Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   63.635 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   21.188 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   173.565 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.961 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.389 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » versteckte Hinweise auf Buch 6 + 7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen versteckte Hinweise auf Buch 6 + 7 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1513 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1513 Bewertungen - Durchschnitt: 8,15
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herminicole
unregistriert


versteckte Hinweise auf Buch 6 + 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rowling erwähnte etwas von versteckten Hinweisen auf die Bücher 6 + 7, die im 3. Film zu sehen sind.

Nun, was denkt ihr, sind diese?

Ich vermute mal, dass es was mit Snape's Beschützen der dreien vor dem Werwolf zu tun hat. Snape wird wohl auch in den kommenden Büchern die drei bzw. Harry beschützen. Nachdenken

Desweiteren glaube ich, dass es was mit den kleinen Szenen zu tun hat, in denen sich Ron und Hermine "näher" kommen. Vielleicht entwickelt sich ja doch noch eine kleine Romanze? Nachdenken

So, nun ihr, was glaubt ihr waren die Hinweise?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herminicole: 03.06.2004 03:22.

03.06.2004 03:19
teazer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Moin,

mir ist besonders das Gespräch zwischen Remus und Harry über Harry's Eltern aufgefalle.
Es wirkte, sieht man es nur in Hinblick auf die uns bekannten Bücher, unmotiviert, und dergleichen ist im Buch an keiner Stelle zu finden. Remus berichtet mit sichtlicher emotionaler Tiefe von Lilly Potter, die nicht nur eine brillante Hexe war, sondern auch die Gabe besaß, das Gute in Menschen zu erkennen, selbst wenn sie selbst es nicht sahen...
Es klang sehr bewegt, und es ist klar, dass Lupin damit sich selbst meinte.
Also scheint es eine nähere Bekanntschaft zwischen beiden gegeben zu haben, in deren Folge Lilly auch Remus' Geheimnis erfuhr.
Sie hat ihn sichtlich und nachhaltig beeindruckt, und so wie Thewlis es spielte und es in der deutschen Synchronfassung zu hören war, scheint es mir, dass wir hier das klassische Motiv finden werden:
zwei Freunde lieben dieselbe Frau.
Für wen Lilly sich dann entschieden hat, wissen wir ja.
(Könnte das evtl. ein Grund dafür sein, dass man Remus für den Spion hielt? Wir haben noch keinerlei Anhaltspunkt, warum sie Remus plötzlich mißtrauten, oder?)

Außerdem fielen von Sirius beim Abschied von Harry die bedeutungsschwangeren Worte:
"Diejenigen, die Du liebst, sterben niemals wirklich...etc pp."
Hier ging es zwar konkret um Harry's Eltern, aber wirkt auch, im in sich geschlossenen Kontext von Band 3 betrachtet, unmotiviert.
Ich gehöre zwar nicht zu denen, die hoffen oder denken, dass Sirius in irgendeiner Form zurückkehren wird...
Aber man könnte es so interpretieren. Anders scheint es mir nicht viel Sinn zu ergeben.
Zumal man - inklusive Rowling, Alfonso und co - davon ausgehen muß, dass gerade diese Frage alle Involvierten derzeit intensiv beschäftigt - da wären solche Worte aus Sirius' Mund, der bald darauf selbst stirbt, schon sehr zynisch, würde er selbst dann sozusagen den Gegenbeweis seiner eigenen Weisheit antreten.

Interessant finde ich auch das Verhältnis Snape/Lupin, das hier skizziert wird. Es scheint mir spannungsgeladener als im Buch zu sein - von Remus' Seite aus betrachtet.
Im Buch kooperieren die beiden ja immerhin recht kollegial, und Snape verrät Lupin erst ganz am Ende aus überschäumendem Frust. Natürlich mißtraut Snape Lupin. Dennoch braut er ihm seinen Trank, ruft ihn, um sein Urteil über die Karte des Rumtreibers zu hören, und ob seine Warnung vor Neville nur ausgesprochen wurde, um Neville zu demütigen, wissen wir auch nicht. Remus' Verhalten Severus gegenüber scheint aber immer sehr neutral und höflich zu sein.
Im Film gibt es dagegen mehrere Stellen, an denen ihr Verhältnis bzw das von Remus zu Severus anders skizziert wird:
Als Neville gesteht, vor Snape am meisten auf der Welt Angst zu haben, murmelt Lupin: "Wer hat das nicht?"
Sein Verhalten Snape gegenüber, als er die Karte des Rumtreibers inspiziert, ist ziemlich abweisend.
Und ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig beobachtet habe, aber als Werwolf verliert Lupin erst in dem Augenblick die Selbstbeherrschung, als er Snape erblickt, der sich schützend vor die Kinder stellt.
Wenn man davon ausgeht, dass der Werwolf hier Lupin's verborgene Gefühle bzw Agressionen verrät, könnte dieses gespannte Verhältnis im Orden des Phönix noch für Ärger sorgen.

Auch bei der Werwolf-Geschichte haben wir eine andere Nuancierung:
Obwohl Lupin den Trank nicht genommen hat (von dem wir ja im Film nichts erfahren), appelliert Sirius an Remus, sich seiner selbst bewußt zu bleiben (btw woher wußte er eigentlich von dem Trank??), und es scheint ja zu Beginn auch zu funktioneren.

Naja...am WE ist der Film auf Englisch dran, vielleicht ist das aufschlußreich Grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von teazer: 03.06.2004 04:19.

03.06.2004 03:56
Tilaya-Goodess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo..

also ich habe den Film um Mitternacht in der Englisch Fassung gesehen und in ca 14 stunden sehe ich mir den Film auf German an.
Ich habe zwar einiges vemisst doch ein Paar andeutungen für die Zukünftigen Bänder hab ich ebenfalls bemerkt.




So ........nun gehe ich schlafen und wärenddessen überlege ich mir noch was noch so interessantes drin war...
03.06.2004 05:27
Herminicole
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Szene mit Lupin, wie er mit Harry über seine Mutter spricht, ist mir auch aufgefallen. Ich hatte mich während des Films schon gefragt, ob Lupin Lily auch so im Buch lobt. Aber, dass er eifersüchtig auf Snape wäre, ist mir nicht eingefallen. Das wäre aber eine gute Theorie.

Und als Sirius diesen Satz gesagt hat, dass diejenigen, die man liebt, nie sterben würden, dachte ich auch sofort, dass Sirius Harry auch wieder begegnen wird, egal in welcher Form
03.06.2004 11:32
Cincinnatus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch denken, daß die auffälligsten hinweise (wenn es denn wirklich welche sind) die beiden Dialoge (Harry-Remus, Harry-Sirius) waren.

Das gespräch von Harry mit Remus scheint mir doch den schluss nahe zu legen,daß Remus für Lily doch mehr gefühle hatte als nur reine Freundschaft. Er scheint es aber nie offenbart zu haben. Auch hat er wohl in James nie einen Konkurrenten gesehen...mir scheint als hätte er es immer für sich behalten da es in seinen Augen ohnehin aussichtslos war.

Das Gespräch mit Sirius ist zwar denke ich ein Hinweis, aber wofür kann man eigentlich nicht sagen. Es spielt sicherlich auf Sirius Tod an, aber ob es jetzt andeutet, daß er in irgendeiner Form zurückkehren wird (wovon ich ausgehe, da es sonst keinen sinn macht durch nen Vorhang zu fallen während man sich in nem Kampf auf Leben und Tob befindet), oder ob er eben wirklich für immer verschwunden bleibt und nur in Harry´s Erinnerung weiter existiert.
Hier eine Konkrete schlussfolgerung zu ziehen halte ich für unmöglich.

Ich bin davon überzeugt, daß es in diesem Film noch deutlich mehr Hinweise gibt...diese werden uns aber erst auffallen wenn wir den film öfters ansehen...also warten auf die DVD

MfG

Cincinnatus
03.06.2004 11:55
Abigail23
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mhm wenn ich mir das jetzt hier so durchlese muss ich zugeben, das mich auch das dumpfe Gefühl beschleicht das Remus mehr für Lily empfunden hat als nur Freundschaft. Und wenn es so gewesen ist, dann wäre er ja schön dumm gewesen es James und Sirius auf die Nase zu binden, denn dann hätte er sich warscheinlich zum Gespött der beiden gemacht oder noch schlimmer die hätten ihn auf ihre Liste der Menschen zum ärgern gleich nach Snape gesetzt. Dadurch wäre warscheinlich auch diese innige Freundschft Tatze, Krone und Moony ziemlich erschüttert worden.
Ausserdem hätt ich das auch wenig passend gefunden das Remus Harry auf die Nase bindet das er auch in seine Mum verlibt war. Aber schlüsig kommt mir das gnaze doch so langsam vor...
Die Anspielung von Sirius find ich ziemlich bezeichnend. Ich musste mir da das eine oder andere Tränchen verkneifen. Ich hoffe im geheimen ja immernoch das Sirius wirklich wiederkommt. Aber vorstellen kann ich mir das nicht wirklich, denn wenn Harry es mit oder ohne Hilfe schafft Sirius zurück zu holen, warum sollte es dann für ihn weiter unmöglich sein seine Eltern auch wieder ins Diesseits zurück zu bekommen....
Ich hoffe ienfach das Harry nicht ohne irgendwen dasteht der ihm das bischen Gefühl von Familie gibt....
Aber bei J.K. Rwiling weiss man ja nie ;-)
03.06.2004 12:15
Nebukadnezar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So hab mich jetzt auch extra mal angemeldet um da ein bissl mitbabbeln zu können =)

Also ich weiß nicht ob das nicht eher ne Theorie als ein Hinweis ist und ob das irgendwie in Band 6 und 7 irgendne Bedeutung hätte, aber könnte es vielleicht sein, dass Sirius ein Werwolf ist?
Als er so dalag kam mir das nämlich schon irgendwie ein bisschen so vor. So ne total tiefe Wunde, und bei so einem Kampf gut möglich.

Und ich denke, dass es auf jeden Fall noch ne tiefere "Beziehung" zwischen Harry und Lupin geben wird. Im Buch kam das ja eher wie Schüler-Lehrer Beziehung rüber, aber im Film schon eher wie gute Freunde. Vielleicht übernimmt ja Lupin die neue Rolle des Paten für Harry.
03.06.2004 22:47
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wegen der Remus-Lily-Sache...

Also davon mal abgesehen, dass ich immer es so empfand, dass Remus das dritte Rad am Wagen war bei den drei (ohne Wurmschwanz) Marauders... Ich meine, er saß meistens nur rum, Sirius' bester Freund war James und andersrum... Dass er sie sehr mochte, ist mir im Film auch das erste Mal aufgefallen, vorher erschien er mir ja eher zum anderen Flussufer zugehören (wobei ich denke, dass Sirius da immer noch hingehört, auch nach dem Film Augenzwinkern )...wie Snape schon gesagt hat, dass beide sich wie ein "altes Ehepaar" benehmen. Jedenfalls könnte es noch genug Spannungen geben, wenn das wirklich der Fall wäre, dass Remus in Lily verschossen war.

Dass Lupin ein guter Freund für Harry ist/war (ob er es so toll finden würde, wenn er weiß, dass Remus auf seine Mutter scharf war?), empfand ich dagegen schon immer so, auch in Buch drei war das schon offensichtlich.

Bella, schreibst du hier noch etwas rein? Also wegen Dracos eventuellen Tod?

Ach ja...Ron & Hermione-Shipperness Rulez!!!!! Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lucius-Admirer: 04.06.2004 02:00.

04.06.2004 01:59
Bellatrix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Och nöö Traurig Aber das diskutieren wir hier nicht *gg*

Ach so das mit Draco.. ja, ich fand es etwas auffallend mit den toten Frettchen immer. Wer nicht erkannt hat, dass Buckbeak mit Fretchen gefüttert wird, bekommt dann bei Buckbeaks Rettung noch die Bestätigung von Hermine "Get the dead ferret"
"Ferret" wenn ich höre, denke ich zwangsläufig an Draco, wegen der göttlichen Szene mit Moody aus Band 4 – daraus habe ich halt geschlossen, dass Draco in Buch 6 oder 7 dran glauben muss... na ja, solange sein Daddy überlebt ''
04.06.2004 07:48
Prongs Prongs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53467.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 41
Herkunft: Stuttgart



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand auch, das mehn eineige Andeutungen in dem Film heraussehen konnte.

Was mich auch stuzig gemacht hat war das Gespräch über Harrys Eltern. Ich hatte auch den Eindruck das Lupin da mehr für Lilly empfindet, aber dei Art und Weiße wie er über James gesprochen hat fand ich shr iteressant, ich glaub ernn ich das zweite Mla im Film war, kann ich auch sagen was mich daran gesört hat, jezt weiß ich es noch nicht so genau, aberich fand es komisch.

Das Snape sich schützend vor die Drei verhasten Kids gestellt hat finde ich ist auch ein großer HInweis, den auch wenn mahn deutlich gesehen hat wie sehr Snape z.B. Hermine verabscheut, finde ich ist das doch sehr bezeichnet, wie er die drei Schützt.

Dumbeldore, ich finde er wurde in diesem Teil schruliger dargestellt und ich fand auch, das man bei der Szene in der Großen Halle biem Gespräch über Harry sehr deutlich herausgehört hat, wie sehr er ihn beschützen möchte, und das er ihm die Wahrheit nicht zumuten möchte. Vieleicht weiß er ncoh mehr, als er Harry im fünften Buch schon gestanden hat.

Nicht zu vergessen Harry, ich finde in diesem Film wir die Aufkommende Frustration die zu besginn des fünften Teils sehr an Harry nagt schon deutlicher als in den ersten beiden Filmen. Er wird erwachsener und weiß nicht wohin mit der versteckten Aggression die er auf die Weld in der er leben muss hat. Ich finde die Charakter sind im algemeinen besser und vorallem Tiefer dargestellt. ( natürlich auch eine leistung von den Schauspielern)

Was ich noch als einen Hinweiß auf die kommenden Bücher she ist das Verhalten von Malfoy er zeigt sich als großer Angeber und immer cool, aber im Grunde fängt er bei jedem kleinen bischen oder Kratzer gleich an
zu flenne, er ist ein sehr großer Angsthase, was in diesem Teil auch viel besser rausgearbeitet wurde.

UNd natürlich die schon Bezihung zwischen Hermine und Ron, aber das war ja woll kaum eine Überraschung, oder??

Doch ich denke es sind genung Hinweise auf die Kommenden Filme und Bücher vorhanden.
Gruß Prongs

__________________
''
04.06.2004 09:56 Prongs ist offline E-Mail an Prongs senden Homepage von Prongs Beiträge von Prongs suchen Nehme Prongs in deine Freundesliste auf
Lasemiramis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand zwei Szenen sehr signifikativ:
-Das Verhalten, bzw. das "posing" der drei kurz nach der vermeintlichen Hinrichtung Seidenschnabels. (Hermine weint sich bei Ron as, Harry darf ihren Rücken trösten)
- Dieser eine Moment nach dem Angriff des Dementors im Zug als Harry in die Glasscheibe blickt. Ich hielt diese Stelle für eine der besten und bezeichnenden Aufnahmen im ganzen Film.

Etwas ähnliches hierzu steht auch in der Suddeutschen:


Ich hoffe doch dass sie nicht auf ein Nemesis-ende à la Matrix3 anspielen.... Nachdenken

cu Samira
04.06.2004 13:45
Tommy Tommy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10457.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Sauerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann allen nur zustimmen, dass da was z.B. mit Lupin und Lily und Hermine und Ron im Busch ist breites Grinsen
Das mit Remus und Snape ist mir jetzt nicht so aufgefallen, aber es ist ein interessanter Aspekt! Wenn ich mir den Film nochmal anschaue, achte ich mal drauf!
Gutn Mittag noch breites Grinsen

__________________
"Ich habe James und Lily niemals verraten. Ich wäre lieber gestorben als das zu tun."

(GvA, S. 384)
05.06.2004 14:12 Tommy ist offline E-Mail an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehme Tommy in deine Freundesliste auf
Snivellus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe ihn auch endlich gesehen, muss aber sagen, dass ich ein wenig enttäuscht war. Aber das gehört nicht hier her.

Na endlich, es scheint ja wirklich so, als würden die beiden zusammen kommen. Aber wer hat denn das nicht vermutet?


Mir kam es im Film so vor, als würden sie gar nicht so zerstritten sein. sie mögen sich vielleicht nicht, aber von dem Hass der Bücher war meiner meinung nach nicht sonderlich viel zu spüren.


Am Anfang, also direkt nach dem Gespräch mit Harry über Lily, dachte ich, dass Remus in Lily verliebt war. Aber mittlerweile denke ich es nicht mehr. Stimmt, James und Sirius waren beste Freunde. Aber was ist mit Remus? Viellicht war dieser ja viel mit Lily zusammen. Und seine Worte, dass sie für jem. da ist, wenn es niemand ist, die treffen doch auf ihn zu, vielleicht als die anderen dachten, er wäre der Spion. Vielleicht hat sie als einzige zu ihm gehalten???? Sie könnten aber auch auf Snape passen. Lily wollte ihm helfen. Vielleicht war sie auch diejenige, die ihn zu einem Seitenwechsel bewegen konnte, oder der Grund dafür.

Ich glaube schon, dass sie Gefühle für einander hatten. Snapes Aussage: Ihr streitet euch wie ein Ehepaar. war sehr treffend. Er ist immer hinter ihnen her, hat sie beobachtet und so weiter, Snape entgeht nichts. Und vielleicht ist es auch das, warum Sirius so schlecht auf Bertha J. zu sprechen ist. Sie hat ihn mit Remus zusammen gesehen. Könnte ja sein. Für mich ist es definitiv: Remus und Sirius sind schwul.


Ganz klar, im Film kam dies deutlicher hervor als in den Büchern. Sev versucht Harry mit allen ihm möglichen Mitteln zu schützen und vor Unheil zu schützen. Er hat es auch Dumbeldore versprochen so wie es mir scheint. Er ist auch einer der wenigen, die Harry die Wahrheit sagen wollen.


Weil hier einige Stimmen laut werden, dass Remus erst seinen Verstand verlor, als er Snape sah. Das stimmt so nicht ganz. Ich hab diese Szene anders in Erinnerung.
Snape war noch gar nicht da, als sich Remus verwandelte. Sirius appeliert an ihn, sich seiner bewusst zu bleiben. Hermine geht schließlich auf den Werwolf zu und spricht ihn mit Professor an. Aber daraufhin macht Remus einigen gefährlichen Satz auf die Kinder zu. Von Snape immernoch keine Spur. Wäre sein menschenverstand immernoch ganz klar vorhanden, wäre er schnellstens in die andere Richtung davon, weg von den Kindern. Aber er kam auf sie zu. Erst dann kam Snape. Er wusste nichts von der Verwandlung und war froh, dass dem Trio nicht passiert war, dann bemerkte er Remus und stellte sich stützend vor sie.
Remus hätte ihn beinahe ein zweites mal angefallen. er hat allen Grund, ihn nihct zu mögen.


Mir kommt seine Art als riesiges Schauspiel vor. Nach der Heulenden Hütte, da hat er sich besorgt gezeigt. Genauso in der Großen Halle, als er mit Dumbi sprach. Das war nicht der gefürchtete Potionsmaster. Nein, das war der wirkliche Snape, mal ohne seine Maske.
05.06.2004 14:42
Tweety87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Tilaya-Goodess

Also das Malfoy Hermine tötet glaube ich eher nicht. Da ich denke das Malfoy sehr von seinem Vater gelenkt und vorallem unterdrückt wird und deswegen so gemein ist.
Tom Felton sagte mal in einem Interview das man in den nächsten Filmen sehen wird wie Malfoys wahres Ich ist, dass er eigentlich ein netter Kerl ist, doch einfach unter dem starken Druck von seinem Vater steht.
Das sieht man auch im 2. Buch, wie Lucius seinen Sohn behandelt, wenn sie in diesem dunklen Laden sind, wo Harry sich in diesem Schrank versteckt. Oder so ähnlich Keine Ahnung Hilfe , hab das 2. Buch lange nicht mehr gelesen.
Aber vielleicht hast du auch recht.
Ich hab nämlich auch so eine Ahnung das Hermine oder Ron stirbt. Denn J.K. sagte mal, dass sie am Ende des siebten Buch schreibt wie es mit den Charakteren nach Hogwarts weitergeht und das auf jeden Fall die Jahre nach Hogwarts jemand sterben wird.

Bye Tweety
05.06.2004 17:31
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Außer den schon genannten Punkten ist mir noch etwas weiteteres ausgefallen:
In der Heulenden Hütte wird gesagt, dass Wurmschwanz immer an gehangen hat... das hat mich ziemlich stutzig gemacht. Immerhin sieht es in der Denkariumsszene im fünften Band eher so aus, als ob Wurmschwanz James bewundert hat und von Sirius eher als störend empfunden wurde. Somit finde ich die Aussage aus dem Film eben besonders interessant: Ich meine, wenn gesagt worden wäre, Wurmschwanz hätte an Sirius und James gehangen, wäre es mir logisch erschienen, aber so... also, vielleicht auch ein Hinweis?

Genau, das ist mir auch aufgefallen. In der Szene in der Großen Halle, als alle Schüler in den Schlafsäcken daliegen, schlägt Snape sogar Dumbledore vor, dass man Harry von der Gefahr berichten sollte.
05.06.2004 17:47
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » versteckte Hinweise auf Buch 6 + 7

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH