Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   35.118 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 3: Der Gefangene von Askaban (Forum: Pottermore)   21.12.2012 10:00 von SarahBlack   12.504 17   19.12.2013 18:38 von Shandora  
Wie haben sich die Todesser in Askaban die Zeit vertrieben? (Forum: Hagrids Hütte)   13.08.2007 17:20 von ~Hermine Malfoy~   33.772 75   11.10.2013 19:55 von Lily-Petunia  
Warum ging es Hagrid in askaban so schlecht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   30.09.2004 14:56 von Hermine3   11.185 33   03.01.2012 20:21 von Vorlost Gaunt  
Harry Potter und der Gefangene von Askaban Hörbuch Outro (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   21.12.2011 21:36 von Phoenix 1   2.221 0   21.12.2011 21:36 von Phoenix 1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Askaban - Pentagon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Askaban - Pentagon
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Askaban - Pentagon Milaumes 12.07.2007 14:51
 RE: Askaban - Pentagon Carnalis Carnific 12.07.2007 15:02
 RE: Askaban - Pentagon Cissy 13.07.2007 12:37
 RE: Askaban - Pentagon LupinsLove 12.07.2007 15:14
 RE: Askaban - Pentagon Nachtglanz 12.07.2007 15:32
 RE: Askaban - Pentagon Carnalis Carnific 12.07.2007 15:39
 Askaban-Pentagon susanna 12.07.2007 22:15
 RE: Askaban - Pentagon Hopi 12.07.2007 22:28
 RE: Askaban - Pentagon Miss-Watts 13.07.2007 01:05
 RE: Askaban - Pentagon IchebTorres 13.07.2007 01:26
 RE: Askaban - Pentagon *andrea~ 13.07.2007 09:26
 RE: Askaban - Pentagon LupinsLove 13.07.2007 09:44
 RE: Askaban - Pentagon Carnalis Carnific 13.07.2007 09:48
 RE: Askaban - Pentagon *andrea~ 13.07.2007 09:53
 RE: Askaban - Pentagon Minimuff-Fan 13.07.2007 10:14
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Milaumes
unregistriert


Askaban - Pentagon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, habe über die Suche nichts gefunden, deshalb meine Frage:

Hat euch die Szene mit dem zerstörten Askaban auch direkt an das am 11. September 2001 zerstörte Pentagon erinnert??
Es lag vielleicht nur an der ebenfalls geometrischen Form, aber im Buch wird mW nur erwähnt, dass der Ausbruch stattgefunden hat, aber nicht, dass Askaban dabei auch zerstört wurde. Im Buch wird meines Wissens nach der Ausbruch mit der mangelnden bzw. nicht mehr vorhanden Wache der Dementoren begründet...
Weshalb und wodurch also die Zerstörung???
12.07.2007 14:51
Carnalis Carnific
unregistriert


RE: Askaban - Pentagon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Explusion kann ich mir auch nicht erklären.

Außerdem stellte ich mir Azkaban eher wie Alcatraz vor, eine alte Burg auf einer Insel,.... nicht ein Dreieckiger Wolkenkratzer....ehm nein...gefiel mir garnicht!
12.07.2007 15:02
Cissy
unregistriert


RE: Askaban - Pentagon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi
die Stelle in Askaban hat mir sehr gefallen.
Nur ich fand es merkwürdig das es ein dreickiger Wolkenkratzer mitten im Wasser war. Im buch wird es auf einer Insel beschrieben.
Und wie sollte Sirius darunter kommen? beim Sprung wäre er doch sicherlich gestorben?!
Naja ...
Liebe Grüsse
13.07.2007 12:37
LupinsLove LupinsLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33610.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jo stimmt das fand ch auch irgendwie komisch... kann mich aber an die Stelle im Buch grad nich mehr so genau erinnern...

Aber Azkaban habe ich mir auch anders vorgestellt. Wie Carnalis Carnific schon schrieb: Eher wie Alcatraz...

__________________
''
12.07.2007 15:14 LupinsLove ist offline E-Mail an LupinsLove senden Homepage von LupinsLove Beiträge von LupinsLove suchen Nehme LupinsLove in deine Freundesliste auf
Nachtglanz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

askaban habe ich mir schon als einen Turm vorgestellt, aber als einen Turm, der auf einer Insel steht
12.07.2007 15:32
Carnalis Carnific
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In meinen "Filmen" war Azkaban eine große düstere Burg, die ähnlich wie Alcatarz auf einer Insel stand.

Hier ein Bild von Alcatraz:
''
Stellt euch einfach die Gebäude wie eine Burg vor, da wo der Schornstein ist, eben ein Turm etc.. Hohe düstere Mauern etc.
12.07.2007 15:39
susanna susanna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.10.2005
Alter: 49



Askaban-Pentagon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,
normalerweise achte ich auf solche Dinge nicht, aber als die Askaban-Szene kam, dachte ich sofort an das merkwürdige Zeichen auf dem Buchcover.Aber das ist wohl weit hergeholt, obwohl die Form doch recht ungewöhnlich ist. Keine Ahnung

__________________
susanna
12.07.2007 22:15 susanna ist offline E-Mail an susanna senden Beiträge von susanna suchen Nehme susanna in deine Freundesliste auf
Hopi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja also die Askaban Szene fand ich logisch ^^

Sollen sie zeigen wie die sich rausschleichen oder noch langweiliger: einfach rauslaufen weil keine Wachen mehr da sind?
Die wollen den Film ja auch Aktionreich machen, also wurde eben eine kleine Explosion erfunden. Dient der Spannung und Wirkung und so. Machen Filmleute gerne ^^ Grinsen
12.07.2007 22:28
Miss-Watts
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm war Azkaban nicht eigentlich eine Insel mit Zelten? So weit ich mich erinnere wurden die Leute da nur durch die Dementoren festgehalten und es waren Zelte als Zellen oder hat sich da was falschen in meinen Kopf eingeschlichen?
13.07.2007 01:05
IchebTorres IchebTorres ist männlich
Schüler

Dabei seit: 24.09.2005
Alter: 49



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

von Zelten hab ich bisher nix in den Büchern gelesen. Irgenwo steht glaub ich, das Askaban mitten in der Nordsee ist - von einer Insel wird glaub ich nix geschrieben. Mir hat die Filmversion sehr gut gefallen, vor allem, da das Gebäude wie ein stilisiertes A aussieht ...

greetz
Ichy
13.07.2007 01:26 IchebTorres ist offline E-Mail an IchebTorres senden Beiträge von IchebTorres suchen Nehme IchebTorres in deine Freundesliste auf
*andrea~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sie muessen askaban ja auf eine insel machen, oder soll das gefaengnis einfach so im der see schwimmen...??? breites Grinsen
13.07.2007 09:26
LupinsLove LupinsLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33610.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Stand aber nch auf ner Insel. Das sah aus wie ein Wolkenkratzer, der halt mitten im Wasser steht.

__________________
''
13.07.2007 09:44 LupinsLove ist offline E-Mail an LupinsLove senden Homepage von LupinsLove Beiträge von LupinsLove suchen Nehme LupinsLove in deine Freundesliste auf
Carnalis Carnific
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jop, hat recht.

Da find ich eine "düstere burg auf einer insel" schon besser.
13.07.2007 09:48
*andrea~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stiimmt, jetzt wo ihr es sagt. irgendwas werden sie sich schon dabei gedacht haben....
13.07.2007 09:53
Minimuff-Fan Minimuff-Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-24104.png

Dabei seit: 26.05.2006
Alter: 50
Herkunft: Falkensee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir Askaban auch anders vorgestellt Verwirrt ! Wahrscheinlich wirklich wie eine Burg mit richtig altmodischen Kerkerzellen oder so! Aber für die NURKINOGÄNGER war die Szene logisch und klar verständlich. Alles Andere wäre irgendwie wahrscheinlich zu lang geworden!

__________________

13.07.2007 10:14 Minimuff-Fan ist offline E-Mail an Minimuff-Fan senden Beiträge von Minimuff-Fan suchen Nehme Minimuff-Fan in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Askaban - Pentagon

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH