Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Kevinismus bzw. Emilismus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kevinismus bzw. Emilismus 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kevinismus bzw. Emilismus Julia1986 15.01.2010 11:01
 RE: Kevinismus bzw. Emilismus Al Khamsa 16.01.2010 19:57
 RE: Kevinismus bzw. Emilismus casey 15.01.2010 11:58
 RE: Kevinismus bzw. Emilismus Julia1986 15.01.2010 17:08
 RE: Kevinismus bzw. Emilismus fifilein 16.01.2010 00:34
 RE: Kevinismus bzw. Emilismus Struppi 15.01.2010 23:40
 RE: Kevinismus bzw. Emilismus Shiva 16.01.2010 01:31
 RE: Kevinismus bzw. Emilismus FrlCosmos 16.01.2010 12:53
 RE: Kevinismus bzw. Emilismus Glutkristall 16.01.2010 13:36
 RE: Kevinismus bzw. Emilismus #Ginny Potter# 16.01.2010 13:55
 RE: Kevinismus bzw. Emilismus .musical_vampire. 16.01.2010 14:55
 RE: Kevinismus bzw. Emilismus >Rumtreiberin< 16.01.2010 16:04
 RE: Kevinismus bzw. Emilismus Deathdrinker 16.01.2010 19:34
 RE: Kevinismus bzw. Emilismus Hermione II 16.01.2010 20:11
 RE: Kevinismus bzw. Emilismus Struppi 16.01.2010 22:51
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julia1986 Julia1986 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32382.jpg

Dabei seit: 18.10.2006
Alter: 37
Herkunft: Pfälzer Mädchen, das es in die Eifel verschlagen hat :-)



Zunge raus! Kevinismus bzw. Emilismus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer verbindet nicht mit bestimmten Namen gewisse Klichees, sei es duch Trends oder Erlebnisse die man mit Personen dieser Namen gemacht hat?

Der sogenannte bezieht sich auf Namen wie Kevin, Chantal, Jaqueline die negativ behaftet sein sollen, wodurch sogar von Lehrern diesen Kindern schlechte Chancen eingeräumt werden...


Auf der anderen Seite zeichnet sich ein anderer Trend ab, der . Kindern werden, angeblich in der sog. oberen Bildungsschicht, wieder ganz alte traditionelle Namen gegeben, wie Johanna, Sophie oder Wilhelm.

Welche Namen gehen eurer Meinung nach überhaupt nicht, weil sie z.B. in das Kevinismus-Schema fallen, bzw. seid ihr selbst davon betroffen?
Welche Namen haltet ihr für übertrieben albern, weil sie künstlich außergewöhnlich klingen sollen?

Mir selbst gefallen Namen wie Paula und Johanna sehr gut, wodurch ich eigentlich in den Emilismusbereich falle. Doch Wilhelm oder Fritz geht mir z.B. schon zu weit.

Namen sind natürlich abhängig vom Geschmack und über den lässt sich bekanntlich streiten. Es soll hier auch niemand beleidigt werden. Wenn jemand den Namen Justin Kevin für sein Kind schön findet ist das völlig ok.
Trotzdem würde ich gerne wissen, welche Namen ihr eurem Kind auf gar keinen Fall geben würded.

liebe Grüße

__________________

15.01.2010 11:01 Julia1986 ist offline E-Mail an Julia1986 senden Beiträge von Julia1986 suchen Nehme Julia1986 in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



RE: Kevinismus bzw. Emilismus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



alle englischen Namen, die auf y enden. Also Beverly, Kimberley, Cheyenne, Brittany. Eigentlich sind es schöne Namen, aber leider sind es auch absolute Unterschichtsnamen.

Wie las ich kürzlich von einem Handwerkermeister:

"wenn ich zwei gleichgute Bewerbungen bekomme von einem Kevin-Sean und einem Peter werde ich höchstwahrscheinlich den Peter nehmen."

Das sagt wohl alles.
16.01.2010 19:57 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich geht keiner dieser Kevin-Namen. Find ich einfach megschrecklich! Marvin, Jason, Kevin, Justin, Chantal, Shakira, Däniel (ja, englisch ausgesprochen), Mandy, Sandy, Candy, Cindy... allesamt ein Graus. Mit den letzten vier verbinde ich automatisch dumme Blondchen und Marvin ist für mich ein Synonym für "verhaltenauffälliger Schüler".
Natürlich stimmt das nicht und grade wenn ich später Lehrerin bin, werde ich mich dagegen wehren müssen, aber das ändert nichts daran, dass ich die Namen einfach scheiße finde. Eine Beleidigung für die Ohren, würde ich so heißen würde ich alle Hebel in Bewegung setzen um meinen Namen zu ändern, egal wie schwer es ist!
Ganz schlimm sind ja auch die Ochsenknecht-Brüder dran... und deren Vater stammt ja ganz eindeutig nicht aus der "Unterschicht".

Zwanghaft alte Namen, naja... Sophie und (Jo)Hannah etc. sind glaube ich nie aus der Mode gekommen, also würde ich die nicht zu den alten Namen zählen. Paul und Paula sind alte Namen, die aber in den letzten Jahren eine solche Renaissance erlebt haben, dass es schon wieder abgedroschen wird...
Die Schwester meines Ex hat zwei Töchter und kam sich wohl ganz besonders toll dabei vor, die Pauline und Emilie (ja, kein y, als Abgrenzung zum Kevinismus) zu nennen - gefällt mir beides nicht.
Viele alte Namen klingen einfach nach Urgroßvater und -mutter, die man deshalb von vornerein nicht wählen sollte (Fritz, Werner, Ludwig, Gudrun, Margarethe...). Andere wie Johannes, Alexander, Christopher sind für mich nicht wirklich alt und gehen, auch wenn ich es ein wenig einfallslos finde. Bei Mädchennamen gefällt mir Katharina sehr gut (heißen ca. 30 % aller Frauen in meinem Stammbaum, der 250 Jahre zurückgeht, deshalb muss der für meine Tochter zumindest als Zweitname her), aber auch Clara, Amelie, Cecilia etc. gehen.


Ich selbst bin von keinem dieser Syndrome betroffen. Ich habe einen Namen, der in unserer Region bekannt ist, aber nicht sooo verbreitet, während er im Rest von Deutschland schon oft Erstaunen hervorgerufen hat, wenn ich jemanden besuchte oder so. Er klingt französisch, ist aber glaube ich ursprünglich arabisch. Die Aussprache ist für Leute, die mich nicht kennen, immer etwas schwer, weil das e hinten stumm ist wie bei Nicole... mit e klingt mein Name blöd.
Früher hasste ich ihn (aber die Phase hat glaub ich jeder mal), jetzt bin ich froh, keinen Nullachtfuffzehn-Namen zu haben wie Anna oder Lisa und er andererseits nicht so auffällig und fremdländisch ist, dass ich damit überall komisch angekuckt werde...


Wenn ich selbst mal Kinder habe, hätte ich andererseits schon gerne etwas interessantere Namen. Ich hab auch nicht generell was gegen englische Namen, einige finde ich sehr schön, aber ich weiß halt, was ich meinen Kindern damit antun würde. z.B. mein Nick... gefällt mir sehr gut, aber mein Sohn würde nur verarscht werden, erst recht weil jeder glaubt das wäre ein reiner Mädchenname. Mein Mädchen würde ich dagegen furchtbar gerne Robin nennen, was hier ebenfalls nicht als Name für beide Geschlechter etabliert ist... ansonsten mag ich wohl eher ältere, kurze, süße Namen wie Leni, June, Mira, Nele total... oder etwas ausgeflippter: Aki oder Zoe ^^

lg
casey

PS: Will natürlich auch keinen anwesenden Namensträger beleidigen!

__________________


15.01.2010 11:58 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Julia1986 Julia1986 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32382.jpg

Dabei seit: 18.10.2006
Alter: 37
Herkunft: Pfälzer Mädchen, das es in die Eifel verschlagen hat :-)

Themenstarter Thema begonnen von Julia1986


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ohja Mandy, Sandy und Cindy. Vor allem wenn Letztere Szündi ausgesprochen wird. Kurt Krömer lässt grüßen breites Grinsen
Überhaupt das Aussprechen... Wenn die Eltern den Kindern englische Namen geben und die nicht aussprechen können, möcht ich ausrasten.
Vor allem die mit J anfangenden Namen wie Jason "Tschäisen" oder "Tschennifer" und "Tschakkeline" *schauder*.
Achja die gute "Tschaienne" (Chayenne) und der liebe "Tscheremie".
Herrlich wenn dann noch so schöne deutsche Nachnamen dazu kommen: Shakira Wagner oder Brian-Marvin Schmitt.
Aber auch so merkwürdige Schreibweisem wie Timm, damit das Kind sein leben Lang den Namen buchstabieren darf gehen mMn gar nicht.

Aber was mich auch aufregt ist die ganzen Malte, Ole, Lasse, Dörte, Torben usw. Fraktion. Ich hab da immer solche Eltern vor Augen, die totale Schweden Fans sind und aus Prinzip nur im Bioladen einkaufen gehen. Weiß auch nicht. Keine Ahnung

Der Trend alte Oma Namen zu geben ist wirklich schrecklich. Also mein Kind Elfriede zu nennen, nur um nicht in die Kevinismus Schiene zu geraten finde ich lächerlich.

__________________

15.01.2010 17:08 Julia1986 ist offline E-Mail an Julia1986 senden Beiträge von Julia1986 suchen Nehme Julia1986 in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




es gibt ja nicht nur hässliche schwedische namen O_O ich find dass es da sehr viele schöne auch gibt... so sachen wie jonas, niklas oder linea...

ich hab noch nie den sinn dahinter verstanden seinem kind einen möglichst ausgefallenen namen zu geben... hab schon von leuten gelesen, die ihr kind GLOBRIELLE taufen wollte... hatte zwar 300 bedeutungen, die eigentlich ganz toll waren, aber dass sich der name wie klobrille anhört, wollten die eltern nicht akzeptieren.

__________________

16.01.2010 00:34 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Robin, geht als Mädchenname hier bei uns! Das einzige ist, ein Zweitname muss dran, eben weil er für beide Geschlechter geht!
So bei unserem Standesamt... Nachdenken



Das seh ich auch so und ich bin kein Lehrer Augenzwinkern Fröhlich ! Ich find die Namen nicht wirklich schön! Aber es ist interessant zu beobachten das Eltern die in diesem Kevinismus drin hängen, weil sie eben so heissen, auch ihre Kinder weiter so benennen... Man stelle sich vor--> Mama Jaqueline, Papa Kevin und Tochter Chantal... Vogel zeigen Kotzen

Ist nicht erfunden... ich kenn den Fall wirklich... Traurig

lg struppi
15.01.2010 23:40 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Cousine heißt "Aurelia Celine"
Das find ich grausam!

Kenn auch jemand,mittlerweile knapp unter 30 der Friedhelm heißt - Gott hat der seinen immer Namen gehasst.

Ich glaub die Kinder mit den ganz alten Namen sind noch schlimmer gestraft wie die Kevins und Chantals, allerdings ehr wegen der Mittschüler als wegen der Lehrer. Wobei "Paul" find ich persönlich voll knuffig.

Meine Favoriten sind da Denise und Lena für Mädchen und Max und Marcel für Jungen.


Hm eine Robin hatte ich schon im Kindergarten (vor ca 22 Jahren) und habs danach auch noch mehrmals gehört.
Hab einmal mit ca 10 ein Mädchen kennen gelernt, das von den Eltern Dominick genannt wurde. Ob sie jetzt Dominique geschrieben wurde und es nur das "Tschantall Prinzip" war weiß ich allerdings nicht.
Sascha find ich übrigens für Mädchen viel schöner als für Jungen, aber das hab ich in Deutschland bisher persönlich noch nie gehört.
In dieser Beziehung find ich nur Maria für Jungen schlimm- oder ehr schrecklich.
16.01.2010 01:31 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von FrlCosmos: 16.01.2010 13:10.

16.01.2010 12:53
Glutkristall Glutkristall ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61739.jpg

Dabei seit: 24.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das mit Maria als zweiten Jungenname kommt traurigerweise aus Zeiten der hohen Säuglingssterblichkeit, wo die Kinder schon während der Schwangerschaft getauft wurden, und da man ja noch keinen Ultraschall hatte, musste man eben eine Lösung finden...

Und jaa... das Kevin-Syndrom breites Grinsen Ich kenne eine Familie, deren Kinder Aileen (schreibt sich glaub ich so), Jason und Tiffany heißen. Nun ja. Wems gefällt.
Alte Namen finde ich eigentlich sehr schön, solange es einfache Varianten sind, wie Emma, Johann(a), Paul, Ida... Fritz ist grenzwertig, aber hat doch auch irgendwie Stil, ein Junge ein paar Klassen unter mir heißt so und irgendwie passt's. Meine Mutter wollte meinen kleinen Bruder dereinst Friedemann nennen, aber ich glaube, er ist meinem Vater heute unendlich dankbar, dass der sich da vehement quergestellt hat ;-)
Jungennamen für Mädchen und andersrum finde ich allerdings nicht schön, die Kinder sind wirklich nur gestraft damit (Ausnahme natürlich sowas wie Simone oder Andrea bei italienischen Familien).

__________________

16.01.2010 13:36 Glutkristall ist offline E-Mail an Glutkristall senden Beiträge von Glutkristall suchen Nehme Glutkristall in deine Freundesliste auf
#Ginny Potter# #Ginny Potter# ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48309.jpeg

Dabei seit: 26.06.2008
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm also die "kevin -syndrom" namen gefallen mir persöhnlich wirklich nicht, aber für mich ist das nicht so das ich denke " die kinder sind jetzt nicht die hellsten" sonder es bezieht sich für mich eher auf die eltern so von wegen "sag mir die namen deiner Kinder und ich nenn dir deinen Bildungsabschluss"

Da ich angehende Erzieherin bin, ist es für mich einfach diesem kevinismus zu entgehen, also die Kinder in die Schubladen zu stecken. Ich habe die Kinder z.t. von klein auf und sehe wie sich die Persöhnlichkeit langsam entwickelt, da kann ich noch gar keine vorurteile haben.

Wie gesagt für mich bezeiht sich das auch auf die Eltern, immerhin haben die den Namen ausgesucht und nicht die Kinder.

ich habe selber einen sehr alten namen : Gudrun
mittlerweile komm ich mit ihm klar, aber mögen tu ich ihn nicht wirklich, er klingt "böse" wegen den 2 u`s . und irgendwie klingt er auch traurig, und jeder der mich kennen lernt sagt irgendwas in die richtugn "so heißt meine oma" vorallem ist es mit kindern immer schwierig weil die sind immer besonders ehrlich ^^ da kommen dann sätze wie "der name ist aber doof" ^^ oder ich muss ihn 4-5 mal sagen.

von daher würde ich meinen Kindern keinen sehr alten namen geben, obwohl ich Paula echt schön finde, es gibt also auch "grenznamen"

ich will auch wirklich niemanden diskreminieren der einen solchen namen trägt oder seinem Kind geben will. Augenzwinkern

__________________
Der Mensch der dir,
Ohne dich zu berühren,
Ohne mit dir zu
Sprechen, ein Lächeln
Ins Gesicht
Zaubern kann,

Sollte der Mensch sein dem
Du dein Herz schenkst!!
16.01.2010 13:55 #Ginny Potter# ist offline E-Mail an #Ginny Potter# senden Beiträge von #Ginny Potter# suchen Nehme #Ginny Potter# in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von diesem Kevinismus hab ich vor längerer Zeit auch schonmal was in der Zeitung drüber gelesen. Irgendwie glaub ich zwar nicht dran, dass z.B. Kevins schlechter in der Schule sind oder was weiß ich alles.. doch bei manchen Namen hab auch ich so meine Vorurteile. Nicht direkt bei alten Namen, obwohl es in der heutigen Zeit schon komisch ist, z.B. Marianne oder so zu heißen. Aber ich z.B. habe nur schlechte Erfahrungen mit Leuten gemacht, die Sybille hießen. Allesamt zickig und arrogant. Das gleiche glit für die vielen Franziskas, die ich in meinem Leben schon persönlich getroffen habe. Entweder hochnäsig oder eben.. tussig.

Sonst hab ich eigentlich keine Vorurteile gegenüber Namen, auch wenn ich doch meine Kinder später mal nicht Julia, Anna oder so nennen würde. Sind zwar schöne Namen, geb ich zu, aber wenn man mit 3 Julias und 2 Annas befreundet ist, und so auch schon merkt, wie oft dieser Name vorkommt.. dann würd ich nen anderen nehmen.

Ich selber bin vom Namen her (den Nachnamen mal weggelassen) komplett französisch. Vornerum Isabelle und danach noch ein Magali, was auf deutsch mit Magdalena zu übersetzen ist. Ich hab mich mit meinen beiden Namen jetzt schon ziemlich angefreundet, auch wenn ich Isabelle meistens noch zuende buchstabieren muss, wegen der französischen Schreibweise. Magali find ich auch wirklich schön, ist mal etwas komplett anderes und hat nicht jeder.
Meine Eltern wollten mich erst nur Magali nennen, aber dann dachten sie, der Name ist wegen Sticheleien etwas unvorteilhaft.. hätten sie gerne machen können.. ich mag ihn x)



__________________

16.01.2010 14:55 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Traurig

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von >Rumtreiberin<: 16.01.2010 16:05.

16.01.2010 16:04 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find es eigendlich schlimm, wenn man wegen seinen Namen Vorurteile ertragen muss! Die Kinder können ja nichts dafür! Aber bei manchen Namen, habe ich auch immer Klischees vor Augen. Z.b. bei Torben!!! Da denke ich immer an so antiauthoritäre Eltern und einen kleinen Rotzlöffel, der sich alles erlaubt! Und ich arbeite ja in einer Arztpraxis und da gibt es dann auch Kevin (Käwin) und John (Tschon), die Familie passt auch wunderbar ins Klischee und wenn man dann von Kevinismus hört, dann hat man diese Familie vor Augen.
Aber ich kenne auch einen Kevin, der überhaupt nichts mit dem gängigen Vorurteilen zu tun hat.^^




Ich denke schon, das dann andere Namen als schrecklich gelten und vielleicht welche, die jetzt noch darunterfallen normal sind! Es sind ja immer andere Namen in Mode! Ich würde gerne mal wissen, ob es auch schon so schlimme Namen zu Großmutters Zeiten gab und wie die lauteten!?

Aber so alte Namen wie Willhelm oder Waltraud gehen ja mal gar nicht! Die finde ich auch nicht besser als John und Kevin.... etc.
Da gilt man dann nicht als Asozial sondern warscheinlich als reiches verzogenes Kindchen oder so! Nachdenken

Fals jemand so heisst, sorry! Scheinheilig

__________________

16.01.2010 19:34 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Thema sehr interessant! Danke fuer's Thread-eroeffnen! Augenzwinkern

Ich denke, dass es eine grosse Rolle spielt, wie Kinder heissen. Einige meiner "Klischee-Namen" sind z.B. Jaqueline, Chantal, Candy, Mandy, Brittany, Cheyenne. Die Namen erinnern mich allesamt an irgendwelche aufgebrezelten Tussen, mit Jacke mit Pelzkragen und 12 cm-Leder Prostituiertenstiefeln.

Fuer Jungen sind es Kevin, Daniel (engl. und deutsche Aussprache) und noch mehr Namen, die mir aber gerade nicht einfallen...

Namen, die ich sehr schoen finde und die mich an positive Charaktereigenschaften etc. erinnern, ohen allzu alt zu klingen finde ich sind fuer Jungen Wilhelm und Peter (auch wenn ich meine Kinder nicht so nennen wuerde). Leopold finde ich als Jungenname wunderschoen, aber ich wuerde niemandem den Namen wuenschen. Weil er zu alt klingt.

Fuer Maedchen mag ich Johanna, oder vor allem Charlotte finde ich sehr schoen, weil er etwas aelter klingt, aber dabei dennoch modern wirkt. Und wenn ich Zwillinge haette, wuerde ich sie am liebsten (bei Maedchen, naetuerlich) Hanni und Nanni nennen, weil die Namen ungewoehnlich sind, aber ich sie gerne mag und sie nicht zu fremdartig klingen. Allerdings wuerde ich da auch nochmal drueber nachdenken.
16.01.2010 20:11 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Hermione II: Das mit Hanni und Nanni würd ich mir noch mal genau überlegen Augenzwinkern Fröhlich
Hat zwar nichts mit Kevin und seiner Namens Fraktion zu tun, aber gab es da mal nicht Bücher von? So Kinderbücher...? Oh das gäbe bestimmt mächtige Hänselleien... Kinder können soo grausam sein... Keine Ahnung

Nur ein kleiner Hinweis! Möchte dir die Namen gar nicht verderben...jedem seine Sache Grinsen


lg struppi
16.01.2010 22:51 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Kevinismus bzw. Emilismus

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH