Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die Frau des Zeitreisenden (Forum: Literatur)   10.06.2008 10:58 von kirnezu   3.460 7   23.12.2009 20:52 von Vampirella  
Die Frau des Zeitreisenden (Forum: Kino & TV)   15.08.2009 15:49 von **Emma**   2.841 5   26.09.2009 20:33 von Linni93  
Werden Zeitreisende nicht auf der Karte des Rumtreiber [...] (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   18.11.2005 17:03 von Nicman   2.750 7   19.11.2005 21:40 von Beaky  
Die Probleme mit den Zeitreisen (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   27.11.2003 18:56 von Ebilein   26.355 95   05.09.2004 22:11 von melva  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Zeitreisen - möglich oder nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Zeitreisen - ja oder nein?
Absolut unmöglich 104 43.33%
Nur theoretisch möglich 67 27.92%
In einiger Zeit auch praktisch möglich 42 17.50%
Ich weiß darüber zu wenig 27 11.25%
Insgesamt: 240 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Zeitreisen - möglich oder nicht? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Zeitreisen - möglich oder nicht? H.P.6 22.12.2003 02:08
 RE: Zeitreisen - möglich oder nicht? Em1990 19.01.2006 13:51
 RE: Zeitreisen - möglich oder nicht? Ginnys 27.04.2007 18:00
 RE: Zeitreisen - möglich oder nicht? Harry boy 26.06.2007 14:02
 RE: Zeitreisen - möglich oder nicht? Sydneyfox 26.06.2007 16:12
 RE: Zeitreisen - möglich oder nicht? Zimtsternchen 20.08.2009 15:45
 RE: Zeitreisen - möglich oder nicht? Serp Cordes 25.12.2003 19:52
 RE: Zeitreisen - möglich oder nicht? ichselbst 13.04.2004 19:48
 RE: Zeitreisen - möglich oder nicht? black cad 29.12.2003 14:29
 RE: Zeitreisen - möglich oder nicht? -LaLu_Potter- 06.08.2009 00:53
 RE: Zeitreisen - möglich oder nicht? Woodgirl 30.12.2003 09:05
 Infos zu den Zeitreisen H.P.6 02.01.2004 18:18
 RE: Zeitreisen - möglich oder nicht? Albus P. W. B. Dumbledore 13.04.2004 18:04
 RE: Zeitreisen - möglich oder nicht? princessleia007 13.04.2004 19:23
 RE: Zeitreisen - möglich oder nicht? Spocky 20.04.2004 14:09
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
H.P.6
unregistriert


Zeitreisen - möglich oder nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren, was ihr so von Zeitreisen haltet.
Eines möchte ich vorwegnehmen:

Seit Entdeckung der Einstein'schen Relativitätstheorie sind Zeitreisen THEORETISCH möglich.

Ich werde in den nächsten Tagen noch einige Infos hier posten (heute bin ich schon zu müde dafür Augenzwinkern )

Interessante Fakten und Theorien:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von H.P.6: 22.12.2003 02:10.

22.12.2003 02:08
Em1990
unregistriert


RE: Zeitreisen - möglich oder nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja vieleicht irgendeinmal in der Zukunft dann. Aber es könnte morgen passieren oder in einer Woche oder in ein Monat oder sogar ihn einen Jahr das wir vieleicht in die Zeitreise machen können. Augenzwinkern
19.01.2006 13:51
Ginnys
unregistriert


RE: Zeitreisen - möglich oder nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ne so was geht bicht.

Was passiert ist ist Passiert.
Und wieso sollte man Zeitreisen machen?Um peinliche Dinge wieder grade zu rücken damit man als Perfeckt da steht.Ne danke ich bleib lieber unperfeckt.Und es ist nicht gut die vergangenheit zu verändern.Es könnte sogar verhindern das jemand überhaupt geboren wird.Stellt euch mal vor eure beste Freundinn ist am nächsten Tag nicht mehr da.Und was ist
wenn man in der alten Zeit stecken bleibt?

Gruß
Ginnys Friends
27.04.2007 18:00
Harry boy
unregistriert


RE: Zeitreisen - möglich oder nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wehr weis
Aber ich halte sie wür wast unmöglich ich halte zu Einstein.
aber wen es möglich wäre dan denkt doch mal nach wenn nur ein Stein ein Molekül nich an den richtigen platz ist dann ist die Zukumpft wieder anders und der Zeitreisende exsestiert gar nicht mehr weil seine mutter in tausend Jahren sich mit einen anderen Geheiratet hat. Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop Flop

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry boy: 26.06.2007 14:02.

26.06.2007 14:02
Sydneyfox
unregistriert


RE: Zeitreisen - möglich oder nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du sprichst hier eine Abwandlung meines angedeuteten 'Grossvater-Paradoxon' an, denn wenn er ja in die Vergangenheit gereist ist, kann er dort etwas verändern, dass er gar nicht mehr existiert? Denn wenn er nicht existiert, kann er ja auch nicht in die Vergangenheit gereist sein und etwas verändert haben, da er durch die Veränderung sich ja quasi selbst ausgelöscht hat (omg, was für ein Satz xD)
26.06.2007 16:12
Zimtsternchen Zimtsternchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47496.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Alter: 35



RE: Zeitreisen - möglich oder nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denk da mal theoretisch is es sicherlich möglich, denn man müsste "nur" schneller als die lichgeschwindigkiet werden. aber praktisch kann ich mir das einfach nicht vorstellen...

__________________

20.08.2009 15:45 Zimtsternchen ist offline E-Mail an Zimtsternchen senden Beiträge von Zimtsternchen suchen Nehme Zimtsternchen in deine Freundesliste auf
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, nachdem Einstein in seiner Realitivitätstheorie allerdings auch ausschließt, dass sich ein Körper mit Ruhemasse mit Lichtgeschwindigkeit (oder noch schneller) bewegt, aber genau das für Zeitreisen notwendig wäre, bedeutet das wohl, dass sie nicht möglich sind...

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

25.12.2003 19:52 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
ichselbst
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich stimme dir nur bestimmt zu.

Einstein hat die Physik revolutioniert und deshalb kann es durchaus sein, dass jemand wie Einstein kommt und neue Theorien aufstellt.

Wenn ich mich in einem Raumschiff befinden würde, welches sich in Lichtgeschwindigkeit bewegt dann vergehen für mich bspw. 5 Minuten und um mich herum vielleicht 1000 Jahre (kann mich an das genau Verhältnis nicht mehr erinnern). Dies ist so, weil hier die eigene Bewegungskraft nicht mehr relevant ist, wobei die effektiv auch bei einer wesentlich geringeren Geschwindigkeit aber immernoch höheren egal ist.
13.04.2004 19:48
black cad
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich halte Zeitreisen schon mal deshalb für nicht möglich, weil wir sonst sicher schon von Zeittouristen aus der Zukunft überrannt würden. Mindestens hätten wir schon von ihnen gehört, oder wären mal welchen begegnet.

Denn selbst bei einem absoluten Verbot, sich bei Zeitreisen in die Vergangenheit zu erkennen zu geben: Man kann es meiner Meinung nach einfach nicht auf Dauer verhindern, dass sowas bekannt wird. Irgendwie kommt's immer raus...
29.12.2003 14:29
-LaLu_Potter- -LaLu_Potter- ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.02.2008
Alter: 31
Herkunft: Hogsmeade



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaube, die Zukunft gibt es noch gar nicht.
Das müsste ja heißen, dass es total egal ist, wofür wir uns heute entscheiden. Es macht eh nichts aus, weil es die Zukunft schon lange gibt und wir sie auch nicht ändern können.

Außerdem Augenzwinkern
Die Menschen kennen das doch, dass es immer mindestens einen gibt, der sich nicht an ein Verbot hält, um auf deine Zeitreisetouristen zurückzukommen, wieso sollten sie dann das Risiko eingehen, alle möglichen Leute in die Vergangenheit reisen zu lassen, 1. ohne triftigen Grund und 2. einfach so aus Spaß, wenn sie sich doch auch denken können, dass die Zeitreise dann entdeckt wird.
Und sollte die Technik wirklich so weit sein, dass man Zeitreisen machen kann, gibt es bestimmt auch andere Wege die Vergangenheit zu erforschen ;D

LG

__________________

06.08.2009 00:53 -LaLu_Potter- ist offline Beiträge von -LaLu_Potter- suchen Nehme -LaLu_Potter- in deine Freundesliste auf
Woodgirl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal nicht, dass Zeitreisen möglich sind, wie soll das bitteschön auch gehen?? Nachdenken
30.12.2003 09:05
H.P.6
unregistriert


Infos zu den Zeitreisen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Anhang findet ihr ausfürhrliche Informationen zum Thema.

Dateianhang:
txt Zeitreisen.txt (18 KB, 55 mal heruntergeladen)
02.01.2004 18:18
Albus P. W. B. Dumbledore
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

man kann durch die Zeit reisen wenn man mehr als 1800000000 km/h
fährt/fliegt
13.04.2004 18:04
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, benötigt man nur einen Flux- Kompensator, der fluxuiert, einen durchgeknallten Doc und einen DeLorean, um durch die Zeit zu reisen... breites Grinsen

Nehmt mich nicht allzu ernst, ich bin eine einsame Verrückte auf der Flucht... Cool
13.04.2004 19:23
Spocky
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, da wir noch keinen Zeitreisenden aus der Zukunft gesehen haben, meiden sie entwerder unser Jahrhundert, oder sie sind geheim hierher gekommen, oder es wurde noch keine Zeitreise möglichgemach, aber ich glaub schon das man welche machen kann
20.04.2004 14:09
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Zeitreisen - möglich oder nicht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH