Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Filmmusik - Lieblingskomponisten (Forum: Musik)   06.05.2005 11:59 von Alicka   4.518 29   15.06.2008 14:25 von Laticia  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Lieblingskomponist » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer ist euer Lieblingskomponist?
Beethoven 22 39.29%
Mozart 16 28.57%
Bach 6 10.71%
Chopin 3 5.36%
Schubert 3 5.36%
Debussy 3 5.36%
Liszt 1 1.79%
Prokofjew 1 1.79%
Haydn 1 1.79%
Schumann 0 0.00%
Insgesamt: 56 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Lieblingskomponist 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
_Voldemort
unregistriert


Lieblingskomponist Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich interessiere mich für klassische Musik und ich würde gerne wissen, wer euer Lieblingskomponist ist. Mein Lieblingskomponist ist Bach.
Ãœbrigens hoffe ich, dass es unter euch viele gibt, die Klassikkomponisten kennen!
Es kann natürlich sein, dass euer Lieblingskomponist fehlt, aber mehrere haben nicht in die Umfrage gepasst.
Maximal sind zwei Antworten möglich!
07.10.2005 21:16
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sehr schönes Thema.
Bei der Auswahl war es sogar recht leicht für mich, meine 2 Favoriten zu wählen:

Beethoven und Chopin.

Da ich u.a. melancholische Klaviermusik sehr, sehr gern höre, war für mich die Entscheidung natürlich dank Beethovens Mondscheinsonate und Chopins Nocturne (Es-Dur, op. 9 Nr. 2) schnell gefallen.
Zudem finde ich die Lebensgeschichte beider Komponsiten westenlich bewegender als beispielsweise die vom durchgeknallten Wolfgang Amadeus (den kann ich überhaupt nicht haben Böse ).

Wenn Tschaikowsky noch in der Liste gewesen wäre, dann hätte ich eine Münze werfen müssen, denn dieser zählt auch zu meinen Lieblingskomponisten - Symphonie Nr. 1, "Winterträume" 2. Adagio cantabile - das ist Gänsehaut pur.

Oder aber auch E. Griegs "Solveigs Lied".
Ich mag einfach diesen melancholischen Einfluss.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrBakerman: 08.10.2005 13:17.

08.10.2005 13:13
Heat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nunja, ich interessiere mich nicht wirklich für klassiche Musik. Mein Favorit stammt auch nicht aus dieser Zeit aber er macht einfach geniale Musik (die übrigens die einzigste Orchestrale ist, die ich mir auch gern in meiner Freizeit nahöre).
Es ist John Williams, der die Star Wars Soundtracks und den der ersten 3 HP-Filme gemacht hat.
Einfach nur genial...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heat: 08.10.2005 13:54.

08.10.2005 13:38
Aramis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find Beethoven cool, da wir in unserem Schulorchester haufenweise klassische Musik spielen darunter auch die Egmont Ouvertüre zu Goethes Trauerspiel.

Das hat sich so klasse angehört, als wir in den Herbstferien es mit den Polen zusammen gespielt haben. ^^


Was ich allerdings schade finde, ist, dass immer weniger Leute heutzutage "keinen Bock" merh auf diese "Scheißlangweilige Omamusik" haben.

sagen leider sehr viele in anderen umfragen.
08.10.2005 17:04
Snape´s Rose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beethoven. eindeutig...
ich hab die musik sehr gerne gehört, bzw höre sie gerne...
am besten gefallen mir von ihm die klavierkonzerte, die 6. und 9. sinfonie...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snape´s Rose: 08.10.2005 18:44.

08.10.2005 18:44
katti katti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15413.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm also ich denke nicht, dass die meisten Leute die Musik doof finden... ich denke, es kennen nicht soo viele (wobei das denke ich auch oft unterschätzt wird!). Die die was davon kennen mögens eigentlich alle (also von denen die ich kenne Augenzwinkern )
Ich mag bei klassischer Musik eigentlich am liebsten welche die zu Geschichten gehört. Deshalb sind meine Lieblingswerke auch Peter und der Wolk (Prokifjew) und Peer Gint (Grieg). Ebenso wie Filmmusik Grinsen
Was ich sonst noch sehr schön finde ist der Nussknacker von Tschaikowsky.
Aber klassische Musik muss ja nich immer alt sein Augenzwinkern Ich weiß nicht, ob ihn jemand kennt aber wer sehr schöne neue klassische Musik macht ist finde ich Josh Groban.

__________________



08.10.2005 19:51 katti ist offline E-Mail an katti senden Beiträge von katti suchen Nehme katti in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katti anzeigen
Lily_Evans
unregistriert


Eindeutig Mozart! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für Mozart und Liszt gestimmt, aber Mozart ist mein absoluter Lieblingskomponist. Am besten finde ich die Symphonie Nr. 40.
09.10.2005 08:36
_Voldemort
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@MrBakerman
Die Chopin-Nocturne habe ich mal gespielt. Die ist wirklich wunderschön! Sie war eins der schönsten romantischen Stücke, die ich je gespielt habe.
09.10.2005 19:14
Lily_Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass Smetana nicht in der Umfrage ist. Ich finde "Die Moldau" fast so schön wie Mozarts Symphonie Nr. 40.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily_Evans: 10.10.2005 18:04.

10.10.2005 18:03
royalgirl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wieso ist silvester levay nicht bei den lieblingskomponisten dabei? breites Grinsen Unglücklich
10.10.2005 18:48
Saphira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

keiner von den o.g.
ich hör wenn dann grieg und smetana, aber die waren leider nicht dabei
11.10.2005 19:37
Sirius15 Sirius15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61723.gif

Dabei seit: 07.07.2005
Alter: 33
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: RunePatronus2478



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee, dieser Thread!
Ich hör am liebsten Haydn oder Beethoven. Mozart mag ich nicht so- k.A. warum.
Ansonsten Smetana- Die Moldau (hab ich selber mal am Klavier gekonnt) und manche Stücke von Händel und Bruckner.

In punkto Orgelmusik bevorzuge ich eindeutig Widor- ich liebe seine Stücke!

__________________


meine alternative history zu Band 7

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sirius15: 17.10.2005 21:39.

11.10.2005 22:07 Sirius15 ist offline E-Mail an Sirius15 senden Homepage von Sirius15 Beiträge von Sirius15 suchen Nehme Sirius15 in deine Freundesliste auf Füge Sirius15 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sirius15 anzeigen Skype-Name von Sirius15: violetangel33
Falada
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit 15 wurde ich ein Fan von Richard Wagner; vorher hatte ich nie klassische Musik gehört. Inzwischen sind ja ein paar Järchen ins Land gezogen, Augenzwinkern und mittlerweile liebe ich auch Chopin und Schubert sehr. Das sind meine drei Lieblingskomponisten; ich hab nun mal ein Faible für's 19. Jahrhundert.

Ich muss jedoch hinzufügen, dass ich auch Bach gerne höre. Ich kenne nicht alles von ihm, doch die Goldberg-Variationen und das Wohltemperierte Klavier höre ich mir recht oft an, das ist einfach geniale Musik. Top
12.10.2005 11:00
Dorian Gray
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am besten find ich Beethoven...Vor allem die Mondscheinsonate, klar. Aber in letzter Zeit begeister ich mich viel eher für Satou Naoki, aber der zählt hier natürlich nicht, weil der ein Komponist unserer ist. Hat aber ein richtig gutes Stück komponiert, das man auch im X-TVOST findet. Ansonsten hab ich auch gegen den guten alten Bolero nichts einzuwenden.
14.10.2005 22:11
N.Tonks N.Tonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17991.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 32
Herkunft: ein kleines beschauliches Nest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Mozart...aber mein absoluter Lieblingskomponist der modernen Zeit ist . Ein eindrucksvoller Mensch mit schöner und harmonischer Musik. Sehr zu empfehlen.
15.10.2005 13:10 N.Tonks ist offline E-Mail an N.Tonks senden Beiträge von N.Tonks suchen Nehme N.Tonks in deine Freundesliste auf Füge N.Tonks in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von N.Tonks anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Lieblingskomponist

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH