Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.283 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.803 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.625 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.743 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.368.585 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Glaubt ihr das Rowling irgendwann mal etwas vollkommen anderes als Harry Potter schreiben könnte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wird JKR irgendwann einmal etwas ganz anderes als Harry Potter schreiben?
Ja, aber nicht mit all zu großartigem Erfolg! 141 44.48%
Ja, mit Erfolg! 93 29.34%
Nein, sie wird noch "Spin - Offs" zu Harrys Welt erfinden! 43 13.56%
Nein, sie wird gar nichts mehr schreiben und sich auf ihren Lorbeeren ausruhen! 22 6.94%
Nein, definitiv nicht! 18 5.68%
Insgesamt: 317 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Glaubt ihr das Rowling irgendwann mal etwas vollkommen anderes als Harry Potter schreiben könnte? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mark
unregistriert


Fragezeichen Glaubt ihr das Rowling irgendwann mal etwas vollkommen anderes als Harry Potter schreiben könnte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich mal gefragt, ob ihr glaubt, dass JKR mal etwas vollkommen anderes als Harry Potter schreiben könnte. Mich interessiert eure Meinung!

Augenzwinkern
10.11.2003 18:38
Olli
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht schreibt Rowling ja nochmal etwas nach Harry Potter.

Aber so einen bombastischen Erfolg zu wiederholen wird ihr meiner Meinung nach nicht gelingen.
Vielleicht wird das wie bei einigen Filmstars laufen. Die haben eine Paraderolle, mit der sie immer in Verbindung gebracht werden. In den nachfolgenden Rollen sind sie vielleicht auch noch erfolgreich, aber längst nicht so wie in ihrer Paraderolle und sie werden immer mit ihrer Paraderolle in Verbindung gesetzt werden.
Bei Rowling wird es wahrscheinlich auch so sein. Sie schreibt dann vielleicht noch ein paar kleinere Bücher, aber sie wird immer "die, die Harry Potter erfunden hat" bleiben.
10.11.2003 19:35
Maja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie ist eine Autorin, die ihren Job liebt. Schon allein aus diesem Grund wird sie wieder Schreiben. Ich bin mir aber ziemlich sicher, nicht mit so vielem Erfolg wie bei HP. Ich glaube das ist ihr aber auch ganz recht, wenn der Rumel um sie endlich aufhört.
10.11.2003 19:43
HarryFan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub schon, dass se auch andere Bücher schreiben will Grinsen , aber ich glau auch net, dass sie so viel Erfolg mit anderen Büchern haben wird wie mit Harry Potter!!! Top
10.11.2003 19:50
Emma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube auch, dass sie noch andere bücher schreiben wird!!!
und die werden bestimmt auch sehr erfolgreich werden! Top Top
schließlich ist sie die beste autorin der welt!*gg* Top Top Top
breites Grinsen
10.11.2003 20:08
Herminchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, sie wird bei allen weiteren Büchern an dem Erfolg von HP gemessen - vermutlich wird es schwer, da heranzukommen.

Aber interessieren würden mich weitere Bücher von ihr schon.

LG,
Herminchen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herminchen: 10.11.2003 20:18.

10.11.2003 20:17
WoD
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also der Erfolg von HP ist ja wirklich außergewöhnlich und es wäre wirklich ein Wunder, wenn ihr das nochmal gelingt. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass sie auch nach HP ein Stammgast auf den Bestsellerlisten werden könnte, das Zeug dazu hat sie auf jeden Fall. Aber HP war halt nunmal die Idee, der Ideen für sie und sich sowas nochmal einfallen zu lassen, wird verdammt schwer.
Weiterschreiben wird sie auf jeden Fall, das ist ja ihr Hobby und sie hat schon geschrieben, als sie noch ein Kind war...
10.11.2003 20:18
Sirius Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon, dass sie nach der Harry Potter Reihe irgendwelche anderen Bücher schreiben wird. Aber ich denke nicht, dass diese Bücher so gut herauskommen werden wie HP. Aber ich glaube (hoffe auf jeden Fall), dass sie noch ein Buch nach den sieben Normalen schreiben wird, dass eben Kurzgeschichten über HP beinhaltet.
10.11.2003 21:00
Minerva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Rowling noch andere Bücher schreiben wird, aber sie werden nicht diesen Ruhm, wie die Harry Potter Büchern. Ich denke auch, dass sie etwas ganz anderes schreiben wird. Nicht mehr so viel über die Zaubererwelt. Ich kann mir vorstellen, dass sie dann ein ganz normales Buch schreiben wird. Also, ein Buch über die Wirklichkeit!!

Es kann auch etwas ganz anderes sein.Wir wissen es ja noch nicht. Vielleicht hat unsere Mrs. Rowling wieder ein Ass im Ärmel!!
11.11.2003 21:36
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie wird bestimmt ein paar andere Bücher schreiben. Aber die werden bestimmt nicht so erfolgreich. Wenn sie erst mal die Harry Potter Bücher fertig hat, dann legt sie bestimmt erst mal ne langjährige Pause ein. Das Geld wird schon nicht so schnell knapp! Augenzwinkern breites Grinsen
11.11.2003 21:52 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
Ronja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich denke, dass sie weiterschreiben wird. Aber Harry wird ihr großer Erfolg sein. Ich meine, was bitte könnte Harry Potter noch übertreffen? Nachdenken
12.11.2003 00:38
Wizard Wizard ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 41
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass sie noch weitere Bücher schreiben wird!
Ob diese jedoch ein Erfolg werden, wird vom ersten Buch nach Harry Potter abhängen. Das wird sich nämlich zig Millionen mal verkaufen, weil alle Potter Fans wissen wollen, was Rowling so geschrieben hat, jetzt wo es mit Harry zu ende ist! Gefällt den Lesern das Buch, dann werden die anderen auch ein Erfolg! wenn nicht, dann wird sie ins mittelmaß abrutschen.

__________________

12.11.2003 05:54 Wizard ist offline E-Mail an Wizard senden Beiträge von Wizard suchen Nehme Wizard in deine Freundesliste auf
claudia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube ja aber nicht mehr mit den Erfolg wie HP, jeder Leser wird sie immer an den bücher von HP messen...
und diese Messlatte finde ich schon sehr hoch..
12.11.2003 08:15
Lola
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find sie hat nen SUPER schreibstil und warum sollte sie nicht auch noch andere tolle Bücher schreiben? Zutrauen würd ich ihr das auf jedenfall1 Es könnt je aber auch sein das sie dannach garnichts mehr macht... das machen ja manche Leute: Verdienen Massen an Geld und dannach machen sie nichts mehr... Geld genug haben sie ja dann... Geschockt
Das trau ich ihr aber nicht wirklich zu!
12.11.2003 08:58
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann es mir schon vorstellen! Sie hat wirklich einen guten Stil und hätte auch Erfolg mit anderen Büchern, alleine schon weil sie ja die Autorin von Harry Potter ist. Sicher bin ich mir, dass sie keine neuen Bücher während die HP Bände noch erscheinen schreiben wird, sondern nachher, und, so denke ich, eher Bücher für Erwachsene.
12.11.2003 12:42
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Glaubt ihr das Rowling irgendwann mal etwas vollkommen anderes als Harry Potter schreiben könnte?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH