Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.711 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
Sprachen auf den deutschen DVDs (Forum: Filme allgemein)   27.07.2014 20:56 von Silente 08   4.427 2   02.08.2015 18:30 von Witchcraft  
Ein deutsches Hogwarts? (Forum: Bücher allgemein)   16.11.2003 19:11 von Chiyo Rabeah   38.251 93   20.05.2015 19:08 von Witchcraft  
Umfrage: Tempolimit auf deutschen Autobahnen (Forum: Politik und Gesellschaft)   04.01.2010 17:12 von Regulus.Black   15.875 30   15.04.2015 01:12 von Krabbentaucher  
Umfrage: Deutsche Dialekte (Forum: Politik und Gesellschaft)   27.07.2008 16:08 von Lucy_van_Pelt   35.250 130   01.07.2014 13:37 von Minerva McG.  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » deutsche zauberschul uniform !! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen deutsche zauberschul uniform !! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 deutsche zauberschul uniform !! jamica boy 26.05.2010 01:33
 RE: deutsche zauberschul uniform !! BlackVanilla 22.06.2010 19:34
 RE: deutsche zauberschul uniform !! Sunshine_007 09.09.2010 18:26
 RE: deutsche zauberschul uniform !! TheDark 22.06.2010 22:32
 RE: deutsche zauberschul uniform !! Gaerwyn 22.06.2010 23:23
 RE: deutsche zauberschul uniform !! XxPiaxX 29.06.2010 14:49
 RE: deutsche zauberschul uniform !! Harry's-Pate 03.07.2010 22:20
 RE: deutsche zauberschul uniform !! Nise 07.09.2010 21:01
 RE: deutsche zauberschul uniform !! Witchcraft 07.09.2010 22:41
 RE: deutsche zauberschul uniform !! Nise 10.09.2010 13:04
 RE: deutsche zauberschul uniform !! BlackVanilla 08.09.2010 15:18
 RE: deutsche zauberschul uniform !! Sabine 08.09.2010 16:33
 RE: deutsche zauberschul uniform !! LinnyPotter 08.09.2010 17:07
 RE: deutsche zauberschul uniform !! HermineGranger<3 15.11.2010 16:26
 RE: deutsche zauberschul uniform !! Blanca.Night 17.11.2010 05:21
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jamica boy jamica boy ist männlich
Schüler

Dabei seit: 26.05.2010
Alter: 31
Herkunft: deutschland



deutsche zauberschul uniform !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey Leute,.. ich frag mich schon die ganze zeit ,
wenn deutschland eine zauberschule hätte,.. wie könnte die uniform dazu ausehen??

wann ihr bilder dazu malen könnt um so besser Augenzwinkern

__________________
ich Liebe zauberstäbe ! <333
26.05.2010 01:33 jamica boy ist offline E-Mail an jamica boy senden Beiträge von jamica boy suchen Nehme jamica boy in deine Freundesliste auf
BlackVanilla BlackVanilla ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58353.jpg

Dabei seit: 14.02.2010
Herkunft: Aus einem Kaff :P



RE: deutsche zauberschul uniform !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also auf jeden Fall schwarz rot gold!
Vielleicht mit ner coolen Cap dazu, also richtig modern Grinsen breites Grinsen Zunge raus
Hehe
LGchen
_GMine_

__________________
><

*g*
22.06.2010 19:34 BlackVanilla ist offline E-Mail an BlackVanilla senden Beiträge von BlackVanilla suchen Nehme BlackVanilla in deine Freundesliste auf
Sunshine_007 Sunshine_007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts;-)



RE: deutsche zauberschul uniform !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdenken Vll.so wie die Zauberschüler in Hogwarts...Aufjedenfall schwarze Umhänge...Naja aber sonst hab ich keine Ahnung Keine Ahnung breites Grinsen
09.09.2010 18:26 Sunshine_007 ist offline Beiträge von Sunshine_007 suchen Nehme Sunshine_007 in deine Freundesliste auf
TheDark TheDark ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54983.jpg

Dabei seit: 22.06.2010
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm.. gute Frage, dann wärs ja für Österreich rot-weiß-rot mit Lederhosen oder irgendsowas xDD

back to topic... vielleicht auch einfach was schlichtes.. oder was elegantes? xD wer weiß

__________________

22.06.2010 22:32 TheDark ist offline E-Mail an TheDark senden Homepage von TheDark Beiträge von TheDark suchen Nehme TheDark in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von TheDark anzeigen Skype-Name von TheDark: yatallar
Gaerwyn Gaerwyn ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54963.jpg

Dabei seit: 20.06.2010
Alter: 32
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich wäre für dunkelgrüne Umhänge

Hogwarts = schwarze Umhänge
Beauxbaton = blaue "
Durmstrang = rote "

__________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.
Edgar Allan Poe
22.06.2010 23:23 Gaerwyn ist offline E-Mail an Gaerwyn senden Beiträge von Gaerwyn suchen Nehme Gaerwyn in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

villeicht schwarz und rot oder gelb

__________________

29.06.2010 14:49 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
Harry's-Pate Harry's-Pate ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55083.gif

Dabei seit: 01.07.2010
Alter: 31
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aso ich wäre für schgwarte hüte, rote oberteil und hose und goldener umhang

sieh dann zwar n biss so aus wo xeno lovegood aber was solls zumindest der umhang Keine Ahnung
03.07.2010 22:20 Harry's-Pate ist offline E-Mail an Harry's-Pate senden Homepage von Harry's-Pate Beiträge von Harry's-Pate suchen Nehme Harry's-Pate in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm also ich glaube deutsche Zauberschüler tragen gar keine Uniform.

Selbst deutsche Eliteinernte, zumindest die über die mal Tv Berichte gezeigt werden, haben zwar ne grobe Kleiderordnung, aber keine Uniformen.
Daher glaub ich, auch unserer Zauberschüler würden keine haben.
07.09.2010 21:01 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es geht hier aber nicht um die Frage, wie es 'echte' Internate in Deutschland mit der Kleiderordnung halten, sondern wie das bei einer deutschen Zauberschule wäre. Ist doch alles fiktiv. Augenzwinkern

Also ich glaube schon, dass die Schüler an einer deutschen Zauberschule auch eine Uniform tragen würden. Aber wie die aussehen könnte... keine Ahnung. Keine Ahnung

__________________


07.09.2010 22:41 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja schon klar. Das mit den realen Internaten war ja auch nur eine Begründung wieso ich mir das so denke. Man könnte auch noch sagen, Manche Läder haben Schuluniformen, manche nicht und manchmal kommt es auf die Schule an. Warum sollte es bei Zauberern nicht auch so sein?
Natürlich wird meine Ausführung für Andere kein Grund sein meine Meinung zu teilen, genausowenig wie ich meine, dass weil genau die drei Schulen die wir kennen eine Schuluniform haben, ein Grund ist zu glauben, alle Zauberschulen der Welt haben eine. Aber ich wollte damit auch nie sagen, dass sich das alle so denken sollen wie ich, nur meine eigene Vermutung zum Thema sagen.

Der eine stellt sich die deutsche Schuliniform grün, der Andere schwarz oder bunt vor, stelle sie mir eben -nicht vorhanden- vor, halt weil das zu einer deutschen Zauberschule passen würde, find ich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 10.09.2010 13:04.

10.09.2010 13:04 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
BlackVanilla BlackVanilla ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58353.jpg

Dabei seit: 14.02.2010
Herkunft: Aus einem Kaff :P



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, das sie Uniform tragen würden.
schließlich tragen ja alle zauberschulen, die wir kennen, uniform.
Wie wär`s mit.....

Einem cremefarbenen Outfit breites Grinsen
Is so ansatzweise gold und is auch nich so stechend wie rot Zunge raus

__________________
><

*g*
08.09.2010 15:18 BlackVanilla ist offline E-Mail an BlackVanilla senden Beiträge von BlackVanilla suchen Nehme BlackVanilla in deine Freundesliste auf
Sabine Sabine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53845.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Alter: 54
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir versichern, dass die deutschen Zauberschüler schwarze Umhänge tragen.

''

__________________
Sabine
Obmann Holo-Con Austria




08.09.2010 16:33 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehme Sabine in deine Freundesliste auf
LinnyPotter LinnyPotter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55751.gif

Dabei seit: 31.03.2010
Herkunft: Vom Ende der Welt ^^



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, bestimmt.
Ich glaube auch das sie auch verschiedene Häuser haben.
Aber halt nicht die wie in Hogwarts und das sich die restlichen Farben ihren Häusern anpassen... breites Grinsen

Lgchen
L.P <3 Scheinheilig

__________________

Zaubern Blumen Zaubern


Kuss
08.09.2010 17:07 LinnyPotter ist offline E-Mail an LinnyPotter senden Beiträge von LinnyPotter suchen Nehme LinnyPotter in deine Freundesliste auf
HermineGranger<3
Schüler

images/avatars/avatar-56419.png

Dabei seit: 05.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir darüber auch schon viele Gedanken gemacht und ich finde wenn man sich mal die anderen 2 Schulen ansieht dann sollte man die deutschen Klischees auch etwas beachten.

= Dunkle Kleidung, Fell hier und da, das ganze ist dann eher funktionell als modisch.

= Sieht elegant und zierlich aus, das hellblau sieht mädchenhaft aus, und ich denke das ganze Outfit wird einem nicht wirklich weiterhelfen wenn man mal schnell rennen oder sonst was machen muss. Wird dann eher ein Hinderniss sein.

Dann müsste die Uniform folglich von Deutschland streng und elegant zugleich aussehen, finde ich zumindest. Aber ich stell mir darunter keine Lederhosen und Dirndl vor. x'D
Wenn dann gehts eher so Richtung Bürokleidung mit Umhang... bah, so wie ich das beschreibe klingts eher total merkwürdig.

Hier mal wie ichs mir vorstell:

''

Die Linien aufm Anzug und die Linien auf der Krawatte sind dann immer die Hausfarben.
Das dahinter ist der Umhang.

Und die Schule wär dann so ein Schloss wie Schloss Schwanstein, nur in viel größer. Fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HermineGranger<3: 17.11.2010 14:25.

15.11.2010 16:26 HermineGranger<3 ist offline Beiträge von HermineGranger<3 suchen Nehme HermineGranger<3 in deine Freundesliste auf
Blanca.Night Blanca.Night ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58071.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Kiel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Belgien, Bulgarien... ist doch alles das Selbe...

Wobei aufgrund Durmstrangs Uniform ohnehin eher auf eine nördlichere Lage schließen lässt. Ich meine, nur weil Krum aus Bulgarien ist - das sagt ja nicht viel. So die Gegend um Finnland / Russland herum fände ich da viel plausibler, wegen des ganzen Pelzkrams usw.

Egal, darum geht's nicht, die Zeichnung sieht jedenfalls fein aus, wenn auch ein bisschen zu hogwartsig.

Wäre vielleicht auch wichtig zu wissen, wo eine deutsche Zauberschule läge. Falls die Antwort Süden lautet, dann könnte es tendenziell eher übelkeitserregend sein, sofern man sich an Lederhosen orientiert.



Aber schwarz-rot-gold hat doch nichts mit "unserer Geschichte" zu tun...

__________________





17.11.2010 05:21 Blanca.Night ist offline E-Mail an Blanca.Night senden Beiträge von Blanca.Night suchen Nehme Blanca.Night in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » deutsche zauberschul uniform !!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH