Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.575 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.985 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   163.086 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   22.068 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.371.863 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Warum hat sich Lupin nie um Harry gekümmert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum hat sich Lupin nie um Harry gekümmert?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Warum hat sich Lupin nie um Harry gekümmert? Silja 15.08.2011 11:31
 RE: Warum hat sich Lupin nie um Harry gekümmert? rai 15.08.2011 11:52
 RE: Warum hat sich Lupin nie um Harry gekümmert? RomulusLupin 16.08.2011 12:14
 RE: Warum hat sich Lupin nie um Harry gekümmert? >Rumtreiberin< 16.08.2011 17:31
 RE: Warum hat sich Lupin nie um Harry gekümmert? Silja 15.08.2011 11:57
 RE: Warum hat sich Lupin nie um Harry gekümmert? Marii 15.08.2011 14:07
 RE: Warum hat sich Lupin nie um Harry gekümmert? Teekon 15.08.2011 16:37
 RE: Warum hat sich Lupin nie um Harry gekümmert? Silja 15.08.2011 17:02
 RE: Warum hat sich Lupin nie um Harry gekümmert? Anne123 09.01.2012 16:07
 RE: Warum hat sich Lupin nie um Harry gekümmert? Echse 16.08.2011 09:12
 RE: Warum hat sich Lupin nie um Harry gekümmert? Clea 09.09.2011 22:57
 RE: Warum hat sich Lupin nie um Harry gekümmert? sternchen* 10.09.2011 11:02
 RE: Warum hat sich Lupin nie um Harry gekümmert? grit 10.09.2011 11:14
 RE: Warum hat sich Lupin nie um Harry gekümmert? Harry62442 10.09.2011 11:50
 RE: Warum hat sich Lupin nie um Harry gekümmert? Clea 14.09.2011 18:48
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silja
Schüler

images/avatars/avatar-60554.gif

Dabei seit: 04.08.2011
Alter: 35



Warum hat sich Lupin nie um Harry gekümmert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage die mich schon länger beschäftigt:
Lasst euch nicht durch den Titel irritieren das klingt ein bisschen hart aber Remus ist ja einer meiner Lieblinge Augenzwinkern

Aber was ich mich schon immer gefragt hab:
Warum hat Lupin nie versucht Kontakt mit Harry aufzunehmen?
Als Kind, als heranwachsender Teenager vor dem 3 Band?
Lupin ist doch so eine gute Seele. Lupin hätte Harry mit sicherheit gut getan... ich mein Lupin hat Harry doch sicher genauso geliebt wie Sirius Harry und James und Lily hätten sich es doch bestimmt gewünscht... Unglücklich
Ist darüber irgendwas genaueres bekannt???

Vielen Dank im Voraus

LG breites Grinsen

__________________
''
15.08.2011 11:31 Silja ist offline E-Mail an Silja senden Beiträge von Silja suchen Nehme Silja in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein erster Gedanke wäre die Tatsache, dass Lupin ein Werwolf ist und damit (gerade aus seiner eigenen Sicht) nicht gerade der sicherste Umgang. Wer weiß wie der seinen Vollmond verbracht hat bevor Snape ihm in Hogwarts jeden Monat diesen Trank gebraut hat.

Er wird an sich schon beschäftigt genug gewesen sein (ich hab mich sowieso gefragt was Lupin eigentlich vor und nach seiner kurzen Hogwarts-Karriere beruflich gemacht hat, ist das bekannt?) und er wusste ja, dass Harry in Hogwarts sicherer sein wüde als irgendwo anders.

__________________

15.08.2011 11:52 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
RomulusLupin RomulusLupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60310.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 32
Herkunft: Hufflepuff



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Wie auch schon von anderen beschrieben, hat Lupin es mit seinen Jobs nicht gerade einfach gehabt. Vor allem durch die ganzen schönen Gesetze, die Umbridge durchgesetzt hat nachdem er nicht mehr in Hogwarts arbeitete, wurde es für ihn schwer eine Anstellung zu finden. Ich könnte mir vorstellen, dass er ständig die Stelle wechseln musste, sobald rausgekommen ist, was er ist, oder man hat ihn nicht genommen, weil er ein registrierter Werwolf ist... ein ziemlich bescheuertes Leben. Ich glaube kaum, dass er noch Zeit gehabt hat, sich da um Harry zu kümmern.

Ist eigentlich bekannt, wo Harry wohnt? (Also ich meine außerhalb es Ministeriums?)
Könnte mir sonst vorstellen, dass Remus vielleicht mal ein Auge auf ihn geworfen hat. Also ich fände die Vorstellung auch schön, aber wie schon gesagt, hatte Harry ja nicht gerade sehr viel Freiheiten bei den Dursleys und das macht es demensprechend schon wieder unwahrscheinlich.

Wahrscheinlich kommt auch der Fakt hinzu, dass er sich selbst für zu gefährlich hält.... wäre ja nicht das erste Mal, dass er sich total selbst unterschätzt. Dummer Wolf! Traurig Er wäre sicherlich dazu in der Lage für jemanden zu sorgen, jedenfalls wenn er ein wenig Unterstützung bekommen würde.

__________________


16.08.2011 12:14 RomulusLupin ist offline E-Mail an RomulusLupin senden Beiträge von RomulusLupin suchen Nehme RomulusLupin in deine Freundesliste auf
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von >Rumtreiberin<: 16.08.2011 17:32.

16.08.2011 17:31 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
Silja
Schüler

images/avatars/avatar-60554.gif

Dabei seit: 04.08.2011
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von Silja


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja bestimmt hat Lupin an seine Sicherheit gedacht aber ihn ab und zu mal besuchen oder ihn beobachten... ich mein Harry hatte keine schöne Kindheit..

__________________
''
15.08.2011 11:57 Silja ist offline E-Mail an Silja senden Beiträge von Silja suchen Nehme Silja in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@rai: Ich meine, er sagte, er habe Schwierigkeiten gehabt, einen Job zu finden, bis er in Hogwarts unterrichten konnte.
Danach vergeht nur ein Jahr, in dem er bestimmt keinen Job hatte, dann ist er eh für den Orden unterwegs.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Dumbledore Lupin überzeugt hat, dass es für Harry besser ist, weitab von allem aufzuwachsen, an einem geschützten Ort, wo die Todesser nicht hinkönnen.
Oh und eine gute Zeit wird er auch noch mit Trauer und Fassungslosigkeit verbracht haben.

__________________

15.08.2011 14:07 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und nochwas darf man nicht vergessen: Die Dursleys. Alles Magische wird in diesem Haus strikt abgelehnt. Harry verbringt seine Freizeit unter der Treppe, raus geht er allein erst, nachdem er bereits auf Hogwarts ist. Und ein fremder, total abgerissen herumlaufender Kerl, der aussieht, als würd er gleich tot umfallen, von dem lässt sich ein Schulkind auf dem Nachhauseweg sicherlich nicht ansprechen.

__________________

15.08.2011 16:37 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Silja
Schüler

images/avatars/avatar-60554.gif

Dabei seit: 04.08.2011
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von Silja


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja ihr habt schon recht.. aber naja mich wüprde interesssieren ob er ihn trozdem manchmal im blick hatte... ihn beobachtet hat.. irgendwie auch auf ihn aufgepaat.. diesen gedanken würde ich schön finden zumal es der sohn seiner besten freunde ist,..

__________________
''
15.08.2011 17:02 Silja ist offline E-Mail an Silja senden Beiträge von Silja suchen Nehme Silja in deine Freundesliste auf
Anne123 Anne123 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2012
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ch glaub halt des würd bisschen auffallen immerhin ist der im orden, nen werwolf und du weisst schon wer wäre es sicher komich vorgekommen, wenn harry bei lupin wär. Alle denken ja eh schon er steht mit sirius in kontakt und wenn er dann bei lupin ist und des kommt raus ist das ja dann wieder schlecht, dann hat harry ja noch einen um den er sich sorgen machen muss also erhat ja immer angst um sirius und des kann ja dann wieder so ne waffe sein mit der man ihn dann anlocken kann (s. HP 5).
Außerdem ist lupin dann ja auch in Gefahr!!!

__________________

09.01.2012 16:07 Anne123 ist offline E-Mail an Anne123 senden Beiträge von Anne123 suchen Nehme Anne123 in deine Freundesliste auf
Echse
Schüler

Dabei seit: 12.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry war ja auch nicht zufällig bei den Dursleys. Das war ja so eine Art Exil, um ihn sicher versteckt zu halten. Bis Hagrid kam, hatte er ja gar nichts mit Magie zu tun und das ja nicht ohne Grund. Warum Lupin allerding nicht in den ersten zwei Schuljahren an ihn herangetreten ist, kann ich mir auch nicht erklären...
16.08.2011 09:12 Echse ist offline E-Mail an Echse senden Beiträge von Echse suchen Nehme Echse in deine Freundesliste auf
Clea Clea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63276.jpg

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Frage habe ich mir auch vor kurzem gestellt...
Ich finde die Erklärung, dass Dumbledore es so gewollt hat, nachvollziehbar. Er wollte ja, dass Harry fernab von der Zaubererwelt aufwächst und hat deshalb vermutlich alle Freunde und Bekannte der Potters gebeten, keinen Kontakt zu Harry aufzunehmen.
Warum Lupin sich allerdings nach Harrys Schuleintritt nicht mit ihm in Verbindung gesetzt hat, finde ich weniger verständlich. Auch wenn ihn Harry an den Verlust seiner besten Freunde erinnerte, muss er doch dennoch an Harry interessiert gewesen sein?
Vermutlich stecken einfach dramaturgische Gründe dahinter (J.K. hat Lupin eben erst auftauchen lassen, als er für die Geschichte wichtig wurde), aber es wäre schon schön, wenn es eine andere, nachvollziehbare Erklärung dafür gäbe.
Ich finde es allgemein ein bisschen komisch, dass nie jemand versucht, mit Harry in Verbindung zu treten. Am Ende von Harrys erstem Schuljahr schenkt Hagrid Harry ja das Fotoalbum und erklärt, er hätte Briefe an alte Freunde von Harrys Eltern geschickt und sie um Fotos gebeten. Ich frage mich, wer diese Freunde waren.

__________________

09.09.2011 22:57 Clea ist offline E-Mail an Clea senden Homepage von Clea Beiträge von Clea suchen Nehme Clea in deine Freundesliste auf
sternchen* sternchen* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61018.jpg

Dabei seit: 04.08.2011
Alter: 34
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor kurzem noch mal den 3.Film geschaut und mich am Ende auch genau das gefragt. Harry war Remus ebenfalls total wichtig und ab und an mal was von ihm zu hören, wäre doch einfach nur ein kleiner Lichtblick für den Jungen gewesen.

Aber ich habe mir an dieser Stelle einfach mal eine ganz rationale Erklärung gegeben:
Da Petunia Lilys Schwester ist, sind die Dursleys Harrys nächste Verwandten und somit doch rein rechtlich die nächsten, an die man das Sorgerecht abtreten könnte. Also ich bin jetzt weder Jura-Student, noch irgendwie bewandert auf dem Gebiet, aber ich denke wohl, dass die Dursleys eher das Recht dazu hatten Harry in ihre Obhut zu nehmen als Remus es gehabt hätte. Denn er war eben "nur" der beste Freund seiner Eltern.


Netter Ansatz für eine FF, findest du nicht? Grinsen

__________________

10.09.2011 11:02 sternchen* ist offline Beiträge von sternchen* suchen Nehme sternchen* in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lupin hatte auch genug mit sich selbst zu tun.
Wir erfahren ja, dass die Stelle in Hogwarts der erste richtige, ordentliche Job seit Jahren für ihn ist, und aus seiner etwas abgerissenen Erscheinung können wir ja schließen, dass es ihm nicht so gut gegenagen ist, immerhin ist die Zaubererwelt, besonders das Ministerium, ziemlich werwolffeindlich eingestellt.
Außerdem weiß man nicht so genau, wann der Wolfsbann-Trank genau erfunden wurde, es ist nur gesagt worden, dass es eine neue Erfindung ist, die Snape brauen kann.
Als Werwolf wäre Lupin auch eher eine Gefahr gewesen - und er hätte doch nichts für Harry tun können.
So war es wohl das Klügste, sich auf Dumbledores Wort, Harry sei in Sicherheit, zu verlassen.

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

10.09.2011 11:14 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man darf den gesellschaftlichen Status der Werwölfe nicht vergessen.
Fast alle, mit denen Lupin befreundet war, gab es nach der Ermordung von Harrys Eltern nicht mehr. Lily und James waren tot, Sirius als Veräter gesucht und Peter offiziell tot. Einzig von Dumbledore wissen wir, dass er jemand war, der Lupin gegenüber absolut positiv eingestellt war. Wie viele andere vom Orden seinem Problem gegenüberstanden, müsste man mal rausfinden.

Ich denke, unter diesen Bedingungen war es leider unmöglich, dass Lupin privat Kontakt zu Harry aufnimmt, solange das nicht von Harry ausgeht- wie es später geschehen ist. Ein Werwolf, der sich um einen kleinen Jungen kümmert, das wäre in der Zaubererwelt wohl erstmal nicht akzeptiert.

__________________



10.09.2011 11:50 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Clea Clea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63276.jpg

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, aber er hätte Harry ja einfach nach desse Eintritt in Hogwarts einen Brief schreiben können... "Hallo Harry, ich bin ein alter Freund deiner Eltern ... blabla ... wenn du irgendetwas auf dem Herzen hast oder etwas über deine Eltern wissen möchtest, kannst du mir jederzeit schreiben" oder sowas in der Art. Das wäre für Harry doch schön gewesen, eine ältere Vertrauensperson zu haben, an die er sich wenden kann.
Dumbledore hätte da doch sicher nichts gegen gehabt, oder?

__________________

14.09.2011 18:48 Clea ist offline E-Mail an Clea senden Homepage von Clea Beiträge von Clea suchen Nehme Clea in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Warum hat sich Lupin nie um Harry gekümmert?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH