Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Vorurteile, Vorurteile! (Forum: Politik und Gesellschaft)   22.03.2006 00:18 von Quibbler   6.584 21   20.01.2013 09:38 von SynthiaSeverin  
Zauberstäbe Bestandteile (Forum: Hagrids Hütte)   27.10.2012 15:48 von Sabo   2.943 4   28.10.2012 18:12 von Joanna  
Chat mit Natalia Tena - Teile des Chatlogs (Forum: Schauspieler)   01.12.2011 19:02 von Jedda   9.905 44   12.12.2011 00:27 von Clea  
Film 7 als Zweiteiler! (Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   24.08.2007 09:35 von Vengeance   107.791 461   17.10.2011 14:22 von Evanesco  
Umfrage: Mehr Teile (Forum: Filme allgemein)   17.07.2011 18:33 von BiloB   2.806 10   18.07.2011 23:34 von HarrysPate  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Teile des Drehbuchs! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Teile des Drehbuchs! 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Teile des Drehbuchs! Wizardpupil 21.02.2008 15:21
 RE: Teile des Drehbuchs! staubfinger-T 22.02.2008 15:23
 RE: Teile des Drehbuchs! Potterfan1712 21.02.2008 20:20
 RE: Teile des Drehbuchs! Wizardpupil 21.02.2008 20:36
 RE: Teile des Drehbuchs! Becky 22.02.2008 02:07
 RE: Teile des Drehbuchs! Lord_Slytherin 22.02.2008 10:23
 RE: Teile des Drehbuchs! Minister 22.02.2008 10:44
 RE: Teile des Drehbuchs! Einsamer Kämpfer 22.02.2008 14:02
 RE: Teile des Drehbuchs! Thorti 22.02.2008 14:45
 RE: Teile des Drehbuchs! James1012 22.02.2008 14:48
 RE: Teile des Drehbuchs! Wegar 22.02.2008 14:54
 RE: Teile des Drehbuchs! Thorti 22.02.2008 15:01
 RE: Teile des Drehbuchs! Wizardpupil 22.02.2008 15:31
 RE: Teile des Drehbuchs! Potterfan1712 22.02.2008 19:40
 RE: Teile des Drehbuchs! Pyro 91 22.02.2008 19:52
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Teile des Drehbuchs! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor einiger Zeit sind Ausschnitte aus dem Drehbuch von Buch 6 im Internet erschienen. Zu dem Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung hielten die meisten sie noch für einen Scherz - mittlerweile hat David Barron, Produzent, bestätigt, dass sich eine der beschrieben Szenen (und damit bestimmt auch die anderen) tatsächlich im Film befinden wird. Das ist eine im Buch nicht vorhandene Szene im Fuchsbau. Im Folgenden die Ausschnitte aus dem Drehbuch:



LG
Wizpup

__________________

21.02.2008 15:21 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
staubfinger-T staubfinger-T ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44443.jpg

Dabei seit: 10.09.2007
Alter: 34
Herkunft: NRW



RE: Teile des Drehbuchs! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



^^ ist das im buch auch so? nee oder? ist damit der ring von den peverells gemeint? weil dann fin ichs nicht so cool,dass die den ring schon zeigen, weil das beudeutet ja,dass riddle zu dem zeitpunkt schon 2 horkruxe gemacht hätte?!!

__________________
blub Stoßen
22.02.2008 15:23 staubfinger-T ist offline E-Mail an staubfinger-T senden Beiträge von staubfinger-T suchen Nehme staubfinger-T in deine Freundesliste auf
Potterfan1712
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hat der Produzent wirklich bestätigt?
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Dass Teile vom Drehbuch vorher im Internet auftauchen...klingt für mich nicht sehr wahrscheinlich
Kannst du hier mal den Link posten wo du das her hast?

Aber andererseits steht in den News dass in der zusätzlichen Szene im Fuchsbau gezeigt werden soll dass die Welt nicht mehr sicher ist. Und in der Szene kommt ja andauernd Bellatrix vor die Flüche abfeuert usw. Von daher würde es schon irgendwie passen...

Trotzdem halte ich es eher für unwahrscheinlich.
21.02.2008 20:20
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe genau diese News - allerdings habe ich sie auf The-Leaky-Cauldron schon ein wenig früher gelesen - als Grund für meine Annahme genommen, dass wir diese Drehbuchausschnitte als bestätigt anerkennen können. Es wäre doch ein ziemlich großer Zufall, wenn das nicht echt wäre: Wenn irgendjemand im Internet eine erfundene Szene aus einem imaginären sechsten Film postet, in dem der Fuchsbau angegriffen wird, obwohl so etwas sehr unwahrscheinlich ist, und wenige Tage darauf wird von offizieller Seite bestätigt, dass sich eine wichtige Szene im Fuchsbau abspielt, die zeigt, dass die Zaubererwelt nicht mehr sicher ist - wer kann dann tatsächlich noch glauben, dass es sich bei den geposteten Drehbuchausschnitten wirklich um Szenen haltet?

Nein, es ist sehr wahrscheinlich, dass es sich bei den Ausschnitten um wahrhaftige handelt. Ansonsten würde der Erfinder der Szenen wohl einen Sybill Trelawney-Award eher verdienen als die Gewinner besagten Wettbewerbs hier im Forum Zunge raus

PS: Ein kurzer Anhang. Der Typ, der diese Scriptteile gepostet hat, hat Folgendes als Einleitung dazu geschrieben:

""

Natürlich kann jeder das behaupten, allerdings wird behauptet, dieser Phoenix123 hätte auch schon Ausschnitte aus dem OotP-Script vorab gepostet.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 21.02.2008 20:39.

21.02.2008 20:36 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Becky
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

22.02.2008 02:07
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

22.02.2008 10:23 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht haben die Produzenten und Regisseur gesagt, dass einfach nur zu kurz ist. Bestimmt wollen sie eine Laufzeitlänge von 150 Minuten haben oder so...

__________________



22.02.2008 10:44 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
Einsamer Kämpfer Einsamer Kämpfer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40891.png

Dabei seit: 05.12.2007
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn diese Ausschnitte tatsächtlich aus dem Drehbuch stammen - und das nehme ich jetzt einfach so mal an - haben die mal wieder einiges durcheinander gebracht.

So wie ich das jetzt rauslese (ich kann leider net so gut Englisch also verzeiht wenn ich es falsch interpretiere) spielt in diesem Spiel gegen Slytherin Dean Thomas mit. Der spielt aber doch erst bei dem 2. Spiel gegen Huffelpuff mit weil ja da Angela ausgefallen war wegen dem verfluchten Amulett. Zudem wird ja in diesem Spiel Harry von dem Klatscher getroffen (ich fand die darauf folgende Szene in der Krankenstation zum niederknien Lachen ) von dem hier nichts steht. Sieht so aus als hätte man da diese zwei Spiele miteinander kombiniert. Total idiotisch meiner Ansicht nach Wütend Vogel zeigen


PS: Kann jemand vielleicht mal den Orginallink einstellen von wo diese Ausschnitte genau herkommen? Bei Google war die Suche danach nämlich ziemlich erfolglos Keine Ahnung

__________________


--


Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Einsamer Kämpfer: 22.02.2008 14:02.

22.02.2008 14:02 Einsamer Kämpfer ist offline Homepage von Einsamer Kämpfer Beiträge von Einsamer Kämpfer suchen Nehme Einsamer Kämpfer in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Endlich wird mal deutlich wie unterschiedlich das Medium Film zum Medium Buch ist und ich finde die neu entwickelte Szene wirklich klasse, denn der Film soll kein Abklatsch des Buches sein, sondern auch fesseln können und ich denke mit dieser Szene wird der Film doch um einiges interessanter.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
22.02.2008 14:45 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
James1012
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

okay, diese neue szene klingt ja recht spannend, aber einfach mal so einen großen kampf in der mitte des filmes einzubauen, finde ich nich gut.
nein, ganz und gar nicht. Vogel zeigen
aber mal ganz unter uns gesagt: ich glaube nicht mal, dass dieser ausschnitt echt ist.

HERMIONE
You have to realize who you are,
Harry.
--> warum sollte sie das gerade zu dem zeitpunkt sagen?

HARRY
(sharply)
I know who I am, Hermione,
alright?
(frowning)
Sorry.

HERMIONE
So tell me what Arthur said.
--> Hermine nennt Rons Vater beim Vornamen? Sehr unwahrscheinlich!

also ich glaubs nicht.
trotzallem: hoffentlich vermurksen sie den film nicht.
wann kommt egtl. der erste trailer?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von James1012: 22.02.2008 14:52.

22.02.2008 14:48
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann mich Thorti nur anschließen, die Szene lässt mich wieder ein bisschen mehr auf einen guten Film hoffen Grinsen Ich mein so ein Kampf beim Fuchsbau, das stell ich mir schon wirlich cool vor! Außerdem bringt es halt ein bisschen mehr spannung rein, und es füllt den Film halt schön. Ich mein, wolln wir der Wahrheit mal ins Gesicht sehen, das sechste Buch bietet nicht sehr viele kinoreife highlights, und das sag ich, obwohl das sechste Buch nach Teil sieben bei mir gleich auf platz 2 steht Augenzwinkern

Trozdem denk ich mal, dass sich viele Fans drüber aufregen werden, dass die Filmemacher da eine ausgedachte Szene hinzuufügen, und stattdessen ja ach so vieles aus dem heiligen Buch weglassen.
Aber ich denke, dass Rowlings absegnung dieser Szene diese ganze diskussion ein bisschen ausbremsen wird Augenzwinkern
22.02.2008 14:54 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




@Wegar
Ulkig, dass wir bisher einer Meinung sind (Film 5; David Yates, etc.). In dem Punkt muss ich dir zustimmen. Film 6 wird im Vergleich zu den Vorgängerfilmen ruhiger ausfallen und deshalb begrüße ich diese neue Szene mit offenen Armen. Applaus

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
22.02.2008 15:01 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@staubfinger-T: Doch, auch im Buch hat Tom Riddle in dieser Szene bereits den Ring. Ob er schon ein Horcrux ist zu dem Zeitpunkt, weiß ich momentan nicht sicher.

@Einsamer Kämpfer: Ich habe es in einem Forum entdeckt, und die in dem Forum haben es von hier: . Wie gesagt, hätte Barron nicht eine neue Szene im Fuchsbau bestätigt, wäre ich NIEMALS auf die Idee gekommen, dass das echt ist. Das ist auch der Grund, warum ich diesen Thread auch nicht sofort erstellt habe, als ich die angeblichen Drehbuchausschnitte entdeckt habe.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 22.02.2008 15:32.

22.02.2008 15:31 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Potterfan1712
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das finde ich auch! Ich kann mich nicht erinnern dass in allen 7 Büchern Harry oder Hermine Rons Eltern auch nur einmal mit den Vornamen ansprechen, obwohl sie sich sehr gut kenen. Sie sagen immer nur "Mr Weasley" und "Mrs Weasley"
Das könnte natürlich im Film mit Absicht oder einfach nur unbedacht geändert worden sein, trotzdem halte ich das für unwahrscheinlich.

Wenn es aber echt wäre, dann wären das mal dazu erfundene Szenen die spannend und für die Handlung wichtig wären. Im Gegensatz zu den dazu erfundenen Szenen in Film 5, wie zB. die mit Umbrigde und dem Chor wo sie Flitwick misst, die einfach nur überflüssig und bescheuert sind.
22.02.2008 19:40
Pyro 91 Pyro 91 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45328.gif

Dabei seit: 01.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das finde ich auch! Ich kann mich nicht erinnern dass in allen 7 Büchern Harry oder Hermine Rons Eltern auch nur einmal mit den Vornamen ansprechen, obwohl sie sich sehr gut kenen. Sie sagen immer nur "Mr Weasley" und "Mrs Weasley"
Das könnte natürlich im Film mit Absicht oder einfach nur unbedacht geändert worden sein, trotzdem halte ich das für unwahrscheinlich.

Wenn es aber echt wäre, dann wären das mal dazu erfundene Szenen die spannend und für die Handlung wichtig wären. Im Gegensatz zu den dazu erfundenen Szenen in Film 5, wie zB. die mit Umbrigde und dem Chor wo sie Flitwick misst, die einfach nur überflüssig und bescheuert sind.[/quote]

Die Szene zeigt doch nur wie bösartig Umbridge ist und dieser EIndruck sollte natürlich beim Zuschauer entstehen. Regt euch doch nicht über jede kleine Änderung auf, ihr blast das so groß auf, als ob im Film Sirius Tod oder die DA nicht zu sehen war.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pyro 91: 22.02.2008 19:52.

22.02.2008 19:52 Pyro 91 ist offline Beiträge von Pyro 91 suchen Nehme Pyro 91 in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Teile des Drehbuchs!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH