Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Hessen-Treffen!! (Forum: King's Cross)   14.11.2004 20:53 von Claire   128.437 736   24.05.2017 22:48 von potterspinnerin  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.856 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Restaurants- Das berühmte "Lasst uns Essen gehen" (Forum: Hogsmeade)   30.10.2011 15:41 von Struppi   7.682 14   31.03.2015 22:57 von Lord Potter  
Besessenheit und mensch (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   18.07.2014 19:16 von Matthias080800   2.475 2   18.08.2014 19:46 von Matthias080800  
Wer kommt aus Hessen? (Forum: King's Cross)   07.11.2012 14:41 von Chloe Riddle   7.942 16   23.03.2014 17:27 von ginny2908  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Fleisch essen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Fleisch essen?
Ja 362 75.26%
Nein 119 24.74%
Insgesamt: 481 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Fleisch essen? 21 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2921 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2921 Bewertungen - Durchschnitt: 8,29
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fleisch essen? loonys 25.11.2005 20:57
 RE: Fleisch essen? Crow 25.11.2005 21:50
 RE: Fleisch essen? heritax 26.11.2005 16:55
 RE: Fleisch essen? loonys 26.11.2005 18:40
 RE: Fleisch essen? WarGod 30.11.2005 10:12
 RE: Fleisch essen? emma:b_better 07.02.2006 14:19
 RE: Fleisch essen? feanohrr 16.04.2006 21:46
 RE: Fleisch essen? Larry 27.12.2006 23:38
 RE: Fleisch essen? Motte 24.01.2007 17:02
 RE: Fleisch essen? Lucy_van_Pelt 02.12.2007 00:34
 RE: Fleisch essen? Dr._Wohnung 04.01.2009 19:07
 RE: Fleisch essen? ginny21 25.11.2005 21:37
 RE: Fleisch essen? Yagmur 21.02.2008 22:52
 RE: Fleisch essen? Felicitas 25.11.2005 21:51
 RE: Fleisch essen? loonys 26.11.2005 12:25
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
loonys
unregistriert


Fleisch essen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Findt ihr Fleisch esssen ist richtig?

MACHT ihr euch keine gedanken darüber das ihr lebewesen von gottes grüner erde esst und tötet und gleichzeitig gegen kanibalismus seit, was natürlich verständlich ist

findet ihr die vergitarier sollen sich mal nicht so anstellen wie würdet ihr sie vom gegenteil überzeugen?

Ich überrings habe wieder mal aufgehört fleisch zu essen, ich esse zwar noch tierische produkte, ich finde es eklig

als ich in der grundschule war habe ich zwei jahre kein fleisch gegessen
25.11.2005 20:57
Crow
unregistriert


RE: Fleisch essen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin selber kein Vegetarier sondern esse alles was mir schmeckt, aber ich habe auch nichts gegen Vegetarier. Wenn jemand sich so ernähren möchte, ist das sein gutes Recht. Ich hasse es nur, wenn sie sich als bessere Meschen vorkommen und meinen andere belehren zu müssen. Ich lasse sie so leben wie sie wollen und das selbe erwarte ich auch umgekehrt (Dazu gibt es auch einen netten Beitrag von Michael Mittermeier... Top ). Ich denke, dass es nun mal so in der Nahrungskette ist, dass der eine den nächsten ißt. Das ganze mit Kannibalismus zu vergleichen ist völlig irrsinnig.

Anders sieht es da mit Veganern aus. Alleine am menschlichen Stoffwechsel und Gebiss kann man sehen, dass er von Natur aus ein "Allesfresser" ist. Es ist also völlig unnatürlich und sogar ziemlich ungesund, sich vegan zu ernähren.
25.11.2005 21:50
heritax
unregistriert


RE: Fleisch essen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



nunja schon in der Bible steht macht euch die welt untertan
es ist also von der christenheit her nichts verbotenes
26.11.2005 16:55
loonys
unregistriert


RE: Fleisch essen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/quote]nunja schon in der Bible steht macht euch die welt untertan
es ist also von der christenheit her nichts verbotenes[/quote]

das mit den geschöpfen gottes ist eine redensart breites Grinsen
26.11.2005 18:40
WarGod
unregistriert


RE: Fleisch essen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich bin definitiv ein fleisch-esser. ich mag es total gerne und darauf würde ich auch nicht verzichten wollen. tiere jagen und fressen schließlich auch fleisch und es ist etwas ganz natürliches.
das einzige was mich stört ist wie die tiere gehalten werden. es ist einfach unwürdig und schrecklich wenn man sieht wie die tiere zusammengepfercht stehen müssen. das sollte auf jeden fall überdacht werden und vorschriften erlassen werden, die so etwas verbieten. das fleisch würde dann zwar sicher teurer werden, aber man muss ja nicht jeden tag fleisch verzehren. dann kann man es sicher auch besser genießen, als wenn es etwas alltägliches ist.

gruß... wargod Winken
30.11.2005 10:12
emma:b_better
unregistriert


RE: Fleisch essen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich esse Fleisch und mir schmeckts!
Ich denke nicht darüber nach was mit den Lebenwesen passiert(,dann würd ich es nicht anrühren) aber ich kann einfach nicht meine Finger davon lassen.
Ich habe 2 Vegetarier in meiner Klasse und gegen die hab ich nichts.
Sie sind Vegetarier und ich respektiere das voll und ganz.
Ich glaub ich bin keine Vegetarierin weil ich das nicht kann! Augenzwinkern
07.02.2006 14:19
feanohrr
unregistriert


RE: Fleisch essen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

soll jemand mal irgend ein Argument für Kein-Fleisch-Essen finden das man nicht gegenargumentieren kann...

Die Tiere essen sich doch auch gegenseitig, wenn wir das auch im geregelten maße machen ist es sicher auch im sinne der nahrungskette...
16.04.2006 21:46
Larry
unregistriert


RE: Fleisch essen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find ja falsch was vegetarier machen... das grünzeug hat nichtmal die theoretische chance wegzulaufen Fröhlich Fröhlich

ich esse fleisch für mein leben gern, werd mir das auch von nichts und niemanden verbieten lassen

was wär denn wenn es noch ein tier geben würde, welches in der nahrunskette über uns stehen würde und wir um unseren hals angst haben müssten?
find die einstellung vieler "vegetarier" sehr scheinheilig, bin aber zu müde um heut noch genauer darauf einzugene...
27.12.2006 23:38
Motte
unregistriert


RE: Fleisch essen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab jez letztens mehre monate (ich glaub so 5) kein fleisch gegessen und jez ess ich net so viel und nur ab und´zu eher selten.ich finds auch widalich wenn man da so sachen liest oda wenn man auf der autobahn an so einem lkw mit tieren vorbei fährt. die armen tiere. aba naja.ich hab viele allerginen und mein vater meint weil ich viele sachen nicht essen darf brauch ich dienährstoffe oda was da drein is naja.
24.01.2007 17:02
Lucy_van_Pelt
unregistriert


RE: Fleisch essen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hmmm... Nachdenken Dann sind ja alle fleischfressenden Tiere auch Kanibalen...

Das sollte jedem selbst überlassen sein ob er Fleisch isst oder nicht. Aber Fleischesser gleich als Kannibalen bezeichen, finde ich ehrlich gesagt übertrieben!
02.12.2007 00:34
Dr._Wohnung
unregistriert


RE: Fleisch essen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich denke mal der mensch ist ein allesfresser. daher wird da auch nichts falsch daran sein, dass der mensch "lebewesen" wie tiere selbstverständlich, jagt und vertilgt. das hat er schon immer gemacht und wird es auch in zukunft tun Augenzwinkern

kanibalismus wäre es, wenn wir uns gegenseitig aufessen würden, also menschenfleisch essen würden.
04.01.2009 19:07
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich esse fast nie Fleisch, so gut es sich vermeiden lässt.
Ich finde es einfach nicht richtig, Tierkadaver zu verspeisen - ich meine, das waren einmal Lebewesen mit Gefühlen und Emotionen, die wir da in uns hineinschaufeln!
Natürlich mache ich allen, die Fleich essen, KEINEN Vorwurf.
lg, ginny21
Grinsen
25.11.2005 21:37
Yagmur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



JA, Ich mag auch nicht so gerne Fleisch essen, genau aus den selben Gründen..
Nur Hackfleisch & Chicken Mc' Naguels

Lg Yagmur
21.02.2008 22:52
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich esse zwar auch eher selten Fleisch, aber darauf verzichten würde ich nicht. Dazu schmeckt ein Schnitzel viel zu gut ... breites Grinsen . Zu den Gefühlen und Emotionen der Tiere kann ich nur sagen: Es sind aber trotzdem nur Tiere. Die sind eben dazu da, um verspeist zu werden. Ich bin weniger gegen Fleisch essen, sondern eher gegen Massentierhaltung und Tiertransporte, bei denen die VIecherl 1000km quer durch ganz Europa geschleppt werden. DAS ist krank! Aber sonst finde ich es ganz normal und natürlich, Fleisch zu essen. Ich bin allerdings sicher auch geprägt, kenne nämlich einige ganz penetrante Vegetarier, die dann mit leidvoll verzerrter Miene sagen: "Also DAS könnte ich nicht essen" wenn man in eine Schnitzelsemmel beißt.

LG, Feli
25.11.2005 21:51
loonys
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie kann man denn nur so etwas sagen? Böse
26.11.2005 12:25
Seiten (40): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Fleisch essen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH