Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   541.397 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Harry Potter-Zitate raten (Forum: Koboldstein-Klub)   19.07.2011 14:58 von Eistee   264.813 4.476   05.01.2017 09:46 von JasiLu  
Romane Zitate raten (Forum: Koboldstein-Klub)   01.05.2005 12:51 von Merry Potter   526.113 6.078   09.02.2016 16:34 von JasiLu  
Serienzitate-Raten (Forum: Koboldstein-Klub)   16.06.2010 15:04 von Annemaus   109.710 715   07.01.2016 18:15 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten Lieblingszitate aus dem Buch (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   21.07.2007 13:36 von Bad Wolf   142.654 395   22.10.2015 01:36 von Andelko  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Zitate » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zitate 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4,333 Bewertungen - Durchschnitt: 4,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mello feat Prince
unregistriert


Zitate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz
ich brauch Harry-Potter-Zitate, und zwar geile, fette Zitate:-)

Weil auf unserer Seite hier sind mehr so lustige Zitate...
ich such ne Seite, wo ich diese ernsten Zitate finde...
z.B. welche von Dumbledore...
diese weisen Zitate, die ich doch so liebe:-)...

Naja, oder ihr kennt selbst noch welche aus den Büchern...

schreibt...

danke...
Ihr könnt natürlich auch schreiben,´wie ihr das Zitat findet, etc...

Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Mello feat Prince: 07.12.2003 22:34.

07.12.2003 22:33
hexe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

OK, das sind alles , weil er der weiseste überhaupt ist

Zitate von Prof. Dumbledore aus Band 1:
"Narben können recht nützlich sein. Ich selbst habe eine oberhalb des linken Knies, und die ist ein tadelloser Plan der Londoner U-Bahn."' (S.20)

[ zu McGonagall:] "Berühmt, bevor er gehen und sprechen kann! Berühmt für etwas, an das er sich nicht einmal erinnern wird! Sehen Sie nicht, wie viel besser es für ihn wäre, wenn er weit weg von alldem aufwächst, bis er bereit ist, es zu begreifen?"

"Der glücklichste Mensch auf der Erde könnte den Spiegel Nerhegeb wie einen normalen Spiegel verwenden, das heißt, er würde sich so sehen, wie er ist."

,,Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben, glaub mir."

"Die Wahrheit." Dumbledore seufzte. "Das ist etwas Schönes und Schreckliches und sollte daher mit großer Umsicht behandelt werden. ..." (S.324)

"Schließlich ist der Tod für den gut vorbereiteten Geist nur das nächste große Abenteuer." (S. 323)

"Geld und Leben (..). Die beiden Dinge, welche die meisten Menschen allem anderen vorziehen würden - das Problem ist, die Menschen haben den Hang, genau das zu wählen, was am schlechtesten für sie ist."

"Nenn die Dinge immer beim richtigen Namen. Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." (S. 323)

"Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten." (S. 332)

Prof. Dumbledores Zitat aus Band 2 liest du in meiner Signatur.

aus Band 3
"Glaubst du, die Toten, die wir liebten, verlassen uns je ganz? Glaubst du, es ist Zufall, dass wir uns in der größten Not am deutlichsten an sie erinnern? Du weißt, er lebt in dir weiter, Harry, und zeigt sich am deutlichsten, wenn du fest an ihn denkst." (S.440)

aus Band 4
"Es ist meine Überzeugung - und noch nie habe ich so sehr gehofft, mich zu irren -, dass auf uns alle dunkle und schwere Zeiten zukommen. Manche von euch hier haben bereits spürbar unter der Hand Lord Voldemorts gelitten. Viele eurer Familien wurden entzweigerissen. Vor einer Woche wurde ein Schüler aus unserer Mitte genommen. Denkt an Cedric. Erinnert euch an ihn, wenn einmal die Zeit kommt, da ihr euch entscheiden müsst zwischen dem, was richtig ist, und dem, was bequem ist. Denkt daran, was einem Jungen, der gut und freundlich und mutig war, geschah, nur weil er Lord Voldemort in die Quere kam. Erinnert euch an Cedric Diggory." (S.756)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hexe: 07.12.2003 23:24.

07.12.2003 23:22
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beim letzten Zitat läuft es mir kalt den rücken hinunter....
08.12.2003 00:10
Mello feat Prince
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schon, das Zitat ist richtig geil...
Hat jemand noch welche?...

:-)

Danke übrigens, die Zitate von dir sind echt cool...

Grinsen
08.12.2003 14:17
Andrea1984
unregistriert


RE: Zitate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hier sind doch welche. Sogar aus Buch 5. *freu*

Viel Spass beim Lesen, Mello feat Prince.

Top Scheinheilig Applaus für Gwen und Schatti für diese Zitate.
09.12.2003 08:08
hexe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er möchte doch nur ernsthafte, keine lustigen.
Hmm, ich streich mit kluge Sprüche während des Lesens immer an, aber die sind einfach zu lang, um sie hier abzutippen.
09.12.2003 13:29
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 43
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@hexe
Wow, super Zitate!!! Top Top

Ich hab jetzt leider kein HP Buch da, aber ein Zitat hab ich noch in meiner Signatur... Augenzwinkern

LG

Sabi

__________________

09.12.2003 20:58 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
hexe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke danke,
möchte am liebsten die ganzen Bücher zitieren.... Cool
10.12.2003 00:01
phinneasniggelusblack
Schüler

images/avatars/avatar-54881.jpg

Dabei seit: 12.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

weiß wer, wie der spruch auf dem diadem von ravenclaw heißt? ich brauch des, aber mir fällts ums verecken nicht ein

__________________

26.11.2007 19:49 phinneasniggelusblack ist offline E-Mail an phinneasniggelusblack senden Homepage von phinneasniggelusblack Beiträge von phinneasniggelusblack suchen Nehme phinneasniggelusblack in deine Freundesliste auf
mirror of erised mirror of erised ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39759.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 38
Herkunft: Lüdenscheid



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habs hier auf englisch, kann es aber auch nicht mehr genau übersetzen
wit beyond measure is man´s greatest treasure


und noch nen anderes zitat, dass ich super finde (weiß jetzt leider nicht, ob das nur im film ist, oder auch im biuch so gesagt wird) kommt von hermine gegen ende des 1. teils
"me,books and cleverness. there are more important things, friendship and bravery."

ich, bücher und klugheit, da gibt es wichtigere dinge, freundschaft ud mut.- ich weiß, das ist jetzt wieder nicht wörtlich, aber ich schau auch die filme auf englisch

__________________
- books and cleverness... there are more important things: friendship and bravery -

Friends : Hermine Ron Harry

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mirror of erised: 26.11.2007 21:14.

26.11.2007 21:06 mirror of erised ist offline Beiträge von mirror of erised suchen Nehme mirror of erised in deine Freundesliste auf
phinneasniggelusblack
Schüler

images/avatars/avatar-54881.jpg

Dabei seit: 12.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@mirror of erised:
ich brauchs auch nur auf englisch
wir sind uns da nämlich ähnlich. Für mich gibts hp (bucxh und filnme) auch immer nur aufg englisch
und thx fürs antworten....

__________________

26.11.2007 21:29 phinneasniggelusblack ist offline E-Mail an phinneasniggelusblack senden Homepage von phinneasniggelusblack Beiträge von phinneasniggelusblack suchen Nehme phinneasniggelusblack in deine Freundesliste auf
Phoenix 1 Phoenix 1 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 19.06.2007
Alter: 30
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch eins vom 7.,welches auf Lilys und James´ Grabstein steht(ich habs nur auf Englisch weil ich den Deutschen grad verliehen hab):The last enemy that shall be destroyed is death!
Das ist mein absolutes Lieblingszitat.

__________________

27.11.2007 16:58 Phoenix 1 ist offline E-Mail an Phoenix 1 senden Beiträge von Phoenix 1 suchen Nehme Phoenix 1 in deine Freundesliste auf Füge Phoenix 1 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Zitate

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH