Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.822 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erw [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2012 17:32 von Evanesco   30.660 55   21.02.2016 14:15 von DavePotter  
Brauchen wir wirklich ein neues Harry Potter Buch ? (Forum: Joanne K. Rowling)   13.11.2015 22:24 von Stretz   4.300 4   27.11.2015 14:02 von Schneehäschen  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   53.667 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Rumtreiberins Unterwasserschreibecke | neues Kapitel: [...] (Forum: User-Fanfictions)   02.04.2008 20:00 von >Rumtreiberin<   52.205 142   03.10.2014 15:16 von greenday  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Neues Interview mit Jo, gibt es sonst noch etwas neues.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Interview mit Jo, gibt es sonst noch etwas neues....
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Neues Interview mit Jo, gibt es sonst noch etwas neues.... nickylauda 26.06.2006 22:46
 RE: Neues Interview mit Jo, gibt es sonst noch etwas neues.... Bernhard Nowak 26.06.2006 23:00
 re nickylauda 26.06.2006 23:04
 RE: Neues Interview mit Jo, gibt es sonst noch etwas neues.... Crow 27.06.2006 00:05
 RE: Neues Interview mit Jo, gibt es sonst noch etwas neues.... Bernhard Nowak 27.06.2006 00:41
 RE: Neues Interview mit Jo, gibt es sonst noch etwas neues.... blueshaki 27.06.2006 13:09
 RE: Neues Interview mit Jo, gibt es sonst noch etwas neues.... Mary Jane Weasley 27.06.2006 13:59
 RE: Neues Interview mit Jo, gibt es sonst noch etwas neues.... Crow 27.06.2006 14:07
 RE: Neues Interview mit Jo, gibt es sonst noch etwas neues.... Mary Jane Weasley 27.06.2006 14:12
 RE: Neues Interview mit Jo, gibt es sonst noch etwas neues.... Partyleu 27.06.2006 14:04
 RE: Neues Interview mit Jo, gibt es sonst noch etwas neues.... blueshaki 27.06.2006 14:19
 RE: Neues Interview mit Jo, gibt es sonst noch etwas neues.... Mary Jane Weasley 27.06.2006 14:28
 RE: Neues Interview mit Jo, gibt es sonst noch etwas neues.... blueshaki 27.06.2006 14:35
 RE: Neues Interview mit Jo, gibt es sonst noch etwas neues.... Mary Jane Weasley 27.06.2006 14:44
 RE: Neues Interview mit Jo, gibt es sonst noch etwas neues.... MrPadfoot 27.06.2006 14:44
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nickylauda
unregistriert


Neues Interview mit Jo, gibt es sonst noch etwas neues.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Habe gereade bei Muggelnet erfahren, dass Jo ein neues Interview gegeben hat. Ihr könnt es euch als MP3 bei the leaky couldron anhören. Laut Jo werden zwei Characetre sterebn und einer wird vesrchont. Da mein PC im moment am spinnen ist, was gibt es sonst noch für Neuigkeiten die sie im Interview bekannt gibt, zu Band 7 natürlich.
LG Nicole
26.06.2006 22:46
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf [URL]www.hogs-head.de[URL] hat Dame des Denkariums das ganze englische Interview mit JKR gepostet. Es ist wirklich sehr wichtig, lässt es doch zahlreiche Tode für Band 7 erahnen!

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 27.06.2006 00:38.

26.06.2006 23:00 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
nickylauda
unregistriert


re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey
Schon mal lieben Dank! Ich werde mir das gleich mal anschauen. Kurze frage, wo hast du die info zur website her??
LG Nicole
26.06.2006 23:04
Crow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass zwei weitere Charaktere sterben werden während ein anderer verschont wird, bezieht sich auf die ursprüngliche Fassung des letzten Kapitels (die sie 1990 geschrieben hat). Sie hat also vom ursprünglichen Plan doch noch was geändert.
Außerdem sagt sie, dass sie sehr viel Arbeit damit hat, Details und Nebenhandlungen aus den alten Bücher aufzuklären und zu erklären.

Die Spannung steigt!
27.06.2006 00:05
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn JKR jetzt ein "Gemetzel" veranstalten sollte (denn sie spricht in dem Interview von "ausgesprochen lieben Charakteren" die sie - entgegen ihrer ursprünglichen Absicht! - sterben lässt), dann sinkt meine Vorfreude auf Band 7 erheblich, zumal ich sofort - in Anlehnung an die Theorie von John Granger - an die Weasley-Zwillinge denken muss. Böse

@Nickylauda: Auch ist eine interessante deutschsprachige HP-Website.

Anbei das Zitat von

"- Jo originally wrote this chapter in 1990. By doing so, she says some people have found her to be arrogant as she didn't have a publisher at the time.

-
-
- For the first three books, she says she was in denial about her success and fame "like a rabbit caught in headlights." Although she found them "cool," she says it was also peculiar to see casual references to Harry Potter in the press.

- Her daughter Jessica has dealt magnificently with the effects her mother's fame has had on her, such as kids at school pestering her for the title of upcoming books.

- Richard suggested dating was tricky because some people might only show an interest in her because of her wealth, but she said it was being a single mother that made it hard.

- If she saw a Boggart, she would see what Mrs. Weasley saw in Book 5: her children deceased.
Posted by Ciaran on Jun 26th | 136 Comments

Den Hinweis gepostet hat Dame des Denkariums unter:

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 27.06.2006 01:21.

27.06.2006 00:41 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
blueshaki blueshaki ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-29334.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Alter: 42
Herkunft: sauerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

also ich verschlinge jeden einzelnen satz den jo von sich gibt schon förmlich doch heute muß ich gestehen das es mir lieber gewesen wäre wenn ich es nicht gelesen hätte.
denn die vorfreude auf band 7 ist bei mir schon etwas getrübt damit hätte ich nie gerechnet Geschockt Wütend

Nun will sie 2 personen sterben lassen die ursprünglich überleben sollten , aber warum dieses gemetzel jetzt am ende? dazu noch dieser satz; wenn der autor die hauptfiguren sterben lässt kann kein andere die geschichte weiter schreiben!! Traurig Nur selbstgefälliges ende??

Dann der satz ich hatte nie vor Harry vor dem finale zu töten!! ey hallo dachte mal das harry potter auch ein kinderbuch ist! Kinderbuch=happy end
also gerade schon ein wenig durch den wind bin!

@ bernhard auch mir kammen gerde die weasley zwillinge in den sinn! aber auch hagrid und lupin sind mir im hinterkopf! Weinen

und wenn wird sie benadigt haben??

gruß von einer seeeeeeeeeeehhhhhhhr verwirrten und verängstigten jeanette
27.06.2006 13:09 blueshaki ist offline E-Mail an blueshaki senden Beiträge von blueshaki suchen Nehme blueshaki in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen! Malfoy *einen auf Malfoy macht* Fröhlich (Die neuen Smileys sind so cool breites Grinsen )


Naja, in dem Punkt kann ich Rowling schon verstehen. Harry Potter ist ihr Lebenswerk. Es ist eigentlich verständlich, dass sie nicht will, dass ein Anderer ihr "Kind" (wie sie ihre Bücher mal in einem Interview genannt hat) nach ihrem Tod weiterschreibt. Das finde ich nicht selbstgefällig.

Liebe Grüße,
Mary Jane Weasley

__________________

27.06.2006 13:59 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Crow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaub, du hast da was mißverstanden.
Ihr wurde nur vorgeschlagen, dass sie am Ende Harry sterben lassen soll damit niemand anders weiterschreiben kann. Ihre eigene Meinung hat sie dazu aber nicht geäußert!
Und dass eine Person mehr stirbt als urspünglich geplant hat bestimmt gute Gründe. Mehr Tode mußten im letzten Band auf jeden Fall kommen. Nach den letzten beiden Bänden ist das nicht anders zu erwarten.
Also mal locker bleiben und abwarten. Augenzwinkern
27.06.2006 14:07
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Kann ich dir nur zustimmen! Wenn sie beim Schreiben gemerkt hat, dass es einfach nicht anders geht, ist es auch richtig so. Vielleicht wäre das Ende mit dem Überleben der Figur unlogisch geworden? Das würde uns doch dann auch nicht gefallen, oder? xD

LG
Mary Jane Weasley

__________________

27.06.2006 14:12 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja es wird ja von Hauptcharakteren gesprochen und die wirklichen Hauptcharaktere sind eigentlich das Trio ...
27.06.2006 14:04
blueshaki blueshaki ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-29334.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Alter: 42
Herkunft: sauerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ok.ok Cool Schlafen

habe dann in meinem schock wohl nicht wirklich in den zeilen gelesen! Fröhlich

Aber denoch könnte man ihre aussage mit dem hauptfiguren sterben lassen schon so interpretieren denn wieso sagt sie dann das sie evtl. mit hass briefen rechnen könnte?

oder bin ich heute einfach nicht geistig auf der höhe? Vogel zeigen

Dann die aussage ich war nie in der versuchung ihn VOR dem 7 band sterben zu lassen schon klar es soll 7 bücher geben aber irgendwie schleicht sich der verdacht in mir fest das sie doch vorhat harry umzubringen!
27.06.2006 14:19 blueshaki ist offline E-Mail an blueshaki senden Beiträge von blueshaki suchen Nehme blueshaki in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du bist geistig auf der Höhe, mach dir keine Sorgen breites Grinsen Zumindest wenn ich auch noch ganz dicht bin Fröhlich

Es hört sich für mich auch so an, als würde sie Harry umbringen. Aber sie könnte uns doch einfach ein bisschen schocken wollen. Ich meine es hört schon ein bisschen "Ihr habt Harry immer in Sicherheit gewogen, aber das ist das letzte Buch und da bring ich ihn vielleicht um! an.
Aber das kann einfach Werbung sein, es steht ja schon so ziemlich überall im Internet. Das heißt nicht zwangsläufig, dass sie Harry umbringt, sie will einfach ein bisschen Trubel machen, glaube ich.
Macht euch also nicht so viele Sorgen Grinsen
LG
Mary Jane Weasley

__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Mary Jane Weasley: 27.06.2006 14:31.

27.06.2006 14:28 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
blueshaki blueshaki ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-29334.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Alter: 42
Herkunft: sauerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@mary


Ja man muß sich immer 2 seiten einer medaille anschauen schon richtig aber ich fänds nicht gut so ein gerücht zu streuen ohne hintergrund! vorallendingen da das buch ja noch eine weile auf sich warten lässt! wenn es jetzt kurz vorm erscheinen wäre würde ich den"PR"gag eher verstehen aber na gut was solls aus jo wird man eh nicht schlau! Keine Ahnung
27.06.2006 14:35 blueshaki ist offline E-Mail an blueshaki senden Beiträge von blueshaki suchen Nehme blueshaki in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@blueshaki:
Stimmt, mich wunderts auch, dass sie solche Sachen schon so früh sagt. Nachdenken Ich würde jetzt hoffen, dass das heißt, dass es mit dem Buch gut läuft, aber das kann ich wohl vergessen. Augen rollen

Eigentlich war das Gerücht um Harrys Tod ja schon vom Anfang an verbreitet, das ist nicht gerade neu. Darum finde ich es auch nicht schlimm, Rowling hat Harrys Tod ja schon öfters angedeutet. Ich meine solche Andeutungen wollen die Fans doch hören, sonst haben sie gar nichts zu diskutieren Fröhlich

Stimmt aus Rowling wird wohl keiner jemals richtig schlau werden Augen rollen breites Grinsen Das mag ich eigentlich an ihr breites Grinsen

__________________

27.06.2006 14:44 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
MrPadfoot
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich freue mich so oder so,denn je mehr Personen sterben umso besser,ich liebe solche enden.Harry Harry muss sterben,das perfekte ende! breites Grinsen
Und Snape Snape der wird "begnadigt" Cool
Yay!
27.06.2006 14:44
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Neues Interview mit Jo, gibt es sonst noch etwas neues....

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH