Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.321 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.828 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.764 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.761 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.009 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Könntet ihr ohne Harry Potter Bücher leben?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Könntet ihr ohne die HP Bücher leben?
Nie im Leben 117 55.71%
Ja natürlich 51 24.29%
Keine Ahrnung 38 18.10%
Ich hasse HP 3 1.43%
Sollen die Bücher doch veregen 1 0.48%
Die Filme sind viel besser 0 0.00%
Insgesamt: 210 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Könntet ihr ohne Harry Potter Bücher leben?? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,717 Bewertungen - Durchschnitt: 7,717 Bewertungen - Durchschnitt: 7,71
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Könntet ihr ohne Harry Potter Bücher leben?? *Taze101* 09.07.2004 12:40
 RE: Könntet ihr ohne Harry Potter Bücher leben?? kobold 10.07.2004 10:52
 RE: Könntet ihr ohne Harry Potter Bücher leben?? Dark Angel 10.07.2004 11:10
 RE: Könntet ihr ohne Harry Potter Bücher leben?? ginny_butterfly 10.07.2004 11:18
 RE: Könntet ihr ohne Harry Potter Bücher leben?? Liza 11.07.2004 15:17
 RE: Könntet ihr ohne Harry Potter Bücher leben?? Serpensortia 11.07.2004 15:22
 RE: Könntet ihr ohne Harry Potter Bücher leben?? Shortymae 30.07.2004 20:40
 RE: Könntet ihr ohne Harry Potter Bücher leben?? slughorn09 04.02.2009 15:24
 RE: Könntet ihr ohne Harry Potter Bücher leben?? Lily-Petunia 16.10.2013 21:24
 RE: Könntet ihr ohne Harry Potter Bücher leben?? seijin 09.07.2004 12:45
 RE: Könntet ihr ohne Harry Potter Bücher leben?? nicetumor 09.07.2004 12:47
 RE: Könntet ihr ohne Harry Potter Bücher leben?? casandra 09.07.2004 12:54
 RE: Könntet ihr ohne Harry Potter Bücher leben?? Abigail23 09.07.2004 12:54
 RE: Könntet ihr ohne Harry Potter Bücher leben?? Claire 09.07.2004 12:56
 RE: Könntet ihr ohne Harry Potter Bücher leben?? kathriin 09.07.2004 13:03
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Taze101*
unregistriert


traurig Könntet ihr ohne Harry Potter Bücher leben?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!!! Umarmen
Wollt nur mal wissen wer ohne die HP Bücher leben könnt.
Also ich bestimmt nicht ich muss am Tag mindestens ein Wort aus irgendeinem HP Buch gelesen haben!! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *Taze101*: 23.05.2005 13:42.

09.07.2004 12:40
kobold
unregistriert


RE: Könntet ihr ohne Harry Potter Bücher leben?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich denke leben kann man immer aber ich muß sagen,daß harry potter mein leben schon sehr prägt Grinsen
10.07.2004 10:52
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)



RE: Könntet ihr ohne Harry Potter Bücher leben?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also so richtig aknn cih es nciht beurteilen weil es nicht so ist aber ich finde eineies ist vielbesser geworden ich hab z.b mit meiner freundin ne harry potter mappe gemacht das wäre dann niht geeangen


liebe grüße Umarmen

__________________

10.07.2004 11:10 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
ginny_butterfly
unregistriert


RE: Könntet ihr ohne Harry Potter Bücher leben?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beleidigt Ich könnte es auch nicht! Ich will den Tag gar nicht erleben andem es heißt: NIE MEHR HP!!!!! Weinen
Nein!Das würde ich nicht überleben Trösten
10.07.2004 11:18
Liza
unregistriert


RE: Könntet ihr ohne Harry Potter Bücher leben?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar kann man auch ohne Harry Potter leben... doch die Bücher (und

auch die Filme) machen das Leben einfach, naja wie soll ich sagen,

aufregender vielleicht oder reicher an Phantasie!

Natürlich kommt das auch darauf an, wie sehr man Harry Potter mag,

ob man jetzt ein Mega-Fan ist oder Harry Potter "nur" ganz gut findet,

aber ich denke, dass man bestimmt irgendwie ohne Harry Potter leben

kann. Aber gott sei dank müssen wir ja das nicht Augenzwinkern . Die Bücher (und

Filme) haben zwar leider irgendwann mal ein Ende, aber besser als hätte

gar keine gegeben.
11.07.2004 15:17
Serpensortia
unregistriert


RE: Könntet ihr ohne Harry Potter Bücher leben?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aber klar könnte ich ohne die harry potter bücher leben.es ging ja auch vorher wo es die bücher noch nicht gab.

es gibt wichtigere dinge im leben,als bücher.schlimmer wäre wenn jemand von der fam verloren gehen würde.
11.07.2004 15:22
Shortymae
unregistriert


RE: Könntet ihr ohne Harry Potter Bücher leben?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ähm...ich könnte nicht ohne die harry potter bücher leben, glaube ich, aber wenn sie gar nicht existiereten, dann würde ich sie ja gar net vermissen, denn ich würde sie nicht kennen. wenn jetzt jemand aber z.b. sagen würde, ich hönnte nie wieder hp lesen, dann wäre ich am boden zerstört... Weinen
30.07.2004 20:40
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 30
Herkunft: Mystic Falls



RE: Könntet ihr ohne Harry Potter Bücher leben?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir das nur schwer vorstellen,
das erste wirklich dicke Buch was ich gelensen habe war Harry Potter 5.
Seitdem lese ich auch noch mehr Bücher in der Größenordnung.

Wie gesagt, so vorstellen kann ichs mir nicht.

__________________

04.02.2009 15:24 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Könntet ihr ohne Harry Potter Bücher leben?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Selbstverständlich könnte ich ohne Harry Potter-Bücher leben. Sie sind ja schließlich nicht so lebenswichtig wie Nahrung, Wasser oder die Luft zum Atmen.
Aber ich muss zugeben, dass mir ohne die Bücher schon was fehlen würde.... Traurig Trotzdem würden mir auf Anhieb 3 Dinge einfallen, gegen die ich die Bücher sofort tauschen würde....

__________________

16.10.2013 21:24 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
seijin seijin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9310.gif

Dabei seit: 26.11.2003
Alter: 42
Herkunft: wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube leben kann man fast immer, aber ich denke mal, das mein Leben besser und lustiger (geworden) ist.
Und man sammelt damit auch Erfahrungen...

__________________

09.07.2004 12:45 seijin ist offline E-Mail an seijin senden Homepage von seijin Beiträge von seijin suchen Nehme seijin in deine Freundesliste auf Füge seijin in deine Kontaktliste ein
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sicher um einiges weniger lesen. Durch Harry Potter sind auch meine Englischkenntnisse um einiges besser geworden, da ich mittlerweile alle Bücher schon mind. 1x auf englisch gelesen hab. Derzeit probiere ich auch den ersten Teil auf frz. zu lesen, was aber um einiges schwieriger ist.
Ohne die HarryPotter-Bücher würde mir das lesen sicher nicht so viel Spaß machen, aber wenn ich nie gewusst hätte wer Harry Potter ist... Mhhm ich hätte absolut keine Ahnung ob mir irgendetwas fehlen würde.

__________________

09.07.2004 12:47 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
casandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal an alle,

also ich denke mal das man ohne HP Bücher leben kann geht schon. Wenn ich die Filme nie gesehen hätte hätte ich vermutlich auch keine interesse an den Büchern gehabt weil ich erst mit lesen angefangen habe als ich den ersten Film gesehen hatte.

Und ich denke es ist doch so was man nicht kennt kann man auch nicht vermissen oder!?!

Aber wenn ich ehrlich bin also missen möchte ich die Bücher jetzt bestimmt nicht mehr und ich werde sie mir bestimmt auch noch öfters durchlesen als ich es sowieso schon tu.

so long cassy
09.07.2004 12:54
Abigail23
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon das ich ohne die Bücher leben könnte, aber im Moment müchte ich sie nicht missen, denn sie geben mir immer noch eine Welt in die ich zu gern abtauch. Ausserdem hab ich dank der Bücher und der Filme super liebe Menschen kennen gelernt die ich nieeee wieder missen möchte Umarmen @Konni.
Ich liebe die Bücher einfach und freu mich einfach das es sie gibt. Sie haben einfach was schönes und eröffenen eine Welt die einfah super interessant ist. Danke JK Rwoling für diese Welt Top
09.07.2004 12:54
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also mir würde schon was fehlen, denke ich. Natürlich nicht, wenn ich nie von HP gewusst hätte...
Seit fast 4 Jahren verfolge ich alles rund um HP mit und jetzt möchte ich das eigentlich nicht mehr vermissen. Ich bin mehrmals pro Woche im Forum usw usw.
Leben könnte ich nur schon ohne Harry Potter, aber mit machts doch viel schöner, oder? Augenzwinkern
09.07.2004 12:56
kathriin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich sie nie gehabt hätte, könnte ich sie ja
nicht vermissen, aber wenn sie mir jetzt, nachdem ich
alle mehrmals gelesen habe, jemand wegnehmen würde,
dann wäre ich schon mega traurig. Ums kurz zu sagen,
ich kann ohne die Bücher nicht leben, aber ich hab ja
immer noch meine Fantasie, in einer Notlage, würde
ich dann eine eigene Harry Potter Geschichte schreiben,
das ist genauso spannend.

kathriin
09.07.2004 13:03
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Könntet ihr ohne Harry Potter Bücher leben??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH