Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.187 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.640 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Snapes Bein (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.02.2012 22:27 von Annemaus   14.670 16   13.10.2015 22:59 von Miss Mead  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   29.862 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  
Welche Form würde EUER Boggart annehmen? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   11.11.2003 22:23 von Bellatrix   124.339 506   03.05.2015 14:23 von JasiL  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Snapes Boggart!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snapes Boggart!! 17 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9417 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9417 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9417 Bewertungen - Durchschnitt: 8,94
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Snapes Boggart!! Lilith 23.04.2004 16:52
 RE: Snapes Boggart!! Poppy 25.04.2004 19:43
 RE: Snapes Boggart!! Draco Malfoy 07.05.2004 21:00
 RE: Snapes Boggart!! Ravanna 21.06.2004 12:22
 RE: Snapes Boggart!! Shortymae 03.08.2004 22:56
 RE: Snapes Boggart!! Aurora 03.08.2004 23:52
 RE: Snapes Boggart!! Wood's Babe 04.08.2004 12:05
 RE: Snapes Boggart!! Butterbier1 05.01.2008 19:46
 RE: Snapes Boggart!! bounty 23.04.2004 17:06
 RE: Snapes Boggart!! Padma 23.04.2004 17:09
 RE: Snapes Boggart!! Double-T 20.07.2010 17:32
 RE: Snapes Boggart!! Struppi 20.07.2010 19:00
 RE: Snapes Boggart!! Meerfee007 22.07.2010 09:44
 RE: Snapes Boggart!! Evanesco 11.04.2011 08:22
 RE: Snapes Boggart!! Augustus Rookwood 23.04.2004 17:40
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilith
unregistriert


smile Snapes Boggart!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich hoffe das es einen Thread zu dem Thema nicht schon gibt. Zumindest hab ich in der Suche nix gefunden..... Keine Ahnung

Also, ich wollte mal fragen was ihr den Glaubt welche Gestalt Snapes Boggart annehmen würde.

Bin mal gespannt auf eure vorschläge!

Lilith
23.04.2004 16:52
Poppy
unregistriert


Lampe RE: Snapes Boggart!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm...ich glaube dass in dem sonst so dunkeln und hart wirkenden Zaubertranklehrer etwa stief im innern verborgen ist, vordem er viel angst hat. vorallem weil joanne k. rowling nicht viel über die vergangenheit verlauten lässt. aber ich denke, dass auch dieser geile Lehrer Augenzwinkern verwundbar ist, schließlich sieht Harry ihn doch als kleines kind weinen, als er in sein denkarium fällt, oder nicht? wenn er also abgrundtief böse wäre und keine angst hätte, dann denke ich, wäre er nicht als kind verwundbar gewesen.
vielleicht hat er ja angst vor Voldemort, dass der Plan auffliegt, also ich meine, der plan, Informationen für Dumbledore zu ergattern. oder er hat angst vor der vergangenheit, dass etwas aus seinem früheren Leben wiederkehrt, schließlich wissen wir ja nicht, aus welche gründen genau er zu den todessern ging, warum dumbledore ihm vertraut und wer oder was seine eltern waren und was sie gemacht haben...
25.04.2004 19:43
Draco Malfoy
unregistriert


RE: Snapes Boggart!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy
Ich bin mir nicht sicher aber ich würde auf Dumbledore tippen Vogel zeigen
Weil Snape eine gewisse ahtung vor Dumbledore hat. Obwohl die gestalt vom Dunklem Lord könnte es auch sein...
07.05.2004 21:00
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 53
Herkunft: Avalon



RE: Snapes Boggart!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, ha..das wird länger werden breites Grinsen
weil es meine Theorie ist, dass Snape mal in Lily verknallt war,
obwohl er ja immer so tut oder getan hat (oder es wirklich tut), als würde er Muggel abgrundtief hassen.
Aber vielleicht hat es ihn beeindruckt,irgendwie, dass sich Lily für ihn eingesetzt hat,
als James ihn kopfüber in der Luft schweben ließ. Verwirrt Nachdenken
Das wurde meiner Meinung nach auch irgendwie bestätigt,
als Lupin im Film seine Schwärmerei über Lily abließ, und sagte, dass sie "eine gütige Frau war,
die das Gute in einem sah, selbst, wenn derjenige das nicht in sich sah"
(oder so ähnlich; angeblich sind ja Hinweise im Film versteckt Nachdenken )
Vielleicht hat sie mit Snape ähnlich tiefgehende Gespräche geführt und er hat sich dabei in sie verknallt.

Das wäre auch ein Grund, weshalb er Harry einerseits immer bei jeder Gelegenheit anfaucht
("du siehst aus, wie dein Vater", der verhasste James, der ihn wieder mal übertrumpft hat Bang ) ,
andererseits aber ihn auch beschützt und ihm nicht wirklich was antun kann ( "aber du hast Lily's Augen" Scheinheilig )



Lily im Brautkleid, die James Ring trägt Top
...und er könnte ihn nicht mal mit Ridiculus wegzaubern, weil er sie so wenigstens noch mal sehen kann
...deshalb verließ er auch so fluchtartig das Lehrerzimmer, als Lupin mit seiner Klasse auftauchte

__________________

21.06.2004 12:22 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Shortymae
unregistriert


RE: Snapes Boggart!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ui, das is ne interessante frage. ich denke mal, snapes boggart würde die gestalt von voldemort annehmen. wie wir wissen, war er ja mal ein todesser, mit der betonung auf 'war'. ist mein vorschlag.
03.08.2004 22:56
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



RE: Snapes Boggart!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme einmal an, ein Boggart kann sich auch ändern. Harrys Boggart wurde ja ein Dementor, weil er kurz zuvor einem echten Dementor begegnet war und die Angst davor noch sehr frisch war. Bei Lupin hingegen ist der Boggart wahrscheinlich schon seit seiner frühesten Kindheit gleich.

Glaubt ihr, es gibt bei Snape auch so einen Boggart, wie der Lupins? Ich denke schon!
Dann könnte es weder Voldemort, noch Harry, etc. sein, sondern eine Person/Begebenheit aus seiner Kindheit oder Jugend. Ich denke aber nicht an die "schlimmste Erinnerung". Das kennen wir schon. Es wird eher etwas ganz Neues sein, etwas, was uns wirklich einen Einblick darauf geben könnte, warum Snape so ist wie er ist.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aurora: 03.08.2004 23:53.

03.08.2004 23:52 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Wood's Babe
unregistriert


RE: Snapes Boggart!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe erstmal dass meine antwort noch nicht die antwort vieler zuvor war, da ich zugeben muss nicht alle sieben seiten gelesen zu haben...

ich denke, dass snapes boggart
1) ein toter harry ist (denn damit steht, laut prohezeiung, voldis zweiter schreckensherrschaft nichts mehr im wege), aber wenn andere das wüssten, wäre es ihm bestimmt sehr unangenehm
2) eine erinnerung aus seiner vergangenheit (es gibt bestimmt einen grund warum in seinem penieve gerade diese jugend-erinnerung zu sehen ist[es gäbe bestimmt noch andere ähnlich schlimme])
3) er steht doch in wirklichkeit auf voldis seite und es kommt raus (was ich allerdings nicht glaube)
04.08.2004 12:05
Butterbier1 Butterbier1 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 08.09.2007
Alter: 33
Herkunft: NRW



RE: Snapes Boggart!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht das Snapes Irrwicht Voldemort gewesen wäre.
Ich denke eher das eine tote Lily sein Irrwicht ist.
Zum Beispiel als sie von Voldemort ermordet wird & er kann ihr nicht helfen, muss also zusehen wie sie stirbt.

Das wäre mein Vorschlag zu dem Zeitraum von 1981-1998 breites Grinsen
Also dem Zeitraum in dem Lily tot ist.


Zu ihren Lebzeiten könnte es eine sich von ihm abwendene Lily gewesen sein.
Die alleine oder mit James von ihm entfernt.

__________________
- Johann Wolfgang von Goethe
05.01.2008 19:46 Butterbier1 ist offline E-Mail an Butterbier1 senden Homepage von Butterbier1 Beiträge von Butterbier1 suchen Nehme Butterbier1 in deine Freundesliste auf
bounty
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, es kommt einem ja vor, wie wenn Snape vor nichts Angst hätte...
Vielleicht Voldemort, weil Snape denkt, irgendwann wird er von ihm bestraft, wenn Voldi weiß, dass er die Seite gewechselt hat...
Keine Ahnung... Irgendetwas wird es schon geben, wir wissen es nur noch nicht...
23.04.2004 17:06
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine kurze Anmerkung bevor ihr hier postet:

Bitte schreibt keine Einzeiler, sondern begründet eure Meinung auch! Nicht einfach nur "Ich glaube das und das" . Solche Posts haben eigentlich null Aussage und man kann nicht wirklich viel mit ihnen anfangen. Es soll doch eine Diskussion entstehen, und dazu gehören auch begründete Meinungen.
Danke Grinsen

Liebe Grüße,
Padma
23.04.2004 17:09 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Double-T
Schüler

images/avatars/avatar-55249.gif

Dabei seit: 20.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das er die Gestalt von James Potter annehmen würde. Ich denke nicht das er etwas mit Lily sehen würde. Noch unwarscheinlicher das er die Gestalt von Voldemord annehmen würde. (Können die Irrwichter überhaupt reden oder die Stimme der Gestalt übernehmen?)

Meine Begründung.
Die einzige Angst die er über Jahre gepflegt hat, ist diskriminiert und abgestossen zu werden. Zum Gelächter der anderen zu werden. Das wird er zumindest damit verbinden wenn er James sieht.
(Ich glaube nicht das es Hassgefühle werden, sondern Angst!)
20.07.2010 17:32 Double-T ist offline Beiträge von Double-T suchen Nehme Double-T in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Angst, die er über Jahre gepflegt hat? Was heißt das denn?

James ist tot, warum sollte er noch vor ihm "Angst" haben?
Oder versteh ich dich falsch?
Er wollte nicht zum Gelächter werden?
Er hat vor lauter Panik davor vergessen sich die Haare zu waschen? Oder wie?

Ihm war Sch*** egal ob sich jemand über ihn lustig gemacht hat.... er kennt es nicht anders und ist dadurch genauso geworden, wie er eben ist! Falls Schüler es doch gewagt haben sich lustg über ihn zu machen in seiner Gegenwart, sitzt er jawohl am längeren Hebel...

Wenn man drüber nachdenkt was für ein Boggart es sein könnte, gehen bei Snape nur verstorbene Menschen... seine Mum oder eben Lily...
Da es aber um eine Angst geht, könnte es nur was mit LV zu tun haben und seiner "Entarnung"???
Oder Dumbledore, der sich wieder gegen ihn wendet und ihm nicht mehr vertaut... ich denke das klingt, für mich zumindest, am logischtem!
20.07.2010 19:00 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Meerfee007 Meerfee007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.06.2010
Alter: 47
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Struppi, ich geb dir mal wieder recht Augenzwinkern

Ich denke auch, wenn dann hätte er entweder vor LV Angst, oder aber vor der Tatsache ,dass sein komisches "Spion Doppelleben" auffliegt.
Da der Tod an sich keine Gestalt hat, wird er wohl auch nicht als Irrwicht auftauchen ...

Warum sollte er sich vor Lilly fürchten? Die ist vermutlich irgendwie schon für ihn gestorben,als sie sich für James entschieden hat. Die Idee,dass sich so ein nüchtern denkender Kerl wie er in eine hoffnungslose,über den Tod hinaus gehende Liebe verrennt kommt mir ziemlich unlogisch vor. Obwohl Buchfiguren ja nicht zwangläufig logisch handeln müssen...
22.07.2010 09:44 Meerfee007 ist offline E-Mail an Meerfee007 senden Beiträge von Meerfee007 suchen Nehme Meerfee007 in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hermines Irrwicht am Ende von Band 3 ist McGonagall, die ihr , dass sie in allen Prüfungen durchgefallen ist. Also können Irrwichte scheinbar tatsächlich sprechen.


Das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Hat jemand den Film "Zimmer 1408" gesehen? Da gab es eine ähnliche Szene... Harter Tobak.

Vielleicht ist sein Irrwicht auch Lord Voldemort, der ihm sagt, dass seine Tarnung aufgeflogen ist und dass er alles über Snapes Rolle als Doppelagent weiß.

Vielleicht kann Snape aber auch so gut seine Gedanken verschließen, dass der Irrwicht nicht weiß, was er machen soll und nur verwirrt seine Gestalt ändert.

__________________

11.04.2011 08:22 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Augustus Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das Severus Snape's Boggart die Form vom Dunklen Lord anehmen würde. Wenn er auf DD seite steht, was ich glaube, dann hat er Angst davor das Voldemort ihn bestraft weil er zu DD Reihen gewechselt hat.
Und weil er ja auch noch gegen für DD/gegen Voldi spioniert.
Und Sirius hat ja in Band 5 gesagt: Dienen ein Leben lang, oder tod...
23.04.2004 17:40
Seiten (15): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Snapes Boggart!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH