Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.881 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   328.717 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.606 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.322 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.488 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Wie wird man Schauspieler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie wird man Schauspieler
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wie wird man Schauspieler HP EXPEERTE 30.05.2010 15:15
 RE: Wie wird man Schauspieler Koji 01.06.2010 17:59
 RE: Wie wird man Schauspieler Al Khamsa 03.06.2010 21:07
 RE: Wie wird man Schauspieler Benjamin92 30.05.2010 15:26
 RE: Wie wird man Schauspieler HP EXPEERTE 30.05.2010 15:29
 RE: Wie wird man Schauspieler Benjamin92 30.05.2010 15:32
 RE: Wie wird man Schauspieler HP EXPEERTE 30.05.2010 16:04
 RE: Wie wird man Schauspieler Alyssa 30.05.2010 16:30
 RE: Wie wird man Schauspieler HP EXPEERTE 30.05.2010 16:34
 RE: Wie wird man Schauspieler Alekto 30.05.2010 16:51
 RE: Wie wird man Schauspieler HP EXPEERTE 30.05.2010 17:38
 RE: Wie wird man Schauspieler Al Khamsa 30.05.2010 18:09
 RE: Wie wird man Schauspieler Colin Creevey 30.05.2010 18:21
 RE: Wie wird man Schauspieler HP EXPEERTE 30.05.2010 18:29
 RE: Wie wird man Schauspieler Paulina 30.05.2010 18:39
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HP EXPEERTE HP EXPEERTE ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56849.jpg

Dabei seit: 05.01.2010



Wie wird man Schauspieler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Hab mal ne Frage an euch. Wie wird man eigentlic Schauspieler in Filmen. Ich wünsche mir das so sehr. Kann mir da jmd weiterhelfen was man da genau machen kann etc. . Hab shcon nach Schauspielschulen gesucht . Die meisten kosten ja aber 300 euro im Monat. Gibt es da günstigere alternativen. Bitt Bitte alles was ihr darüber wisst posten. Danke . MFG.
30.05.2010 15:15 HP EXPEERTE ist offline Beiträge von HP EXPEERTE suchen Nehme HP EXPEERTE in deine Freundesliste auf
Koji Koji ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49752.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Alter: 35
Herkunft: London



RE: Wie wird man Schauspieler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Seriöse Schauspielagenturen nehmen eher Leute mit einer Ausbildung und/ oder Erfahrung. Du kannst dich aber bei Castingagenturen bewerben und von einem Casting zum anderen pendeln, das kostet aber auch.

Ich geb' dir mal eben von Grossbritannien ein paar Zahlen und du wirst sehen, dass es in Deutschland eher düsterer aussieht: 85%+ haben eine Theaterausbildung an einer sogenannten Theaterakademie ("drama school", NCDTs und CDT anerkannt), davon arbeitet der durchschnittliche Schauspieler 6 Wochen im Jahr (!). Das sind ein bis zwei oder vier Engagements. Wenn du keine Arbeit hast, wirst du an deiner Stimme, Ausdruck, Körpergefühl, Körperbildung, Mimik, Körperbeherrschung, Tanztechnik, Gesangstechnik, Professionalität, Vorsprechtechnik, Kontakten arbeiten müssen, also Geld und Zeit investieren und dich im Spiel behalten, ohne externen Einfluss und das neben einem normalen Beruf, da du schliesslich auch Geld verdienen muss.

Es sind nicht viele, die im Film spielen, oftmals sind es sogar eher Ausflüge dorthin, aber es gibt, auch in Deutschland, Hochschulen für Filmschauspiel. Allerdings würde ich jedem empfehlen über das Theater einen Einblick in den Film zu erhalten, weil du dann einfach eine solidere Grundausbildung hast, auf die du zurückgreifen kannst.

Das Vorsprechen besteht oft aus mehreren Runden, die erste ist ein ziemlich kurzes Vorsprechen, die zweite Runde, manchmal am gleichen, manchmal an einem anderen Tag, kann Gesang beinhalten und Regieanweisungen, Ausarbeiten eines Stückes mit Mitbewerbern. Oft gibt es zwischen 2 und 4 Runden, die du alle bestehen musst. Die Konkurrenz in Deutschland ist gering, in Grossbritannien sind bei den besten Schulen etwa 4000 bis über 8000 Bewerber auf 16 Plätze im Rennen - dafür haben die auch einen exzellenten Ruf und etwa 60% bis 80% haben innerhalb von drei Monaten nach Abschluss einen Agenten! Von meiner Erfahrung her bewerben sich die meistens an mehren Schulen, im ganzen Land verteilt, weil man sich eine Einschränkung nicht leisten kann. Wer den Mut hat, geht ins Ausland, finanzielle Unterstützung und Stipendien kriegst du als deutscher Bürger durch die gemeinschaftliche EU auch. Das heisst, nehmen wir 8 Schulen pro Bewerbungsdurchlauf, vielleicht mit je 3 Runden, dann musst du 24 Male vorsprechen, dazu kommt Aufwand für Reisen und eventuell Übernachtung. Viele brauchen zwei oder sogar drei Anläufe, und müssen in dieser Zeit besser werden und sich finanzieren.

Ich geb' dir Mal ein paar Namen von deutschen, (hoffentlich) staatlichen Schauspielschulen:
Hochschule für Schauspielkunst "Ernst-Busch" Berlin
Otto Falckenberg Schule München
Hochschule für Musik und Theater Hamburg
Universität der Künste Berlin
Folkwang-Hochschule Essen/ Bochum
Hochschule für Musik und Theater Hannover
Hochschule für Musik und Theater "Felix Mendelssohn-Bartholdy" Leipzig

Weiterhin: Die Vorsprechen sind erst der Anfang, das Studium ist der Knochenjob - unsere Schauspielstudenten hatten ihre Einführungen von 6.30 Uhr morgens bis 9 Uhr abends, und dann noch Hausarbeiten. Proben finden oft von 9 Uhr morgens bis 8 Uhr abends statt und sind anstrengend, weil man sich immer konzentrieren muss. Es ist wirklich der konstante Enthusiasmus, der hilft, diese Hürden zu überwinden, auch wenn man mal einen Hänger hat (ist auch normal). Im Theater gibt es halt einfach keine menschlichen Arbeitszeiten, oder besser: man sollte gewillt sein, diese zu übergehen.
Beispiele wie "Alan Rickman war bei RADA!1", hilft keinem, weil dies vor umgerechnet 4 Jahrzehnten war. Fakt ist, dass die Struktur der Hochschule und die Tutoren wechseln, deshalb - Prestige ist schön und gut - aber höre um, welchen Ruf die Schule JETZT hat. RADA hat zwar Berühmtheiten wie Fiennes und Hopkins, aber 2010 ist sie nicht mehr die führende Schauspielschule. LAMDA, CSSD, Mountview, BOV sind genauso stark. Es kann sein, dass deine Lieblingsschule vor zehn Jahren im Mittelfeld war, aber jetzt immer mehr Beachtung findet. Schau' dir die Lehrer an: Kennst du welche? Willst du von ihnen unterrichtet werden? Was haben sie bisher geleistet, welchen Ruf haben sie? Wer sind die letzten Absolventen, was machen sie momentan? Und ein wichtiger Aspekt ist auch: Gefällt dir die Struktur? Fühlst du dich beim Vorsprechen mit den Tutoren und dem Gebäude wohl? Wie sind die momentanen Studenten? Passt die Struktur des Kurses zu dir und hilft sie dir auf deinem Weg zu deinem gewünschten Abschluss? Ich weiss, die Konkurrenz ist stark und es scheint, als dürftest du keine Ansprüche stellen, aber das musst du, weil nur in einem Umfeld, in dem du dich wohl fühlst, kannst du dich völlig entfalten.

Und das ist vielleicht unnötig zu sagen, aber Schauspielerei kann nicht nur brotlos sein, sondern sie ist völlig und absolut unglamourös. Das Strahlen kommt von deiner Liebe zur Kunst und Hollywood ist weit, weit weg. (Nicht unbedingt für Techniker, haha.)

Kann sein, dass ich Sachen vergessen habe, ist ein riesiges Thema, wenn du konkretere Fragen hast, versuche ich die auch gerne zu beantworten.

Edit @Al Khamsa: Es ist übrigens nicht sehr selten, dass heutige Schauspieler erst beim zweiten oder dritten oder sechsten (Judi Dench, soweit ich weiss, aber ich meinte, dass das nicht einmal für Schauspiel gewesen ist...) Anlauf genommen werden. Auch ein Fiennes wurde von einigen Schulen abgelehnt und von anderen angenommen, hätte seine Wunschuniversität ihn nun abgelehnt, hätte auch er einen weiteren Versuch starten müssen, aber er hatte halt auch ein bisschen Glück. Es wird bloss ein bisschen mehr unter den Teppich gekehrt. Kristin Scott Thomas hat übrigens nicht zwei Anläufe gebraucht, zuerst war sie für den DATE Kurs eingeschrieben und das ist KEIN Schauspielkurs, danach erst ist sie in dieses Fach gewechselt, in Paris. Grosser Unterschied.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Koji: 01.06.2010 22:19.

01.06.2010 17:59 Koji ist offline Homepage von Koji Beiträge von Koji suchen Nehme Koji in deine Freundesliste auf Füge Koji in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Koji: O YIM-Name von Koji: P MSN Passport-Profil von Koji anzeigen Skype-Name von Koji: !
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



RE: Wie wird man Schauspieler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Im Ernst? Das wusste ich nicht. Interessant. Ich kann mir bei ihm allerdings vorstellen, dass er den Prüfern auch gefallen muss. Er neigt(e) manchmal dazu, zuviel zu spielen, finde ich, obwohl er den Minimalismus (den ich so bewundere) wirklich beherrscht.
Ich denke da an seine erste "Film"rolle in Prime Suspect 1, wo er als Michael nur eine anderthalb Minutenrolle hatte. Vor kurzem lief der Film noch mal im Fernsehen und ich war natürlich sehr neugierig.
Er ist ja nun mal mein Lieblingsschauspieler, aber da hab ich mich wirklich "fremdgeschämt." Ich fand die Szene total überspielt. Andere fanden ihn aber wohl toll.
Ich hätte ihn durchfallen lassen, wenn die Szene eine Aufnahmeprüfungsszene gewesen wäre... Fröhlich

Allerdings habe ich auch gelesen, dass seine RADA Audition die zweitbeste in der Geschichte von RADA gewesen war. (Ich hab vergessen, wer die Beste abgeliefert hatte. Jedenfalls nicht Alan Augenzwinkern )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 03.06.2010 21:09.

03.06.2010 21:07 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Benjamin92 Benjamin92 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57541.jpg

Dabei seit: 13.02.2010
Alter: 31
Herkunft: Niederösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für Rollen in Filmen gibts doch Castings, da gehen die Leute hin und sprechen vor und der beste bekommt die Rolle. Wie das mit den Schauspielschulen ist, weiß ich nicht.

__________________
''
Danke an Sev Grinsen

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern
30.05.2010 15:26 Benjamin92 ist offline E-Mail an Benjamin92 senden Beiträge von Benjamin92 suchen Nehme Benjamin92 in deine Freundesliste auf Füge Benjamin92 in deine Kontaktliste ein
HP EXPEERTE HP EXPEERTE ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56849.jpg

Dabei seit: 05.01.2010

Themenstarter Thema begonnen von HP EXPEERTE


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal für die Antwort. Aber man muss leider bedenken. Was hat man bei solchen Castings vorzuweisen. Warum sollten sie einen nehmen, wenn ma 0 Erfahrung hat.
30.05.2010 15:29 HP EXPEERTE ist offline Beiträge von HP EXPEERTE suchen Nehme HP EXPEERTE in deine Freundesliste auf
Benjamin92 Benjamin92 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57541.jpg

Dabei seit: 13.02.2010
Alter: 31
Herkunft: Niederösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das ist ja das Problem, man muss verdammt viel Glück haben. Wo wohnst du überhaupt? (Wegen Schauspielschule)

__________________
''
Danke an Sev Grinsen

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern
30.05.2010 15:32 Benjamin92 ist offline E-Mail an Benjamin92 senden Beiträge von Benjamin92 suchen Nehme Benjamin92 in deine Freundesliste auf Füge Benjamin92 in deine Kontaktliste ein
HP EXPEERTE HP EXPEERTE ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56849.jpg

Dabei seit: 05.01.2010

Themenstarter Thema begonnen von HP EXPEERTE


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wohn in Rheinland Pfalz. Aber könnte überall hinziehen.
30.05.2010 16:04 HP EXPEERTE ist offline Beiträge von HP EXPEERTE suchen Nehme HP EXPEERTE in deine Freundesliste auf
Alyssa Alyssa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54756.jpg

Dabei seit: 28.05.2010
Alter: 32
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es gibt schauspielagenturen wo du dich vorstellen könntest, google das mal Augenzwinkern .
ansonsten kann ich nur sagen,dass du ohne eine ausbildung keine großen chancen hast. das problem mit dem geld für eine ausbildung hatte ich auch schon, wollte auch erst maskenbildnerin oder modedesign lernen aber die nehmen auch so viel geld...leider.
30.05.2010 16:30 Alyssa ist offline E-Mail an Alyssa senden Beiträge von Alyssa suchen Nehme Alyssa in deine Freundesliste auf Füge Alyssa in deine Kontaktliste ein
HP EXPEERTE HP EXPEERTE ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56849.jpg

Dabei seit: 05.01.2010

Themenstarter Thema begonnen von HP EXPEERTE


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

komm ja jetzt in die oberstufe und hab mal DS( Darstellendes Spiel ) genommen. Die Ausbildung bekommt man ja auf Schauspielschulen. Wenn jmd eine günstige kennt oder sont irgendwelche Tipss hat pls posten. Bin ja bestimmt nicht der einzige hier den das interessiert.
30.05.2010 16:34 HP EXPEERTE ist offline Beiträge von HP EXPEERTE suchen Nehme HP EXPEERTE in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dir grundsätzlich eigentlich eher zu einer staatlcihen Schauspielschule raten Augenzwinkern
Zum einen sind diese nicht so teuer wie der Großteil der privaten Schauspielschulen, da sie ebenso "nur" normale Studiengebühren verlangen und das Studium der Schauspielerei an sich meist vom Lehrinhalt oraganisierter ist (bsplw. was die Dozenten angeht und die Zahl der Mindestunterrichtsstunden). Die Ausbildung an privaten Schauspielschulen ähnelt wohl eher Privatunterricht, was natürlich sowohl Vor- als auch Nachteile hat, ist aber meist recht teuer.
Bezieh mich da jetzt zwar nur auf Aussagen von Leuten, die ich aus dem Bereich kenne und auf ein bisschen Recherche. Auf jeden Fall ist es nie verkehrt, sich da schlau zu machen Augenzwinkern

Alles in allem kein Zuckerschlecken, da vor allem die Aufnahmeprüfungen sehr hart sein sollen und es extrem viele Bewerber gibt. Die Bereitschaft zu mehrere Anläufe und hoher Aufoperfungsbereitschaft sollte schond da sein Augenzwinkern
Das klingt jetzt alles vllt. abschreckend, aber wenn du die Schauspielerei liebst und es dir wünschst, drücke ich dir die Daumen. Auf jeden Fall aufregender als so einiges andere breites Grinsen

__________________

30.05.2010 16:51 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
HP EXPEERTE HP EXPEERTE ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56849.jpg

Dabei seit: 05.01.2010

Themenstarter Thema begonnen von HP EXPEERTE


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soll ich ehrlich sein. Um einen Platz dort zu bekommen würd ich alles machen. Solange die Schule nicht mehr als 150 euro im monat kostet Augenzwinkern .
30.05.2010 17:38 HP EXPEERTE ist offline Beiträge von HP EXPEERTE suchen Nehme HP EXPEERTE in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dann melde dich doch bei einer Schauspielschule und mach die Aufnahmeprüfung. Und dann wirst du weitersehen....
Aber die Aufnahmeprüfung ist, glaube ich, schon eine gewaltige Hürde.

Vielleicht gibt es aber auch Stipendien für besonders begabte Studenten.
Alan Rickman z.B. hatte bei RADA ein Stipendium. Fröhlich
30.05.2010 18:09 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würd dir, wie Alekto auch, zu einer staatlichen Schauspielschule raten, wie z.B. der , an denen zahlst du nur die im Bundesland üblichen Studiengebühren + Verwaltungsgebühren etc. pro Semester, in Potsdam sind es nur .

Das eigentliche Problem sind aber wie schon gesagt die Aufnahmeprüfungen, aber trotzdem viel Glück! Top

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
30.05.2010 18:21 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
HP EXPEERTE HP EXPEERTE ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56849.jpg

Dabei seit: 05.01.2010

Themenstarter Thema begonnen von HP EXPEERTE


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab noch ein kleines bissel zeit bis ich erst mal mein Abi hab. Danke schonmal für die ganzen Posts. weis jmd wie so Aufnahmeprüfungen aussehen. Kann mir überhaupt nicht vorstellen was die da prüfen könnten. Weil man geht ja dahin um die Schauspielerei zu lernen.
30.05.2010 18:29 HP EXPEERTE ist offline Beiträge von HP EXPEERTE suchen Nehme HP EXPEERTE in deine Freundesliste auf
Paulina Paulina ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-54133.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wäre schön, wenns so wäre, ja, aber ein gewisses Talent braucht man schon vorher. Das kann man nicht erlernen Augenzwinkern
Auf einer Kunstschule wird auch nicht jeder genommen. Entweder man hat das Zeug dazu, oder nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du Monologe aufsagen musst, mit allen Gefühlen, die da eben dazugehören. Vielleicht auch auf Kommando traurig/glücklich/wütend sein und sowas.

Ansonsten würde ich dir raten "Aufnahmeprüfung Schauspielschule" zu googeln. Da wirst du sicher einiges finden.

Jedenfalls...viel Erfolg Augenzwinkern

__________________

30.05.2010 18:39 Paulina ist offline E-Mail an Paulina senden Beiträge von Paulina suchen Nehme Paulina in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Wie wird man Schauspieler

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH