Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.027.013 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   9.519 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   82.790 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   25.313 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   138.707 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Die Insel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Insel 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Die Insel Eva Nightingale 08.08.2005 00:51
 RE: Die Insel green eyed witch 08.08.2005 12:12
 RE: Die Insel Desperado 08.08.2005 12:19
 RE: Die Insel Eva Nightingale 08.08.2005 22:51
 RE: Die Insel Harry Potter 0303 08.08.2005 12:39
 RE: Die Insel Desperado 08.08.2005 12:44
 RE: Die Insel Harry Potter 0303 08.08.2005 12:49
 RE: Die Insel samara 08.08.2005 18:15
 RE: Die Insel Shade 08.08.2005 19:04
 RE: Die Insel greyback 09.08.2005 00:13
 RE: Die Insel snoo200 09.08.2005 00:27
 RE: Die Insel Harry Potter 0303 09.08.2005 08:41
 RE: Die Insel William Bloody 25.08.2005 02:07
 RE: Die Insel deathless 26.08.2005 00:30
 RE: Die Insel nicetumor 29.08.2005 20:51
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Daumen hoch! Die Insel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe gesucht und wirklich kein Thema gefunden Augenzwinkern

Gut, also hier geht es um den Film "die Insel".

Hier ein paar Informationen:



Beschreibung

Lincoln Six-Echo (Ewan McGregor) und Jordan Two-Delta (Scarlett Johansson) leben Mitte des 21. Jahrhunderts in einer scheinbar utopischen Wohneinheit, die in Wirklichkeit ein Gefängnis ist. Wie alle Bewohner werden sie ständig überwacht, angeblich zu ihrem eigenen Schutz. Sie alle hoffen, irgendwann auf „Die Insel“ reisen zu dürfen: die allerletzte unverseuchte Oase auf der Erde. Denn es heißt, dass alle Menschen auf der Welt – außer ihnen – bei einer Umweltkatastrophe umgekommen sind.

Seit kurzem wird Lincoln jedoch von unerklärlichen Albträumen geplagt. Immer ungeduldiger stellt er sein Gefangenendasein infrage. Doch auf die Wahrheit ist er nicht vorbereitet: Neugierig geworden, entdeckt Lincoln, dass sein gesamtes Leben eine einzige Lüge ist – und die Insel nur Auswuchs eines grausamen Betrugsmanövers. Ihm wird klar, dass er, Jordan und alle anderen tot sehr viel mehr wert sind als lebendig.

Die Zeit wird knapp, und so flieht Lincoln mit Jordan aus der einzigen Welt, die sie kennen. Draußen entkommen sie den wachsamen Augen des unheimlichen Instituts, und ihre anfangs platonische Freundschaft entwickelt sich zu einer intensiven Beziehung. Doch schon haben die gnadenlosen Schergen des Instituts die Verfolgung aufgenommen. Lincoln und Jordan kennen nur ein Ziel: am Leben zu bleiben.


~*~*~


Ich war heute abend im Film und fand in nicht schlecht. Da ich ja Ewan McGregor sehr gerne mag war er auch mitunter ein Grund in den Film zu gehen und ich wurde nicht enttäuscht.
Es gibt wie in fast jedem gutem Film eine Entdeckung und ein Kampf ums Überleben, der daraus resultiert. Die Action kommt dabei nicht zu kurz und auch die Liebe lässt sich zart auf das Werk nieder.

Zuerst hatte ich die Befürchtung, dass es so ein Werk á la Pearl Habour wird, aber wenn auch Paralellen vorzuweisen sind, finde ich diesen Film besser.

Es zeigt die Horrorvision der Zukunft. Einer Zukunft, in der Menschen geklont werden und ausgeschlachtet nach Herzenslust - ohne dass es dabei groß stört, dass es denkende und fühlende Wesen sind, die da als Ersatzteillager oder Brutkasten gebraucht werden.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eva Nightingale: 08.08.2005 22:51.

08.08.2005 00:51 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
green eyed witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand denm Film gut. Klar,es war mal wieder "seeehr realistisch"*grins* wie gut die zwei Helden immer aus allen Situationen rauskommen und in jeder neuen Einstellung auch wieder saubere Klamotten anhaben Fröhlich , aber das Thema des Films find ich interessant und spannend ist er auch.
08.08.2005 12:12
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist der ab 16 oder ab 12?

Weil ich überleg mir noch ob ich reingehen soll, bei der TVSpielfilm war der Daumen nur waagrecht.

Lg
Desp

__________________

08.08.2005 12:19 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Eva Nightingale


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Also Kritiken sind immer gut und schön und ich hab mittlerweile gelernt, dass man die meisten Kritiken eh vergessen kann. Es geht nur darum, was dir selbst gefällt. *sich hier mal außerdem als TV Movie-Leser outet ^^*

Selbst wenn dir alle sagen, dass der Film schlecht oder durchschnittlich ist, heißt das noch lange nicht, dass es für dich auch so wäre.

Oder im umgekehrten Fall: alle sagen dir wie toll ein Film ist und du persönlich findest ihn schlecht - so geht es mir mit vielen Oskarprämierten Filmen. Einige davon haben mich da echt enttäuscht.

@ Harry Potter 0303: Nachdenken wie kommst du darauf, dass der Film ab 12 ist? Mal meinen ersten Beitrag gelesen? Augenzwinkern

~+~

Jetzt, nachdem ich etwas Abstand vom Kinoabend genommen habe und über den Film nachdenken konnte, finde ich ihn immer noch gut *lacht*



Ist eigentlich ziemlich passend, obwohl ich den Film nicht ganz so negativ sehen würde. Aber die vorgehenden Werke von Bay merkt man dem Film schon an. Vor allem die Luft aufnahmen in der Wüster - aber muss ja nicht unbedingt negativ auf den Film wirken. Sie passen zum Film und es ist einer schöner Kontrast zu dem sonst so rasant anmutendem Fluchtpassage.

Also ich war jedenfalls positiv vom Film überrascht und kann ihn deshalb nur empfehlen - deshalb: Top

__________________

08.08.2005 22:51 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Harry Potter 0303
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Film ist ab 12.
08.08.2005 12:39
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Harry Potter 0303:
Danke.
Warst du schon drin?

Lg
Desp

__________________

08.08.2005 12:44 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Harry Potter 0303
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, leider nicht aber ich werde wahrscheinlich noch rein gehen.
08.08.2005 12:49
samara
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

der film ist ab 16
leider Weinen
hätten die den nicht ein jahr später bringen können?
08.08.2005 18:15
Shade
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War auch schon im Film und ich fand den ziemlich gut.
Vorallem weil wir letztes Jahr noch das Buch "Dupblick Jonas 7" in der Schule behandelt haben wo es GENAU um dieses Thema ging.

Ich wusste vorher allerindgs nicht das Ewan McGregor mitspielt, habe ihn auch erst nicht erkannt weil ich ihn nur aus Star Wars kenne.
Später im Film dann dachte ich mir "Hey diesen Blick kennst du doch..Hm..von wegen Du warst der auserwählte und so, Ah! Das ist Ob-Wan!" breites Grinsen
08.08.2005 19:04
greyback
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand den film auch klasse
sowohl von der story, der spannung und auch der schauspieler her.
leider hat man "zu wenig" von Scarlett Johansson gesehen, wenn ihr versteht was ich meine Zunge raus

bei mir kam keine einzige sekunde langeweile auf, und das ist für mich das wichtige.
hab mir ja keinen film erwartet, der mich irgendwie weiterbildet.

wenn man popcornkino mit ein wenig tiefgang mag, ist man hier an der richtigen adresse! Applaus
09.08.2005 00:13
snoo200
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mir den Film gerade gesehen, er ist einfach super Top
Ewan McGregor und Scarlet Johanson waren einfach perfekt in ihrere Rolle.

Dieser Film ist einfach nur zu empfehlen, wenn jemand einen tiefgründigen und Actionreichen Film sehen will
09.08.2005 00:27
Harry Potter 0303
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da wo ich her komme ist der Film ab 12!
Top Top
09.08.2005 08:41
William Bloody William Bloody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43285.png

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: In den Schatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schau in mir dieses Wochenende an. Hoffentlich ist er gut. Allerdings habe ich Ewan McGregor & vor allen Dingen Scarlett Johansson noch nie in schlechten Filmen gesehen. Die Dame ist immer ein Erlebnis Grinsen Lost in Translation ist einer meiner Lieblingsfilme.

Bis jetzt kenne ich nur meinen Schwager der ihn gesehen hat und hat er gefallen. Allerdings ist er kein Massstab, da er sich seit 5 jahren fast nur mehr asiatische Filme ansieht.

__________________


''
25.08.2005 02:07 William Bloody ist offline E-Mail an William Bloody senden Beiträge von William Bloody suchen Nehme William Bloody in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von William Bloody anzeigen
deathless deathless ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-33689.gif

Dabei seit: 24.06.2004
Alter: 41
Herkunft: Cologne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich war in der englischen Fassung und ich war total begeistert von dem Film, verstehe die Kritik nicht so ganz von den meisten Zeitschriften oder Internetsites, das der FIlm ein Flopp ist, der Film hatte doch wirklich alles, Humor, Drama, Action usw. Ich war echt sehr angetan davon, da ich mich schon immer gefragt habe, wie sich solche Klone wohl fühlen müssen, wenn sie heraus bekommen, das sie nur Klone sind. Lustig fand ich auch das mit den Originalen *lachweg* echt genial. Kaum vorstellbar das The Island so Floppen soll...

__________________

26.08.2005 00:30 deathless ist offline E-Mail an deathless senden Beiträge von deathless suchen Nehme deathless in deine Freundesliste auf
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir den Film heute auch angeschaut und war eigentlich total begeistert! Es zeigt mal wieder wie kaputt eine Gesellschaft werden kann und einfach alles glaubt ohne zu Hinterfragen.

Selbst als das "Original" von Echo6 herausgefunden hat, dass die Klone leben und nicht nur im Wachkoma liegen, hatte er keinen Skrupel, das eigene Ich, in den Tod zu schicken. Die Welt wird von Menschen beherrscht die einfach zu viel Geld haben, Egoisten sind und sich dann auch noch für Gott halten.

Gute Schauspieler, der Film hatte eine Geschichte und wenn man daran denkt dass das Ganze 2019 spielt, wird einem doch echt schlecht... Hoffentlich wird unsere Zukunft nicht auch so verkorkst aussehen. Der Film gibt ganz einfach zu denken auf, erinnert uns an Moral und Anstand, und das hat doch schon lang kein Film mehr getan.... Top

__________________

29.08.2005 20:51 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Die Insel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH