Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.260 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.927 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   11.046 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.681 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
15 Dateianhänge enthalten Umfrage: Verkuppelt Snape (Forum: Charaktere)   11.12.2003 22:42 von Narzissa Malfoy   116.164 568   12.12.2015 18:53 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Snape - Jungfrau oder nicht!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snape - Jungfrau oder nicht!? 17 Bewertungen - Durchschnitt: 5,24
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Snape - Jungfrau oder nicht!? KiLLeR-KeKs 04.03.2008 15:56
 RE: Snape - Jungfrau oder nicht!? Dark Lady 04.07.2008 12:46
 RE: Snape - Jungfrau oder nicht!? BlueButterfly 02.04.2010 11:57
 RE: Snape - Jungfrau oder nicht!? Ginny-M-Weasley 02.04.2010 15:00
 RE: Snape - Jungfrau oder nicht!? Shiva 02.04.2010 15:39
 RE: Snape - Jungfrau oder nicht!? BlueButterfly 03.04.2010 18:34
 RE: Snape - Jungfrau oder nicht!? Shiva 03.04.2010 19:24
 RE: Snape - Jungfrau oder nicht!? Al Khamsa 03.04.2010 21:10
 RE: Snape - Jungfrau oder nicht!? Ginny-M-Weasley 04.04.2010 12:53
 RE: Snape - Jungfrau oder nicht!? MoodyPoodle333 04.03.2008 15:58
 RE: Snape - Jungfrau oder nicht!? KiLLeR-KeKs 04.03.2008 16:01
 RE: Snape - Jungfrau oder nicht!? MoodyPoodle333 04.03.2008 16:06
 RE: Snape - Jungfrau oder nicht!? Sureves Epans 04.03.2008 16:04
 RE: Snape - Jungfrau oder nicht!? tatze&krone 04.03.2008 16:06
 RE: Snape - Jungfrau oder nicht!? KiLLeR-KeKs 04.03.2008 16:13
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KiLLeR-KeKs
unregistriert


großes Grinsen Snape - Jungfrau oder nicht!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was glaubt ihr? Es wurde im Buch zwar nicht erwähnt, aber könntet ihr euch vorstellen, dass Snape vielleicht gar keine Jungfrau mehr ist?

Ich freue mich über eure Einträge Augenzwinkern

Bitte nur konstruktive Kritik!
Keine Beleidigungen!
04.03.2008 15:56
Dark Lady
unregistriert


RE: Snape - Jungfrau oder nicht!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schwer zu sagen!
Aber ich glaube eher ,dass er's noch ist.Schließlich ist er die Art von Mann , der Liebe strikt ablehnt , wenn's nicht Mrs Right ist. Außerdem orientiert er sich nicht wirklich an der großen Masse,ihm würde es bestimmt nicht's ausmachen wenn eigentlich keiner mit um die 50 mehr Jungfrau ist.
04.07.2008 12:46
BlueButterfly BlueButterfly ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.04.2010
Herkunft: Rawenclaw



RE: Snape - Jungfrau oder nicht!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Danke lange nicht mehr so gut gelacht!

Ich stelle an dieser Stelle mal meine persöhnliche Antwort bzw. Auffassung in den Hintergrund und ziehe an dieser stelle mal die Bücher zu rate.

Zitat:
"Ich brauch keine Hilfe von dreckigen kleinen Schlammblüterrinnen wie der!"
Lily blinzelte.
"Schon", sagte sie kühl. "In Zukunft ist es mir egal. Und an deiner Stelle, , würde ich mir mal die Unterhose waschen."

Mir sagt dieses Zitat irgendwie, dass sie vorher nichts vom Zustand seiner Unterhose wusste. Oder vielleicht wollte sie es vorher nur nie sagen um ihn nicht zu verletzen Fröhlich

Zitat aus Snapes errinnerungen im 7. Band
Als er sie erreichte (Lily und Severus), fiel ihm auf, um wieviel größer sie beide geworden waren: Einige Jahre schienen vergangen zu sein, seit sie den Häusern zugeteilt worden waren. "...dachte eigentlich wir wären Freunde?" sagte Snape gerade. "Beste Freunde?"
"Das sind wir Sev aber ich mag eben manche von den Leuten nicht, mit denen du rumhängst"

Danach teilt Snape Lily noch mit, dass James auf sie steht, er ist eifersüchtig, aber es gibt keine Anzeichen dafür, dass sie ein Paar sind.


Aber dennoch:
Zitat aus dem 4. Band:
Nicht lange, und eine Gestalt erhob sich daraus, die eines plumpen, missmutig blickenden Mädchens um die sechzehn. Die Füße noch in der Schale, begann sie sich langsam zu drehen. Von Harry oder Professor dumbledore nahm sie keinerlei Notiz. Nun sprach sie, und ihre Stimme hallte wie die Snapes im Raum wider, als ob sie aus den Tiefen des steinernen Beckens dringen würde. "Er hat mich verhext Professor Dumbledore, und ich wollte ihn doch nur ein wenig ärgern, Sir, ich hab doch nur gesagt, ich hätte ihn letzten donnerstag gesehen, wie er mit Florence hinter den Gewächshäusern geknutscht hat..."

Dieses Zitat ist wohl reine Interpretationssache aber ich finde die Referenz zu Severus "hallte wie die Snapes im Raum wider" als einen Hinweis darauf, dass er tatsächlich damit gemeint ist. Zumal ich dem jungen Severus auch durchaus zutrauen würde die Bertha dafür zu verhexen...

Soweit meine Interpretation der ganzen Sache, aber weil spekulieren ja soooo viel spaß macht mache ich natürlich gerne mit.

Ich glaube nicht dass Snape noch Jungfrau ist! Er mag Lily vielleicht immer geliebt haben und sonst (wie es scheint) keine andere Frau, aber dennoch sehe ich darin keinen Grund wieso er nicht auch mal mit anderen Frau hätte schlafen sollen.
Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass es unter den Todessern bestimmt auch immer recht ähm rüde zuging. Mit anderen worten meine Fantasie geht soweit sich vorzustellen, dass da nichtnur harmlose Streiche mit Muggeln gemacht wurden (verschwindende Schlüssel, wieder ausspuckende Toiletten). Fenrir tötet ja zB immer gerne ähm langsam und besonders grausam, wer vielleicht nicht gern so blutig zur Sache ging hat sich dann halt was anderes einfallen lassen. Ja. Das traue ich dem jungen Snape durchaus zu.
Außerdem gabs da ja noch Florence Augenzwinkern

Gruß Blue

__________________
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda
02.04.2010 11:57 BlueButterfly ist offline E-Mail an BlueButterfly senden Beiträge von BlueButterfly suchen Nehme BlueButterfly in deine Freundesliste auf
Ginny-M-Weasley Ginny-M-Weasley ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.04.2010
Alter: 34
Herkunft: Dorf bei Münster, NRW, Deutschland



RE: Snape - Jungfrau oder nicht!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Danke lange nicht mehr so gut gelacht!

Ich stelle an dieser Stelle mal meine persöhnliche Antwort bzw. Auffassung in den Hintergrund und ziehe an dieser stelle mal die Bücher zu rate.

Zitat:
"Ich brauch keine Hilfe von dreckigen kleinen Schlammblüterrinnen wie der!"
Lily blinzelte.
"Schon", sagte sie kühl. "In Zukunft ist es mir egal. Und an deiner Stelle, , würde ich mir mal die Unterhose waschen."

Mir sagt dieses Zitat irgendwie, dass sie vorher nichts vom Zustand seiner Unterhose wusste. Oder vielleicht wollte sie es vorher nur nie sagen um ihn nicht zu verletzen Fröhlich

Zitat aus Snapes errinnerungen im 7. Band
Als er sie erreichte (Lily und Severus), fiel ihm auf, um wieviel größer sie beide geworden waren: Einige Jahre schienen vergangen zu sein, seit sie den Häusern zugeteilt worden waren. "...dachte eigentlich wir wären Freunde?" sagte Snape gerade. "Beste Freunde?"
"Das sind wir Sev aber ich mag eben manche von den Leuten nicht, mit denen du rumhängst"

Danach teilt Snape Lily noch mit, dass James auf sie steht, er ist eifersüchtig, aber es gibt keine Anzeichen dafür, dass sie ein Paar sind.


Aber dennoch:
Zitat aus dem 4. Band:
Nicht lange, und eine Gestalt erhob sich daraus, die eines plumpen, missmutig blickenden Mädchens um die sechzehn. Die Füße noch in der Schale, begann sie sich langsam zu drehen. Von Harry oder Professor dumbledore nahm sie keinerlei Notiz. Nun sprach sie, und ihre Stimme hallte wie die Snapes im Raum wider, als ob sie aus den Tiefen des steinernen Beckens dringen würde. "Er hat mich verhext Professor Dumbledore, und ich wollte ihn doch nur ein wenig ärgern, Sir, ich hab doch nur gesagt, ich hätte ihn letzten donnerstag gesehen, wie er mit Florence hinter den Gewächshäusern geknutscht hat..."

Dieses Zitat ist wohl reine Interpretationssache aber ich finde die Referenz zu Severus "hallte wie die Snapes im Raum wider" als einen Hinweis darauf, dass er tatsächlich damit gemeint ist. Zumal ich dem jungen Severus auch durchaus zutrauen würde die Bertha dafür zu verhexen...

Soweit meine Interpretation der ganzen Sache, aber weil spekulieren ja soooo viel spaß macht mache ich natürlich gerne mit.

Ich glaube nicht dass Snape noch Jungfrau ist! Er mag Lily vielleicht immer geliebt haben und sonst (wie es scheint) keine andere Frau, aber dennoch sehe ich darin keinen Grund wieso er nicht auch mal mit anderen Frau hätte schlafen sollen.
Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass es unter den Todessern bestimmt auch immer recht ähm rüde zuging. Mit anderen worten meine Fantasie geht soweit sich vorzustellen, dass da nichtnur harmlose Streiche mit Muggeln gemacht wurden (verschwindende Schlüssel, wieder ausspuckende Toiletten). Fenrir tötet ja zB immer gerne ähm langsam und besonders grausam, wer vielleicht nicht gern so blutig zur Sache ging hat sich dann halt was anderes einfallen lassen. Ja. Das traue ich dem jungen Snape durchaus zu.
Außerdem gabs da ja noch Florence Augenzwinkern

Gruß Blue[/quote]

Hm ich finde du interpretierst in die Sache von Berta und Snapes Unterhose zu viel rein.
Ich meine jeder hat seine Unterhose gesehen, als er Kopfüber war und es wurde auch beschrieben, dass sie mausgrau war. Und solche Gehässigkeiten gibt man ab und an von sich wenn man so sehr gekränkt wurde wie Lily.
Und was Berta Jorkins betrifft, Snape ist nicht der einzig fiese Slytherin. Und ich meine Snape ist viel zu klug um sich auf so ein Nivau herabzulassen. Na ja und die Anspielung auf Fenrir, ich glaube nicht, das Snape der Typ ist der andere vergewaltigt. Ich glaube mal, das er vieleicht mal nen quicky mit einer Todesserin gehabt hat oder so oder halt wie du gesagt hast, ganz normal mit anderen Frauen. Es kann ja sein, das voldemort die Todesserinen mit denen der geschlafen hat überprüft hat, um zu schauen ob eine aktion richtig verlaufen war, von wegen ins hirn reinschauen und so und dann hat er zufällig gesehen hat aha da hatte Snape seinen Spass dran.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny-M-Weasley: 02.04.2010 15:03.

02.04.2010 15:00 Ginny-M-Weasley ist offline E-Mail an Ginny-M-Weasley senden Beiträge von Ginny-M-Weasley suchen Nehme Ginny-M-Weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ginny-M-Weasley anzeigen
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



RE: Snape - Jungfrau oder nicht!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hat doch auch keiner behauptet dass die zwei miteinander Sex hatten.



Nun dieses "hallte wie die Snapes im Raum wieder" sagt doch nur in werlcher Tonlage sie gesprochen hat. Es hört sich für Harry, der sich gerade diese Szena ansieht, an als wenn Snape spricht. Und mit welcher anderen hätte man es sonst oder besser vergleichen sollen? Ich kenn keinen wessen Stimme sonst noch so schön hallt.

Naja und wenn jemand sie dafür verhext und somit schon vergewalltigt hätte, wäre dieser Jemand ganz sicher von der Schule geflogen und erst Recht nicht als Lehrer eingestellt worden nehm ich mal ganz stark an. Grob glaub ich auch nicht, dass wer auch immer sie "so" verhext hat. In den Büchern wird doch öfter irgendwer von irgendwem verhext.
02.04.2010 15:39 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
BlueButterfly BlueButterfly ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.04.2010
Herkunft: Rawenclaw



RE: Snape - Jungfrau oder nicht!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Doch ein paar Seiten vornedran hab ich sowas gelesen.

In meinem Versuch Zitate aus dem Buch zu nehmen um nicht wild zu spekulieren hab eich vielleicht wirklich zu viel hineininterpretiert, aber dennoch bleibe ich bei der Überzeugung, dass Bertha Jorkins Snape beim knutschen erwischt hat, solange mir die Autorin net persöhnlich erklärt auf wen sich der Abschnitt bezieht.





Verhexen ist nicht gleich vergewaltigen! Verhexen ja, mit vergewaltigen (reine hypothese meinerseits) bezog ich mich aber auf irgendwelche Muggel die eben zur falschen Zeit am Falschen Ort waren.
und Snape ist doch sogar Lehrer geworden obwohl (oh schreck!) er sogar schonmal getötet hat Geschockt (zwingt mich bitte nicht die Passage wieder suchen zu gehen, aber er gibt es Dumbledore gegenüber mal zu). So jemanden würde man normalerweise auch nicht mehr zum Unterrichten einstellen.


Zu Voldy: Ja ich glaube er ist noch Jungfrau. Einfach weil er nichtmal ansatzweise Gefühle in diese Richtung kennt und hmm... ich mir auch nicht vorstellen kann, dass er überhaupt jemanden so nah an sich heranließe. Sex ist gewollt oder ungewollt ja immernoch eine recht intime Sache Augen rollen

Winken BlueButterfly

__________________
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda
03.04.2010 18:34 BlueButterfly ist offline E-Mail an BlueButterfly senden Beiträge von BlueButterfly suchen Nehme BlueButterfly in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



RE: Snape - Jungfrau oder nicht!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Doch ein paar Seiten vornedran hab ich sowas gelesen.
[/quote]

Okay, dann hatte ich das tatsächlich überlesen.



Bin mir sicher, dass es sich nur um einen Vergleich detr Art zu sprechen handelt, den Harry macht und um es dem Leser zu verdeutlichen wie es klingt.
Deine Interpretation würde nur Sinn machen, wenn es sinngemäß bedeuten soll "hallte wieder wie Snapes". Wäre theoretisch so auch interpretierbar, wenn nicht nur Bertha und nur ihre Stimme ganz allein aus dem Denkarium kommen würde. Aber nichtmal Dumbledore, der bei dieser Szene anwesend sein muss ist zu sehen oder zu hören. Also selbst wenn Snape in der Situation anwesen war, könnte seine Stimme nicht hallen. Also kann es so nicht gemeint sein.

Klar könnte es sich rein zufällig um Snape handeln, genau wie um Jeden anderen, der derzeit zur Schule ging. Aber selbst wenn. Knutschen ist ja auch nicht gleich Sex. Nicht alle die knutschen müssen miteinander schlafen.



Verhexen ist nicht gleich vergewaltigen! Verhexen ja, mit vergewaltigen (reine hypothese meinerseits) bezog ich mich aber auf irgendwelche Muggel die eben zur falschen Zeit am Falschen Ort waren.
und Snape ist doch sogar Lehrer geworden obwohl (oh schreck!) er sogar schonmal getötet hat Geschockt (zwingt mich bitte nicht die Passage wieder suchen zu gehen, aber er gibt es Dumbledore gegenüber mal zu). So jemanden würde man normalerweise auch nicht mehr zum Unterrichten einstellen.
[/quote]

M ja sorry hatte das mit "dafür verhexen" falsch verstanden. Hat aber sowieso wenig Sinn ergeben was ich da gedacht hab was du meinst.
Nun mit den Muggeln.
Naja dann würde die Aussage Voldemorts, von wegen einsehen, dass es andere Frauen mit reinerem Blut gibt gar keinen Sinn mehr ergeben. Wieso sollte er das glauben, wenn Snape jetzt sogar Muggel nimmt?

Zu Snape und töten.
Nein eher im Gegenteil
Er sagte er hat nur Leute sterben sehen bei denen er es nicht verhindern konnte.
Und dazu als er und nicht Draco Dumbledore töten sollte, damit dessen Seele nicht beschädigt wird, beschwerte er sich doch, was mit seiner Seele wäre. Das läßt ja eher annehmen, dass er bisher noch nie getötet hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shiva: 03.04.2010 20:02.

03.04.2010 19:24 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



RE: Snape - Jungfrau oder nicht!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das darfst du hier nicht schreiben. Sonst wird dir gleich von den kleinen Mädels hier Perversion vorgeworfen.
03.04.2010 21:10 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Ginny-M-Weasley Ginny-M-Weasley ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.04.2010
Alter: 34
Herkunft: Dorf bei Münster, NRW, Deutschland



RE: Snape - Jungfrau oder nicht!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das darfst du hier nicht schreiben. Sonst wird dir gleich von den kleinen Mädels hier Perversion vorgeworfen.[/quote]

Ich muss wirklich sagen, dass dein (überflüssiger) Beitrag sehr zur Diskussion beiträgt.
04.04.2010 12:53 Ginny-M-Weasley ist offline E-Mail an Ginny-M-Weasley senden Beiträge von Ginny-M-Weasley suchen Nehme Ginny-M-Weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ginny-M-Weasley anzeigen
MoodyPoodle333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähä, er ist ein Mann. Das sollte wohl Antwort genug auf die Frage sein^^
04.03.2008 15:58
KiLLeR-KeKs
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube auch nicht dass jemand der noch kein, um es dann eben genau auszudrücken, geschlechtsverkehr hatte und männlich ist jungMANN genannt wird!

aber deine meinung
04.03.2008 16:01
MoodyPoodle333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nein nein, so meine ich das nicht.

Ich meine, er ist ein Kerl, und egal wie verbittert usw. er auch sein mag, irgendeine Freundin wird er in seiner Jugend sicher gehabt haben, und da ist es nur anzunehmen, dass er keine Jungfrau ist. Bzw. kommt sowas bei Männern eher selten vor, also bezweifle ich, dass er noch nie mit einer Frau geschlafen hat.
04.03.2008 16:06
Sureves Epans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ausser natürlich du wolltest darauf hinaus, dass Männer generell unmöglich Jungfrauen sein können! So zum Thema "Schwanzgesteuert" chrm chrm wie man häufig sagt^^ (muss nicht stimmen... :lolGrinsen
04.03.2008 16:04
tatze&krone tatze&krone ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38020.jpg

Dabei seit: 13.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um jetzt genau zu sein:
theoretisch würde es dann Jüngling heißen müssen, da das aber veraltert ist, ist Jungrau doch vollkommen ok.

Aber ich glaube kaum das er dies ist. Einfach die Kombination Todesser-Jungfrau stimmt für mich nicht. Da "Harry Potter" aber in erster Linie für mich ein Kinderbuch ist, will ich mich damit gar nicht so mit beschäftigen, das ist dann doch sehr indiskret ...
04.03.2008 16:06 tatze&krone ist offline Beiträge von tatze&krone suchen Nehme tatze&krone in deine Freundesliste auf
KiLLeR-KeKs
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja stimmt! ich weiss schon wie du das meintest^^ breites Grinsen habs vorher net so erkannt^^
04.03.2008 16:13
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Snape - Jungfrau oder nicht!?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH