Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   28.248 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
Harry Potter and the Cursed Child (Forum: Joanne K. Rowling)   28.10.2015 22:12 von Lord_Slytherin   85.362 248   16.11.2016 08:56 von Jon K Bowling  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   3.078 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  
[User-Tipp] Harry Potter verrückte Theorien (Forum: Flohnetzwerk)   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom   3.384 0   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom  
[User-Site] The Beginning of the End (Forum: Flohnetzwerk)   07.01.2009 20:02 von Selene Falcon   35.298 52   18.04.2016 12:45 von Kettricken  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » The Social Network » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Social Network 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 The Social Network Colin Creevey 25.09.2010 11:48
 RE: The Social Network Arphelia 29.09.2010 16:35
 RE: The Social Network Parseltongue 29.09.2010 19:55
 RE: The Social Network Raum der Wünsche 08.10.2010 23:58
 RE: The Social Network Colin Creevey 18.10.2010 21:06
 RE: The Social Network namdik 19.10.2010 18:05
 RE: The Social Network fifilein 19.10.2010 21:13
 RE: The Social Network Parseltongue 19.10.2010 22:40
 RE: The Social Network fifilein 20.10.2010 00:15
 RE: The Social Network Parseltongue 20.10.2010 00:39
 RE: The Social Network Glaedr 15.03.2011 17:56
 RE: The Social Network giveMEaREASON 20.03.2011 17:40
 RE: The Social Network Glaedr 20.03.2011 18:56
 RE: The Social Network Parseltongue 20.03.2011 20:20
 RE: The Social Network Thewicked.witch 20.03.2011 23:19
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



The Social Network Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



''

07. Oktober 2010
F ab 6
Biopic, Drama
121 min
Jesse Eisenberg (Mark Zuckerberg), Andrew Garfield (Eduardo Saverin), Rashida Jones (Marylin Delpy), Brenda Song (Christy Lee),
Justin Timberlake (Sean Parker), Joseph Mazzello (Dustin Moskovitz), Rooney Mara (Erica), Malese Jow (Alice), Patrick Donahue (Sam)
David Fincher
Aaron Sorkin


Eine geniale Idee macht den 20-jährigen Harvard-Studenten Mark Zuckerberg im Jahr 2004 zum gefragten Mann. Aus einer Laune heraus gründet er die weltweit erfolgreichste Network Plattform und wird damit innerhalb kürzester Zeit zum Milliardär. Doch auch in seinem unmittelbaren Umfeld hat der unerwartete Ruhm schnell Folgen. Er sieht sich mit Verrat und Betrug konfrontiert und hat bald einige Gerichtsverfahren am Hals.

(Quelle: MovieMaze.de: )



(4.5 von 5 Punkten)


Ich war überrascht, dass es zu dem Film hier noch keinen Thread gibt. Ich bin total begeistert, von den Trailern und auch von der Kritik. Mit David Fincher als Regisseur kann ja eigentlich sowieso nichts schief gehen. Jesse Eisenberg kommt im Trailer auch verdammt gut rüber und auch Justin Timberlake, bei dem ich mir am Anfang ein bisschen Sorgen gemacht habe soll gut spielen. Also ich bin extrem gespannt und ich werd mir den Film auch auf jeden Fall direkt im Kino anschauen, wenn er rauskommt!

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
25.09.2010 11:48 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Arphelia
Schüler

images/avatars/avatar-60679.png

Dabei seit: 28.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab derletzt den Trailer zu dem Film im Fernsehen gesehen und ich muss sagen ich bin sehr gespannt auf den Film. Er trifft wie ich finde den Zeitgeist und ich erwarte wirklich viel davon. Ich werde ihn mir auch auf jeden Fall im Kino ansehen, wenn er rauskommt.

__________________

29.09.2010 16:35 Arphelia ist offline E-Mail an Arphelia senden Beiträge von Arphelia suchen Nehme Arphelia in deine Freundesliste auf
Parseltongue Parseltongue ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63127.png

Dabei seit: 13.08.2008
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin auch sehr gespannt auf den Film, aber bleibe skeptisch, da ich das Gefühl habe, dass die "wahre Geschichte" wieder einmal stark dramatisiert wird, um überhaupt als Film wahrgenommen zu werden. Da es allerdings ein Film von David Fincher ist und er bislang sehr gute Kritiken erhielt , werde ich ihn mir bestimmt im Kino ansehen.

__________________
''
29.09.2010 19:55 Parseltongue ist offline E-Mail an Parseltongue senden Beiträge von Parseltongue suchen Nehme Parseltongue in deine Freundesliste auf
Raum der Wünsche Raum der Wünsche ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2008
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe den Film heute im Kino gesehen. Ich war neugierig, was dahintersteckt, da ich selbst bei Facebook bin...naja, aber ob der Film nun wirklich die Realität widerspiegelt, weiß nur Zuckerberg selbst. Ich hatte vorher keinen Trailer gesehen nur zwei Filmposter ("Du kannst keine 500 Millionen Freunde haben, ohne dir ein paar Feinde zu machen" & "Punk Genie Verräter Milliardär"). Der Film hat wirklich Eindruck auf mich gemacht und ich würde ihn definitiv weiterempfehlen!

__________________
She has got so much love in her heart.But the thought of letting it out,showing her cards,scares her to death. (Skins)
08.10.2010 23:58 Raum der Wünsche ist offline E-Mail an Raum der Wünsche senden Beiträge von Raum der Wünsche suchen Nehme Raum der Wünsche in deine Freundesliste auf
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü

Themenstarter Thema begonnen von Colin Creevey


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film jetzt inzwischen auch gesehen und kann ihn auch auf jeden Fall empfehlen! Das Thema ist wirklich interessant und auch sehr gut aufgearbeitet und man hat eigentlich zu keinem Zeitpunkt des Films den Eindruck, dass das ganze hoffnungslos übertrieben ist.
Auch schauspielerisch gibt es nichts zu meckern, Jesse Eisenberg lebt sein Rolle wirklich und auch die anderen sind sehr gut, auch Justin Timberlake um den ich mir etwas Sorgen gemacht habe kommt gut rüber. Sonst bleibt nicht mehr viel zu sagen, außer das David Fincher mal wieder einen super Job gemacht hat, es gibt öfters Zeitsprünge sowohl in die Zukunft als auch in die Vergangenheit (ist jetzt blöd formuliert, aber ich kann's nicht besser erklären...), was die Handlung unterstützt und spannend macht. Alles in allem ein guter und sehr interessanter Film!


__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
18.10.2010 21:06 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
namdik namdik ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44272.jpg

Dabei seit: 11.05.2008
Alter: 36
Herkunft: DD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

WOW ....... fantastische Dialoge .... tolle Stimmung .... tolle Schauspieler ..... SPANNEND BIS ZUM ENDE, trotz eigentlich langweiligem Thema!!!
Und diese eine Szene .... dieses Rudermatch ... mit der modernisierten Musik von Griegs "Hall of the Mountain King" unterlegt --- man wird ja förmlich in den Kinosessel geschraubt vor Begeisterung!!!

also nochmal .... WOW!!! .....

nach Benjamin Button wieder ein absolut brillianter Film.....

9/10

__________________

19.10.2010 18:05 namdik ist offline E-Mail an namdik senden Beiträge von namdik suchen Nehme namdik in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bin grad frisch aus dem kino gekommen und schwer begeistert :o wunderbare schauspieler, wahnsinnig spannend und die musik haben sie genialst eingesetzt.

fincher hat eine faszinierende charakterstudie vom jüngsten milliardär der welt gezeichnet und macht den menschen zuckerberg zumindest für mich menschlich. ich hatte nach dem film einfach das gefühl, dass er ein eifersüchtiger mensch ist, der nicht damit fertig geworden ist, dass sein bester freund in diese verbindung gekommen ist.

bin schon gespannt auf die award season. ich glaub, das war nicht das letzte, dass ich von dem film gesehen habe.



__________________

19.10.2010 21:13 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Parseltongue Parseltongue ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63127.png

Dabei seit: 13.08.2008
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Würde mich aber nicht darauf verlassen, dass wirklich alles realitätsgetreu ist. Zuckerberg selbst sagte das (möglicherweise fürchtete er aber auch einen schlechten Ruf Zunge raus ). Außerdem gibt es diverse Artikel im Internet, auf denen Parallelen und Unterschiede zwischen "Realität" und Film zusammengefasst werden. Genau werden das natürlich nur die beteiligten Personen wissen. D
ennoch würde ich dem Film keinen hundertprozentigen Glauben schenken, es ein Film ist. Da wird mit ziemlicher Sicherheit zugunsten der erzählerischen Gestaltung der Inhalt komprimiert/abgeändert und für die Spannung die Handlung gezielt dramatisiert.


Da kannst du dich drauf verlassen, bei dem ganzen Buzz den der Film zurzeit verursacht. Grinsen
Da fällt mir auch ein, ich werd bald einen neuen Oscar-Thread mit ersten Prognosen aufstellen oder einfach den alten updaten.

__________________
''
19.10.2010 22:40 Parseltongue ist offline E-Mail an Parseltongue senden Beiträge von Parseltongue suchen Nehme Parseltongue in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

keine angst, mir ist das schon bewusst, dass der film nicht die realität 100% darstellt. (; kann schon ganz gut zwischen realität und film unterscheiden : P

nichtdestotrotz finde ich, dass der film eine interessante charakterstudie ist. ob die person zuckerberg jetzt wirklich so ist, können wir wohl nicht beurteilen, weil wir ihn nicht kennen. im film funktioniert der charakter sehr gut. und da ist es mir piep-egal ob die person wirklich so ist.

__________________

20.10.2010 00:15 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Parseltongue Parseltongue ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63127.png

Dabei seit: 13.08.2008
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wollt's auch nur anmerken, der von mir zitierte Satz ließ es nämlich so klingen. Und Filme können ja auch überaus nah an der Realität sein.
Dass der Charakter im Film gut funktioniert ist wiederum ein anderes Thema.

__________________
''
20.10.2010 00:39 Parseltongue ist offline E-Mail an Parseltongue senden Beiträge von Parseltongue suchen Nehme Parseltongue in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Musste den Film in der Schule anschauen,obwohl ich ihn eigentlich gar nicht anschauen wollte.

Eines ist sicher, für diesen Film hätte ich nie mein Geld ausgegeben und habe es zum Glück auch nicht.

__________________





15.03.2011 17:56 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
giveMEaREASON giveMEaREASON ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57829.gif

Dabei seit: 14.07.2010
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Glaedr

Schade, dass du den Film nicht mochtest. Mich hat er sehr angesprochen.
Ein schöner, intelligenter Film mit Top-Besetzung.

__________________


Grinsen
20.03.2011 17:40 giveMEaREASON ist offline E-Mail an giveMEaREASON senden Beiträge von giveMEaREASON suchen Nehme giveMEaREASON in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@
Ja, das liegt aber auch daran, das mich Facebook:
1. Ãœberhaupt nicht interessiert
2. Habe ich etwas gegen den Datenschutz (falls es überhaupt einen geben sollteLachen )

3. Fand ich den Filmaufbau einfach totlangweilig, die "Erfindung von dieser Seite" mag toll und spannend sein,doch die Umsetzung des Films fand ich einfach nur schlecht.

Aber das ist nur meine Meinung dazu,auf die ich jetzt nicht genauer eingehen werde.Grinsen

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 20.03.2011 18:57.

20.03.2011 18:56 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Parseltongue Parseltongue ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63127.png

Dabei seit: 13.08.2008
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, Facebook interessiert mich auch nicht, dennoch fand ich den Film sehr gut. Ich mag ja (beispielsweise) die Serie Dexter, obwohl ich Morden auch nicht gut finde Augenzwinkern .
Außerdem stand das Thema "Facebook" im Film ja auch eher an zweiter Stelle.

__________________
''
20.03.2011 20:20 Parseltongue ist offline E-Mail an Parseltongue senden Beiträge von Parseltongue suchen Nehme Parseltongue in deine Freundesliste auf
Thewicked.witch Thewicked.witch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54873.jpg

Dabei seit: 25.09.2009
Alter: 34
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe den Film. Anfangs war ich etwas misstrauisch aber ich hab ihn dann damals in der Vorpremiere gesehen und war begeistert. Jesse Eisenberg + Andrew Garfield sind einfach super und ich Justin Timberlake war auch echt klasse obwohl er ja eigentlich singt. Vor allem, bin ich froh, dass es keine langweilige Dokumentation geworden ist...

__________________


20.03.2011 23:19 Thewicked.witch ist offline E-Mail an Thewicked.witch senden Homepage von Thewicked.witch Beiträge von Thewicked.witch suchen Nehme Thewicked.witch in deine Freundesliste auf Füge Thewicked.witch in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Thewicked.witch: edwards_lamb@yahoo.de MSN Passport-Profil von Thewicked.witch anzeigen Skype-Name von Thewicked.witch: curlie_angel
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » The Social Network

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH