Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie können Zauberer so lange leben? (Forum: Bücher allgemein)   08.11.2016 14:47 von ThePottering   3.533 0   08.11.2016 14:47 von ThePottering  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.823 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   17.202 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  
Wie würdest du reagieren wenn Hagrid dir sagt, du sei [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   21.05.2011 14:01 von harrypotter1997   24.441 45   02.07.2014 16:39 von Phoenix.  
Muggelabend für Zauberer (Forum: Hagrids Hütte)   01.02.2014 21:22 von NamYensa   3.715 8   02.02.2014 20:15 von NamYensa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Zauberer- Modebewusst?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zauberer- Modebewusst?! 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,006 Bewertungen - Durchschnitt: 8,006 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Zauberer- Modebewusst?! 3*schwarzerKater 25.09.2004 20:38
 RE: Zauberer- Modebewusst?! Silberklaue 07.10.2004 19:39
 RE: Zauberer- Modebewusst?! Liza 25.10.2004 12:14
 RE: Zauberer- Modebewusst?! Mrs. Granger 25.09.2004 20:49
 RE: Zauberer- Modebewusst?! Cosma 25.09.2004 20:54
 RE: Zauberer- Modebewusst?! Fairytale 25.09.2004 20:54
 RE: Zauberer- Modebewusst?! polle 26.09.2004 00:50
 RE: Zauberer- Modebewusst?! Cosma 26.09.2004 01:26
 hm... 3*schwarzerKater 26.09.2004 13:51
 RE: Zauberer- Modebewusst?! Alexiel Sama 26.09.2004 17:26
 RE: Zauberer- Modebewusst?! Alicia Spinnet 26.09.2004 17:41
 RE: Zauberer- Modebewusst?! 3*schwarzerKater 26.09.2004 17:53
 RE: Zauberer- Modebewusst?! Cosma 26.09.2004 21:37
 RE: Zauberer- Modebewusst?! 3*schwarzerKater 27.09.2004 09:48
 RE: Zauberer- Modebewusst?! Rubicon Rhinn 27.09.2004 11:36
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
3*schwarzerKater
unregistriert


Fragezeichen Zauberer- Modebewusst?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich schon oft gefragt, wie die Mode in der Zaubererwelt ist?!


Was glaubt ihr, ist die Mode wie in der Muggelwelt?!


Oder haben die sowas wie eine eigene Modekolektion?!


Sind Zauberer Modebewusst???


Bin gespannt auf eure Antworten!


Kater
25.09.2004 20:38
Silberklaue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon,dass Zauberer auch Modebewusst sind, denn immerhin gibt es ja auch verschiedene Zaubererumhänge. Wenn es doch schon Festtagsumhänge gibt... Verwirrt
07.10.2004 19:39
Liza
unregistriert


RE: Zauberer- Modebewusst?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, es ist bei den Zauberern genauso wie in der Muggelwelt. Zumindest so ähnlich. Ich denke schon, dass sie sowas wie Modekollektionen haben, eben etwas andere Kleidung wie in der Muggelwelt... also mehr umhänge und so, aber sonst so ziemlich das gleiche.

Lg Liza
25.10.2004 12:14
Mrs. Granger Mrs. Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15085.jpg

Dabei seit: 03.08.2004
Alter: 34
Herkunft: Hinterm Mond links



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich denke mal, die Kinder haben eher so den Muggeltrend, Jeans, Pullover ect.
Aber ich denke die Erwachsenen tragen eher soKlamotten im älteren Stil, vielleicht so...keine Ahnung, älter haöt und nicht so nach dem neuesten Trend.
Also die neue Generation eher neumodisch, die Eltern nicht so neumodisch.

Ich denke schon, das es irgendwo modebewusstsein gibt, schlielich wird Ron wegen seiner zerschlissenen Umhänge ausgelacht udn so...
Also, nicht besser als bei uns Weinen Traurig Geschockt

__________________
"Hey Big D.!"
25.09.2004 20:49 Mrs. Granger ist offline E-Mail an Mrs. Granger senden Homepage von Mrs. Granger Beiträge von Mrs. Granger suchen Nehme Mrs. Granger in deine Freundesliste auf Füge Mrs. Granger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mrs. Granger anzeigen Skype-Name von Mrs. Granger: moonowl
Cosma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch dass sie ihre Mode haben.
Wenn ich an den Ball denke, da sagte Draco ja zu Ron dass sein Festumhang wohl im Mittelalter mal war.

Ich denke dass es auch neue Kollektionen von normalen Umhängen gibt.
Und die Jüngeren tragen ja in den Ferien hauptsächlich Muggelsachen.

Ob das mit den Trends so extrem ist wie bei uns Muggeln kann man ja nicht so genau sagen, da das Thema in den Büchern nicht so genau angeschnitten wurde, bis eben die Geschichte mit dem Ball.


Cosma
25.09.2004 20:54
Fairytale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn man sich anschaut, dass alle Zauberer mit einem Umhang rumlaufen, dann ist das ja wohl weniger modisch, zumindest nach "Muggelmaßstäben"...
Aber in ihrer eigenen Welt, scheint das schon der letzte Schrei zu sein, sie haben ja auch Designer und Modenschauen (siehe die Tafel auf der Quidditch Wm in Buch 4).
Und Ron´s Umhang vom Weihnachtsball war ja wohl auch nicht so die neuste Mode... Also haben sie wohl schon etwas wie eine eigene Mode, nur ist diese im Vergleich zu den Muggeln eher rückständig...

Gruß Fairy Augenzwinkern


Ps.: Ein Gedanke Cosma Augenzwinkern Umarmen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fairytale: 25.09.2004 20:56.

25.09.2004 20:54
polle polle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32933.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 42
Herkunft: nrw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jedem das seine . Modern für Muggel ist etwas Anderes als modern für Zauberer. Bei der magischen Bevölkerung trägt man halt gerne Umhänge und hat dafür eine eigene Mode entwickelt. Zu sagen , die wäre rückständig ist unfair. Ich glaube nicht mal, dass Zaubererkinder im Allgemeinen so viel Muggelkleidung haben um die auch noch nach dem modischen Aspekten auszusuchen. Muggelkleidung zieht man an wenn man unter Muggel muß. Muggelgeborene werden sehr viel Kleidung dieser Art haben wenn sie zum Ersten mal nach Hogwarts kommen . Im laufe der Zeit wird die Menge abnehmen, da die Kinder ja während des Jahres nicht zu Hause sind und sie da raus wachsen. Ferienkleidung genügt da wohl . Halb/Reinblüter werden wohl "Tarnkleidung" besitzten aber ob Hüfthosen ect. da angekommen sind bezweifele ich mal. Die Beziehung zu Muggelkleidung wird bei einigen Reinblütern wohl auch nicht die Beste sein . Oder kann sich jemand vorstellen wie Draco freiwillig den lieben langen Tag in Jeans und T-shirt rumrennt (wie ist das eigentlich bei der Quidditch -WM was hatte er da an?)
26.09.2004 00:50 polle ist offline E-Mail an polle senden Beiträge von polle suchen Nehme polle in deine Freundesliste auf Füge polle in deine Kontaktliste ein
Cosma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Fairytale, auch an dich einen Gedanken Umarmen Top
Stimmt an die Listen habe ich gar nicht gedacht

@ Polle
Ich glaube nicht dass über die Klamotten der Malfoys was gesagt wurde...müsste ich noch mal nachlesen.
Aber ich kann mir vorstellen dass in "Reinblüter" Familien, wie den Malfoys keine Muggelklamotten exestieren...und da sich die Malfoys auch nie zu Orten bewegen würden wo es Muggel gibt...
Ich könnte mir vorstellen dass sie unter besonderen Kontakten auch nicht wie der Rest an den Muggeln vorbei musste...


Cosma

Ps: Wie stellt ihr euch denn so eine Modenschow bei den Zauberern vor?
26.09.2004 01:26
3*schwarzerKater
unregistriert


hm... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hem....

gute frage...! ich glaube, dass läuft so wie bei uns ab. sie laufen über einen laufsteg.

oder sie fliegen mit besen, langsam dahin...?!

Kater
26.09.2004 13:51
Alexiel Sama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja...das die "Kinder" Muggel Klamotten anziehen wissen wir ja von den Weasleys her ^^ aber die Erwachsenen laufen doch immer in Umhängen rum....eigentlich komisch ....ich meine : haben die dann einen Kleiderschrank voll mit schwarzen Umhängen , oder wie? ^^'' da kann ich mir schon eher vorstellen das die auch Muggel Sachen tragen. Auch wenns wahrscheinlich nicht besonders modische sind *g*
26.09.2004 17:26
Alicia Spinnet
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigene Mode, aber klar.

Ich meine, man lernt ja schon durch die Bücher hindurch verschiede Arten von Umhängen und diverse Lädelchen dafür kennen.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Mrs. Weasleys Kommentar zu Rons Festumhang war, dass die Auswahl im Second-Hand-Laden nunmal nicht so groß war, schweben einem schon so ganze Kollektionen vor Augen... Augenzwinkern

Die Modenschauen?

Ich würde sagen (oder zumindest hoffen), dass die Leutchen auf dem Laufsteg nicht ganz so spindeldürr sind - kann ja Umhänge mit Slim-Effekt geben... breites Grinsen

Und ich würde sagen, die Laufen einfach ganz normal auf dem Laufsteg rum. Es kann natürlich aber auch sein, dass da so verschiede Szenen aufgebaut werden... ein Beispiel gefällig?

Also, es soll ein "Ausgehumhang" vorgestellt werden. Dann bauen die halt einen Abschnitt vom Tresen und einen Barhocker auf, auf dem dann das Model sitzt und ihre Pina Colada schlürft... Fröhlich

Und das ganze dann auf ein Podest gebaut, das ein Stück über dem Boden zwischen den Leuten rumschwebt, sodass man sich das in aller Ruhe angucken kann... Applaus

So in der Art vielleicht?

Aber was hieltet ihr denn davon, nach Hogwarts Umhang-Designer zu werden? breites Grinsen Applaus Top
26.09.2004 17:41
3*schwarzerKater
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hört sich ja echt nicht schlecht an.


Oder ist die Mode für die 'älteren Herrschaften' die wie bei den Muggeln im Mittelalter sind??


Kater
26.09.2004 17:53
Cosma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oder so in der Art:

" Und hier sehen sie die neueste Herbst-Winter-Kollektion! Vorgeführt Alüsiel Morgena, ein neuer Stern unter den Modeln, sehen sie sich an mit welcher Grazie sie schwebt (denn sie schwebt tatsächlich ein paar cm überm Boden) ja, das ist wirklich ein schöner Umhang. Für die kalten Tage hat er einen Kragen zum auf und zu machen, intelligent gelöst, muss ich schon sagen und wie dieser Umhang weht, schauen sie nur meine Hexen und Zauberer. Und erst diese Farben....

So in der Art vielleicht, hihi

Und dazu werden tatsächlich für jeden Umhang bestimmt Kulissen herbei gezaubert, hihi


Cosma
26.09.2004 21:37
3*schwarzerKater
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh ja, dass hört sich gut an!

dann gibt es noch eine schuhkolektion, gürtelkolektion, alles passend in schwarz. oder in rotbraun, oder kastanienbraun, oder bernsteinbraun....


und für den sommer die hellen farben, wie gelb, grün, rot, ....

ja so könnte es sein!


aber wo findet sowas nun genau statt?!

Euer Kater
27.09.2004 09:48
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schwieriges Thema, ich glaube schon dass sie modebewußt sind, das Problem dabei ist, die Kleidungsstücke halten scheinbar länger, dass heißt die Herrschaften haben das Glück, nicht ganz dem jährlich wiederkehrenden Rythmus der Mode bei uns Muggel folgen zu müssen.

Warum die Dinger länger halten - begründet sich ausschließlich auf die Filme - nicht die Bücher. Der Stil den man da bei Erwachsenen sieht ist ja wohl doch eher 40er/50er Jahre oder noch älter, Lockhart trug je wohl sogar Biedermeierzeugs.

__________________

27.09.2004 11:36 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Zauberer- Modebewusst?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH