Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.342 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.846 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.005.815 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.847 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.778 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Die Berufe von Lily und James Potter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Berufe von Lily und James Potter 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,176 Bewertungen - Durchschnitt: 8,176 Bewertungen - Durchschnitt: 8,17
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Die Berufe von Lily und James Potter Fairy 06.11.2003 19:58
 RE: Die Berufe von Lily und James Potter Maybe 15.11.2003 01:10
 RE: Die Berufe von Lily und James Potter Serpensortia 04.12.2003 21:18
 RE: Die Berufe von Lily und James Potter Nymphadora_Tonks 14.10.2004 21:40
 RE: Die Berufe von Lily und James Potter Sirius Black 15.11.2003 01:59
 RE: Die Berufe von Lily und James Potter Big D 15.11.2003 02:36
 Mein Tipp!! LadyOfThePensieve 15.11.2003 11:50
 RE: Die Berufe von Lily und James Potter Voldemort 15.11.2003 11:53
 Lily und James hexe 23.11.2003 14:02
 RE: Lily und James Bellatrix 24.11.2003 09:16
 RE: Lily und James Siriusa 24.11.2003 09:51
 RE: Die Berufe von Lily und James Potter Papillon 23.11.2003 14:30
 RE: Die Berufe von Lily und James Potter woolly 23.11.2003 15:54
 RE: Die Berufe von Lily und James Potter hexe 24.11.2003 00:37
 RE: Die Berufe von Lily und James Potter Claire 25.11.2003 18:46
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fairy
unregistriert


Die Berufe von Lily und James Potter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bisher wurde ja immer noch nicht verraten, als was Lily und James Potter gearbeitet haben...

Nun, eine Möglichkeit könnte natürlich sein, dass Lily und James nur im Orden des Phönix gearbeitet haben und von James (geerbten?) Vermögen gelebt haben…
Da würde sich die Frage stellen, woher dieses Vermögen stammen sollte…
Auch dazu gibt es schon eine Theorie: Eigentlich ist sie schon ziemlich alt, allerdings wurde sie meines Wissens weder im alten Schattenfell- noch im Gwenforum diskutiert.
Also: In „Quidditch im Wandel der Zeiten“ steht, dass der Erfinder des goldenen Schnatzes Bowman Wright aus Godric’s Hollow war.
Nun wissen wir, dass Lily und James Potter ebenfalls in einem Dorf namens Godric’s Hollow lebten. Wir wissen außerdem, dass James Potter ein stattliches Vermögen besaß, das Harry dann geerbt hat.
Tja, in dieser Theorie erklärt sich das ganze einfach, dass Bowman Wright ein Vorfahr von James Potter war und das Vermögen der Potters von dieser damaligen bahnbrechenden Erfindung herrührt.

Ich persönlich zweifle diese Theorie allerdings an…klingt irgendwie so konstruiert! Augenzwinkern

Tja, was meint ihr? Habt ihr andere Theorien, als was die Potters gearbeitet haben könnten und woher das Vermögen stammt, das Harry dann geerbt hat?
06.11.2003 19:58
Maybe
unregistriert


RE: Die Berufe von Lily und James Potter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muß zugeben, die Theorie mit dem Erfinder des Schnatzes kannte ich noch nicht, aber ich lese solche Bücher, wie auch nicht - sorry Augenzwinkern
Finde sie zwar logisch, aber auch wenig glaubhaft, für meinen Geschmack.

Was für mich bislang außer Frage steht, ist, daß die Potters ähnlich wohlhabend gewesen sein müssen, wie die Malfoys und Blacks. Außerdem muß James das Geld selbst geerbt haben, oder auf eine andere Art, als durch Arbeit, bekommen haben, den James und Lily hatten nicht all zu viel Zeit, um wirklich im Berufsleben zu stehen und sich ein Vermögen zusammen sparen zu können.

Ich kann mir ferner nicht vorstellen, daß Lily und James einen x-beliebigen Beruf nachgegangen sind. Vielleicht haben sie wirklich (nur) dem Orden bei den Bekämpfung Voldemorts geholfen, da sie genug Geld zum Leben zur Verfügung hatten.
15.11.2003 01:10
Serpensortia
unregistriert


RE: Die Berufe von Lily und James Potter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die elten von harry potter weiss ich auch nicht was die so beruflich gemacht haben.ich könnte mir vorstellen das james aurorer oder so war und lilly was in der muggel welt gearbeitet hat.
04.12.2003 21:18
Nymphadora_Tonks
unregistriert


RE: Die Berufe von Lily und James Potter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir immer vorgestellt, dass James Auror und Lily Hausfrau war. Sicher bin ich natürlich nicht, aber das könnte ich mir noch vorstellen.
14.10.2004 21:40
Sirius Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir diese Theoris auch vorstellen, aber warum müssen sie so reich gewesen sein? James hat sihcer ein bisschen geerbt, und da die Eltern von der Lily so stolz auf ihre Tochter waren, haben sie ihr sicher auch Geld gegeben. Außerdem haben sie sicher immer etwas von ihrem Gehalt für Harry hinterassen. Sie wussten ja, dass sie gefährlich leben, und haben deswegen schon für Harrys Schullaufbahn vorgesorgt.
15.11.2003 01:59
Big D
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

im Ministerum verdienste nix!
es muß was anderes sein!
Look at the Wiesels!
15.11.2003 02:36
LadyOfThePensieve
unregistriert


Mein Tipp!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

James war ein professioneller Quidditchspieler, damit sahnet er ab. Applaus

Lily war? Num ähmm, Hausfrau. Kaffee

In den wenigen Jahren ihres Erwachsenenlebens konnten die beiden eigentlich nicht sehr viel Berufliches tun, oder? Traurig Traurig Traurig

Chrissi
15.11.2003 11:50
Voldemort Voldemort ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63297.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Hude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da gebe ich dir recht...aber das James ProQuidditch Spieler war glaube ich net, das wäre schon lange mal angesprochen worden...ich denke auch die einzige möglichkeit is ne dicke erbschaft, wie auch immer

__________________

15.11.2003 11:53 Voldemort ist offline E-Mail an Voldemort senden Beiträge von Voldemort suchen Nehme Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Voldemort in deine Kontaktliste ein
hexe
unregistriert


Lily und James Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir net sicher, ob ichs überlesen haben oder ob es überhaupt nicht erwähnt wurde, aber das Berufsberatungsgespräch in Band 5 hat mich zu der Frage gebracht:
Welchen Beruf hatten Lily und James Potter?
Und wenn wir schon mal dabei sind:
als was hat Sirius vor Askaban gearbeitet?
Und wie verdient sich Lupin nun seine Brötchen?
23.11.2003 14:02
Bellatrix
unregistriert


RE: Lily und James Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wird in den Büchern nicht erwähnt, aber JKR meinte, dass das für ein späteres Buch noch wichtig werden wird, daher hat sie es nicht verraten, als sie mal danach gefragt wurde.

Sie hat aber auch gemeint, dass James keinen gut bezahlten Beruf gebraucht hat, da er von seinen Eltern viel geerbt habe soll. Jetzt würde man natürlich darauf schließen, dass die beiden Auroren waren. Aber verdienen Auroren nicht eher viel (würde ich jetzt mal tippen)? Ob sie den selben Beruf gehabt haben? Finde ich sowieso komisch, dass Harry die Weasleys oder so noch nicht danach gefragt hat!

Interessant fände ich ja, wenn James und Lily etwas "unspektakuläres" wie Verkäufer oder so gewesen wären! Aber vielleicht waren sie auch im Ministerium - Einmal im Buch 5 sagt Umbridge, dass das Ministerium Harry eh nie anstellen würde - hat das nur mit der damaligen Haltung des Ministeriums Harry gegenüber zu tun, oder hat das auch noch tiefere Gründe???
24.11.2003 09:16
Siriusa
unregistriert


RE: Lily und James Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm... irgendwie bin ich irgendwie immer davon ausgegangen, dass die beiden Auroren waren, aber stimmt, das stand noch nirgendwo... Da bin ich dann aber auch mal gespannt darauf, was die beiden von Beruf waren...
24.11.2003 09:51
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich mich auch schon öfter gefragt.Aber,soweit ich weiß,wird in den Büchern null dazu erwähnt.
Da die vier ja alle früher,vor Harrys Geburt im Phönixorden waren,schließe ich daraus,dass sie sich alle ziemlich für Verteidigung gegen die dunklen Künste interessiert haben und somit einen Beruf in diese Richtung ausgeübt haben.Lupin war ja auch einmal Leher für VgddK,somit hat er ja auch Erfahrung.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
23.11.2003 14:30
woolly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht, dass in irgendeinem Buch jemals erwähnt wird, was die alle als Beruf ausüben. vielleicht kommt das ja noch alles später..
23.11.2003 15:54
hexe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hoffe ich doch sehr.
Was vermutet ihr denn?


Aber über Nevilles Eltern wird klar gesagt, dass die Auroren waren.
Waren Harrys Eltern auch Auroren?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hexe: 24.11.2003 00:44.

24.11.2003 00:37
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auroren würde passen. Aber Sirius? Der war wohl kaum ein Auror. Und welchen Beruf hat eigentlich Malfoy? Im Ministerium arbeitet der ja nicht, oder? Das sie Verkäufer waren, glaube ich nicht. Vielleicht haben sie sich auch nur für die Verteidigung interessiert und von James' Erbe gelebt. Na ja, irgendwie unlogisch. Wir werden es bestimmt noch erfahren.
25.11.2003 18:46
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Die Berufe von Lily und James Potter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH