Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Dumbledores Worte (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.10.2005 22:01 von FawkesThePhoenix   7.320 9   26.07.2015 22:03 von Alan Snape  
Warum J.K. Rowling Dumbledore nicht im Buch outete (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2013 12:50 von Longbottom   20.233 53   30.05.2015 11:30 von LuvsSnape  
Warum kann Harry nicht mit Dumbledores Portrait reden? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   05.12.2010 21:51 von LittlePeeptoe   19.165 27   17.12.2014 19:39 von Stephan87  
[User Fanart] Ein paar Comics mit Dumbledore und noch mehr Fanart (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   14.12.2012 01:55 von SynthiaSeverin   5.231 8   04.08.2014 20:40 von SynthiaSeverin  
Umfrage: Dumbledores erste Bertie Botts Bohnen (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   22.08.2006 21:42 von Alex   34.304 54   02.07.2014 16:49 von Phoenix.  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Dumbledore ist homosexuell! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dumbledore ist homosexuell! 24 Bewertungen - Durchschnitt: 6,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Weasley Weasley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44306.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Alter: 36
Herkunft: Switzerland



Dumbledore ist homosexuell! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier der Ausschnitt aus der News von Leaky

First, the biggest revelation of the night came when Jo revealed to her audience the fact that Albus Dumbledore is gay and had fallen in love with fellow wizard and friend, Gellert Grindelwald. This elicited a huge reaction and prolonged ovation. So much so, it promoted Jo to say:




"If I had known this would have made you this happy, I would have told you years ago."
The question was: Did Dumbledore, who believed in the prevailing power of love, ever fall in love himself?

JKR: My truthful answer to you... I always thought of Dumbledore as gay. [ovation.] ... Dumbledore fell in love with Grindelwald, and that that added to his horror when Grindelwald showed himself to be what he was. To an extent, do we say it excused Dumbledore a little more because falling in love can blind us to an extend, but he met someone as brilliant as he was, and rather like Bellatrix he was very drawn to this brilliant person, and horribly, terribly let down by him. Yeah, that's how i always saw Dumbledore. In fact, recently I was in a script read through for the sixth film, and they had Dumbledore saying a line to Harry early in the script saying I knew a girl once, whose hair... [laughter]. I had to write a little note in the margin and slide it along to the scriptwriter, "Dumbledore's gay!" [laughter] "If I'd known it would make you so happy, I would have announced it years ago!"

Jo also said after revelation: "I had to give you something to talk about for the next 10 years...Just imagine the fan fiction now."



Ja ja was die gute Jo alles aus ihrem Nähkästen plaudert.. breites Grinsen

Also mich persönlich störts kaum, find einfach der Gedanke einwenig merkwürdig...

Was haltet ihr davon?

EDIT:

Quelle:

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Weasley: 20.10.2007 11:03.

20.10.2007 09:31 Weasley ist offline E-Mail an Weasley senden Beiträge von Weasley suchen Nehme Weasley in deine Freundesliste auf
Mrs.W Mrs.W ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37243.gif

Dabei seit: 24.06.2005
Alter: 43



RE: Dumbledore ist homosexuell! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich stört es nicht!!!

Erklärt auch warum er keine Kinder hat...

__________________

20.10.2007 09:39 Mrs.W ist offline E-Mail an Mrs.W senden Beiträge von Mrs.W suchen Nehme Mrs.W in deine Freundesliste auf
Verschütteter-Gang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

DD: "Sag mal, Gellert-Hasi, zu welchem Frisör gehst du eigentlich?"

Gellert: "Zu Lockhardts "Zauberhafte Dauerwellen", Albi-Schatzi."
20.10.2007 10:37
Ginny*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könntest du vllt. noch einen Link zu der Quelle hier reinsetzten?
20.10.2007 10:58
Frettchen
unregistriert


RE: Dumbledore ist homosexuell! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jaja Jo, nur weil du selbst zu faul warst, um was darüber zuschreiben... Fröhlich
Ehrlich, ich bin bereit ihr für diese Info das mit dem Epilog komplett zu verzeihen.
20.10.2007 11:09
Verschütteter-Gang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Klar doch:



LG
20.10.2007 11:12
Fey Fey ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.08.2007
Alter: 40



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass Dumbledore homosexuell ist.
Ganz im Gegenteil erklärt es sehr gut, warum Dumbledore dem hübschen und brillianten Grindelwald gegenüber so blind war. Wenn man jemanden liebt, übersieht man gerne seine schlechten Seiten...
20.10.2007 11:15 Fey ist offline E-Mail an Fey senden Beiträge von Fey suchen Nehme Fey in deine Freundesliste auf
Verschütteter-Gang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist nicht schlimm, dass er ein Hinterstapler war, aber er manipulierte gerne junge Männer.

LG
20.10.2007 11:25
Beriadanwen
Schüler

images/avatars/avatar-58662.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Alter: 40
Herkunft: The Dungeons



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das stört mich ja nun ganz und gar nicht.
Aber mit der Fanfiction ist sie wohl ein bissl spät dran, oder?
Das wurde sicher schon längst irgendwo geschrieben - Fanart
hab ich zumindest schon direkt nach Band 7 gesehen.

__________________

20.10.2007 11:26 Beriadanwen ist offline E-Mail an Beriadanwen senden Homepage von Beriadanwen Beiträge von Beriadanwen suchen Nehme Beriadanwen in deine Freundesliste auf Füge Beriadanwen in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Beriadanwen: beriadanwen1984
harry_potter_;)
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

i find den gedanken echt witzig!!!
hab mich eh schon öfters gefragt, warum der keine frau und kinder hat.... hab mich aber der vorstellung hingegeben, dass er eine affäre mit da minerva hat=)

die welt braucht schwule =) Fröhlich
20.10.2007 11:29
Verschütteter-Gang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In Deutschalnd muss man das wohl bejubeln, ist politisch korrekt.

LG
20.10.2007 11:33
Lord Wulfric Lord Wulfric ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.07.2007
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich , absoluter Blödsinn! Fröhlich Fröhlich Lachen
Netter Gedanke, aber irgendwie krank!
Nicht jeder hat eine Frau Augenzwinkern , manchmal scheut das Geniale das Schöne!
Ich glaube außerdem nicht dass man das so wortwörtlich nehmen sollte!
Anyway, wohl wieder was für den Wastepaper Basket!
20.10.2007 11:39 Lord Wulfric ist offline E-Mail an Lord Wulfric senden Beiträge von Lord Wulfric suchen Nehme Lord Wulfric in deine Freundesliste auf
Chiaki Chiaki ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9102.jpg

Dabei seit: 29.04.2005
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

LOL??

Was bitte ist jetzt DAS? Lachen Oh man...das ganze wirft jetzt für mich ein gaaanz anderes Licht auf die ganzen Slashfanfictions! Fröhlich Aber Leute...stellt euch mal vor das wäre SO in den Büchern vorgekommen, was für ein "Medienskandal" das gewesen wäre, herrlich! breites Grinsen




Ps: Bin selber schwul :-P

__________________

20.10.2007 12:41 Chiaki ist offline E-Mail an Chiaki senden Beiträge von Chiaki suchen Nehme Chiaki in deine Freundesliste auf
Sáthien


images/avatars/avatar-40933.gif

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: Badfic-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie viele Infos will sie sich noch aus dem Hintern ziehen, um die Fans zu befriedigen? Und weshalb hatte das im siebten Buch keinen Platz? - Ach ja, natürlich. Viel zu anstößig, hatte ich ja vergessen... (gerade hielt ich es auch eigentlich für einen Fake... nun ja).
20.10.2007 12:42 Sáthien ist offline E-Mail an Sáthien senden Beiträge von Sáthien suchen Nehme Sáthien in deine Freundesliste auf
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow...

Wenn mir jemand gesagt hätte, dass einer aus HP schwul ist, Dumbledore wäre ganz ganz weit unten auf meiner Liste gewesen... aber das find ich cool breites Grinsen wär nur toll gewesen, wenns in den Büchern vorgekommen wäre!

__________________

20.10.2007 13:17 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
Seiten (26): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Dumbledore ist homosexuell!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH