Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel (Forum: Koboldstein-Klub)   10.03.2013 15:25 von *Bonnie*   54.034 642   28.02.2016 19:34 von thefatlady  
Das Niffler Spiel - Rollenspiel. (Forum: Koboldstein-Klub)   30.01.2016 14:15 von Hermino   6.691 32   16.02.2016 18:33 von Hermino  
I'm not Stupid Serie 9 Runde 1 (Forum: Koboldstein-Klub)   20.05.2012 19:48 von Tonks.21   61.774 571   24.11.2013 21:18 von Bellatrix Bella Lestrange  
Pen&Paper Rollenspiele RPG (Forum: Hogsmeade)   03.11.2012 17:31 von SynthiaSeverin   4.320 13   28.04.2013 00:04 von SynthiaSeverin  
Umfrage: Allgmein in die Runde gefragt (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   26.08.2004 09:34 von ambela   15.563 45   24.01.2013 11:13 von SynthiaSeverin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Rollenspiel-Testthread - neue Runde ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (127): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rollenspiel-Testthread - neue Runde ! 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,789 Bewertungen - Durchschnitt: 8,789 Bewertungen - Durchschnitt: 8,789 Bewertungen - Durchschnitt: 8,78
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Rollenspiel-Testthread - neue Runde ! *Bonnie* 20.04.2012 20:52
 RE: Rollenspiel-Testthread - neue Runde ! Fenya 20.04.2012 20:59
 RE: Rollenspiel-Testthread - neue Runde ! Caitlín 20.04.2012 21:00
 RE: Rollenspiel-Testthread - neue Runde ! Sorena 20.04.2012 21:00
 RE: Rollenspiel-Testthread - neue Runde ! Lara the Lioness 20.04.2012 21:18
 RE: Rollenspiel-Testthread - neue Runde ! burkana 20.04.2012 21:41
 RE: Rollenspiel-Testthread - neue Runde ! *Bonnie* 20.04.2012 21:46
 RE: Rollenspiel-Testthread - neue Runde ! Fenya 20.04.2012 21:52
 RE: Rollenspiel-Testthread - neue Runde ! Sorena 20.04.2012 21:53
 RE: Rollenspiel-Testthread - neue Runde ! *Bonnie* 20.04.2012 21:56
 RE: Rollenspiel-Testthread - neue Runde ! Sorena 20.04.2012 22:00
 RE: Rollenspiel-Testthread - neue Runde ! JessicaP 20.04.2012 22:09
 RE: Rollenspiel-Testthread - neue Runde ! burkana 20.04.2012 22:11
 RE: Rollenspiel-Testthread - neue Runde ! dobby97 20.04.2012 22:14
 RE: Rollenspiel-Testthread - neue Runde ! Moi 20.04.2012 22:27
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918



Rollenspiel-Testthread - neue Runde ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dobby und ich hatten 2 verschiedene Varianten von Rollenspielen, die den "Werwölfen von Düsterwald" ähnlich sind, im Kopf und wir wollten diese Varianten in einem seperaten Thread mal testen lassen. Ihr könnt euch also als Beta-Tester betätigen Augenzwinkern
Zuerst meine Variante. Es handelt sich um ein Spiel mit 3 Parteien.




(Team DA)
Harry - Seher
Ron - Jäger
Hermine - Hexe
Luna – Amor
Neville – harter Bursche
Ginny – Junges

(Team Todesser)
Lucius Malfoy - Hexe
Bellatrix Lestrange - Seher
Antonin Dolohow – Heiler
Avery - Jäger
Crabbe sr. – Rotkäppchen (geschützt, solange Lucius lebt)
Walden MacNair - Alter

(Team Orden des Phönix)
Sirius Black - Jäger
Remus Lupin – Verfluchter (läuft zur Angreifergruppe über)
Nymphadra Tonks – Holde Maid
Kingsley Shacklebolt – Alter
Mad-Eye Moody - Seher
Albus Dumbledore - Hexe

Spielablauf:
Jede Partei darf per PM miteinander kommunizieren.
In jedem Spielzug darf eine Partei einen Mitspieler der anderen Parteien raussetzen.
Jede Partei hat eine Hexe, einen Jäger und einen Seher. Die anderen Rollen werden zugelost. Zu den Rollen siehe unten.
Durch die geheimen Rollen wird der Spielablauf interessant, denn der Jäger kann einen anderen Spieler mitnehmen, die Hexe kann töten und heilen, der Seher kann andere Rollen sehen etc.
Der Spielleiter kann Spielevents festsetzen.

(Der Spielleiter kann den Teams geheime Ziele geben. Das wollte ich in diesem Spiel noch nicht machen)
Der letzte noch im Spiel befindliche Spieler und seine Partei sind die Sieger des Spiels.





Jede Nacht schaut die Seherin in ihre treue Kristallkugel. Darin erkennt sie Dinge, die anderen Dorfbewohnern verborgen bleiben. Die Kugel verrät ihr in jeder Nacht zuverlässig die Identität eines Mitspielers. Darf jede Nacht beim Spielleiter die Rolle eines Mitspielers erfragen


Das ganze Dorf fürchtet und verehrt seine Hexe. Niemand möchte es sich mit ihr verscherzen, denn sie kann mächtige Zaubertränke brauen. Sie kann unliebsame Dorfbewohner vergiften, aber auch ihre Verbündeten von einem Werwolfsangriff heilen.

Kann einmal im Spiel ein Opfer der eigenen Partei heilen und einmal im Spiel einen Mitspieler vergiften, wenn sie möchte auch beides in einer Nacht
Gegen ihr Gift existiert kein Schutz
Erfährt, solange sie ihren Heiltrank noch nicht benutzt hat, nachts das Opfer
Auch wenn ihr Heiltrank verbraucht ist, erfährt sie, wenn sie selbst gefressen wird, um ihren Gifttrank noch benutzen zu können
Die Hexe erfährt nicht, ob schon jemand anders das Werwolfsopfer schützt, oder das Opfer durch seine Rolle geschützt ist


Der Jäger trägt ständig ein großes Gewehr mit sich herum. Die Dorfbewohner wissen nicht so recht, was er will, denn er geht nie wirklich im Wald jagen. Doch sie wissen eins: der Jäger ist ein tapferer Mann, der nicht sterben würde, bevor er noch jemanden mit in den Tod gerissen hat.
Kann bei seinem Tod einen beliebigen anderen Spieler erschießen



Mit seinem Bogen und seinen Herzpfeilen sorgt Amor für die Liebe im Düsterwald. Er schießt seine Pfeile auf zwei itspieler, die sich sofort unsterblich ineinander verlieben, und einander bis in den Tod folgen würden. Ihre Liebe ist sogar stärker als ihr Zugehörigkeitsgefühl zu ihrer jeweiligen Partei.
Kann in der ersten Nacht zwei beliebige Spieler zu einem Liebespaar machen
Er darf auch sich selbst verlieben
Sollten beide Verliebte der gleichen Partei angehören, spielen sie weiterhin mit dieser zusammen
Gehören die Verliebten unterschiedlichen Spielparteien an, bilden sie fortan ihre eigene Partei und gewinnen allein. Dafür müssen sie alle anderen Spieler töten
Stirbt ein Verliebter, so nimmt sich auch der Andere das Leben
Die Verliebten haben grundsätzlich Abspracherecht, der Spielleiter kann jedoch zu Beginn des Spiels ankündigen, dass in seinem Spiel kein Abspracherecht gilt.



Eine Partei hat großes Glück, den Heiler unter sich zu haben.
Darf in jeder Nacht dem Spielleiter einen Spieler nennen, den er schützt. Er kann auch sich selbst schützen.
Darf nicht zweimal hintereinander den gleichen Spieler heilen



Der älteste Einwohner des Dorfes wird von allen Bürgern gut behandelt. Das ist auch besser so, denn wenn er jemanden nicht mag, schlägt er gern mit seinem Gehstock zu. Wird er getötet, verlieren alle Mitspieler sener Partei ihre Sonderrollen.
Ãœberlebt den ersten Angriff der gegen ihn gerichtet ist
Stirbt beim zweiten Werwolfsangriff und alle Mitspieler seiner Partei verieren ihre Sonderrechte



Dieser Einwohner des Düsterwalds ist besonders zäh und stark. Die anderen Bürger lassen sich von ihm körperliche Arbeiten erledigen, doch das ist nicht sein einziger Nutzen für das Dorf: er kann auch einem Werwolfsangriff länger als andere Standhalten.
Ãœberlebt einen Angriff einen Tag lang und stirbt erst am Ende der darauf folgenden Nacht
Kann nur in der Nacht in der er gebissen wurde gerettet werden, nicht mehr in der Folgenden
Erfährt vom Spielleiter wenn er angegriffen wurde



Manchmal ist in einer Partei ein besonders schützenswertes, junges Mitglied. Wird dieses von einer Gegenpartei angegriffen, hat die Partei des Jungen beim nächsten Mal zwei Opfer.
Beim Tod des Jungen hat dessen Partei beim nächsten Mal 2 Opfer gut.



Auf diesem Dorfbewohner lastet ein Fluch: Wird er angegriffen, stirbt er nicht, sondern wechselt in die Partei, die ihn angegriffen hat.
Bleibt verflucht, auch wenn der Alte getötet wird.



Das Rotkäppchen hat einen Beschützer in einem anderen Mitspieler der eigenen Partei. Solange diese andere Rolle lebt, ist das Rotkäppchen gegen Angriffe geschützt. Rotkäpchen und die Beschützerrolle kennen sich nicht gegenseitig.


Die holde Maid ist das hübscheste Mädchen und sie kann jeden dazu bringen, für sie zu sterben. D.h., wenn sie angegriffen wird, wählt sie einen anderen, der für sie stirbt und sie selbst lebt weiter. Das funktioniert aber nur einmal.

__________________



Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von *Bonnie*: 07.06.2012 13:02.

20.04.2012 20:52 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
Fenya Fenya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62449.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Herkunft: Niemandsland
Pottermore-Name: ZauberSchwert3825



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wird bestimmt lustig ): Bin gerne Beta-Testerin D;

__________________

20.04.2012 20:59 Fenya ist offline Homepage von Fenya Beiträge von Fenya suchen Nehme Fenya in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich auch (:

__________________

20.04.2012 21:00 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Sorena Sorena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63666.png

Dabei seit: 19.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Little Hangleton
Pottermore-Name: DustScharlach4742



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich ebenfalls breites Grinsen

__________________

20.04.2012 21:00 Sorena ist offline E-Mail an Sorena senden Beiträge von Sorena suchen Nehme Sorena in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würds auch ausprobieren.
20.04.2012 21:18 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und ich erst recht...

Ich hätte auch noch so die Idee, dass jeder eine Rolle zugeteilt bekommt, aber sich am Anfang einen Spieler aussuchen darf, mit dem und dessen Wahl er eine Partei bildet...

__________________




- FG
- Tom Riddle
20.04.2012 21:41 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918

Themenstarter Thema begonnen von *Bonnie*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das kannst du danach ja testen. Ich dachte, wenn ein Spiel Spaß macht, kann man einen eigenen Thread machen. Ich wüßte nur nicht, wie ich dieses "3-Parteien-Spiel" nennen könnte Nachdenken
Könnten ja auch 4 Parteien sein.
Ich wollte warten, bis mindestens 12 Spieler zusammen sind, dann könnte ich aus jeder Partei 2 Rollen streichen. Im Moment sind es 18 Rollen, das ist echt zuviel Augenzwinkern
Welche Rollen sollte denn jede Partei auf jeden Fall haben ? Seher, Hexe, Jäger ?
Außerdem krieg ich Montag (hoffentlich klappt es) einen neuen PC, da könnte es Verzögerungen geben... Ich hoffe, dass ich gleich wieder ins Internet komme. Aber sicher kann man nicht sein.

Spieler:
Fenya
Sorena
Caitlin
Lara
Burkana

__________________



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von *Bonnie*: 20.04.2012 21:49.

20.04.2012 21:46 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
Fenya Fenya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62449.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Herkunft: Niemandsland
Pottermore-Name: ZauberSchwert3825



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja noch in Beta-Phase, also stehen uns sehr viele Möglichkeiten offen.

Jepp, warten wir, bis 12 Spieler sich finden und das kann auch eine weile dauern ):

__________________

20.04.2012 21:52 Fenya ist offline Homepage von Fenya Beiträge von Fenya suchen Nehme Fenya in deine Freundesliste auf
Sorena Sorena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63666.png

Dabei seit: 19.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Little Hangleton
Pottermore-Name: DustScharlach4742



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch die Standardrollen Seher, Hexe und Jäger sollten auf jeden Fall alle Parteien haben.
Den Rest kann man ja dann beliebig variieren.
Ansonsten wirds vielleicht etwas schwierig werden, wenn zB alle Parteien einen Heiler, Alten... haben.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sorena: 20.04.2012 22:00.

20.04.2012 21:53 Sorena ist offline E-Mail an Sorena senden Beiträge von Sorena suchen Nehme Sorena in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918

Themenstarter Thema begonnen von *Bonnie*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja genau, kann noch etwas dauern, bis die Spieler zusammen sind. Aber 12 sollten es echt sein. Dann wären in jeder Partei 4. Ich dachte nur, es wäre etwas langweilig, wenn jede Partei dann 3 Rollen gleich hat. Also könnte man 2 Standardrollen geben (Seher ? Hexe ?) und die anderen auf die restlichen 8 verteilen, damit man etwas Abwechslung ins Spiel bringt.

__________________



20.04.2012 21:56 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
Sorena Sorena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63666.png

Dabei seit: 19.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Little Hangleton
Pottermore-Name: DustScharlach4742



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oder so. Seher, Hexe nur belassen.
Dann hoffen wir mal, dass sich so viele so bald wie möglich anmelden Fröhlich

__________________

20.04.2012 22:00 Sorena ist offline E-Mail an Sorena senden Beiträge von Sorena suchen Nehme Sorena in deine Freundesliste auf
JessicaP JessicaP ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63907.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 24
Herkunft: Niemandsland
Pottermore-Name: HeiligenRune24205



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, ihr werdet mich doch wohl nicht vergessen. Dieses mal will ich sofort dabei sein.
20.04.2012 22:09 JessicaP ist offline E-Mail an JessicaP senden Beiträge von JessicaP suchen Nehme JessicaP in deine Freundesliste auf Skype-Name von JessicaP: jenchenb
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Spieler:
Fenya
Sorena
Caitlin
Lara
Burkana
Jess

Nochmal soviele, und wir habens.

__________________




- FG
- Tom Riddle
20.04.2012 22:11 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
dobby97 dobby97 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61393.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 26
Pottermore-Name: RuneWizard87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich möchte auch dabei sein ... Geht aber leider nicht.

Okay, dann beeile ich mich mal mit meinem.

__________________
- R.A.B



Krimi - Jack Slowly
20.04.2012 22:14 dobby97 ist offline Beiträge von dobby97 suchen Nehme dobby97 in deine Freundesliste auf
Moi Moi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63027.png

Dabei seit: 01.08.2011
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr zu wenig habt, würde ich mitausprobieren. (:

__________________

20.04.2012 22:27 Moi ist offline E-Mail an Moi senden Beiträge von Moi suchen Nehme Moi in deine Freundesliste auf
Seiten (127): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Rollenspiel-Testthread - neue Runde !

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH