Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Soundtrack (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   11.06.2004 15:37 von helenelisabeth   14.650 30   03.09.2013 19:38 von lari el fari  
Soundtracks (Forum: Musik)   11.08.2005 16:33 von Cats Golden Lynx   30.828 152   31.05.2013 00:25 von Luna_Cilorf  
Umfrage: Harry Potter Soundtrack Cover (Forum: Filme allgemein)   26.07.2011 02:12 von Zeitumkehrer1992   8.339 14   21.05.2013 11:49 von *.Fawkes.*  
Umfrage: Welcher Harry Potter Soundtrack gefällt euch am besten?! (Forum: Filme allgemein)   18.01.2008 11:39 von Eglaoreien   37.581 69   11.05.2013 15:13 von Lily-Petunia  
Andere Soundtracks? (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   25.03.2013 21:41 von ladywugu   3.378 5   26.03.2013 20:02 von Abraxas  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Soundtrack HP4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Soundtrack HP4 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,254 Bewertungen - Durchschnitt: 8,254 Bewertungen - Durchschnitt: 8,25
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Soundtrack HP4 Richi 28.09.2005 18:09
 RE: Soundtrack HP4 Mad Eye Moody 20.11.2005 12:45
 RE: Soundtrack HP4 Severus Snape 84 27.01.2006 16:42
 RE: Soundtrack HP4 Anakinvader 29.09.2005 07:51
 RE: Soundtrack HP4 Loony 18.10.2005 18:48
 RE: Soundtrack HP4 Der Antiker 17.01.2006 18:29
 RE: Soundtrack HP4 Danara "Moony" Lupin 29.09.2005 12:05
 RE: Soundtrack HP4 Tangwood 03.10.2005 21:54
 RE: Soundtrack HP4 Seraph 03.10.2005 22:27
 RE: Soundtrack HP4 Tangwood 04.10.2005 15:05
 RE: Soundtrack HP4 Seraph 04.10.2005 16:01
 RE: Soundtrack HP4 Anakinvader 04.10.2005 15:22
 RE: Soundtrack HP4 Tangwood 04.10.2005 15:28
 RE: Soundtrack HP4 Tangwood 04.10.2005 18:44
 RE: Soundtrack HP4 Seraph 04.10.2005 19:34
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Richi Richi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-33885.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Alter: 31
Herkunft: Magdeburg



Soundtrack HP4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern Augenzwinkern Hallo zusammen!
Neues Thema(hoffentlich), neues Glück.

Filmmusik HP4:

Ich glaube das der komponist einen neuen Maßstab gesetzt hat. Zumindestens , was die Hp Filme betrifft!!!

Denn die Musik in den Trailer ist ober-affen-mega-geil!
Ich hoffe auch, das viel mehr Chormusik drankommt.
Wie bei HdR von Howard Shore.

Ich freue mich über viele Beiträge zu diesem Thema!

Richi

Grinsen Augenzwinkern breites Grinsen Friends Cool Zunge raus Top Kuss

__________________
Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern
Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen
Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel
28.09.2005 18:09 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehme Richi in deine Freundesliste auf Füge Richi in deine Kontaktliste ein
Mad Eye Moody
unregistriert


RE: Soundtrack HP4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir nun auch den Soundtrack gekauft und finde ihn nicht so gut wie die ersten drei, meiner meinung nach hätten die John Williams beibehalten sollen da er zu HP gehört wie er zu Star Wars gehört Weinen . Ich hab den Film noch nicht gesehen und kann daher nicht beurteilen wie die Musik im Film wirkt aber als ich den Soundtrack hörte dachte ich ich höre einen Batman oder Superman OST.

Hexe auf Besen
20.11.2005 12:45
Severus Snape 84
unregistriert


RE: Soundtrack HP4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, jetzt hab ich ihn mir auch endlich gekauft, den Soundtrack.

Eine Frage hab ich an euch, hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar Suche ich den Walzer wo Harry und Klum danach tanzten. Wo Hermine hochgehoben wurde, hoffe ihr könnt mir folgen!! War eine ganz ausergewöhnliche Melodie. Welches Stück ist es auf der CD?? Verwirrt

LG

Applaus Friends
27.01.2006 16:42
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

der soundtrack erscheint ja schon am 8. november Top Top

werde ihn mir sofort kaufen!!!! breites Grinsen

__________________


29.09.2005 07:51 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Loony
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich auch Grinsen
18.10.2005 18:48
Der Antiker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



hallo alle zusammen, bin neu hier

habe gar nicht gewusst das es eine cd mit soundtracks von harry potter gibt

wo kann man den ddie kaufen?

mfg Der Antiker
17.01.2006 18:29
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich kann man noch gar nicht beurteilen, inwiefern Doyle die Musik geändert hat. Denn die Musik im Trailer ist (wie schon so oft) eine völlig andere als die im Film selbst.
Allerdings bin ich auch schon sehr gespannt auf die Musik. Mal sehen, ob er an den großen John Williams herankommt.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
29.09.2005 12:05 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Tangwood Tangwood ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52210.gif

Dabei seit: 03.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich freu mich auch schon sehr auf den neuen Sound von harry Potter! Ein paar der alten Themen hat Doyle ja auch im neuen soundtrack mit eingebracht.
Die Musik in den Trailern ist wirklich großartig! Ich bin echt gespannt wie sich ein neuer Komponist mit einem ganz neuen Musikstil sich auf den Film auswirkt! Aber ich denke es wird ein großartiger Film werden mit einem großartigen Soundtrack! Top

LG
TW Augenzwinkern
03.10.2005 21:54 Tangwood ist offline E-Mail an Tangwood senden Beiträge von Tangwood suchen Nehme Tangwood in deine Freundesliste auf Füge Tangwood in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tangwood anzeigen
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es sollte vielleicht nochmals ausdrücklichst betont werden, wie es schon Danara sagte, dass bisher zu 99% kein Lied aus den Trailern irgendwas mit der späteren Filmmusik, das war bisher sicher alles nur Archivmusik für Filmtrailer von Fantasyfilmen oder Musik aus anderen Filmen, sowas ist bei Trailern das übliche.

Nur beim ersten Werbespot zu HP4 (der mit dem Year One, Two, Three, Four) besteht die Möglichkeit, dass am Ende die Filmmusik von Doyle verwendet wurde, weil sichs etwas nach seinem Stil anhört, aber auch das ist eher unwahrscheinlich.
03.10.2005 22:27 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Tangwood Tangwood ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52210.gif

Dabei seit: 03.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht das die Musik der neuen Trailer aus irgendwelchen Archiven stammt! Denn die Musik passte einfach ziemlich gut in den Film!
Werden sicher ein paar der ersten Kompositionen von Doyle für den 4. Film sein! Aber wissen werden wir es erst ab dem 17. November, wenn der Film endlich in die Kinos kommt, bzw. man sich den soundtrack kauft, der, glaube ich, am 8.11. erscheint.

Also die meisten Trailer, die ich gesehen habe (und das sind nicht gerad wenige), enthielten Soundtrack-Elemente des fertigen Films!
04.10.2005 15:05 Tangwood ist offline E-Mail an Tangwood senden Beiträge von Tangwood suchen Nehme Tangwood in deine Freundesliste auf Füge Tangwood in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tangwood anzeigen
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Und welche Filme kannst du mir da nennen? Potter zählt nicht, da hat John Williams damals extra beim ersten Teil auf Bitten von Columbus das Hauptthema für den Trailer komponiert.
Sonst wirst du nämlich so gut wie keinen Trailer finden, der Filmmusik vom wirklich beworbenen Film enthält, denn sowas ist enorm kostenaufwendig, wenn extra Aufnahmen für einen Trailer gemacht werden müssen, das gibts, wenn überhaupt, nur bei sehr großen Filmen, und auch da ist das nur extrem selten. Man kann nämlich nicht einfach so ein Stück aus dem Soundtrack in einen Trailer einfügen, sowas muss darauf angepasst sein, und es gab diesmal keinerlei Berichte, dass anderweitige Aufnahmen als die normalen Soundtrackaufnahmen Ende August stattfanden.

Es gibt sogar extra eine Internetseite, wo man für etliche Filmtrailer nachsehen kann, welche Musik aus einem anderen Film benutzt wurde, und das ist oft wirklich erstaunlich, aus wie vielen Filmen oft Sachen hergenommen werden, nur für zwei Minuten. Und dass die Musik "gut passt" ist ja Sinn der Sache, den Leuten am Schneidetisch ist es ja ihre Arbeit, dass sie passende Musikstücke zusammenschnibbeln, damit es sich spannend anhört.

Und damit ich mal wieder ans Thema an sich zurückkomme, bei allen Trailern von HP4 wurde bisher nur synthetische Musik benutzt (außer diese Melodie beim Trailer, als man Szenen vom Ball sieht, aber das ist wohl eher aus einem anderen Film, weil mir das sehr bekannt vorkommt), das hört man unter anderem an diesen typischen, künstlichen Paukenschlägen deutlich, aber auch an anderem Zeug, und Doyle macht ausschließlich Musik mit großem Orchester. Und im neuesten TV Spot mit dem Fretchen hört man unter anderem auch eine Abwandlung eines Musikthemas aus Fluch der Karibik, was erst recht ein deutlicher Beweis ist, das da fleißig in der Archivkiste gewühlt wurd, was ja auch normal ist. Augenzwinkern

Ich habs oben aber schon gesagt, nur beim allerersten TV Spot, als die einzelnen Schuljahre hochgezählt werden, da kann es sein, dass man ab dem "Year Four is here" wirklich was vom neuen Soundtrack ist, wiels vom Stil her zu Doyle passt und ausnahmsweise auch mal Orchestermusik ist.
04.10.2005 16:01 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

releasedatum des soundtracks wurde vom 8.11 auf den 16.11 verschoben!!!

__________________


04.10.2005 15:22 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Tangwood Tangwood ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52210.gif

Dabei seit: 03.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist ja doof! Dann erscheint der Soundtrack ja fast zeitgleich mit dem Film! Flop
04.10.2005 15:28 Tangwood ist offline E-Mail an Tangwood senden Beiträge von Tangwood suchen Nehme Tangwood in deine Freundesliste auf Füge Tangwood in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tangwood anzeigen
Tangwood Tangwood ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52210.gif

Dabei seit: 03.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum Besispiel in allen Herr der Ringe Trailern wurde Original-Soundtrack verwendet, der auch später im Film vorkam!
,
Außer beim aller ersten Trailer von Die Gefährten, das is die einzig mir bekannte Ausnahme

Außerdem bei großen Produktionen wie Troja und Van Helsing zum Beispiel etc etc etc

Sag mir mal bitte die Seite von diesem Archiv, würd mich ja mal interessieren
Werd mal vorbei schauen

LG
TW Augenzwinkern
04.10.2005 18:44 Tangwood ist offline E-Mail an Tangwood senden Beiträge von Tangwood suchen Nehme Tangwood in deine Freundesliste auf Füge Tangwood in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tangwood anzeigen
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit Herr der Ringe beantwortest du dir quasi schon selber, im ersten Trailer wurde irgendeine Archivmusik benutzt, in den folgenden Trailern wurden die Hauptthemen benutzt, aber das zählt nicht, das waren immer nur die Themen, die im jeweils vorherigen Teil schon vorkamen oder das berüchigte Lied aus "Requiem for a Dream" ausm Trailer vom zweiten Teil, was auch keine HdR Musik ist, und nicht die neue Musik aus dem neuen Film.

Bei Van Helsing täuschst du dich, das war ausschließlich Archivmusik und ich glaub ein oder zwei Liedern aus anderen Filmen. Und bei Troja war es ebenfalls nur Archivmusik bzw. aus einem Musikarchiv, das speziell für Filmtrailer von einer solchen Art Film gemacht wurde, solche Archive gibts ja für jedes Filmgenre.

Die Seite ist hier:
Das ganze fordert allerdings recht umfangreiche Soundtrackkenntnisse, da immer nur der Film angegeben wird, aus dem das Lied stammt, aber nicht, wie das Lied heißt.

Und jetzt genug davon, zum Soundtrack von HP 4 hab ich schon genug gesagt. Augenzwinkern
04.10.2005 19:34 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Soundtrack HP4

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH