Verärgert
Es ist ja auch nicht so, dass man über HP gerade wenig Informationen finden würde. Man brauch sich nicht einmal groß Mühe geben, um im Internet etwas brauchbares zu finden! Es kommt einem dann immer so vor, als ob die Redakteure der Zeitung sich gezwungen fühlen, darüber etwas zu schreiben, weil eben jeder darüber redet.
Da möchte man doch meinen, dass sie sich ein wenig auskennen müssten! Wütend Wütend

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
28.09.2005 15:15 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lachen Lachen Lachen

da gehts um dämliche ausschnitte aus der Bravo, aus Yam!, und aus - haltet euch fest - der BILD-Zeitung breites Grinsen

das ist echt zum totlachen Lachen diese zeitungsleute sind ja alle abissl Vogel zeigen ich überleg mir das noch mal mit dem Journalist werden *zuBibischiel* Augenzwinkern

__________________

28.09.2005 15:42 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Fröhlich
*vor lachen übern boden rollt*
die Seite von Wizardpupil ist echt der hammer! Lachen Lachen Lachen Lachen

Ich reg mich selten auf, mesßtens lach ich nur! Fröhlich

Die sollten lieber mich die Artikel schreiben lassen! ich kann mich wenigstens aus breites Grinsen

diese Seite von Wizardpupil Lachen Lachen "Dumbi und seine Kids!" Wie hört sich das an?breites Grinsen Fröhlich
Und Dobby ist ein Türke: "Harry Potter darf nicht zurück nach Hogwarts, sonst tot!!" breites Grinsen Fröhlich Lachen Lachen Lachen Lachen

Liebe Grüße
Mary Jane Weasley

Lachen Lachen Fröhlich Lachen Fröhlich Lachen Lachen

__________________

28.09.2005 16:23 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen

die sind ja hammah die ausschnitte aus bravo und co.!
so gelacht hab ich schon lange nicht mehr... Fröhlich

bei Dobby hätte es eigentlich heißen müssen:
Lachen

was sich so einige leute einfallen lassen, nur um einen artikel inne zeitung zu setzen...
28.09.2005 17:39
Typhlosion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am besten ist:

Loool... Wie kann man nur so reden?

Fröhlich


Ich finde die Kommentare noch am Besten.
28.09.2005 18:46
Joséphine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also so lustigs Zeug hab ich noch nicht gefunden, allerdings haben sie in der letzten TV Spielfilm über den neuen Film geschrieben, grad mal verraten, wer in Band 6 stirbt und wieder das J-K-Rowling-kein-Geld-für-die-Heizung-und-bei-einer-Tasse-billig-Tee-Harry
-Potter-schreiben-Gerücht in die Welt gesetzt! Verärgert Verärgert

Lg, Josie Fröhlich
28.09.2005 19:12
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Link ist wirklich klasse! Top Top Habe viel gelacht. breites Grinsen breites Grinsen Manche Dinge glaubt man gar nicht...
Aber irgendwie erwartet man das schon. Ich meine "Bild"...Ein wirklich ernster Artikel, den man sich mal in Ruhe durchlesen muss, was vielleicht 20-30 Sekunden dauern wird.breites Grinsen breites Grinsen
Am besten fand ich:
"Jojo! Fresh Dumbledore macht sich Sorgen um die Kids! Check das!"
"Bitte rennen sie jetzt schreiend im Kreis!"

Gut gemacht, die Seite!breites Grinsen breites Grinsen

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
28.09.2005 22:10 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Coldmirror Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Coldmirror! Ahh, eine meiner Lieblingsseiten! Und so verslasht! Diese schier unendliche Fülle an Snape/Quirell Fanfics und nur wegen dieser Snape drückt Quirell an die Wand Szene in Film 1. Zunge raus

Ich find die Seite echt zum schießen! Lachen

Für alle die mehr wollen: Schaut mal die Traileranalysen auf der Seite an. Besonders die von Film 3 + 4. Genial! Lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 29.09.2005 20:59.

29.09.2005 20:57
Bibi Blocksberg Bibi Blocksberg ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25624.jpeg

Dabei seit: 02.06.2005
Alter: 41
Herkunft: aus Roihesse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Coldmirror Seite ist ja echt super... was hab ich gestern gelacht, als ich dort war Lachen

Aber nochmal zu dem Artikel in der TV Spielfilm. Soweit ich mich erinnern kann, wurde nicht gesagt wer stirbt, sondern indirekt verraten, wer der Mörder ist Nachdenken Inhaltlich wurde glaube ich kein Fehler gemacht, aber Leute, die das Buch nicht kennen, wissen jetzt schon fast alles, da in dem Artikel sehr viel vom Ende verraten wurde Verärgert

LG Bibi Hexe auf Besen

__________________

29.09.2005 21:20 Bibi Blocksberg ist offline E-Mail an Bibi Blocksberg senden Beiträge von Bibi Blocksberg suchen Nehme Bibi Blocksberg in deine Freundesliste auf
THE_FIRST
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also die Seite ist echt sowas von zu Schiesen Lachen
Die traileranalysen und die Kommentare zu den ganzen Bildern aus den Filmen Lachen , der Typ hats echt drauf (oder ist das ne die Keine Ahnung )
Ich krieg mich garnimmer ein, hab schon lang nicht mehr so gelacht breites Grinsen Fröhlich

aber noch was zum Thema
in diesen Artikel aus der Popcorn Scheinheilig

wird Film 4 wie eine schlüpfrige Teenieklamotte dargestellt in der Harry mit ner Dauerlatte rumrennt Traurig Ups

und in unserer Tageszeitung hamse geschrieben das am 1 Oktober der '''' Potter erscheint in dem der '''' Zauberlehrling gegen '''' kämpfen muss Böse Bang
da krieg ich die Kriese
dann solln dies doch gleich lassen irgendwelche Artikel über Harry Potter zu schreiben anstatt so unfähige Leute dranzulassen
29.09.2005 23:32
Snuggels
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oh Mann, davon bekomme ich auch jedesmal Pickel!Ich weiß nicht, aber als ich 16 war (lang ists her Fröhlich ) wollte ich nicht das man mich als KLEIN bezeichnet.
Mir ist das vorallem bei ARD und ZDF aufgefallen, dass sie wenn sie einen Bericht über Harry Potter zeigen vom "kleinen Zauberlehrling" sprechen.
Bevor man so neugescheid über irgendwas schreibt/sendet sollte man sich echt etwas informieren! Ich finde sowas peinlich, die sollten sich schämen, dass die für so einen Stuss noch Geld bekommen breites Grinsen !
30.09.2005 09:44
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch was schönes gefunden:



Von einem Kino finde ich es irgendwie besonders peinlich. "Todesfresser" Lachen Lachen Ich werde gleich eine Mail an die schreiben, mal gucken, wie sie reagieren und ob sie es verbessern.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
30.09.2005 14:13 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
sunny7700
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Habe heute auch endlich den Link von Wizardpupil lesen können (ging auf meinem Heimcomputer nicht, hatte nur Smilies Keine Ahnung )
Zum Todlachen Lachen
Ich finde jedoch, dass ist etwas ganz anderes, wenn man mit Absicht so etwas insziniert, wirklich komisch.

Wenn man jedoch unfähige Journalisten auf HP loslässt, muss man sich aber schon ärgern.
30.09.2005 16:26
Valentine
unregistriert


RE: Sinn- bzw. Druckfehler in Zeitungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Na ja, von der komischen U-Bahn Zeitung darf man auch nicht allzu viel erwarten Augenzwinkern Erinnert mich viel zu sehr an dieses Käseblatt Täglich Alles, das es zum Glück nicht mehr gibt. Deswegen mache ich immer einen großen Bogen drumrum und habe ein Buch dabei, wenn ich mit der U-Bahn fahre *ggg*
02.10.2005 15:05
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Sinn- bzw. Druckfehler in Zeitungen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH