Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   80.478 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   35.452 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.212 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
[User-Fanfiction] Deenas FF's ["Story of a Black": Ich werde alleine wei [...] (Forum: User-Fanfictions)   26.02.2008 20:35 von Deena Jones   41.441 162   16.12.2015 00:20 von Deena Jones  
[User-Fanfiction] The Black Sisters & Great minds think alike (Forum: User-Fanfictions)   07.12.2008 16:29 von Narcissa-Bella   7.518 5   01.10.2015 23:18 von Oliver*Phönix*  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Sirius Black - Ansätze eines homosexuellen Charakters! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sirius Black - Ansätze eines homosexuellen Charakters! 39 Bewertungen - Durchschnitt: 5,38
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
myaaa
unregistriert


Sirius Black - Ansätze eines homosexuellen Charakters! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss von vornherein erst mal sagen, dass ich nihct denke, dass irgendwelche der HPCHaraktere homosexuell sind, dennoch beleben Diskussionen ein Forum - und dieses Thema sollte genug Diskussionsstoff bieten, bedenkt man wieviele Sirius-fans sich hier tummeln!

Zwar wissen wir nicht wirklich, welches Verhältnis sirisu zum anderen Geschlecht hatte, allerdings können wir mit Sicherheit sagen, dass er nicht verheiratet war und auch keine Freundin hatte. So zeigt folgendes Zitat aus band 5, dass er in seiner Schulzeit ein echter Mädchenschwarm gewesen zu sein scheint, sich diese Tatsachen aber nur wenig zu nutzen gemacht hatte:
"Er (Sirius) sah sehr gut aus, sein dunkles Haar fiel ihm mit einer Art beiläufiger Eleganz in die Augen (...) und ein Mädchen, das hinter ihm saß, warf ihm hoffnungsvolle BLicke zu, die er allerdings nicht bemerkt zu haben schien."
Sirius verteidigt James, als Harry ihn auf "die schlimmste Erinnerung" anspricht. Bei dieser Gelegenhrit bezeichnet er ihn auch als "gut in so zimlich allem" und "der beste freund, den ihc je hatte".
Insgesamt hat man den Eindruck, dass er James nihct nur als Freund betrachtete, sindern ihn nahezu vergötterte!
Draüber hinaus versucht er ständig James in Harry zu projezieren, was an den ständigen Vergleichen deutlich wird. Dies zeigt, wie sehr er sJames vermisst und ihn daher in seinem Sohn sucht!

Natürlich sind das keine wirklich Anzeichen auf evtl. Homosexualität, aber da es ja anscheinend viele Slash-Begeisterte unter den HPFans gibt, habe ich versucht nachzuvollziehen, ob es in den Büchern tatsächlich Andeutungen auf homosexuelle CHaraktere gibt.
Demnach würde ich mich freuen, wenn sich einige Slashfans und Siriusfans zu dieser These äußern würden!

mfg
myaaa
27.11.2003 22:23
Räuberbraut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar weder Slash- noch Siriusfan, interessant finde ich deine These aber trotzdem. Obwohl ich gestehen muss, dass ich mir noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht habe, ob Slash nun einen berechtigen Platz im HP-Universum einnimmt, hat mich dein Beitrag wirklich zum Nachdenken angeregt.
Bisher war ich immer der Meinung, dass mit einigen FF-Schreibern einfach ein wenig die Fantasie durchgeht, was du über Sirius Black geschrieben hast, erscheint mir allerdings wirklich schlüssig und nachvollziehbar. Zwar glaube ich nach wie vor nicht, dass JKR ihn bewusst als homosexuellen Charakter angelegt hat, mittlerweile kann ich aber nachvollziehen, warum einige das so interpretieren. Immerhin scheint seine Freundschaft zu James tatsächlich so etwas wie ein einseitiges Abhängigkeitsverhältnis gewesen zu sein. Bei aller Freundschaft - ich glaube nicht, dass James Sirius so sehr gebraucht hat, wie der ihn.
Immerhin hatte er ja Lily, auf die Sirius zwar nicht eifersüchtig zu sein scheint (zumindest nicht nach außen hin), die er aber im Gegensatz zu James auch in Bezug auf Harry nur sehr selten und nicht besonders detailliert erwähnt. Bezeichnend finde ich im Übrigen auch, dass Sirius sich sogar auf das Hochzeitsbild der Potters "schmuggelt". Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie stört er diesen Moment trauter Zweisamkeit ...
27.11.2003 22:30
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass Sirius homosexuell ist. Vielleicht hatte er einfach keinen Bock auf Ladys oder hat Druck von zu Hause bekommen. Danach saß er ja in Askaban. Und jetzt hat er mit dem Orden andere Dinge zu tun. Also ich denke, dass Sirius ganz "normal" ist. Augenzwinkern

LG

Sabi

__________________

27.11.2003 22:31 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Lung
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lachen Diesen Gedanken hatte ich auch shcon einmal, abe rich bin dann wieder davon abgekommen.
Wie du gesagt hast sind das nicht wirklich anzeichen dafür, dass er homo war, sondern einfach nur Ausdruck tiefer Verehrung. Man kann auch jemanden vergöttern und verehren ohne ihn im Bett haben zu wollen.
Dann heißt es wohl nihct, dass man wenn man von Mädchen angehimmelt wird und diese abblitzen lässt, dass man nicht drauf steht, sondern meist ja doch blos dass man sich nicht festlegen will und nicht nen schlechten ruf bekommt von wegen der geht doch mit jeder ins Bett bekommt. Fröhlich
Und dass man Väter in die Söhne oder aber auch Mütter in die Töchter hinein projeziert, das ist irgendwie normal. Mir geht es ständig so. *grummel* Noch dazu sehe ich meienr Mutter angeblich wie aus dem Gesicht geschnitten. Bang

Naja, die Idee hat trozdem etwas. *grins*
27.11.2003 22:36
rastahmastah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab eigentlich noch nicht daran gedacht dass sirius eventuell homosexuell ist allerdings ist mir das während der bücher auch aufgefallen dass sirius immer als sehr gut aussehend beschrieben wird... also mal abgesehen von der stelle die myaa zitiert hat wird oft erwähnt dass er während azkaban seinen glanz und sowas verloren hat so ähnlich wie auch bei bellatrix über die ja auch behauptet wird dass sie anscheinend einmal sehr hübsch war und diese ist ja mit sirius verwandt aber ist natürlich die frage ob er wirklich "mehr" von james wollte.....
wird man auch wohl nie erfahren aber man kann ja mal darüber nachdenken
27.11.2003 22:38
Sirius Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erstens, das mit dem Hochzeitsfoto, glaub ich war einfach nur ein Foto mit Trauzeugen, und da war Sirius natürlich dabei!
Ich bezweifle aber, dass er homosexuell war!
Ich glaube James war einfach nur ein sehr guter Freund, und wie im Buch glaube ich sogar einmal erwähnt, war James für ihn wie ein Bruder. Ich denke auch, dass Sirius Harry die guten Seiten an James zeigen möchte, und deshalb betont er solche Sachen so genau. Er möchte Harry wahrscheinlich nur die "Einsamkeit" (im Sinne, dass er sich alleine, ohne seine Eltern, fühlt) nehmen.Ich denke auch, dass James wie er erwachsen war Sirius weniger brauchte als er ihn, aber die Freundschaft/ Verbindung besteht ja aus der Schulzeit, und da brauchten sie sich beide gleich viel oder wenig.
Außerdem denke ich, dass das: , einfach nur ein Beispiel für seine Beliebtheit war. Ich denke auch, dass nur weil wir nichts von einer längeren Beziehung mit einer Frau wissen, es nicht trotzdem eine gegeben haben kann. Man hat ja bis jetzt auch nur sehr wenig von Sirius erfahren, auf jeden Fall nur wenige Sachen aus seiner Vergangenheit.
Und ich denke wenn er James und Harry miteinander vergleicht, wollte er Harry nur damit zeigen, wieviel sie doch gemein haben, und dass James irgendwie in Harry weiterlebt.
Also ich denke, dass es eine interessante Theorie ist, aber mit nur wenigen (bis keinen) Beweisen. Also Siriusfan ist wohl übertrieben, aber irgendwie kann ich mich schon mit diesem Charaktere interpretieren.
27.11.2003 22:50
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch nicht, dass Sirius homosexuell war. Vielleicht hat er im Alter von 15 Jahren einfach noch kein Interesse an Mädchen gehabt, solche Spätzünder soll's ja auch geben. Und wenn ein Mädchen einen hinter'm Rücken beobachtet, muss man sowas ja auch nicht unbedingt bemerken. Schließlich hat man keine Augen im Hinterkopf. Als Sirius dann aus der Schule war, hatte er auch nicht mehr so viel Zeit, sich auf "Brautsuche" zu machen, da er kurze Zeit später nach Askaban kam. Aber vielleicht wird auch erst in den nächsten beiden Bänden irgendetwas von einer Freundin berichtet.
27.11.2003 22:51
myaaa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt, bin ich ja selber nihct der Meinung, dass Sirius schwul ist, ich wollte lediglich versuchen Anahltspunkte zu finden, die möglicherweise die Slashbegeisterung vieler HPFans erklärt, welche mir selbst jedoch fern liegt und eben deshalb, um selbst zu verstehen zu versuchen, nach möglichen Andeutungen gesucht habe und mich dazu gebracht hat eine solche Theorie zu verfassen!
Ich hoffe es füht sich dadurch niemand angegriffen! Das war ganz und gar nicht meine Absicht!

@sirius Black:
Bist du dir sicher, dass du dich mit dem Charakter ??? Augenzwinkern
28.11.2003 12:55
Liza
unregistriert


RE: Sirius Black - Ansätze eines homosexuellen Charakters! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Glaube nicht, dass sirius homesexuell ist/war. Nur weil nichts darüber vorkam dass er vielleicht verheiratet war oder eine freundin hatte, sagt das noch garnichts. dann wären so ziemlich alle erwachsenen charaktere in hp schwul/lesbisch!!! Vogel zeigen
Und dass er schwul sein soll weil er james verteidigt und ihn sehr gern hat, spricht auch nicht dafür dass er schwul ist. Dann wären viele männer/burschen die befreundet sind, schwul!
28.11.2003 13:06
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass sirius schwul war. James ist nur ein guter freund von ihm... Ausser James hatte Sirius niemanden, seine Eltern haben ihn ja mehr oder weniger verstossen. Er hatte also nur seine schulfreunde, und da ist es klar, dass er sie als Familienersatz einsetz... Schwul ist gar nichts daran..
28.11.2003 13:41
Räuberbraut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Leute - ich glaube, ihr versteht da was total falsch. myaaa hat doch ausdrücklich gesagt, dass sie selbst nicht glaubt, dass Sirius schwul ist. Die Überschrift dieses Threads heißt ja auch nicht "Ist Sirius schwul?" sondern "Sirius Black - Ansätze eines homosexuellen Charakters". Ein Ansatz ist keine Tatsache, deshalb verstehe ich myaaas Theorie auch eher so, dass sie versucht hat, das Phänomen Slash (FFs über homosexuelle Beziehungen) im HP Universum nachzuvollziehen. Dabei ist sie nicht zu dem Ergebnis gekommen, dass Sirius wirklich schwul ist, sondern dass es an der Art und Weise, wie sein Charakter von JKR dargestellt ist möglich wäre, ihn als schwul zu interpretieren, wenn man das unbedingt möchte.
Ich finde ihre Argumentation interessant und nachvollziehbar, immerhin stellt sie ja nicht einfach wüste Theorien auf (wie manch anderer User), sondern begründet ihre Aussagen mit Zitaten aus den HP Büchern. Ich für meinen Teil denke zwar wie gesagt auch nicht, dass Sirius sich tatsächlich als homosexuell herausstellen wird, allerdings muss ich sagen, dass ich mir nun das Zustandekommen einiger Slash FFs erklären kann.
28.11.2003 13:49
Aya Wolf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok.... ich kann mir in HP keinen Chara denken, der meiner Meinung nach mehr hetreosexuell ist als Sirius. Sein ganzes Auftreten und was er sagt klingt für mich nicht nach einer geringten Andeutung darauf, dass er schwul wäre...
Ich hätte es aber sogar gut gefunden, wenn ein schwuler Chara mal auftreten würde... aber Sirius ? Nein, alle anderen aber nicht er...
Slash Fans könnten die Szenen so interpretieren, aber ich halte James und Sirius' Freundschaft einfach für eine sehr enge Freundschaft, keine Liebe, die körperliche Liebe mit sich bringt. Augenzwinkern
Sirius ist einfach nur kaputt, weil er seinen besten Freund verloren hat und er sich immer Vorwürfe gemacht hat, dass er schuld daran war.
Wie gesagt, man kann die Stellen so lesen, wenn man sich das einbilden will und als Slashfan sowieso jeden männlichen Charakter als schul in Verdacht hat. Augenzwinkern Scheinheilig

Mhmm, das mit dem Mädchen, dessen Blicke er nicht bemerkt... ich glaube er war eher jemadn, der nie längere Beziehungen gehabt hat... Son Typ, der sich eigentlich nie richtig verliebt hatte. Wie man sich hakt so nen jungen 'wilden' der in seiner Jugend nur 'Mist' im Kopf hat und alles was kein Mist ist mit Links schafft, weil er schlau ist schafft. Für mich hat er irgendwas von nem Rock-starAugenzwinkern (*an einen gewissen Gitarristen von Guns n Roses denk. Augenzwinkern *
Wäre er älter geworden unter normalen umständen hätte er irgendwann genug gehabt von der leichten Lebensweise und hätte sich eine Frau gesucht... vorher war er halt son Typ, der mehere hatte ohne sich zu verlieben... Cool ... die Freundschaft zu James war das einzige, was nicht einer seiner Beziehungen inder Länge ähnelte...
28.11.2003 17:03
Motoko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Darüber habe ich noch nicht nahgedacht.
Aber je mehr ich darüber nachdenke....komme ich zu dem Ergebniss, dass er in Harry einfach nur seinen besten freund wieder sieht.
Auserdem ist er mein Lieblingcarakter also doppel NEIN <--- Vogel zeigen
28.11.2003 18:55
Ninniach
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Theorie von myaaa ziemlich schlüssig. Deshalb würde ich mir nie anmaßen zu behaupten, dass Sirius auf keinen Fall homosexuell ist. Viel mehr ist die ganze Situation völlig offen und es könnte sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung gehen.

Aber wenn ich darüber nachdenke... Strenggenommen ist es doch irgendwie eigenartig, dass er keine feste Beziehung hatte. Andere haben in der Zwischenzeit geheiratet und sogar schon ein Kind bekommen. Und ich finde auch, dass ihm die Blicke nicht auffallen, sollte einem zumindest mal zum Nachdenken bringen.
28.11.2003 21:23
Nagini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Thema recht interessant, weil ich es bis jetzt nur aus überdrehten Yaoi-Geschichten kenne( ich wurde dazu genötigt sie zu lesen-_-"). Aber für mich gibt es da auch keine Andeutungen, dass er schwul ist. Er wird ja immer als gutausehend,männlich beschrieben.(hmm, aber aus Harrys Sicht. Ob das was zu bedeuten hat? Vielleicht klappt es deswegen nicht mit Cho? Lachen )
Aber ich meine auch, was ist denn dann mit den anderen Personen? naja, Lupin nehmen wir mal raus, bei dem kann man das verstehen, aber erfährt man z.B. dass einer der Lehrer verheiratet ist oder einen festen Partner/in hat? Ich meine nicht, oder?

p.s. und die Sache, dass er das Mädchen, das ihn anhimmelt, nicht gesehen hat, ist nicht unbedingt ein Zeichen für sein Desinteresse am anderen Geschlecht. (Er ist ja nicht Moody, der durch seinen Kopf sehen kann *g*) Ansonsten erfahren wir ja nicht, ob er nicht doch irgendwelche Beziehungen während der Schulzeit oder danach hatte.
29.11.2003 00:39
Seiten (22): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Sirius Black - Ansätze eines homosexuellen Charakters!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH