Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Angst vorm Tod? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   03.08.2007 16:48 von Bell   59.218 164   14.05.2014 21:35 von RavenclawLove  
JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Ro [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   02.02.2014 08:54 von onepound   43.760 203   09.02.2014 14:08 von DoraThePan  
Hermines Lüge (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   15.05.2004 18:48 von Bertie Bott   42.591 81   22.10.2013 17:12 von Lily-Petunia  
Dumbledore vertut sich mit Hermines Geburstag (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   14.11.2010 11:07 von Bellatrix Bella Lestrange   12.518 20   19.10.2013 15:48 von Lily-Petunia  
stationäre Angsttherapie (Forum: Hogsmeade)   14.01.2013 15:15 von Jeanice   2.100 6   15.01.2013 19:34 von late_knight  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Hermines größte Angst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hermines größte Angst 10 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,90
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Hermines größte Angst Algernon Rookwood 28.12.2003 21:00
 RE: Hermines größte Angst Bellatrix 28.12.2003 23:20
 RE: Hermines größte Angst Draco Malfoy 11.05.2004 20:33
 RE: Hermines größte Angst Rosiel 15.05.2004 19:00
 RE: Hermines größte Angst jenniXXL 15.05.2004 19:32
 RE: Hermines größte Angst Shortymae 02.08.2004 00:55
 RE: Hermines größte Angst Hermine1989 28.08.2004 12:24
 RE: Hermines größte Angst *Phönix* 02.09.2004 08:12
 RE: Hermines größte Angst Suria 02.09.2004 09:35
 RE: Hermines größte Angst Magic Cat 03.09.2004 10:12
 RE: Hermines größte Angst **Ginny** 30.07.2006 20:51
 RE: Hermines größte Angst Madeleine 31.07.2006 14:59
 RE: Hermines größte Angst eulHe 21.02.2009 13:01
 RE: Hermines größte Angst $Splinter$ 28.12.2003 21:19
 RE: Hermines größte Angst Mark 28.12.2003 21:26
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Algernon Rookwood
unregistriert


Text Hermines größte Angst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass die einzigen Schüler, deren Irrwicht wir in Lupins legendärer Verteidigung-gegen-die-dunklen-Künste-Stunde nicht sehen, Harry und Hermione sind? Warum Lupin Harry nicht mit dessen größter Angst konfrontieren wollte, erfahren wir später, aber bei Hermine fand ich das ziemlich merkwürdig.
Und da ist noch etwas:
Bei den Schlussexamen am Ende von Band 3 muss Hermine wie alle andern auch in einem Schrankkoffer mit einem Irrwicht fertig werden. Aber während sie sonst in allem spitze ist und alle Aufgaben mit Bravour meistert, scheitert sie dort kläglich und kommt dermaßen mitgenommen aus dem Koffer raus, dass sie längere Zeit braucht, um sich zu beruhigen. Und dann kommt sie mit der blödesten und offensichtlichsten Ausrede, die man sich vorstellen kann: Ihr Irrwicht sei McGonnagol gewesen, die ihr gesagt habe, sie sei in allen Prüfungen durchgerasselt. Und deswegen kommt sie schreiend aus dem Koffer rausgesprungen? Einfach lächerlich! Erstaunlich nur, wie leicht Harry und Ron ihre Ausrede schlucken. Hermines größte Angst muss auf jeden Fall sehr tiefgehend sein (bestimmt keine Notenangst!) und könnte vielleicht mit einem traumatischen Erlebnis in ihrer Kindheit zusammenhängen.
Entweder weiß Lupin etwas über Hermine und hält es deswegen in der besagten Unterrichtsstunde für ratsam, sie nicht gegen den Irrwicht kämpfen zu lassen (halte ich für weniger wahrscheinlich). Oder Rowling wollte uns das bewusst verheimlichen, weil es für die spätere Handlung wichtig wird.

Ich hab ewig gesucht, ob es so nen Thread schon mal gegeben hat, weil ich die Frage so offensichtlich finde, dass ich mich wundere, dass es dazu noch keinen Thread gibt.
28.12.2003 21:00
Bellatrix
unregistriert


RE: Hermines größte Angst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schönes Posting und gute Theorie, Algernon! Top

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Hermine da gelogen hat - wieso sollte sie McGonagall als Irrwicht so sehr schocken!? Wo sie doch weiß dass sie in Wirklichkeit nirgends durchgefallen ist! Außerdem stimmt es, Ron meinte vorher zu ihr "Was ist dein Irrwicht, eine Hausaufgabe die nur 9 von 10 Punkten bekam?" (oder sowas) daher ist ihre Lüge wirklich naheliegend.

Das ganze passt irgendwie zu meiner Theorie, dass Hermine mehr über Voldemort wissen als Harry und Ron... Denn Hermine hat Angst vor Voldemorts Namen, obwohl sie ihn wohl erst von ihm weiß seit sie ihren Hogwarts Brief bekommen hat, das deutet eigentlich darauf hin dass sie mehr weiß. Diese Theorie passt wirklich dazu. Mir ist es immer aufgefallen dass wir wenig über Hermines Kindheit wissen - ob sie schon vorher Kontakt zu Zauberern hatte, oder ob sie vor Hogwarts auch schon Zauber ausgelöst hat mit ihren Emotionen?

Ich denke, wir werden in den letzten 2 Büchern noch ein Geheimnis um Hermine erfahren, und dazu wird auch ihre größte Angst gehören.
28.12.2003 23:20
Draco Malfoy
unregistriert


RE: Hermines größte Angst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy
Das was du schreibst kann sogar stimmen. Aber da Hermine gut in der Schule ist, kann sie ja wirklich angst davor haben. Aber es wäre natürlich auch eine super Ausrede, die ihr bestimmt alle in Hogwarts abgenommen hätten.Aber was genau hätte Hermine gesehen?
Darauf hab ich echt keine Antwort
11.05.2004 20:33
Rosiel Rosiel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43191.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 49
Herkunft: Lutherstadt Mansfeld, S.-A.



RE: Hermines größte Angst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei Hermines Irrwicht handelt es sich wirklich um das, was sie Lupin auch gesagt hat! Das hat JKR jetzt so um drei Ecken bestätigt! Sie sagt auf ihrer neuen Homepage, dass Hermine große Versagensängste hat und dass sich das auch bei ihrem Irrwicht im 3. Bd. zeigte!

Rosiel
15.05.2004 19:00 Rosiel ist offline E-Mail an Rosiel senden Beiträge von Rosiel suchen Nehme Rosiel in deine Freundesliste auf
jenniXXL
unregistriert


RE: Hermines größte Angst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das ist echt eine gute frage, und ich muss gestehen das ich hrmine auch geglaubt habe!
aber ich könte mir gut vorstrellen das es etwas schlimmeres sein muss!
ich habe jetzt mal länger überlegt und denke das es vielleicht ein Tier sein könnte also ein wildes tier!......aber ich wüsste nicht welches!
aber ich denke in den späteren büchern werden wir es erfahren!
jenni
15.05.2004 19:32
Shortymae
unregistriert


RE: Hermines größte Angst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das thema finde ich ja mal richtig interessant. ich finde so wieso, dass hermines person doch noch ziemlich 'unerforscht' ist. ich meine, was wissen wir den von ihrer kindheit schon, ausser, dass sie muggeleltern hat, die beide zahnärzte sind und das sie wohl öfters mit ihren eltern in urlaub fährt? Keine Ahnung
klar, sie is ne ganz schlaue und so, aber was ist hinter der 'coolen' fassade. ich glaube auch nicht, dass es die noten gewesen sind, denn, wie schon gesagt wurde, 'es gibt ja wichtigeres, als noten'. gelegentlich müsste ich mir das auch mal sagen...LOL...den für mich bedeutet eine schlechte note auch gleich persönliches versagen (ja, ich weiss...n'bisschen dämlich), aber auch mir ist bewusst, dass es wichtigere dinge gibt, als noten! Umarmen
02.08.2004 00:55
Hermine1989
unregistriert


RE: Hermines größte Angst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ICh könnte mir auch vorstellen, dass sie nicht gelogen hat! Wenn ihr bedenkt, dass sie sehr enttäuscht ist, als Dombledore in Buch zwei erklärt, dass alle Prüfungen abgesagt wurden?! Es ist ihr doch immer (neben ihren Freunden) das wichtigste in der SChule gut zu sein!

breites Grinsen Eure Hermine1989
28.08.2004 12:24
*Phönix*
unregistriert


RE: Hermines größte Angst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann mir gut vorstellen, das sie die Wahrheit gesagt hat, ich denk mal, wenn sie durch alle prüfungen fällt, muss sie in die Muggelwelt zurück und wenn du einmal in der Zaubererwelt warst, ist es bestimmt horror dorthin zurückzukehren!!!
ALso könnt ichs mir scho vorstellen, das sie die wahrheit gesagt hat...
02.09.2004 08:12
Suria
unregistriert


RE: Hermines größte Angst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Joanne K. Rowling meinte, die Stelle mit Hermine und dem Irrwicht soll nur ihre Versagensangst wiedergeben. Von daher glaube ich nicht, dass sie gelogen hat. Trotzdem wäre es möglich, dass sie was anderes gesehen hat. Vielleicht Harry und Ron- beide tot???
GGRAAAUSIGE VORSTELLUNG!!!Geschockt
02.09.2004 09:35
Magic Cat
unregistriert


RE: Hermines größte Angst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Angst zu haben, heißt ja nicht automatisch, dass es dabei um Monster, den Tod oder so gehen muss.

Ich glaube schon, dass Hermine grosse Angst hat zu versagen, was ihre schulischen Leistungen angeht. Es ist ihr verdammt wichtig die beste zu sein.

Und deshalb hat sie ja keine Angst vor Mc Gonagall, die ist ja nur die Botin der Nachricht.

Denn das,was bei Hermine von 1-5 Band gleich bleibt, ist, das sie eine Streberin ist.

lg
Nina
03.09.2004 10:12
**Ginny**
unregistriert


RE: Hermines größte Angst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde die theorie ziemlich gut von der seite hab ich das noch gar nicht betrachtet!!! mir ist schon aufgefallen, dass hermine vor einer lapalie angst hat aber das was du sagst klimgt für mich weit realistischer!!! ich finde die idee ziemlich gut und mal schauen vielleicht kommt im sibten band ja noch was!!!
30.07.2006 20:51
Madeleine Madeleine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53367.png

Dabei seit: 03.09.2005
Alter: 32
Herkunft: Erding, nähe München



RE: Hermines größte Angst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am Anfang hab ich geglaubt,dass Hermine MCGonnagol wirklich gesehen hat. Aber nach dem ich das von dir gelesen habe... denke ich jetzt du könntest Recht haben. Bleibt nur eine Frage: Wenn Rowling, angenommen es stimmt was du sagst, hätte nicht schon vorher irgendetwas darüber vorgekommen? Wäre es nicht sonst zu lange her?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Madeleine: 31.07.2006 15:00.

31.07.2006 14:59 Madeleine ist offline E-Mail an Madeleine senden Homepage von Madeleine Beiträge von Madeleine suchen Nehme Madeleine in deine Freundesliste auf
eulHe eulHe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63811.jpg

Dabei seit: 10.02.2008
Alter: 28
Pottermore-Name: PatronusFledermaus21 423



RE: Hermines größte Angst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum soll das denn nicht die Wahrheit sein? Ich mag Hermine extrem gern, aber in den Prüfungen durchzufallen, wär für sie wahrscheinlich wirklich eine Katastrohpe!
Yours,
21.02.2009 13:01 eulHe ist offline Beiträge von eulHe suchen Nehme eulHe in deine Freundesliste auf
$Splinter$
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat Hermine die wahrheit gesagt?Wenn nicht...dann hat sie vielleicht ihre eltern tod gesehen? Zunge raus
Ne,mal wirklich...ich habe ihre antwort geschluckt!Was macht dich eigentlich so sicher das sie gelogen hat, Algernon Rookwood?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von $Splinter$: 28.12.2003 21:20.

28.12.2003 21:19
Mark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich halte es nicht für lächerlich, dass Hermine Angst vorm Durchrasseln durch ihre Prüfungen hat. Denn sie lernt unheimlich verbissen und hat extra mehr Fächer gewählt als die anderen Schüler. Wäre ich in ihrer Situation gewesen, hätte ich auch Angst gehabt, durch die Prüfungen zu rasseln.
28.12.2003 21:26
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Hermines größte Angst

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH