Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Der Tarnumhang (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   18.01.2007 13:42 von hermineg   15.866 22   13.10.2015 22:28 von Miss Mead  
Dumbledores Worte (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.10.2005 22:01 von FawkesThePhoenix   7.343 9   26.07.2015 22:03 von Alan Snape  
Warum J.K. Rowling Dumbledore nicht im Buch outete (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2013 12:50 von Longbottom   20.305 53   30.05.2015 11:30 von LuvsSnape  
Warum kann Harry nicht mit Dumbledores Portrait reden? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   05.12.2010 21:51 von LittlePeeptoe   19.202 27   17.12.2014 19:39 von Stephan87  
Wo würdet ihr rumschleichen, wenn ihr den Tarnumhang [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   17.07.2008 14:22 von Cute Basilisk   74.946 196   08.09.2014 16:42 von Bad Wolf  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Dumbledore kann durch den Tarnumhang sehen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dumbledore kann durch den Tarnumhang sehen! 8 Bewertungen - Durchschnitt: 7,258 Bewertungen - Durchschnitt: 7,25
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Dumbledore kann durch den Tarnumhang sehen! Sirius1991 03.10.2006 12:34
 RE: Dumbledore kann durch den Tarnumhang sehen! Der Bozz 20.07.2011 21:37
 RE: Dumbledore kann durch den Tarnumhang sehen! Lucasius 03.10.2006 15:04
 RE: Dumbledore kann durch den Tarnumhang sehen! Eugen Black 03.10.2006 20:18
 RE: Dumbledore kann durch den Tarnumhang sehen! ~*Tim*~ 15.11.2007 16:41
 RE: Dumbledore kann durch den Tarnumhang sehen! Manu 05.10.2006 12:23
 RE: Dumbledore kann durch den Tarnumhang sehen! Tom_Vorlost_Riddle 01.01.2007 22:21
 RE: Dumbledore kann durch den Tarnumhang sehen! Hermine*Granger 02.12.2007 08:23
 RE: Dumbledore kann durch den Tarnumhang sehen! Luciana 02.12.2007 10:54
 RE: Dumbledore kann durch den Tarnumhang sehen! Cessy 08.10.2006 18:08
 RE: Dumbledore kann durch den Tarnumhang sehen! Schnully 08.10.2006 20:18
 RE: Dumbledore kann durch den Tarnumhang sehen! M.Krause 27.10.2006 18:50
 RE: Dumbledore kann durch den Tarnumhang sehen! Dark Lord 27.10.2006 19:48
 RE: Dumbledore kann durch den Tarnumhang sehen! Luna777 02.12.2006 21:28
 RE: Dumbledore kann durch den Tarnumhang sehen! Albus Brian 03.12.2006 17:30
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sirius1991
unregistriert


Dumbledore kann durch den Tarnumhang sehen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab nix gefunden in der Suchfunktion also Sry falls es das schon gibt!

Und noch eins......ich wusste jetzt nicht genau ob das in Film 2 oder Buch 2 reinpasst also wenn eher Buch dann rüber verfrachten!

Also jetzt zum eigentlichen Thema.........mir ist gestern aufgefallen als ich den 2en Film geguckt hab das Dumbledore durch de Tarnumhang von Harry guggen kann!........Das ist ganz sicher..........da wo Hagrid festgenommen wird und Dumbledore dann inHagrids Hütte von Malfoy suspendiert wird guggt er genau auf harrys Tarnumhang kurz bevor er rausgeht und sagt " wenn jemand meine Hilfe braucht wird er sie bekommen" .........sogar Malfoy Sen. guggt dann in Richtung von Harry sieht ihn aber nicht!

Hat dies noch ne weitere bedeutung?
03.10.2006 12:34
Der Bozz Der Bozz ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Gryffindor



RE: Dumbledore kann durch den Tarnumhang sehen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

DD kann durch Tarnumhänge sehen,da bin ich mir sicher.Wenn man der größte Zauberer aller Zeiten ist,hat das eben auch seine Vorteile.Dumbledore kann auch ohne Besen fliegen und aus Hogwarts disapperieren.Ich finde das eig.auch nicht unlogisch oder so.Ich glaube,DD besitzt auch hellseherische Fähigkeiten.

__________________
"Freiheit,du bist für jeden was Anderes
Umso paradoxer ist es, wenn man Politiker um dich handeln lässt." Curse
20.07.2011 21:37 Der Bozz ist offline E-Mail an Der Bozz senden Beiträge von Der Bozz suchen Nehme Der Bozz in deine Freundesliste auf
Lucasius
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi
Stimmt, das ist wirkich komisch Keine Ahnung .
Ich schätze aber das Dumbeldore nur vermutet hat
das Harry Harry dort war.
Oder Hagrid hat kurz ein Zeichen gegeben
als die Kamera wo anders war Nachdenken .

Mal ne Frage die hier zwar nicht hinpasst aber auch nirgendwo anders.
Ich möchte einen Benutzertext haben , habe ihn auch im Profil eingegeben aber er kommt nicht Keine Ahnung .
Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe
Tschüss und Danke schon mal im vorraus!
03.10.2006 15:04
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie bitte? Einen Benutzertext? Bitte genauer erklären!
Also, ich glaube, dass Dumbledore von Anfang an wusste, dass Harry und Ron da sind, vielleicht hat er sie tatsächlich durch den Umhang gesehen, vielleicht auch gehört, aber wie können wir darüber diskuttieren wie er es wirklich gemacht hat, wenn das im Film passierte?
03.10.2006 20:18
~*Tim*~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich würde sagen dass Dumbledore die beiden vorher gesehen hat und deshalb wusste wo sie sind.Er hat aber nicht auf die beiden geguckt .Deshalb würde ich sagen dass er sie nicht gesehen hat.

Tim
15.11.2007 16:41
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das passiert sowohl im Film als auch im Buch, lässt sich also überall diskutieren, auch wenn ich denke, dass es bei den Büchern vielleicht besser passt... Grinsen

In Anbetracht der Tatsache, dass Dumbledore der mächtigste lebende zauberer ist (nach dem letzten Band leider war), würde es mich nicht wundern, wenn er auch durch Tarnumhänge sehen kann... Cool

Vielleicht hatte er sie ja auch nicht wirklich gesehen, sondern nur gespürt, dass andere Zauberer bzw. Hexen im Raum sein müssen, ähnlich wie er im Halbblutprinzen in der Höhle die Spuren von Magie aufgespürt hat, also irgendwie die Aura des Trios wahrgenommen hat. Und dass es sich dabei um Ron, Hermine und Harry handeln musste, konnte er sich ja denken, denn wer sonst würde Hagrid abends besuchen?

Liebe Grüße!

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 05.10.2006 12:27.

05.10.2006 12:23 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
Tom_Vorlost_Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Sehr gute Theorie muss ich sagen wäre ich jezt glaub ich garnicht drauf gekommen.
ABER!!! es waren nur Ron und Harry unter dem Tarnumhang, weil Hermine versteinert im Krankenflügel lag Augenzwinkern
01.01.2007 22:21
Hermine*Granger
Schüler

images/avatars/avatar-45810.jpg

Dabei seit: 05.11.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, Dumbledore hat einfach gemerkt, dass da wer war. Schliesslich hat Ron Harry ja auch etwas zugeflüstert, als Fudge und Dumbledore eingetroffen sind.

__________________

02.12.2007 08:23 Hermine*Granger ist offline Beiträge von Hermine*Granger suchen Nehme Hermine*Granger in deine Freundesliste auf
Luciana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach kann Dumbledore auch ohne einen Zauberspruch durch Tarnumhänge sehen. Das wird, glaub ich, auch mal in einem Buch erwähnt! Als Harry im ersten Band den Spiegel Nerhegeb entdeckt hat, hat er da nicht auch mit dem Tarnumhang davor gestanden? Nicht im Film, sondern im Buch meine ich. Und Dumbledore hat ihn da doch auch entdeckt! Ich kann leider im Moment nicht nachlesen, weil ich das Buch grad nicht da habe.
02.12.2007 10:54
Cessy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Manu:
Das warn doch nur Ron und harry und nicht das Trio!

Aber ansonsten glaube ich auch das Dumbeldore durch Tarnumhänge sehen kann...Er war ja immerhin, wie schon gesagt wurde, der mächtigste Zauberer! Respekt Dumbledore
08.10.2006 18:08
Schnully
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore ist ein Sprachtalent. Er spricht zum Beispiel Meerisch, die Sprache der Wassermenschen (HP4, 26). Er kann sich auch ohne Tarnumhang unsichtbar machen (HP1, 12) und wahrscheinlich auch durch Tarnumhänge sehen (HP2, 14).
08.10.2006 20:18
M.Krause
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War mir schon lange klar dass er es kann.Schließlich reden wir hier von DD!^^
27.10.2006 18:50
Dark Lord
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eben:

er hat viele kräfte, von denen KEINER etwas weiß, vielleicht harry, als er mit DD auf horkruxsuche ist...

er hat den orden der merlin, welche klasse weiß ich gar nicht, und noch andere dinge, die seine kräfte beweisen, da wird vorausgesetzt, dass er das kann^^.. Augenzwinkern breites Grinsen

MfG

DARK LORD
27.10.2006 19:48
Luna777
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Selbst wenn DD nicht durch Tarnumhänge sehen kann... Er , dass Harry Hagrid in so einer Situation nicht alleine lassen würde, oder nicht?! Friends
02.12.2006 21:28
Albus Brian
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn wir da mal den 6. Band zu rate ziehen. DD sagt Magie hinterlässt spuren und so ein Tarnumhang ist (ich hoffe ihr stimmt zu) etwas magisches, deshalb kann er das sicher sehen, Snape spürt das doch auch im ersten Teil, also er mit quirell im Flus steht greift er in die Luft. Ich denke das ist das Geheimnis, die Spuren der Magie Geschockt wie Manu schon sagt aber eben glaube ich die Magie des Mandels ist entscheidend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Albus Brian: 03.12.2006 17:32.

03.12.2006 17:30
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Dumbledore kann durch den Tarnumhang sehen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH