Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   35.399 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.832 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Ãœbersicht eigener Foren-Beiträge (Forum: Dumbledores Büro)   08.02.2016 14:09 von Morwen   4.340 6   08.02.2016 19:11 von SarahGranger  
Informationsvielfalt im Internet bedroht (Forum: Politik und Gesellschaft)   30.01.2013 22:06 von Bernhard Nowak   6.771 13   29.10.2015 16:40 von Glaedr  
Thank you for travelling with.... (Forum: Politik und Gesellschaft)   16.01.2011 17:34 von Bernhard Nowak   40.315 111   03.08.2015 18:29 von V-o-l-d-e-m-o-r-t  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » V for Vendetta » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen V for Vendetta 9 Bewertungen - Durchschnitt: 7,009 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 V for Vendetta Danara "Moony" Lupin 14.02.2006 14:23
 RE: V for Vendetta MrBakerman 14.02.2006 14:48
 RE: V for Vendetta Silent Jack 14.02.2006 15:15
 RE: V for Vendetta Dorian Gray 14.02.2006 19:38
 RE: V for Vendetta Marc 07.03.2006 13:41
 RE: V for Vendetta Dante 17.03.2006 21:01
 RE: V for Vendetta Harald P. 17.03.2006 21:24
 RE: V for Vendetta Silent Jack 17.03.2006 22:31
 RE: V for Vendetta BarnabasCuffe 17.03.2006 23:07
 RE: V for Vendetta Danara "Moony" Lupin 18.03.2006 08:26
 RE: V for Vendetta Selena03 18.03.2006 12:26
 RE: V for Vendetta Dante 18.03.2006 13:23
 RE: V for Vendetta nicetumor 24.03.2006 23:47
 RE: V for Vendetta helaba 25.03.2006 07:24
 RE: V for Vendetta MrBakerman 25.03.2006 09:47
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Daumen hoch! V for Vendetta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr!

Ich wollte mal wissen, ob ihr euch die allerneuste Comicverfilmung "V for Vendetta" ansehen wollt. Eer wird ja sogar bei der Berlinale gespielt, nur leider außer Konkurrenz. Jedenfalls, wenn man nach den Kritiken geht soll der Film richtig gut sein und der Trailer macht mich wirklich neugierig.
Interessant finde ich vor allem, dass Hugo Weaving (uns bekannt als "Agent Smith" aus Matrix und "Elrond" aus HDR) den Helden spielt. Ziemlich ungewöhnlich, aber ich kenne ehrlich gesagt, dass Comic nicht und weiß daher nicht, wie gut er in die Rolle passt. Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf den Film und seine Darstellung.
Hier mal die Inhaltsangabe:

Die Geschichte spielt in einem faschistischen England, in dem sich einige Jahre nach einem atomaren Krieg ein totalitäres Regime etabliert hat. Die staatliche Kontrolle und Manipulation ist so allumfassend, dass die Menschen kaum mehr wissen, was Widerstand leisten und individuelle Freiheit bedeuten - bis ein geheimnisvoller, vermummter Mann, der sich selbst "V" nennt, Symbole der Macht zerstört und scheinbar willkürlich die Reihen der Herrschenden lichtet. Für die einen ein Terrorist und Verrückter mit einer dauerlächelnden Maske, für eine apathische Mehrheit ein Schimmer der Hoffnung auf dem dunklen und langen Weg in die Freiheit. "V" kämpft gegen die Unterdrückung der Menschen und für deren Freiheit, aber vor allem zeigt er, dass erst innere Freiheit einen wirklich frei und unverletzlich macht...

Und die offizielle Seite mit Trailer etc.:



Freu mich über eure Meinungen. Augenzwinkern Augenzwinkern
Danara

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
14.02.2006 14:23 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
MrBakerman
unregistriert


RE: V for Vendetta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Glaub's mir: Er _passt_ - 100%ig!
Was bislang zu sehen war, ist unglaublich dicht am Comic, sogar "V"s "Opus" (will nicht spoilern, aber einen Ausschnitt davon gab's im Superbowl-Trailer).
Ich denke, der Film wird einer _DER_ Knaller des Jahres; die Story sucht im Comicbereich ihresgleichen, das Szenario ist extrem böse - nur schade, daß der Comic in der aktuellen Auflage eingefärbt wurde.
Das könnte einer der wenigen Filme sein, die ich mir am Startwochende mindestens einmal geben werde Grinsen
14.02.2006 14:48
Silent Jack Silent Jack ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54009.gif

Dabei seit: 16.01.2006
Alter: 42
Herkunft: Bern, Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Winken

Also ich muss zugeben, ich kenne den Comic überhaupt nicht. Und als ich den Trailer sah wusste ich auch nicht, dass es sich um eine Comicverfilmung handelt.
Aber der Trailer hat mich sehr interessiert. Die Story klingt spannend und ausserdem spielt Natalie Portman mit.
Deshalb werde ich mir den Film anschauen gehen!

Gruss
Silent Jack

__________________



14.02.2006 15:15 Silent Jack ist offline E-Mail an Silent Jack senden Beiträge von Silent Jack suchen Nehme Silent Jack in deine Freundesliste auf
Dorian Gray
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ich weiß noch nicht so recht. Vor ner Weile hab ich mal auf irgendeinem Sender(Viva? Oder Pro7?) ne Vorschau auf den Film gesehen. Die Graphic Novel ist ja nun mal von Alan Moore, der ja auch bekanntermaßen "The League of Extraordinary Gentlemen" geschaffen hat. DA fand ich den Film eigentlich ziemlich gut(Auch wenn die Kritiker der Amis den in der Luft zerissen haben). Aber bei den ganzen Sachen von Vertigo geht es ja meistens draum eine Botschaft rüber zubringen und ich weiß nicht ob der Film das so gut hinkriegt. Ich werde ihn mir auf jeden Fall angucken(wenn nicht im Kino, dann eben auf DVD) und dann werden wir ja sehen.^^
14.02.2006 19:38
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 37
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gehts so wie Silent Jack. Das Comic kenne ich gar nicht, aber der Trailer macht in jedem Fall Lust auf mehr. Und allein wegen Natalie Portman werde ich mir den Film anschauen Grinsen .

__________________

07.03.2006 13:41 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich, das erste Statement geben zu dürfen, denn ich hab mich einfach mal in die Premiere gewagt und muss zugeben: 10,50€ sind zuviel verlangt.
Die Geschichte ist sehr komplex und anfänglich hatte ich ein bisschen Probleme zu checken, dass das Ganze nach unserer Zeit spielt (^^). Aber als Evey dann einen Brief findet, wird alles klar.
Es ist ein sehr "arger", berührender und politischer Film, und der Ausspruch "Das Volk sollte sich nicht vor seinem Herrscher fürchten, sondern der Herrscher vor seinem Volk." kommt wirklich gut zur Geltung. Ein ständiger "Weltenwechsel" wird einen den ganzen Film lang verfolgen, er erzählt die Geschichte von V und seiner Evey und begleitet durch die Ermittlungen von dem Chief Detective der faschistischen englischen Regierung, der, je näher er an des Rätsels Lösung kommt, mehr und mehr an der Richtigkeit seiner eigenen Regierung und seinen Vorgesetzen zu zweifeln beginnt.
V bewirkt mit radikalen, brutalen und eigensinnigen (welch eine Ironie) Methoden Evey von seinem Pfad zu überzeugen und zeigt, wie sehr Rache und Vergeltung, ein offensichtliches Synonym für Freiheit und Gerechtigkeit, Menschen von innen zerstören können. Als idealloses Beispiel stellt sich V zur Schau, dessen Geschichte berührend und erschreckend zugleich ist - dass die Nazizeit wirklich schlimm war und die Menschen noch immer nicht daraus gelernt haben. Und es vielleicht nie tun werden - auch wenn V's Abschiedsgeschenk im wahrsten Sinne des Wortes die Bande sprengt.
Die Schauspieler sind wirklich gut gewählt, und ja, es kommt jetzt:
Natalie Portman war einfach himmlisch. Ihre schönen, langen Haare am Anfang...einfach bezaubernd. Wie sie spielt ist einfach einmalig, und man hätte niemanden nehmen können, der Gefühle besser darstellen kann, denn das hat sie mit einer Echtheit und Feinfühligkeit getan, die nicht nachzuahmen ist. Sie ist einfach wundervoll.
Auch Hugo Weaving hat sehr überzeugt - mit seiner ewig lächelnden Guy Fawkes Maske, mit den Matrix-Wurfdolchen, die eine Elite-Einheit zur Strecke bringen, mit seiner unverwechselbaren Wortwahl und dem Sinn für Klassik - ein maßloses Beispiel für einen monströsen Exzentriker, der von Vendetta getrieben eine ganze Nation in Angst und Schrecken versetzt. Das Volk um des Volkes Willen, denn es wurden damals schon Hunderttausende getötet und diesen Vorsatz bricht V radikal, indem er nacheinander Staatsoberhäupter umbringt - versehen mit einer Rose. Außerdem hat er eine sehr passende Synchronstimme, die mir das eine oder andere Mal ein Schmunzeln entlockte.
Ein politischer Film, der einen Comic nicht besser darstellen konnte, mit überzeugenden Schauspielern und großartiger Musik, die die Szenerie untermalt.
Freiheit für immer - V For Vendetta.



__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dante: 17.03.2006 21:16.

17.03.2006 21:01 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
Harald P.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Top Top Top Top Top

Eigentlich hat der Film wenig mit Comics zu tun gehabt - so seh ich das zumindest.

Der Film ist brandaktuell und vor allem mutig ihn in den USA zu zeigen. Es ist nämlich alles drinnen. Von politischen Gefangenen in oranger Gefängniskleidung, einem diktatorähnlichen Kanzler im Stil von Hitler, Straflager alla Guantanamo und Ärzte, die an Gefangenen experimentieren. Und Bilder eines Massengrabs der Versuchspersonen wie man sie aus dem Holocaust kennt. Auch die Vogelgrippe kommt vor. Und mittendrin ein Ermittler, der V jagt und das Puzzle der Hintergründe zusammenfügen muss.

Jedenfalls ein Film zum Mitdenken und darüber nachdenken. Einerseits der Kampf gegen das Establishment - die Vendetta - und auf der anderen Seite wird die Rechtfertigung des Kampfes auch in Frage gestellt:

Und was natürlich nicht fehlt sind die Effekte und Kämpfe im Matrix-Stil. Also auch in dieser Hinsicht etwas derbe Kost.

Aber UNBEDINGT ANSCHAUEN!

MfG


Ich hab ihn in der OV gesehen. Wie ging der Satz: "Unity through strength. Strength through faith!"???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harald P.: 17.03.2006 21:32.

17.03.2006 21:24
Silent Jack Silent Jack ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54009.gif

Dabei seit: 16.01.2006
Alter: 42
Herkunft: Bern, Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ahoi-hoi

@ Harald P. & Dante

Danke für eure Berichte!

Für mich war klar das ich den Film sehen muss (sage nur Natalie Portman Fröhlich ) aber durch eure Schilderung wird mein Entschluss nur bekräftigt.

Habe bis jetzt nur positive Kritik über den Film gehört. Egal ob von Kritikern oder "normalen" Zuschauern.

Gruss
Silent Jack

__________________



17.03.2006 22:31 Silent Jack ist offline E-Mail an Silent Jack senden Beiträge von Silent Jack suchen Nehme Silent Jack in deine Freundesliste auf
BarnabasCuffe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wow, der Film ist echt einfach mal wieder komplex!!! sehr genial und einer der besten Filme dieses Jahres, würd ich mal meinen. OK, es komme noch ein paar gute Filme und es gab auch schon einige, aber dieser Film ist mehr als genial!!! wirklich, also reingehen lohnt sich mehr als alles, ich konnte auch einen Freund von mir überzeugen.
Klar, aller Anfang ist schwer und man braucht vielleicht ein bissl um in die geschichte hineinzukommen, aber was dann folgt ist einfach nur genial und alles andere als ein typische Comicverfilmung. Ich bin einfach nur positiv überrascht ovn diesem Film und werde den rigoros weiterempfehlen!!! wirklich genial gemacht und gar nicht mal so abwegig würd ich, wenn man so Panikmache à la Vogelgrippe und sowas anschaut.

genialer Film wirklich. lohnt jeden Cent fürs Kino und ich denke mal die DVD werd ich mir dann auch gönnen. wirklich ein klasse Film!!!!
17.03.2006 23:07
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Danara "Moony" Lupin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hui, ich freu mich, dass endlich mein Thread so richtig in Gang kommt. Danke Top breites Grinsen breites Grinsen

Ich hoffe, ich komm nächste Woche dazu den Film endlich zu sehen. Bin wirklich extrem gespannt; und jetzt natürlich nochmehr nach der guten Kritik von euch.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
18.03.2006 08:26 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Selena03
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Top Top Top
Der Film ist einsame Spitze, seit langen mal wieder ein Action Film der Tiefe besitzt und bei dem man nicht wirklich gleich weiß was als nächsten geschehen wird...

Mir hat Natalie Portman sehr gut gefallen und Hugo Weaving´s Darstellung als V auch. Ich hätte nie gedacht das eine Figur "ohne" Gesicht solche Emotionen hinüberbringen kann..

Bin mehr als überrascht gewesen, vor allem vom geschichtlichen könnten sich ein paar Leute in der Welt was abschauen... was geschieht wenn,....

...ich denke ihr wisst was ich meine...

Fazit: Werde mir wahrscheinlich den Film in OV nochmals angucken.. Grinsen
18.03.2006 12:26
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Joa, die OV hätt ich auch gern gesehen, werde ihn auf deutsch aber auch nochmal watchen und auf jeden Fall die DVD kaufen, das wusste ich schon, als ich im Film saß. Einfach top



@Harald P. "Strenght trough unity, unity through faith" -
zu deutsch: "Stärke durch Einigkeit, Einigkeit durch Glauben"

__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:
18.03.2006 13:23 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na dann ruf ich den Thread mal wieder ins Leben...

Endlich mal wieder ein Film, wo einiges passiert.
Wie einige bereits erwähnt haben, muss auch ich zustimmen, dass es sich weniger um eine Comicverfilmung (hab gar nicht gewusst dass es eine gibt) handelt, sondern eher eine politischer Misere handelt. Der "Dikator" war ein Hitlerverschnitt und man hat eindeutig gemerkt, dass auch der Film einige Jahre in der Zukunft spielt.

So ein Film lässt einen dann auch nicht unbedingt kalt. Kaum war ich zu Hause vor dem PC hab ich doch gleich nachschaun müssen, ob die Geschichte so wirklich stimmt, denn im Jahr 1605 hat Guy Fawkes (lol, vielleicht heißt Dumbledores Phönix deswegen so breites Grinsen ) auch versucht das Parlament in die Luft zu sprengen.

Ein Film der einem auf jeden Fall zum denken aufgibt, begleitet von einer unglaublichen Musik, wo man die Hälfte der Zeit mit einer Gänsehaut im Kino sitzt.

Aber Agent Smith als V ist wirklich genial. Ich hab mir doch gleich gedacht, dass ich den Namen irgendwo her kenne. Hugo Weaving ... hm Hugo, aber zum Glück gibt es Suchmaschinen die einem da weiter helfen.

Die Besetzung war auch erste Sahne. Man hat den Film richtig ernst genommen und ich könnte mir ehrlich gesagt vorstellen, dass dies nicht unbedingt nur ein Film bleibt, denn irgendwann wird die Menschheit revoltieren.

Erschreckend, aber ein Film den man auf alle Fälle gesehen haben muss! Top

__________________

24.03.2006 23:47 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film auch ziemlich gut, sowohl von der Story als auch von der Action her und das Ende war auch irgendwie eine interessante Mischung, auf der einen Seite Action auf der anderen Seite eine friedliche Demo, hatte irgendwie was.




Darf man fragen gegen wen oder was die Menschheit revoltieren würde? Weil die Verhältnisse, so wie sie im Film beschrieben wurden sind ja bis auf wenige Ausnahmen Fiktion und die Ausnahmen sterben auch mehr oder weniger aus.
25.03.2006 07:24
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hi Helaba,

ich bin zwar nicht nicetumor, möchte allerdings auch meine 5ct dazugeben:
Die "Ausnahmen", die du erwähnst, sterben aus - weil sie mehr und mehr zur Regel werden. Was ich damit meine: "Der Kampf gegen den Terrorismus". Ein wunderbares Deckmäntelchen für Dinge, die in 1984, Fahrenheit 451, Equilibrium, Clockwork Orange und eben V for Vendetta schon ganz gut dargestellt wurden. Wobei wir hier mit den bisherigen "paar" Einschnitten und (noch) überspitzt gesagt immer neuen Ideen bzgl. Einschränkung der Privatsphäre und Ausbau der Überwachung noch ganz "gut" dran sind - in den USA geht es ja schon deutlich anders zu.
25.03.2006 09:47
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » V for Vendetta

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH