Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.007.291 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.958 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.148.923 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   139.556 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
[User-Fanfiction] Kann gelöscht werden, FF nicht mehr online. (Forum: User-Fanfictions)   17.02.2012 08:45 von Tonks.21   3.742 0   18.08.2016 01:34 von Tonks.21  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wer ist McLaggan? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer ist McLaggan? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abendstern
unregistriert


Wer ist McLaggan? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

JKR hat gesagt, dass es im sechsten Buch einen neuen Charakter namens McClaggan gibt. Wer mag das sein? Er könnte der neue DADA Lehrer, der HBP, ein neuer Zaubereiminsister oder vielleicht ein neuer Schüler sein. Was denkt ihr?
17.08.2004 23:38
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

guete idee einen solchen thread zu öffnen! Applaus


ich vermute , dass McClaggan entweder der neue DADA-Lehrer ist, oder ein Junge aus Slytherin, der anders ist, einer der nett ist und gut!

aber das mit dem zauberreiminister ist auch eine gute idee!!!

__________________

17.08.2004 23:56 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könnte ja eigentlich jeder sein, wenn man so darüber nachdenkt. Könnte ein Schüler sein, von dem man bisher noch nichts gelesen hat - unter Anderem vielleicht einer aus Slytherin - könnte ein neuer Lehrer oder vielleicht sogar ein neues Mitglied im Orden sein. Dass sie den Namen des HBP so mitten in den Raum wirft, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...das ist nicht ihre Art.

Wobei ichs mir bei nem Lehrer irgendwie noch am Besten vorstellen könnte, weiß auch nicht, wie ich darauf komme - aber das war einfach das erste, was mir durch den Kopf geschossen ist, als ich den Namen gelesen habe.
18.08.2004 00:00
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass McClaggan der neue DADA- Lehrer ist. Gut möglich, aber ich fänds irgendwie komisch, dass diese leseermutigende Frage, wer der DADA- Lehrer ist, von J.K.R einfach so beantwortet wird. Verwirrt Keine Ahnung

Wer weiß vielleicht kommt McClaggan als Ersatz in der Mitte des Schuljahres nach Hogwarts, weil irgendein anderer Lehrer aussetzen muss, aus welchen Gründen auch immer. Grinsen
18.08.2004 00:05 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

kann auch sein dass er einfach nur ein wichtiges ordensmitglied ist, oder jemand der ne posiotion wie charly kriegt!

ich meine im sinne des ordens, nicht des berufs

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gil-Galad: 18.08.2004 00:07.

18.08.2004 00:06 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
Virginia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht das es ein Schülerist.l Wäre doch komisch, wenn er erst jetzt auftauchen würde. JKR hat die Story doch im Kopf, da hätte sie einen Schüler edr in Band 6 mal wichtig werden könnte doch bestimmt mal bei einer gelegeheit erwähnt. Außer natürlich er ist ein Erstklässler. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
18.08.2004 08:04
Snivelus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Schüler bereits hinkt; ok, möglicherweise gibts auch das, aber wir kennen bis jetzt niemanden von den Schülern, der hinkt.

Dieser McClagan tönt sehr nach einem Nachfahren von Godric Gryffindor. Gryffindor selbst kann es nicht sein, da er ja vor über 1000 Jahren gelebt hat und selbst Zauberer nicht so alt werden.
Und Nicholas Flamel war ja der einzige Hersteller des Steins der Weisen...
Selbst der Hut sagt ja, dass er für die Aufteilung der Schüler verantwortlich sei, wenn die Gründer nicht mehr am Leben sind.

Ich lass mich überraschen, ob er denn nun ein Lehrer, Minister, ein Erbe, der Halbblutprinz, oder sonst wer ist... Zunge raus
18.08.2004 08:36
Koalabaerchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso hinkt McClaggan? JKRs "Prophezeiung" (lies: Schnippsel) kann sich doch auf jeden beziehen... nirgendwo ist doch ein Bezug zu dem neuen Char.

Ich vermute, dass es einfach "nur" ein weiterer Charakter ist... neues Ziel von Voldemort, Mitglied des Ordens o.ä.
Aber unsinnig, aus einem Namen (ohne Zusammenhang) etwas zu schließen... da können wir gleich diskutieren, mit wem Harry zusammenkommt... halt... moment...
18.08.2004 08:53
Lisi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich gehe davon aus, dass uns die hinweise, die jkrowling uns gibt, uns genau nix helfen. das ist ähnlich wie bei einem zauberer, der, wenn er dir etwas zum untersuchen gibt (beutel, in dem was verschwunden ist, etc.), immer nur häppchen hinwirft, dass man das gefühl hat, man könnte drauf kommen.
vermutlich ist McClaggan der name eines erstklässlers, dessen auswahl durch den sprechenden hut geschildert wird, so irgendwie. irgendwas unwichtiges jedenfalls. Fröhlich
18.08.2004 10:06
Potter-Sirius
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist er iein Geist, der noch nie erwähnt wurde. Oder er ist Godric Gryffindor. Voldemort heisst ja richtig auch Tom Riddle.
Obwohl dann wäre er ja kein neuer Charakter, weil man wohl höchstens über ihn sprechen würde, ausser es ist Godrics Rückkehr.

Er kann ja auch der Erbe Gryffindors sein.
18.08.2004 10:18
Melisande
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das ist der neue VGDDK Lehrer, was meint ihr?
18.08.2004 12:58
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Tipp:
entweder der neue DADA-Lehrer, weil's da ja ständig mangelt.
oder
einer der fehlenden Todesser. Nachdenken
was ich auch für möglich halte, weil JKR in einer Frage zu Snape sagte:

Vielleicht ist er einer jener Ausnahmefälle und vielleicht sogar der(von den 6 fehlenden Todessern), von dem Voldemort denkt (Friedhofszene in Buch 4), dass er ihm untreu geworden ist, und der "auf jeden Fall sterben wird" ? Nachdenken Keine Ahnung

__________________

18.08.2004 14:40 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Ãœberlegung, Ravanna! Top
Auf so nen Zusammenhang wär ich jetzt gar nicht gekommen.
Aber es kann wirklich gut sein, weil ich denke, dass die Identitäten der Todesser, die dort nicht erschienen sind, irgendwann auch noch aufgedeckt werden...da könnts auch gut sein, dass er einer von denen ist.
18.08.2004 14:44
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@raavanna:

die sechs todesser sind:

Barty Crouch (der treue diener in hogwarts)

Severus Snape (einer von demn ich glaube, dass er mich für immer verlassen hat, er wird natürlich sterben)

Igor Karkaroff (einer zu feige um zurückzukehren... er wird dafür bazajlen)

drei andere todesser , schon tod (getötet in meinen diensten, vielleiocht auch Regulus Black?))

__________________

18.08.2004 15:22 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
Melisande
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erst dachte ich ja das es der neue VGDDK Lehrer sein könnte dann aber wieder nicht, ich denke es ist einfach eine neue Person die nicht sher viel von bedeutung hat wie Tonks und co
18.08.2004 16:06
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wer ist McLaggan?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH