Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hagrids Zauberkünste (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   21.09.2011 13:58 von MaryBlack   13.016 21   06.05.2016 17:22 von Deviela  
Warum Vorname bei Riddle und Hagrid? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   14.04.2012 15:03 von Jasmine S.   14.757 20   05.09.2015 22:46 von Stephan87  
Wie würdest du reagieren wenn Hagrid dir sagt, du sei [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   21.05.2011 14:01 von harrypotter1997   24.508 45   02.07.2014 16:39 von Phoenix.  
Hagrids Hütte in Feuer (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   15.08.2009 17:59 von griffindoor   5.925 7   28.09.2013 16:45 von LittleShadow  
Umfrage: Welche Kreatur von Hagrid findet ihr am schlimmsten? (Forum: Bücher allgemein)   04.08.2007 16:47 von Ginny*   6.719 19   22.09.2013 12:04 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hagrid disappariert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hagrid disappariert? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Hagrid disappariert? Bertie Bott 10.10.2004 18:31
 RE: Hagrid disappariert? Luzifer 11.10.2004 14:56
 RE: Hagrid disappariert? Nurja Jermaine 26.11.2004 18:07
 RE: Hagrid disappariert? Natalie 10.10.2004 19:23
 RE: Hagrid disappariert? Bertie Bott 10.10.2004 19:28
 RE: Hagrid disappariert? Kingsley 10.10.2004 19:33
 RE: Hagrid disappariert? Natalie 10.10.2004 19:35
 RE: Hagrid disappariert? Tweety87 10.10.2004 19:40
 RE: Hagrid disappariert? Quizer 10.10.2004 19:42
 RE: Hagrid disappariert? Phönixkrieger 10.10.2004 20:04
 RE: Hagrid disappariert? Bertie Bott 10.10.2004 20:05
 RE: Hagrid disappariert? Natalie 10.10.2004 20:06
 RE: Hagrid disappariert? Phönixkrieger 10.10.2004 20:15
 RE: Hagrid disappariert? Bertie Bott 10.10.2004 21:02
 RE: Hagrid disappariert? Cosma 10.10.2004 21:13
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52



Hagrid disappariert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Film ist es zwar deutlicher, aber auch im Buch ist es rauszulesen, dass Hagrid innerhalb eines Augenaufschlages von Harry verschwunden war.
Da kommt mir doch die Frage, wieso Hagrid dis/apparieren kann?
Offiziell dürft er es ja kaum erlernt haben, da er damals noch nicht volljährig war, als er Zauberverbot bekam.

Und auch in den andren Büchern scheint er es zu können, wie sollte er sonst mal eben schnell in den Tropfenden Kessel auf ein Butterbier kommen?

__________________

10.10.2004 18:31 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
Luzifer
unregistriert


RE: Hagrid disappariert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

11.10.2004 14:56
Nurja Jermaine
unregistriert


RE: Hagrid disappariert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich schätze mal, Hagrid hat es trotz seines Zauberverbots geschafft, Apparieren zu erlernen.
Wie er es geschafft hat ist ungeklärt, aber ich schätze mal, es ist Dumbledore gewesen, der es ihm beigebracht hat; ganz so wie Lupin Harry den Patronus-Zauber beigebracht hat.
26.11.2004 18:07
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist eine sehr gute Frage, denn wie wir wissen, wurde Hagrid im 3. Schuljahr rausgeschmissen und im dritten Schuljahr hat Harry kein Disappieren gelernt! Also ich glaube, er hat er heimlich irgendwo gelernt (oder irgendwie anders) und da das Zauberministerium eh nur ein Auge auf die jungen Hogwartsschüler hat, achten die nicht auf Erwachsene
10.10.2004 19:23
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von Bertie Bott


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ansonsten könnt ich mir nur vorstellen, dass Dumbledore es ihm gelernt hat.
Bin mir zumindest sicher, dass er damals nicht daran geglaubt hat, dass Hagrid die Kammer geöffnet hatte, sonst hätte er ja Tom nicht die ganze Zeit im Auge behalten.

__________________

10.10.2004 19:28 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
Kingsley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass er disappariert ist. Meiner Meinung nach hat DD dem lieben Cornelius die Erlaubnis für einen Portschlüssel rausgequatscht. Zu dem Zeitpunkt hat der ihm ja täglich Eulen geschickt, um Ratschäge zu bekommen, da könnte er doch schon mal in einem Nebensatz ein "es wäre doch ganz praktisch, wenn Hagrid ein paar Aufnahmen übernehmen könnte, dann hätte ich auch mehr Zeit für dich ... aber er darf ja nicht apparieren ... und die Erlaubnis Portschlüssel herzustellen habe ich auch nicht..." eingebracht haben. breites Grinsen
10.10.2004 19:33
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Angenommen, es wäre ein Portschlüssel: Welcher Gegenstand könnte es sein? Denn im Film liegt, soweit ich mich erinnere, liegt nichts auf dem Boden oder so Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Natalie: 10.10.2004 19:37.

10.10.2004 19:35
Tweety87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich steh gerade irgendwie auf dem Schlauch, Verwirrt aber von welcher Szene im Film redet ihr denn? Und wo stand diese im Buch? Hilfe Hilfe

Umarmen
Tweety
10.10.2004 19:40
Quizer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wer sagt denn hier das er disappariert ist?
inzwischen kennen wir doch auch die Möglichkeit mit dem Portschlüßel oder?
10.10.2004 19:42
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir erscheint die Theorie mit dem Portschlüssel auch einleuchtender. In Band 5 kommt ja raus, dass Portschlüssel nicht sofort „scharf“ sein müssen. Da zählt Dumbledore in beiden Fällen bis drei, und erst dann aktiviert sich der Portschlüssel. Hagrid könnte ihn also einfach in seiner Tasche gehabt haben und hat dann fest gestellt, dass es Zeit ist, ihn zu nützen.
10.10.2004 20:04
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von Bertie Bott


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut, Portschlüssel wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit.

@ Tweety87 Das war auf dem Bahnhof Paddington, als die beiden gerade vom Einkauf in der Winkelgasse kamen.
Im Film auf der Brücke, Harry schaut sich die Karte an, guckt wieder hoch und Hagrid ist weg.


Dann könnte er also einen Dauerportschlüssel in die Winkelgasse haben? Hm, weiß net so recht.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bertie Bott: 10.10.2004 20:07.

10.10.2004 20:05 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das mit dem Portschlüssel wäre mal eine gute Lösung,....aber wer weiß, vielleicht hat sich JKR was anderes ausgedacht, und wird es in den nächsten Büchern sagen Nachdenken
10.10.2004 20:06
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Bertie Bott

In den tropfenden Kessel könnte Hagrid auch mit Flohpulver kommen. Die Taverne ist bestimmt an das Netzwerk angeschlossen, vorausgesetzt, Hagrid kann sich in den Kamin reinquetschen. Augenzwinkern breites Grinsen
10.10.2004 20:15
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von Bertie Bott


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*g* auf dass die Kamine bersten Augenzwinkern

Ja, weiß nich, ob die so groß angelegt sind. Normale Leute stoßen ja schon überall an.

__________________

10.10.2004 21:02 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
Cosma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir auch vorstellen dass Dumbledore ihm dass heimlich beigebracht hat...
Da Hagrid ja auch im Orden arbeitet wird er wohl ein paar wichtige Fluchtmöglichkeiten beherrschen müssen Verwirrt
Und da ist dis/aparieren wohl díe beste Möglichkeit...

Die Cosma warsAugenzwinkern
10.10.2004 21:13
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hagrid disappariert?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH