Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.213 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Bad Poesie (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:15 von Der Bozz   42.775 243   28.10.2016 18:35 von Laticia  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.807 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   40.225 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.807 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Habt ihr das Bad-Boy-Syndrom? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habt ihr das Bad-Boy-Syndrom? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,758 Bewertungen - Durchschnitt: 8,758 Bewertungen - Durchschnitt: 8,758 Bewertungen - Durchschnitt: 8,75
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Habt ihr das Bad-Boy-Syndrom? Voldy 10.05.2005 17:44
 RE: Habt ihr das Bad-Boy-Syndrom? Aurora 12.05.2005 11:13
 RE: Habt ihr das Bad-Boy-Syndrom? Mira 12.05.2005 13:33
 RE: Habt ihr das Bad-Boy-Syndrom? Dr.Dre 15.05.2005 13:11
 RE: Habt ihr das Bad-Boy-Syndrom? DalaMagic 16.05.2005 22:53
 RE: Habt ihr das Bad-Boy-Syndrom? katie*bell 15.06.2006 14:57
 RE: Habt ihr das Bad-Boy-Syndrom? elmo-008 11.11.2007 18:12
 RE: Habt ihr das Bad-Boy-Syndrom? Fallen.thought 13.08.2008 16:01
 RE: Habt ihr das Bad-Boy-Syndrom? Dark Lady 16.07.2009 23:25
 RE: Habt ihr das Bad-Boy-Syndrom? Al Khamsa 27.10.2009 12:32
 RE: Habt ihr das Bad-Boy-Syndrom? Alohomora 27.10.2009 22:07
 RE: Habt ihr das Bad-Boy-Syndrom? Al Khamsa 17.12.2009 11:58
 RE: Habt ihr das Bad-Boy-Syndrom? Sunshine_007 22.08.2010 17:59
 RE: Habt ihr das Bad-Boy-Syndrom? melva 10.05.2005 17:54
 RE: Habt ihr das Bad-Boy-Syndrom? Caspar 10.05.2005 18:17
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voldy
unregistriert


Zunge raus! Habt ihr das Bad-Boy-Syndrom? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich wollte mal fragen wer von euch noch das Bad-Boy-Syndrom hat.

Drauf gekommen bin ich ja durch das Interview von JKR beim Edinburgh Book Festival als sie sagte:



Tja, da hätte sich gie gute JK fast verquatscht! Augenzwinkern

Aber ich leide ja nicht erst seit HP am Bad-Boy-Syndrom (BBS - ist irgendwie kürzer) sondern litt schon in dieversen anderen Büchern, Filmen, Spielen daran.

z.b.:
1. finde ich es immer schade wenn die Bösewichte in James Bond Filmen sterben
2. bei Star War war ich furchtbar sentimental als Darth Vader abgenibbelt ist (der hatte immer ein bisschen was von Snape) Weinen
3. In Baldurs Gate (Rollenspiel) fand ich schon immer Sarevok total cool (vor allem diese Rüstung *lecker*) Zunge raus
4. In HP liebe ich Volemort und alle Todesser! Umarmen
10.05.2005 17:44
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



RE: Habt ihr das Bad-Boy-Syndrom? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein klares von meiner Seite. breites Grinsen

Im wirklichen Leben habe ich jedoch in jungen Jahren ziemlich schnell gelernt, dass dies keine gute Idee ist Traurig .
Sowas gewöhnt man sich schnell ab! Jetzt umgebe ich mich lieber mit lauter netten Menschen Grinsen .

Daher lebe ich mein Bad Boy Syndrome jetzt nur noch in Büchern und Filmen aus. Bei HP haben es mir Severus, Lucius und Tom angetan. Diese Charaktere find ich einfach am interessantesten,
Anakin Skywalker ist 10 mal spannender als Luke
und es gäbe noch einige weitere Beispiele

Aber so ganz eindimensionale Schurken mag ich auch nicht. Sie müssen schon etwas Zwiespältiges oder Geheimnisvolles haben ...

__________________

12.05.2005 11:13 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Mira
unregistriert


RE: Habt ihr das Bad-Boy-Syndrom? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

12.05.2005 13:33
Dr.Dre
unregistriert


RE: Habt ihr das Bad-Boy-Syndrom? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das ich net unter diesem Syndrom leide.Ich kenne dieses Syndrom aber auch gar net.Von daher kann ich net viel dazu sagen.Trotzdem finde ich diese Frage sehr gut. Keine Ahnung
15.05.2005 13:11
DalaMagic
unregistriert


RE: Habt ihr das Bad-Boy-Syndrom? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Genosse!!!

Das Böse hat einen gewissen Reiz. Außerdem sind die Bösen immer mit beseren Attributen ausgestattet und haben die besseren Besetzung *denk*

Serverus Snape ist deshalb so gut, weil ihn Alan Rickman spielt (man schaue sich seine anderen Filme an, der Hammer!) Scheinheilig
Es ist wahr, dass die Bösen in anderen Filmen und Spielen einfach krasser rüberkommen. evtl liegt das daran, dass die autoren sich sehr mit dem Bösen beschäftigen, um es so perfekt zu machen, dass das Gute zum schluss toll rüberkommt, wenn es das Böse besiegt hat (wie öd *gg*) aber egal...

Ich hab das BBS auf jeden FAll

Dala

PS: Einzigster mir bekannter Film wo das Böse siegt "Talos, die Mumie"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DalaMagic: 16.05.2005 22:54.

16.05.2005 22:53
katie*bell katie*bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51588.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Alter: 33
Herkunft: Baden-Wüttemberg, am Rhein^^ ganz im Süden



RE: Habt ihr das Bad-Boy-Syndrom? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja so halben
ich find die meisten bösen charaktere in Bürchern usw. haben immer so was an sich aber eben nicht alle.
also um auf die Frage zu antworten

Ich denke schon
15.06.2006 14:57 katie*bell ist offline Beiträge von katie*bell suchen Nehme katie*bell in deine Freundesliste auf
elmo-008
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden!Bad Boys forever and ever!Die Bösen sind halt immer die Coolsten,wie Lucius oder Draco oder Snape...Die sind halt nicht so langweilig wie die Guten,passen nicht ständig darauf auf ob etwas moralisch ist oder so.Ich selber bin schließlich auch nicht gut...
11.11.2007 18:12
Fallen.thought Fallen.thought ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50556.gif

Dabei seit: 08.06.2008
Alter: 33
Herkunft: Im Angesicht des Gesichtslosen



RE: Habt ihr das Bad-Boy-Syndrom? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wow! Geschockt
Du hast wirklich das BadBoy Syndrom Fröhlich

Snape mag ich zwar auch, aber die Todesser und Voldmort find ich eher uninteressant und langweilig.

Auch sonst hau den Bösewichten (in Videospielen) gern ein vorn Schacht Verärgert

__________________
''
13.08.2008 16:01 Fallen.thought ist offline E-Mail an Fallen.thought senden Beiträge von Fallen.thought suchen Nehme Fallen.thought in deine Freundesliste auf
Dark Lady
unregistriert


RE: Habt ihr das Bad-Boy-Syndrom? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wasn geiler name...muss ich mir merken...
ja 100%!!!
BadBoys foreva Fröhlich
16.07.2009 23:25
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



RE: Habt ihr das Bad-Boy-Syndrom? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



nein, gar nicht. Ich leide nicht am Bad Boy Syndrome, sondern am "tormented soul syndrome". Die bad boys, die ich gut finde, sind ja in Wahrheit good boys, nur durch ein sehr tragisches Schicksal zu bad boys mutiert.
Von daher liebe ich Snape, der die klassische "tormented soul" ist, aber auch der Beste von Allen.
27.10.2009 12:32 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Alohomora
unregistriert


RE: Habt ihr das Bad-Boy-Syndrom? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da schließe ich mich an... die rein Bösen finde ich auch nicht wirklich interessant. Lucius und der junge Tom Riddle sehen vielleicht nicht übel aus, aber wirklich faszinieren können mich nur zwiespältige Charaktere wie eben Snape.
27.10.2009 22:07
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



RE: Habt ihr das Bad-Boy-Syndrom? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Stimmt. Dr. House ist ja auch so ein zwiespältiger Charakter. Eklig wie Snape, aber irgendwie holt ihn dann seine eigene gut versteckte Güte auch wieder ein. Fröhlich
Solche Typen mag ich. Die Nur-Bösen mag ich noch weniger als die Nur-Guten.

Bis auf eine Ausnahme. Nein zwei Ausnahmen.

1. Hans Gruber aus "Stirb langsam 1" gespielt von dem 20 Jahre jüngeren Alan Rickman.
Der ist völlig böse, aber sieht so gigantisch gut aus und seine Kultiviertheit - vor allem die Stimme! - Traum - steht so im Widerspruch zu seinem bösen Charakter, dass ich ihn einfach klasse finde.
(man muss ihn allerdings im Original sehen, die Synchro. ist schlecht!)
Hans Gruber ist jedenfalls so toll, dass der gute tapfere Kerl im Unterhemd nur stört.

2.der Sheriff von Nottingham mit - na klar Applaus . Ich als Lady Marian hätte den guten Typen mit dem grünen Hütchen und den Strumpfhosen bei der Hochzeitsszene sausen lassen und bereitwilligst ja gesagt.

äh... mir fällt gerade auf, dass meine drei Lieblingsbösewichter (Snape, Hans Gruber und der Sheriff) alle vom gleichen Schauspieler gespielt werden. Vielleicht hat das was damit zu tun.... Fröhlich
17.12.2009 11:58 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Sunshine_007 Sunshine_007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts;-)



RE: Habt ihr das Bad-Boy-Syndrom? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Top Nicht ganz:Snape und Draco sind zwar meine Lieblingsfiguren breites Grinsen ,zu denen ich bis zum Schluss gehalten habe..Aber ich bin auch auf der guten Seite... Fröhlich ...Irgendwie bin ich zwischen beiden Seiten... Grinsen ..Genau mittendrin
22.08.2010 17:59 Sunshine_007 ist offline Beiträge von Sunshine_007 suchen Nehme Sunshine_007 in deine Freundesliste auf
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nö, habe ich definitiv nicht!

Ich lese sehr, sehr gerne über die Bösen - macht oft einfach mehr Spaß, als über die Guten zu lesen - aber mögen? Traurig
Ich weiß: In der Realität würde ich sie alle hassen! Wer will schon einen Lehrer, wie Snape oder ein Ar...loch, wie Draco zum Klassenkameraden?

Wenn sie dann am Ende sterben müssen, habe ich aber auch oft Mitleid! Besonders wenn man vorher noch von irgendwelchen tragischen Ereignissen aus ihrer Vergangenheit erfahren hat .... (sehr traurig war ich als Scar ("König der Löwen") und Hook ("Hook") gestorben sind.... Ich tröste mich dann immer damit, dass sie ja die ganze Zeit damit gerechnet haben müssen, dass sie mal Jemand um die Ecke bringt!
10.05.2005 17:54
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein definitiv nicht. All meine Lieblingscharaktere sind entweder sehr gut oder sehr neutral. Lieblingscharaktere die böse sind habe ich nicht. Keine Ahnung warum. Keine Ahnung Allerdings mag ich gute Bösewichter den ohne einen guten Bösewicht ist der beste Held nichts wert. Was Snape angeht, ich mag ihn nicht obwohl ich ihn nichtmal zu den Bad Boys direkt zählen würde. Eher zu den undurchsichtigen ich bin mal nett und mal böse Charakteren.
Caspar
10.05.2005 18:17
Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Habt ihr das Bad-Boy-Syndrom?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH