Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   63.091 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.997 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   172.682 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.591 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.262 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Buch 5 - zu lang oder zu kurz? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Buch fünf - zu lang oder zu kurz?
genau richtig 223 54.52%
zu kurz 110 26.89%
zu lang 76 18.58%
Insgesamt: 409 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Buch 5 - zu lang oder zu kurz? 20 Bewertungen - Durchschnitt: 7,0520 Bewertungen - Durchschnitt: 7,05
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Buch 5 - zu lang oder zu kurz? icebreaker 02.05.2004 16:24
 RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? HermineG. 02.05.2004 16:59
 RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? Draco Malfoy 02.05.2004 17:09
 RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? hermine-luna-lily 09.04.2010 11:52
 RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? Siriusa 04.05.2004 13:22
 RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? jenniXXL 15.05.2004 20:16
 RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? Lilly Potter 15.05.2004 21:22
 RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? Serpensortia 16.05.2004 17:08
 RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? immortelle 02.06.2004 01:42
 RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? Zabini 11.06.2004 18:47
 RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? Romolus Lupin 04.07.2004 14:03
 RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? Liza 24.08.2004 18:48
 RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? Poppy 24.08.2004 19:02
 RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? *Phönix* 27.08.2004 08:16
 RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? Hermine1989 27.08.2004 14:45
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
icebreaker
unregistriert


Buch 5 - zu lang oder zu kurz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

02.05.2004 16:24
HermineG. HermineG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Aus der Mitte Hessen's



RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An sich finde ich es gut, wenn Hp Bücher lang sind. Grinsen
Aber ich fande, dass JKR diesmal den Anfang etwas zu sehr in die Länge gezogen hat und deswegen konnte man Band 5 nicht so schnell lesen wie die Andere. Trotzallem hoffe ich, dass Band 6 wieder schön dick wird und wir viele.
02.05.2004 16:59 HermineG. ist offline E-Mail an HermineG. senden Beiträge von HermineG. suchen Nehme HermineG. in deine Freundesliste auf
Draco Malfoy
unregistriert


RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy
Ich finde die Bücher genau richtig. Aber ich würde am liebsten noch mehr über den vorhang erfahren...und was mit Sirius ist



Also konnte sie noch ein bisschen weiter schreiben und mehr Informationen darüber geben aber sonst sind sie richtig schön dick, wie sie sein sollten
02.05.2004 17:09
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde die hp- bücher sind zu kurz! breites Grinsen
aber als entschädigung, dafür, muss j.k.r. nicht die bücher umschreiben, dass wär zu viel aufwand. am besten sollte sie noch einen 8. band schreiben, dann wäre die länge o.k. breites Grinsen
09.04.2010 11:52 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Siriusa
unregistriert


RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Angesichts dessen, dass ich so schnell mit dem Buch fertig war, fand ich es viel zu kurz. Was mich etwas genervt hat und wo ich meine, da hätte man ruhig kürzen können, war die "Reinigung des Black Hauses". Da hab ich oft einfach nur überlesen...
Aber ansonsten bin ich verrückt nach den Büchern und deswegen hätte es wohl noch länger sein können... breites Grinsen
04.05.2004 13:22
jenniXXL
unregistriert


RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ach was!!! ein buch kann doch nicht "zu lang" oder "zu kurz" sein! wenn du ein buch/eine buchreihe magst und es gerne liest ist alles perfekt!! da kann ein buch gar nicht lang genug sein! Ätsch
jenni
15.05.2004 20:16
Lilly Potter
unregistriert


RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find auch, dass das Buch nicht zu lang ist und auch nicht zu kurz, also das kann man sich echt sparen, weil wenn ich das Buch schon lese, dann mach ichs freiwillig...Wenns mir zu lang ist, dann les ichs doch erst gar nicht !? Und wenns mir zu kurz ist, les ich es eventuell nochmals oder ein anderes... Augenzwinkern Augenzwinkern
15.05.2004 21:22
Serpensortia
unregistriert


RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe für genau richtig gestimmt.

mehr dürfte es meiner meinung nach auch nicht sein an seiten.mir war es jetzt schon zu viel.ich habe das buch noch nicht mal durch.wenn man mal bedenkt das nächstes jahr schon das sechste buch erscheint.man da muss ich mich aber ranhalten,aber irgendwie komme ich nicht dazu.

ich hoffe das dass sechste band genau so dick sein wird.muss nicht unbedingt mehr sein.aber wenn es dicker ist als das fünfte werde ich es trotzdem kaufen und versuchen zu lesen.

was tut man nicht alles wenn man im harry potter fiber ist?????
16.05.2004 17:08
immortelle
unregistriert


RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Also ich finde, dass Harry Potter Bücher - egal welches - nie lang genug sein können. Ich bin immer wieder enttäuscht, wenn es dann zu Ende ist und manche Fragen bleiben ja dennoch offen, auch nach dem fünften Band, obwohl er schon dick ist! Allerdings kann ich bei diesen Büchern nie aufhören zu lesen und ich tue dann nichts anderes mehr, wenn ich mal angefangen habe. Daher hält bei mir sowas auch nie lang. Unglücklich

Ich fand allerdings beim vierten Band den Anfang sehr langatmig. Das könnte irgendwie besser sein!
02.06.2004 01:42
Zabini
unregistriert


RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zu lang war das Buch auf keinen fall breites Grinsen eigentlich war es genau richtg, denn wenn es noch dicker & schwerer waer' denn koennte man es wohl kaum noch halten...
11.06.2004 18:47
Romolus Lupin
unregistriert


RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß manchmal kommt es mir zulang und manchmal zu kurz vor. Am Anfang denke ich ach gott ist das lang und wenn ich dann am Ende bin denke ich es sei viel zu kurz gewesen. Ich kann mich nicht entscheiden aber was solls. Das finde ich aufjeden fall gut. Euere Romolus Lupin
04.07.2004 14:03
Liza
unregistriert


RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Länge vom 5. Buch genau richtig! Im Vergleich zu den anderen Büchern war es schon etwas länger, aber ich fand es nicht allzu lang.
24.08.2004 18:48
Poppy
unregistriert


RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HI!

naja, als ich es das erste mal sah, fand ich es nur vom angucken her zu lang. Dann hab ich sofort angefangen zu lesen-und ehe ich mich versah, war ich fertiG! da fand ich es zu kurz Fröhlich naja, jedenfdalls find ich es mittlerweile genau richtig Applaus

LG Poppy Augenzwinkern
24.08.2004 19:02
*Phönix*
unregistriert


RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finds genau richtig!!! Nur zum Mitnehmen (z.B. Schwimmbad oda so) ist es doch etwas zu umständlich!!!
27.08.2004 08:16
Hermine1989
unregistriert


RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Buch auf keinen Fall zu lang! ICh liebe dicke "Schinken"! Am besten ist es sich Abends schön ins Bett zu verkrümeln, sich's richtg gemütlich zu machen und dann schön lange zu schmökern! Augenzwinkern

breites Grinsen Eure Hermine1989
27.08.2004 14:45
Seiten (15): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Buch 5 - zu lang oder zu kurz?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH