Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
JKR streut wieder Andeutungen (Forum: Joanne K. Rowling)   07.10.2014 22:28 von Lord_Slytherin   5.161 4   28.10.2015 13:38 von SanctusSeverus  
JKR: Ron und Hermine war ein Fehler (Forum: Charaktere)   16.03.2014 22:36 von Stephan87   6.001 13   01.05.2014 11:57 von Nise  
JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Ro [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   02.02.2014 08:54 von onepound   43.999 203   09.02.2014 14:08 von DoraThePan  
SPOILER Kammer des Schreckens Pottermore Zusatzinfos v [...] (Forum: Pottermore)   11.07.2012 11:22 von SanctusSeverus   16.673 27   04.10.2013 12:19 von SanctusSeverus  
JKR und ihre Phantasie (Forum: Joanne K. Rowling)   05.09.2005 16:18 von Katha   13.032 18   15.09.2013 20:00 von lari el fari  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Fanbrief an JKR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fanbrief an JKR 19 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7419 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7419 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7419 Bewertungen - Durchschnitt: 8,74
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fanbrief an JKR Padma 21.12.2003 12:15
 Ãœbersetzen H.P.6 21.12.2003 20:15
 RE: Fanbrief an JKR Serpensortia 06.06.2004 00:21
 RE: Fanbrief an JKR Éowyn 21.12.2003 12:52
 RE: Fanbrief an JKR Simone 21.12.2003 17:46
 RE: Fanbrief an JKR Serpensortia 29.05.2004 13:38
 RE: Fanbrief an JKR katti 21.12.2003 17:48
 RE: Fanbrief an JKR ZanzaraAzure 21.12.2003 17:57
 RE: Fanbrief an JKR EmmaHermine 21.12.2003 18:07
 RE: Fanbrief an JKR katti 21.12.2003 18:08
 RE: Fanbrief an JKR Padma 21.12.2003 18:54
 RE: Fanbrief an JKR Bellatrix 21.12.2003 19:37
 RE: Fanbrief an JKR Fleur2901 21.12.2003 19:42
 RE: Fanbrief an JKR Padma 21.12.2003 19:54
 RE: Fanbrief an JKR Bellatrix 21.12.2003 19:58
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Daumen hoch! Fanbrief an JKR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben!

So, in diesem Thread wird es nun entgültig. Wir ( und ) haben uns entschlossen - nach einigen Tipps von EmmaHermine - hier diesen Thread zu eröffnen um eine Liste all derer zu führen, die gerne an dem langen Fanbrief teilnehmen wollen.


Nun, wir hatten ja schon den Thread "Wer hat Lust einen megalangen Fanbrief zu schreiben" (oder so ähnlich) und sind jetzt von der Idee zur Planung gekommen.
: Jeder, der Lust hat mitzuschreiben, schreibt hier in diesem Thread seinen Namen (also Beitrag mit "ich möchte mitmachen"; oder so in der Art) und was er oder sie ungefähr schreiben will. Selbstverständlich ist es euch freigestellt wie ihr eure Briefe gestalten wollt, aber ich würde sagen, ein bisschen Farbe tut der Sache gut Augenzwinkern . Ihr könnt auch Fanarts an euren Brief anhängen, wenn ihr wollt.
So, wenn ihr dann zu Hause sitzt und euren Beitrag hier im Thread geschrieben habt und euren Brief fertig in Händen haltet, dann kommt der nächste Schritt. . Wir werden dann eure Meisterwerke aneinander kleben und dann alle gemeinsam als "" an die Autorin der Bücher, , schicken.
Da stellt sich jetzt für euch bestimmt die Frage, was mit den Briefen passiert, wenn jeder von uns (Éowyn und ich) einen Teil der Briefe zu Hause hat. Nun, wir werden das so machen, dass ich dann "meinen" Teil zu Éowyn schicke (oder umgedreht) und sie (oder ich) dann die zwei Teile zusammenfügt und an JKR schickt.
So haben wir uns das vorgestellt. Wenn ihr irgendwelche Einwände oder Verbesserungsvorschläge habt, dann könnt ihr sie hier posten. Augenzwinkern

Hier, im ersten Beitrag des Threads, wird auch die Liste derer die gerne mitmachen wollen immer wieder auf den neuesten Stand gebracht. (<-- nun in Eówyns Beitrag zu finden Grinsen ).




katti88
Nadine Snape
Elizabeth
ich
(RonaldWeasley) <-- bitte vorläufig keine neuen Briefe an ihn schicken!










RonaldWeasley
fallen
Angel
candySandy
Pia
Claire
Sev Snape
Steffi A.
princessleia007
ich
Ganxti
icebreaker
Julia (nicht im Forum)
Nikola (nicht im Forum)
dready_fwuuper
Poppy
Sarah (nicht im Forum)
klönksch
Shadow_Slytherin
Janine-Black
katti88
James-Li
Janni-Lupin
Claudia (nicht im Forum)
P.H&E.W.
Schattenfell



66





So, das wäre es bis jetzt von unserer Seite. Wenn ihr Fragen dazu habt, dasnn fragt ganz unkompliziert Augenzwinkern .

Liebe Grüße
Padma und Éowyn

P.S: Ich sag jetzt einfach mal, dass Einwände oder Verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen


- Wie ich dazu kam, Harry Potter zu lesen:
- Wie Harry Potter mein Leben beeinflusst hat:
- Welche Stellen ich besonders gerne gelesen habe:
- Warum ich es kaum erwarten kann, Buch 6 zu lesen:
- Was glaubt ihr, was noch alles in Band 6 und 7 passieren wird
- Was hofft ihr, was noch alles passiert (was wünscht ihr euch)



Bitte seid so nett, und schreibt eure Briefe nicht einfach auf Collegeblock ab! Es soll ja auch ein schöner Brief werden und machen wir uns nichts vor: Einen schönen, bunten Brief liest JKR bestimmt viel lieber als einfach nur schwarz-weiße.
Dafür habt ihr ja dann auch Zeit bis zum 1. Juni, um euch ein bisschen kreativ zu betätigen und euren Brief schöner zu machen! Top
Danke im Vorraus Umarmen

[/U]Umarmen











Dieser Beitrag wurde 27 mal editiert, zum letzten Mal von Padma: 15.04.2004 11:11.

21.12.2003 12:15 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
H.P.6
unregistriert


Ãœbersetzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn noch Übersetzer gebraucht werden, würde ich das gerne machen.
21.12.2003 20:15
Serpensortia
unregistriert


RE: Fanbrief an JKR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da die seite nicht funktioniert hat konnt ich mich noch nicht melden.ich sollte ja zwei bis drei tage warten ob ich meinen brief von bella übersetzt zurückbekomme.leider war das nicht der fall.habe jetzt meinen brief an katti88 geschickt.hoffe es ist noch nicht zu spät
06.06.2004 00:21
Éowyn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte erst mal Padma für diesen schönen Anfang und die Eröffnung des Threads danken Umarmen und hoffe das viele schöne Briefe zusammenkommen.
Also schreibt schnell eure Ideen hier rein. Applaus



Die Liste der Teilnehmer füge ich nun hier an, da sie zusammen mit Padmas restlichen Post die maximale Zeichenanzahl von 10 000 sonst überschreiten würde Grinsen .












(möchtest du eigentlich mitmachen?)




















(Das ist bis hier die Liste, aus dem alten Thread)



Hermione Granger

Schnatz



Sirius-Black


EmmaHermine








Kyyra und Fynn (Geschwister, deshalb nur eine Adresse)

patata

Shopgirl


bleedingHeart



(EDIT: Die Namen der Schreiber, deren Briefe bereits eingetroffen sind, sind nun kursiv, da es anders nicht mehr möglich war... Augenzwinkern )

(es kann sein, dass die Liste nun nicht mehr so regelmäßig ist mit der Adressenverteilung, da ich noch nicht Bescheid weiß, wer alles die Adresse von Éowyn hat Augenzwinkern )
21.12.2003 12:52
Simone
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das schon mal in dem anderen Thread geschrieben, aber hier nochmal:

Meiner Meinung nach, sollte nicht jeder IRGENDWAS schreiben, sondern der Brief sollte unter einem gemeinsamen Motto stehen. Wie wäre es, wenn ihr euch drei bis fünf Fragestellungen ausdenkt, zu denen dann jeder seine Meinung schreibt?

Ist doch blöd, wenn ein Brief nichts mit dem nächsten zu tun hat... man könnte eine Art Grundgerüst entwerfen, wie jeder, der mitmacht, seinen Brief gestalten sollte...

Das Motto könnte z.B. lauten: "Warum wir Harry Potter lieben!"

Dann beantwortet jeder beispielsweis folgende "Fragen" (das sind nur Vorschläge!):

- Wie ich dazu kam, Harry Potter zu lesen:
- Wie Harry Potter mein Leben beeinflusst hat:
- Welche Stellen ich besonders gerne gelesen habe:
- Warum ich es kaum erwarten kann, Buch 6 zu lesen:


Naja, sowas in der Art halt.
21.12.2003 17:46
Serpensortia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe meinen fan brief heute morgen abgeschickt zum übersetzten.hoffe ich schaffe das noch bis zum 1.06.

müsste den brief ja nur noch per hand abschreiben.

falls es noch klappt ich bin sandra l aus garbsen
29.05.2004 13:38
katti katti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15413.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würd auch gerne mitmachen.
Aber ich denke, es sollte jeder über einen bestimmten Bereich schreiben oder so.
Sonst kriegt ihr nachher 50 Briefe in denen fast alles das gleiche drin steht.

Und nochwas. Ich weiß nicht, ob das schon im alten Thread stand, aber die Briefe sollten auf Englisch sein! Es können sich ja vielleicht nen par Leute, die Englisch können melden, um die Briefe von denen zu übersetzen, die kein Englisch können.
Die können ja den Text per E-Mail verschicken und dann bekommen sie ihn übersetzt zurück und schreiben den dann schön auf.

Sollen die eigentlich hand geschrieben sein, oder ist das egal?
Und gibt es eigentlich schon nen langen FanBrief Rekord an JKR? Dann sollten wir auf jeden Fall versuchen den zu überbieten!!! Augenzwinkern

__________________



21.12.2003 17:48 katti ist offline E-Mail an katti senden Beiträge von katti suchen Nehme katti in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katti anzeigen
ZanzaraAzure
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass jeder über einen Bereich schreibt, ist keine soooo gute Idee, finde ich! Gwens Idee, dass jeder auf ein paar Fragen antwortet, ist gut!
Ich möchte übrigens auch mitmachen!
Und wenn jemand einen Ãœbersetzer braucht: Ich bin dabei!
Ich hab grad mal geguckt: Es gibt noch keinen mega-Fanbrief an JKR!

greetz, Zanzara
21.12.2003 17:57
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im allgemeinen gefällt mir Gwens Idee auch besser.
Allerdings sollte man diese Fragen nicht steckbriefartig beantworten, sondern darumherum schreiben. Also z.B. nicht:
"Frage: Weshalb freue ich mich auf den 6.Band? Antwort: Weil ich mich bisher auf alle Bände freute."
Sowas wäre nicht das Ganze, finde ich.

Zum Thema Übersetzer- wir haben uns im alten Forum schon Gedanken darum gemacht und fanden zwei. Weitere sollen sich auch bei Padma oder Eówyn melden, vielleicht könnt ihr darüber auch eine Liste machen. Weiterhin per PN oder IM, wenn ihr sonst mitmachen wollt!
21.12.2003 18:07
katti katti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15413.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mit dem übersetzen mach ich auch mit.
hatte gwens beitrag eben noch net gesehen. Das meinte ich auch so, dass nicht einfach jeder schreibet 'Ich finde Harry Potter toll' sondern halt jeder ein paar Fragen beantwortet. Die können ja ruhig doppelt seibn.
Soll ja net nur nen langer sondern auch nen guter Fanbrief sein.
Wie war das? Qualität zählt, nicht Quantität!!

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von katti: 21.12.2003 18:10.

21.12.2003 18:08 katti ist offline E-Mail an katti senden Beiträge von katti suchen Nehme katti in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katti anzeigen
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach

Themenstarter Thema begonnen von Padma


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Zuerst einmal möchte ich was zu den Übersetzern sagen:
Besvor ihr euch entschließt, das zu machen, überlegt es euch gut, denn sowas erfordert schon einige Grundkenntinisse in Englisch!
Ich habe jetzt auch eine Liste mit allen Ãœbersetzern angelegt (wie EmmaHermine vorgeschlagen hat). Diese Liste werde ich dann auch immer aktuell halten. Augenzwinkern

So, nun zum Inhalt der Briefe:
Ich finde auch Gwens Idee mit dem Steckbrief in ausfürlicher Form super! Top Top Dann hat das ganze schon mal ein Grundgerüst und jeder weis, was er mindestens schreiben soll. Die Antworten auf di Fragen selbstverständlich in ausformulierten Sätzen. Augenzwinkern
Auch die Fragevorschläge von Gwen sind gut! Ich denke wir können dese Fragen schon einmal mit einbauen, und wer noch mehr solche schönen Fragen hat, der kann sie hier posten. Ich werde dann dazu auch eine Liste erstellen (auch im ersten Post).
Wieviele Fragen sollen es denn werden?

Was man sonst noch gerne schreiben möchte, kann man dann auch noch in den Brief packen, damit er schön lang wird breites Grinsen .

@zanzaraAzure: Ich habe vorhin auch mal ein bisschen das Internet durchforstet und ebenfalls feststellen müssen, dass es noch keinen solchen Harry Potter Fanbrief gibt.
Wir wären also demnach die ersten Applaus !*freu*

@katti88: bin da genau deiner Meinung! Top

So, das wärs mal wieder für den Moment Augenzwinkern

LG
Padma
21.12.2003 18:54 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Bellatrix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Padma und co.,

schön dass ihr das in die Hand nehmt, es wird bestimmt eine interessante Aktion, ich freue mich schon darauf meinen Brief zu verfassen..

Übersetzen ist nicht so einfach, und bei Übersetzungsproblemen bin ich natürlich jederzeit zu haben, bin ja nicht umsonst Englisch Lehrerin geworden, und Ferien habe ich auch noch *indieLufthüpfundfreu* ''

Auf jeden Fall wäre es cool, wenn du, wenn alle Briefen angekommen sind, mal ein Foto machst mit allem Briefen drauf und es ins Forum stellst... bin gespannt was so alles zusammenkommt, auch an Fanarts...
21.12.2003 19:37
Fleur2901
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry mich könnt ihr rausstreichen.
Habe leider bald n paar Prüfungen und da bleibt kaum für was anderes Zeit.
Tut mir wirklich leid
21.12.2003 19:42
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach

Themenstarter Thema begonnen von Padma


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Bellatrix: Geht klar! Ich mache dann auf alle Fälle Fotos, und dann zeig ich sie euch hier im Forum Augenzwinkern . Und Éowyn macht bestimmt auch welche, da bin ich mir sicher Top .
Möchtest du nicht auch mit Übersetzerin machen? Wo du ja schon Englischlehrerin bist Augenzwinkern ...

@Fleur2901: Schade! Unglücklich Du hättest jazeit bis zum 1. April, aber wenn du nicht kannst, dann streichen wir dich wieder von der Liste.
21.12.2003 19:54 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Bellatrix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Klar gerne, wenn denn soviele gebraucht werden?
Ich würde halt auch sagen dass sich die anderen Übersetzer an mich wenden können, wenn es ein Problem gibt mit einem Brief, schließlich kann eine gute Übersetzung ganz schön tückisch sein Augenzwinkern
21.12.2003 19:58
Seiten (24): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Fanbrief an JKR

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH