Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.790 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.277 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.736 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.310 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.300 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Was ist die Aufgabe von Albus Dumbledore im Band 7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist die Aufgabe von Albus Dumbledore im Band 7 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,67
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Was ist die Aufgabe von Albus Dumbledore im Band 7 seastallion 24.01.2006 11:20
 RE: Was ist die Aufgabe von Albus Dumbledore im Band 7 emma:b_better 03.02.2006 14:51
 RE: Was ist die Aufgabe von Albus Dumbledore im Band 7 miniflori 13.03.2006 20:28
 RE: Was ist die Aufgabe von Albus Dumbledore im Band 7 Frank_McFarren 24.01.2006 12:43
 RE: Was ist die Aufgabe von Albus Dumbledore im Band 7 Slytherinmember 24.01.2006 13:23
 RE: Was ist die Aufgabe von Albus Dumbledore im Band 7 TonksLupin 24.01.2006 19:28
 RE: Was ist die Aufgabe von Albus Dumbledore im Band 7 katti 24.01.2006 22:12
 RE: Was ist die Aufgabe von Albus Dumbledore im Band 7 Harald P. 25.01.2006 09:17
 RE: Was ist die Aufgabe von Albus Dumbledore im Band 7 Frank_McFarren 25.01.2006 10:03
 RE: Was ist die Aufgabe von Albus Dumbledore im Band 7 Slytherinmember 25.01.2006 19:47
 RE: Was ist die Aufgabe von Albus Dumbledore im Band 7 Harald P. 27.01.2006 07:16
 RE: Was ist die Aufgabe von Albus Dumbledore im Band 7 seastallion 27.01.2006 10:48
 RE: Was ist die Aufgabe von Albus Dumbledore im Band 7 Tom 25.01.2006 20:09
 RE: Was ist die Aufgabe von Albus Dumbledore im Band 7 Kathrina 25.01.2006 20:14
 RE: Was ist die Aufgabe von Albus Dumbledore im Band 7 lani 26.01.2006 16:07
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
seastallion
unregistriert


Was ist die Aufgabe von Albus Dumbledore im Band 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

AD ist tot.
Zumindest köperlich, aus Muggelsicht, hat er sich verabschiedet. Weinen
Es wirft die Frage für Band 7 auf: Hat AD noch eine Aufgabe zu erfüllen oder scheidet er sang- und klanglos aus dem Geschehen aus ? Nachdenken
Nicht zu vergessen ist, dass ein Bild von AD in seinem alten Büro steht und es wäre das erste Bild in Hogwarts das kein Eigenleben hat.

Ich Spass beim Nachdenken, seastallion !
24.01.2006 11:20
emma:b_better
unregistriert


RE: Was ist die Aufgabe von Albus Dumbledore im Band 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaub nicht das DD eine große Rolle im HP7 spielen wird.
Könnte natürlich sein das er mal einen bemerkung losgelassen hat und die wird Harry dann helfen.
Aber das das Bild Harry irgendwie helfen wird wage ich zu bezweifeln.
03.02.2006 14:51
miniflori
unregistriert


RE: Was ist die Aufgabe von Albus Dumbledore im Band 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ersteinmal war ich sehr enttäuscht, als AD starb in Band 6 und wollte es gar nicht glauben, daß er wirklich tot blieb! Ich habe wirklich nach den versteckten letzten Seiten im Buch gesucht, auf denen berichtet wird, daß er ja gar nicht tot ist und das alles nur ein Ablenkungsmanöver war.

Fehlanzeige--

Im nachhinein glaube ich nicht, daß AD jetzt noch eine große Rolle spielen wird. Er wird auch nicht mehr in das Geschehen eingreigen. Harry Potter sollte in jedem Band etwas gereifter wirken. Mal ganz ehrlich: Kann er als gestandener Mann angesehen werden, der alles alleine schafft, wenn AD noch da ist? Das geht nicht. Daher mußte er sterben! Ich glaube auch ehrlich nicht, daß die Schule in Band 7 eine so große Rolle spielt. Er sagt es doch selber im Band 6. Er wird nicht wieder zur Schule gehen. Es wird ein ganz anderes Buch mit einem erwachsenen Harry Potter sein, der seine Entscheidungen selber trifft.

Ich glaube jedoch auch, wie es hier einmal angedeutet wird, daß Snape nicht zu LV gehört. Ich denke, daß dies mit zu einem Plan von AD und Snape gehörte. Der Orden konnte Snape doch nur als Spion behalten, wenn er das machte, was Draco als Aufgabe hatte. Ich glaube nicht, daß AD auf dem Turm um sein Leben gefleht hat, sondern Snape darum gebeten hat es zu tun - Ihn zu töten. AD wußte, daß er jetzt für HP nicht mehr hilfreich war. Snape dagegen wird noch Gold wert sein in Band 7.
13.03.2006 20:28
Frank_McFarren
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Trotz der tatsache dass Dumbledore ein Bild in Hogwarts hat, glaube ich dass er nur noch begrenzt in die Handlung eingreifen wird. Vielleicht versorgt er Harry mit Hinweisen oder Ideen wo die anderen Horcruxe zu finden sind, doch da wird schon alles sein!
Ein Ratgeber!
24.01.2006 12:43
Slytherinmember Slytherinmember ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15332.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Alter: 41
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: SkalaFloo379



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke ein so großer Magier wie Dumbledor wird erst mal eine ziemliche Lücke hinterlassen. Sein Bild im Schulleiterbüro wird wahrscheinlich noch Ratschläge geben können, es wird den echten Dumbledore für Harry aber nicht ersetzen können. Und da liegt bestimmt auch der Gedanke den J.K. Rowling dabei hatte als sie Dumbledore sterben lies. Es wird Harry wieder verändern. So wie es der Tot von Sirius auch getan hat.
Zudem denke ich dass Dumbledore bestimmt irgentetwas hinterlassen hat, was für den Orden und für Harry im Kamf gegen LV hilfreich sein könnte. Er wusste ja wie wichtig er im Kamf gegen LV ist und wusste bestimmt, dass auch er dabei vorher sterben könnte. Dumbledor wollte bestimmt sichergehen, dass im Falle seines vorzeitigen Todes, der Kampf nicht aussichtslos wird.
Also denke ich, dass Dumbledor indirekt noch auf die Handlung einfluss nehmen wird.

__________________

24.01.2006 13:23 Slytherinmember ist offline E-Mail an Slytherinmember senden Beiträge von Slytherinmember suchen Nehme Slytherinmember in deine Freundesliste auf Füge Slytherinmember in deine Kontaktliste ein
TonksLupin TonksLupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-24032.gif

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 32
Herkunft: Nähe Mannheim/Heidelberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Bild stimmt bestimmt, das er was macht, aber er lebt ja nicht mehr und tot ist tot. Doch vielleicht hat er Botschaften hinterlassen oder Harry soll in seinem Denkarium nachgucken ( Geht das Denkarium nach dem Tod?) Vielleicht hat er aber auch keine Aufgabe, doch das denke ich nicht, denn Rowling wird den mächtigsten und besten Zauberer wohl nicht einfach mal so abkrtzen lassen und dann nur mal erwähnen "Sie weinten wieder, denn als sie den Schweif des Einhorn sahen, kam der Bart von Dumbledore in ihnen hoch..." ^^UNWAHRSCHEINLICH!
jedenfalls bin ich gespannt!

__________________

24.01.2006 19:28 TonksLupin ist offline E-Mail an TonksLupin senden Beiträge von TonksLupin suchen Nehme TonksLupin in deine Freundesliste auf Füge TonksLupin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TonksLupin anzeigen
katti katti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15413.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu

Ich habe hier eben einige Beiträge gelöscht, die alle nur um das Thema ist Dumbledore wirklich tot bzw. sein Portrait gingen.
Also, zu diesen beiden Themen bitte in und posten.

Lg, katti
HarryPotter-Xperts Team

__________________



24.01.2006 22:12 katti ist offline E-Mail an katti senden Beiträge von katti suchen Nehme katti in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katti anzeigen
Harald P.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Morgen!

@ kati88: Weinen Du hast meinen post gelöscht und damit ein Stück meiner Seele zerstört. Verdammte Horkruxe, die gehen mir immer aus! Fröhlich breites Grinsen

Back to topic:
Ich fass mal zusammen: Wenn Harrs in Band 7 von Dds Bild Hilfe bekommen soll/wird, dann muss er doch in sein Büro, und ich weiß nicht ob das, natürlich in Abhängigkeit vom neuen/von der neuen SchulleiterIn, so eine gute Sche sein wird... Keine Ahnung

MfG
25.01.2006 09:17
Frank_McFarren
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gedanken bleiben auch nach dem Tod erhalten
-> Gaunt
-> der Hauself der extravaganten Dame (die mit Slytherin's Locket und Hufflepuff's Cup)

Also soweit kein Problem in Dumbledore's Gedanken zu stöbern.

Ich bezweifle jedoch, dass er alle relevanten Erinnerungen abgelegt hat! Vielleicht ein paar, aber sicher nicht alle!
Weiters glaube ich, dass falls Harry nachsieht, er sicher so manche Überraschung erleben wird. Dumbledore hat Harry sicher nicht alles erzählt was er wusste. Das hat er nie getan, obwohl er oft sagte, er erzähle ihm nun alles!
25.01.2006 10:03
Slytherinmember Slytherinmember ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15332.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Alter: 41
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: SkalaFloo379



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Harald P.

Können die Peronen in den Bildern nicht aus ihrem Rahmen in andere Bilder gehen? Dann muss Harry gar nicht ins Schulleiterbüro.

__________________

25.01.2006 19:47 Slytherinmember ist offline E-Mail an Slytherinmember senden Beiträge von Slytherinmember suchen Nehme Slytherinmember in deine Freundesliste auf Füge Slytherinmember in deine Kontaktliste ein
Harald P.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Morgen!



Oh verdammt. Sorry, das hab ich einen ganzen Tag lang überlesen. Sorry! Augenzwinkern

Ich weiß nicht wie das mit den Schulleiterbildern und den anderen Bildern in Hogwarts ist, aber es war doch immer so, dass Personen zwischen ihren eigenen Bildern von A nach B wechseln konnten und dann z.B. an Ort B ins Bild ihres Nachbarn huschen, so wie's z.B. Phineas Nigellus macht.
Ich wüsste jetzt aber noch nicht wo ein zweites Bild von Dumbledore hängen würde (außer denen auf den Schokofroschkarten). Ha, die Karten: Aber davon gibt's glaub ich so viel gleiche, dass es wahrscheinlich nicht vorgesehen ist, dass der abgebildete auch mit den Besitzern redet. Hm...

MfG
27.01.2006 07:16
seastallion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen zusammen !

Das mit dem Bild ist wohl nur eine Möglichkeit H.P. wichtige Hinweise zu übermitteln.
Was bisher ganz außer acht gelassen wurde ist das Grab.

Vielleicht sind dort Informationen oder magische Dinge versteckt ? Keine Ahnung

Außerdem hatte AD gute Verbindungen zur gesamten magischen Familie (Elfen, Zentauer ,Riesen u.a.) vielleicht gibts da auch noch ein paar Überraschungen in Band 7.

Ich bin mir auch sicher das Fawkes noch einmal in Spiel kommt.

Viele Grüße ins Wochenende !
Top
von seastallion
27.01.2006 10:48
Tom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Leute können aber nicht in alle möglichen Bilder gehen, oder?
Ich glaube kaum, dass Dumbledore wirklich so viel in seinem Portrait da sein wird. Auf Dauer würde das ja auch langweilig werden...
Dumbledores Aufgabe in Band 7 ist es, Harry auf seinem Weg, die Horcruxes zu zerstören, zu führen. Er muss Harry die Hinweise geben die er braucht und weiterhin als Ratschläge-Geber breites Grinsen zur Seite stehen!
Dumbledore MUSS einfach etwas hinterlassen haben, da bin ich mir ziemlich sicher. Seien es weitere, wichtige Erinnerungen, Informationen über Voldemort o.Ä.
Obwohl, bei den Erinnerungen bin ich mir nicht so sicher, ich denke, dass es eher etwas anderes sein wird!
Es bleibt anzuwarten... Augenzwinkern
25.01.2006 20:09
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Doch, die Fette Dame und Vi besuchen sich ständig gegenseitig in den Portraits und veranstalten manchmal Trinkgelage...

__________________


Bitte meldet euch!
25.01.2006 20:14 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
lani
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass Dumbledores Tot Harry verändern wird. Das steht ja eigentlich außer Frage.

Dumbledores Portrait wird höchstwahrscheinlich wirklich nur eine Randerscheinung sein, denn welchen Sinn hätte es dann für JKR gehabt ihn sterben zu lassen?
Man darf nicht vergessen, dass das Portrait nicht Dumbledore ist. Es weiß längst nicht alles was Dumbledore zu Lebzeiten wusste. Es ist halt "nur" ein Bild.
Sonst könnten ja alle Verstorbenen als Portraits "weiterleben"

Dumbledore selbst und seine Theorien werden, denke ich, die Grundlage für die Suche nach den Horkruxen sein. Ohne ihn wäre Harry doch niemals so weit gekommen.

Vielleicht hat Harry ja Visionen oder Träume von Dumbledore, die ihm helfen werden??? Nachdenken
26.01.2006 16:07
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Was ist die Aufgabe von Albus Dumbledore im Band 7

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH